Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stups,
ich bring Dir mal den Storchschnabel auf Deinen Balkon ,
wegen der Blätter :grins:
storch.jpg

• Erst mal vielen Dank für die ganzen Informationen von euch :pa:

Mir geht als erstes um das Obst und die Beeren, das die gut durch die Frostnächte kommen, denn wie ich schon sagte wenn man eh nur eine kleine Menge auf Balkonien davon hat da möchte ich keinen Totalausfall der da ja nun mal schneller gegeben ist wie bei einem riesen Apfelbaum in einem Garten.
    Wenn von meinen 10 Äpfeln auch noch 8 erfrieren ist das mehr als Blöd :grins:

Ich hatte im Internet gesucht aber nicht so viel gefunden, Tubi du schreibst wenn die Ansätze schon da sind ist es nicht mehr schlimm aber ich hab gelesen das die dann abfallen wenn die Frost abbekommen.....?

Genau diesen Stand habe ich gerade bei allen, die Blütezeit und Befruchtung ist schon bei mir vorbei.
    Überall schon viele kleine Knubbel zu sehen, deshalb bin ich so unsicher und hab lieber abgedeckt.

Letzte Nacht war zumindest kein Luftfrost aber so wie ich es um 8 Uhr sehen konnte auch kein Bodenfrost, kurz über Null.
    Hab jetzt noch mal abgedeckt denn der Wetterbericht sagt unterschiedliches von -1 bis -5 Grad diese Nacht für diese Ecke.
    Alles was um 0 Grad liegt da mach ich mir keine Sorgen aber drunter schon.
    Ab Donnerstag soll es hier wieder Frostfrei sein.
    Im Süden kann es wohl bis -10 Grad geben, denke da ist die Gefahr schon sehr hoch das Blüten und Ansätze kaputt gehen.

Tagsüber war hier von Sonne bis Regen alles dabei aber kein Schneefall mehr, da war es gestern kühler.
    Konnte also heute Morgen wieder abdecken.

Wenn mal ein paar Blätter andere Pflanzen Frost abbekommen da mach ich mir weniger Sorgen weil die ja noch jede Menge neue bekommen.

Kartoffeln habe ich auch mal vorsichtshalber an die Wand geschoben, die mögen das wohl auch nicht ja und alles empfindliche steht nun drinnen bis Donnerstag.

Klar kommen vermutlich auch noch Fröste im Mai aber die Eisheiligen sind irgendwie immer anders, da mache ich mir immer weniger Sorgen, da haben wir zwar auch Nachtfröste noch aber bis Mittags gehen da die Temperaturen meist schon wieder gegen 20 Grad, das packen die alle besser weg meine ich als wenn es tagsüber auch nur im einstelligen Bereich liegt.

• Bin heute am überlegen ob ich noch Gurken aussäe.
    Da der Balkon ja eh wieder total voll ist kommt auf 1-2 Pflanzen mehr nun auch nicht mehr an :grins:

Meine Lilien sind schon so weit ich denke Ende Juni sind die verblüht, dann können da die Gurken hin.

Muss die Malve von Katzenfee noch aussäen aber das wollte ich an Ort und Stelle machen, gut das ich damit noch gewartet habe.
    Meine Minitagetes überleben die Nacht bestimmt auch nur wenn es nicht unter -1 geht.....noch mal zittern ....

• Kannste die Minitagetes nicht reinstellen?
    Ich überleg auch immer, welche Pötte Ende Juni fertig sind und in eine dunkle Ecke können - und was dann dort wachsen soll. Gurken bieten sich für Balkonien jedenfalls schon an, finde ich.

Die hatte ich schon im Februar vorgezogen und stehen nun überall zwischen meinen Pflanzen.
    Ich hoffe mal da sie schon so 15 cm hoch sind die packen leichte Frost.

Ich hab erst einmal eine Freilandgurke probiert die wurde nichts aber hatte ich auch wohl zu früh draußen, die sind ja auch sehr wärmebedürftig, da passen die wirklich gut ab Juni wenn anders schon wieder verblüht ist.

Mangold überlege ich auch noch....zu früh gesät hatte ich so graue Blattränder bekommen.

• Lese ständig Weltraumschrott gefährden Satelliten, was fliegen denn da oben für Müllberge rum? :d
    Dachte immer entweder verschwindet mal so ein Teil im Weltall oder kommt eh runter und verdampft in der oberen Schicht aber wenn ich das lese oder sehe frag ich mich wie kommt diese Menge überhaupt zustande also was treiben die da eigentlich das da so viel Schrott rumfliegt ...... ????
    Reicht es denen nicht das sie schon aus der Erde ne Müllkippe machen?

Scheib das lieber nicht, hinterher kommt noch jemand auf die Idee :d

Die haben ja heimlich Fässer damit gefüllt und ins Meer geworfen aber vergessen das Salzwasser ebend irgendwann die Fässer zersetzt, ist auch schon rausgekommen nachdem sich ein paar Fischer kontaminiert haben und nicht wussten wo und wieso.....die schaffen das schon noch uns Menschen auszulöschen :(
    Gut das ich bis dahin wohl schon irgendwie zu Humus geworden bin :rolleyes:

Heute Morgen war einiges weiß, gut das ich abgedeckt hatte und die nächste Nacht soll noch mal gefährlich kalt werden, danach wohl wieder Frostfrei.

Komisch ist zu sehen das da wo Bäume schon Laub haben kein Frost war, die Natur hält schon einiges ab wenn man günstig liegt.

Gestern habe ich von einer weiteren Methode gelesen wie Obstbauern Frost abhalten und zwar durch Luftverwirbelungen geht das, also Gebläse aufstellen oder einen Helikopter über den Garten fliegen lassen hilft, haben die geschrieben :grins:

Ja ja ich weiß das geht alles nicht für uns "Normalos" ohne viel Geld (kostet ja alles und wo bekommt man auf die schnelle mal einen Helikopter her :grins: )

Bin mal gespannt was bald die ersten Erdbeeren kosten, tippe mal so auf 6€ die Schale :d

• Ich schreibe es hier auch noch mal....habe gerade voll Mist gebaut :(
    Wollte meinen Internet stick aufladen und hab aus versehen Prepaid von T-Mobile gekauft, als ich es merkte war alles zu spät, schnief.

Hat das jemand zufällig von euch und könnte 15€ Guthaben gebrauchen?
    Ich wäre schon froh wenn ich dafür wenigstens 10€ wieder bekomme.....

Tja dann bin ich ab morgen hier weg, kein Zugriff mehr es sei denn es findet sich einer....

Ach manno warum ???????

• Heute Morgen war einiges weiß, gut das ich abgedeckt hatte

Bei uns auch und ich war heilfroh, dass ich meiner kleinen Magnolie und den Hibis noch mal Mäntelchen angezogen hatte.

Komisch ist zu sehen das da wo Bäume schon Laub haben kein Frost war, die Natur hält schon einiges ab wenn man günstig liegt.
    Seltsamerweise sehen die Pflanzen im Garten noch gut aus. Ich glaube, Trockenheit ist schlimmer für die als Kälte.:eek:rr:

Bin mal gespannt was bald die ersten Erdbeeren kosten, tippe mal so auf 6€ die Schale :d
    Bis dahin wird's aber noch bissel dauern. Da muss es ja erst mal richtig und dauerhaft warm werden. Ziehst Du eigentlich welche auf Deinem Balkon?

Apropos Balkon, Du hattest doch mal von einem Haselnuss-Sämling gesprochen. Ich hab vorhin einige bei mir entdeckt, die ich versuchen könnte auszugraben. Also, Stupsi, wenn Du welche möchtest...?:pa:

Hier war`s auch eklig kalt, Stupsi!
    Lt. Vorhersage müssen wir noch zwei Nächte (und Tage) durchhalten,
    dann soll es wieder wärmer werden.
    Hoffentlich stimmt das auch!

LG Katzenfee

Bis dahin wird's aber noch bissel dauern. Da muss es ja erst mal richtig und dauerhaft warm werden. Ziehst Du eigentlich welche auf Deinem Balkon?

Apropos Balkon, Du hattest doch mal von einem Haselnuss-Sämling gesprochen. Ich hab vorhin einige bei mir entdeckt, die ich versuchen könnte auszugraben. Also, Stupsi, wenn Du welche möchtest...?:pa:

Ja ich habe Erdbeeren und vermehre auch selber, darf ich das mit dem Haselnusstrieb noch überdenken, hab gerade andere Sorgen da 15€ ebend viel Geld für mich sind die jetzt fehlen, wäre schön wenn ich dir da vielleicht etwas später bescheid geben könnte....? :)
    Wenn er aber jetzt sofort raus muss dann geht's erst mal nicht.

Versteh ich nicht Stupsi.
    Wieso kein Zugriff mehr?

LG Katzenfee

Ja ich hab Internet über einen Stick, da kann man eine SIM Karte reinstecken und die muss man immer aufladen.
    Normal lasse ich das abbuchen vom Konto aber da das nur immer in 10€ Schritten geht und ich diesen Monat knapp dran bin dachte ich mir hole dir eine 15 € Aufladung dann hast du noch 5€ zum essen kaufen.
    Irgendwie hat die Kälte mein Hirn gefrostet und ich hab nach dem falschen Anbieter gegriffen :(
    Jetzt sind die 15 € weg wenn ich niemanden finde der die nutzen kann, umtauschen geht nicht bei Prepaid.

Zum Internet habe ich eine andere Lösung gefunden.....

Echt nicht mein Tag heute :(

Laß dich mal drücken, Stupsi! :pa:
    Es tut mir Leid, dass ich dir mit der Prepaid-Karte nicht helfen kann. Ich habe einen Vertrag, wo Telefon, Internet und Handy alles zusammen drüber läuft.

Laß dich mal drücken, Stupsi! :pa:
    Es tut mir Leid, dass ich dir mit der Prepaid-Karte nicht helfen kann. Ich habe einen Vertrag, wo Telefon, Internet und Handy alles zusammen drüber läuft.

Daaaanke :pa:

Es hat sich jemand gemeldet der mal nachfragen will.... das wäre so toll.
    Sch.... Geld, vor allem wenn man immer zu wenig davon hat :(
    Na ja war ja meine Dummheit, wenn nicht gibt's halt ne Woche trockene Nudeln.

Wenn ich das Guthaben wenigstens auf dem Handy nutzen könnte damit es nicht ganz verfällt aber ich weiß gar nicht wie das geht? Da brauch ich sicher eine SIM Karte direkt von T-Mobile oder? Ich hab E-Plus da.
    Kenn mich damit gar nicht so gut aus....

Na ich warte mal ab ob das andere klappt....

Stupsi, tut mir auch sehr leid mit der Prepaid-card. Ich kann da auch nicht helfen, hab sowas für's Handy und da nur vodafone.

darf ich das mit dem Haselnusstrieb noch überdenken, hab gerade andere Sorgen , wäre schön wenn ich dir da vielleicht etwas später bescheid geben könnte....? :)
    Wenn er aber jetzt sofort raus muss dann geht's erst mal nicht.

Jederzeit, Stupsi, die können da bleiben, wo sie sind. Und wenn Du was möchtest, sagst Du bescheid und wenn nicht, ist auch in Ordnung.:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.