Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein privater Vermieter schreitet bei vielen Dingen eher ein, dem geht es ja auch um Frieden also das sich die Mieter wohl fühlen und auch das Haus schön bleibt.
Wenn ich mal umziehe werde ich auch wieder nach private W. schauen.

Hier ist das ja so ein Gemeinnütziger Wohnungsbau, die Mieten sind noch günstig das ist gut aber alles andere ist da nicht gut, die machen gar nichts außer abkassieren, die haben ja auch ganz viele Häuser und haben vermutlich keine Lust sich mit solche Dingen zu beschäftigen, ist denen schnurz.

Hatte mal einen Drogendealer unter mir wohnen :d, das war schlimm!
Prügelei im Treppenhaus nachts, Blutlachen ect. hat die null gekümmert, erst als er keine Miete zahlte flog er raus.
Die achten da nicht drauf WEN die da was vermieten, Privat läuft so was anders.

Ja ein eigner kleiner Garten wäre das schönste....ich träume ja noch....

• Ich werd mal was essen, hab mich etwas beruhigt ....
    Hab nicht mal gefrühstückt so ist mir das auf den Magen geschlagen :(

Drückt mir bitte die Daumen das sie die anderen Pflanzen in Ruhe läßt bis alles weg ist.

Bis später mal.....

• Ich fürchte auch, die macht das mit voller Absicht, nur, um dich zu ärgern :mad:
    Ich hoffe für dich, dass das Beet bald abgeräumt und damit weg ist und du das Thema abhaken kannst.
    Lass dich mal drücken :pa:

• Ach Stupsi, solche Menschen sind einfach eine unglaubliche Zumutung. :(
    Ich finde auch das System hier katastrophal, habe z.B. kürzlich in einem anderen Gartenforum gelesen, dass einer der Moderatoren schrieb, sein Schrebergarten-Nachbar habe ihm einen wunderschönen, alten Baum mit Gift zerstört - mit voller Absicht (war auch nachweisbar).
    Die anderen Leute waren alle empört, meinten aber, dass da rechtlich nichts zu machen sei - selbst wenn man den Mann dabei gefilmt hätte und dem Gericht das entsprechende Video vorlegen könne.

Was ich wirklich schlimm finde ist, dass es für solche Fälle keiner Sondersektion der Polizei oder auch Justiz gibt - mit Mediatoren, die in solchen Fällen unmittelbar und ohne große Bürokratie einschreiten, sich so eines Konflikts annehmen (auch wenn er, wie in deinem Fall natürlich einseitig ist!), und versuchen, die Sache irgendwie zu klären.
    Durch so etwas könnte vieles verhindert werden!

Was mir höchstens noch einfällt - wenn die Frau vorbestraft und der Polizei somit einschlägig bekannt ist... könnte man da nicht evtl. Sozialarbeiter oder ähnliches hinzuziehen, die bei dieser Partei mal nach dem Rechten schauen? :confused:

Ach Stupsi :( ich träume mit dir... ich möchte hier in naher Zukunft gerne Fotos und Berichte aus deinem eigenen Garten sehen! :eek:

Danke für euer Mitgefühl, das tut gut :pa:

Ich hab jetzt das Foto hochladen können.....

Ihr seht hier den rechten Teil des Beetes wo ich schon alles blühende rausgenommen habe, also nicht wundern über das ganze Grün!
    Das sieht da nicht so aus weil ich da Wildwucher betreibe, ich hab da die Minze (die noch nicht blüht) wuchern lassen damit Edwina von dem ehemals schönen Holunder bleibt, also nicht dran kommen sollte zum abschnippeln.
    Hat sie ja nicht abgehalten.

Also ganz rechts im Bild die Pinne die da noch stehen das war einst ein wunderschöner Holunder und die Grube die ihr etwas links davon seht in der Minze ,da hat sie mir die abgeschnittenen Zweige zum Teil reingeworfen und behauptet ICH hätte das da hingelegt beim Gärtner.

Ihr seht da auch unten ganz rechts ihren Balkon,wie weit der weg ist aber weshalb sie das ja angeblich stört und achtet mal auf das ganze Efeu was da wuchert! Weiter rechts steht 3m hoher Flieder direkt vor ihrem Balkon was ok ist, klar :rolleyes:
    Anhang anzeigen 564101

Ich muss noch dazu sagen hab das jetzt schräg fotografiert, ihr sehrt ja so ein Stück weißes Geländer da rausschauen, wenn man da jetzt gerade einen Stock hinlegen würde wäre der Holunder noch auf meinem Stück gewachsen und da wo bei mir im Beet der Stock steht (Mitte) bis dahin geht eigentlich mein Beet, alles andere wollte ich kurz halten aber dann geht sie da rein und schneidet weiter.

Na ja bald ist alles weg.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin jetzt am überlegen ob ich meine alte rote Johannisbeere und den Rhabarber (die hinten im Garte stehen) im Herbst weg mache den ich ihr und dem Nachbar überlassen hatte zum mit essen (ja so bescheuert bin ich auch noch :rolleyes:), also die so gut es geht kille.

Sehe das irgendwie nicht mehr ein, andererseits fressen da auch schon mal die Amseln von hab ich gesehen, denen ich das doch gerne überlassen würde weil eh so wenig Futter hier.
    Was meint ihr?

Aber da schneidet sie auch immer dran rum ich glaub die geht eh bald ein.

Oh man! Da muss ich ja ein übles Zeug lesen!
    Es tut mir sehr leid das du so unter der Familie leidest und die dir dein Zeug kaputt machen.
    Lass dich von denen nicht provozieren, die haben es nicht drauf.

Der Rhabarber war doch von dem alten Nachbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
    So als virtuelle Einschätzung- mach weg was du kannst wenn du nicht ertragen kannst was mit deinen Sachen passiert.(Vielleicht würde dir ja auch der nette Gärtner helfen und vielleicht würde sich da ja doch noch eine lockere Freundschaft draus ergeben?!)

Ich kann gerne auch mal bei Schwiegermutter oder Schwägerin in Spee nachfragen, ob sie die Pflanzen haben möchten, wenn die transportabel sind?!

*Ach so...Frau Edit meint:*
    Ich mache morgen den Kreditvertrag für das Auto klar und dann dauert das hoffentlich nur noch Tage bis ich zu meinem neuen Wagen komme.
    Wenn die da an den Pflanzen was machen, die mir versprochen sind, dann mache ich ne Anzeige wegen mutwilliger Zerstörung! 😉

Zuletzt bearbeitet:
    Das Beet war das vom alten Nachbarn, liegt im anderen Teil des Gartens, nur da wir ja damals alle zusammen gegärtnert haben habe ich da auch Pflanzen von mir reingesetzt.
    Also die Pflanzen sind meine die da noch sind.

Ich grab die nicht aus, das wäre ein Mordsarbeit , glaube den Rhabarber bekommt man da gar nicht mehr weg, nöö will ihnen nur die Ernte vermiesen und bodennah alles immer abschneiden nachdem ich es abgeerntet habe natürlich :D

Man, man,

ich hab mir das alles mal gründlich durchgelesen. Das ist ja inzwischen schon ein Fall für nen Anwalt.

Die Versuchung, Dich einmal zu besuchen, wächst nach solchen Postings ins unermessliche. Der "Frau" würde ich gerne mal eine auf die Glocke geben, damit das Hirn wieder richtig sitzt.

Ihre Tochter kann den Schädel gleich daneben halten, Billard Effekt und so = ein Stoß = doppelte Wirkung.

*E* ops, war mal wieder ruppig ;)

• Na, wenn du das möchtest, mach das doch!
    Du scheinst ja mit dem Gedanken auf Rache ja sehr weit zu sein und ich kann das echt verstehen!
    Und das mit deinem Gärtner meinte ich wirklich ernst. Wenn du da was weg haben möchtest, sprich ihn doch einfach an- die werden ja dafür bezahlt!

Aber lass dich nicht provozieren. Das bringt nix.

Wie gesagt, einen Drei-Meter-Flieder-Steckling könnte ich auch gut gebrauchen 😉

• Was ich ja so krass finde ist wie weit ein so ein Mensch treiben kann, hab mich immer für sehr friedlich gehalten aber in letzter Zeit....., erschreckend! :d

Und das nur für eigentlich so unwichtiges wie Pflanzen, verstehe manchmal wenn Eltern dessen Kinder was schlimmes passiert ist Selbstjustiz üben, ganz ehrlich, auch wenn das nicht sein sollte....

Was mach ich denn jetzt mit den Pinnen die da noch stehen?
    Sieht doch schrecklich aus!:(

Was den Gärtner betrifft....ich möchte da jetzt keinen dritten mit rein ziehen, da der ja hier für unseren Vermieter arbeitet, will nicht das der auch noch drunter leiden muss nachher (Abmahnung oder so was), bei denen muss man ja mit allem rechnen....

Im nächsten Frühjahr machen die mir ja alles was ich nicht weg bekomme in meinem Beet platt, das ist schon besprochen.

Jetzt will ich noch nicht weil die Insekten ja auch noch was von haben, die sollen da nicht drunter leiden.

Man, man,....

Die Versuchung, Dich einmal zu besuchen, wächst nach solchen Postings ins unermessliche. Der "Frau" würde ich gerne mal eine auf die Glocke geben, damit das Hirn wieder richtig sitzt.

*E* ops, war mal wieder ruppig ;)

Hast du nicht ein Zimmerchen frei in Bayern? Will hier weg.... :D
    Ich schmeiß dann euren Haushalt gegen Essen und Zimmer(mit Balkon) :D

So nun kommen wir mal zu den erfreulichen Dingen, die Aubergine macht lange Knubbel, sieht aus als wachsen da eher Chili als Auberginen, hab ich die falsche Pflanze ? :d

Bin nur mal gespannt wie die kleine Pflanze die alle halten will, am besten verpasse ich ihr mal vorsichtshalber einen Stab.

Tubis Antho Violett wird nun rot, bin mal gespannt ob die danach blau wird, Sonne hat sie ja hier genug.
    Anhang anzeigen 564160

Stupsi, wäre ausziehen nicht wirklich eine Alternative...?
    Gibt es wirklich gar nichts bezahlbares bei euch in der Gegend...? :eek:rr:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, dich hier irgendwo einzuquartieren würde ich's tun...
    (leider ist unser Wohnraum auch sehr begrenzt...)

So ein Mist, mit diesen Nachbarn. :eek:rr:

Da fällt mir gerade ein... kennst du zufällig den Film "die Wutprobe"?
    Ich fand den vor einigen Jahren wirklich sehr lustig, könnte dich (gerade in dieser Situation wo so viel - berechtigte - Wut involviert ist) vielleicht bisschen aufmuntern?
    (Wenn ich einmal herzhaft gelacht habe, geht es mir meistens gleich besser, egal wie schlimm eine Situation ist. Meistens hilft einem diese winzige Distanz schon, neue Perspektiven zu finden. Die braucht es in so einem Fall dringend - asoziale Menschen kann und wird man nicht verändern, aber es ist extrem wichtig, dass man sich von ihnen nicht unterkriegen lässt.)

Edit - Beiträge überschnitten, sehr hübsches Tomätchen! :) Fotos von deiner Chili-Aubergine würden mich auch interessieren. :)

Mache morgen mal ein Foto, dauerte heute wieder ewig mit dem hochladen....

Umziehen kann ich klar, nur so günstig wie jetzt hier bekomme ich schwer was, darf ja nicht teurere sein wie jetzt und ich habe kein Geld zum renovieren, meine kleine Küche ist nach Maß angefertigt etc. kann ich dann alles wegschmeißen und brauch neue Möbel wofür auch das Geld fehlt.

Ich ziehe dieses Jahr jetzt erst mal alle Arzttermine durch, dann hoffe ich weiß ich genau was ich noch arbeiten kann und dann Jobsuche oder EU Rente oder beides, wenn das alles hinter mir liegt dann kann ich planen und danach umziehen.
    Also 2 Jahre werde ich noch brauchen und die gebe ich mir auch, wenn ich jetzt überstürzt handel nur wegen denen mache ich es mir ja selber schwer.

Stupsi, das ist sicher am vernünftigsten. Und die zwei Jahre bekommst du auch noch rum! :pa:
    Jetzt hast du immerhin deinen schönen Balkon-Dschungel (gibt genug Wohnungen ohne Balkon oder mit französischem Balkon wo man gerade mal raustreten kann), und danach gibt's wieder einen Garten!! :pa:

Tubis Antho Violett wird nun rot, bin mal gespannt ob die danach blau wird, Sonne hat sie ja hier genug.

Oh nein, die braucht mehr Sonne, Stupsi. Die wird nicht mehr blau. Erst kommt das blau auf die grüne Tomate und dann reift die Frucht ab.
    Und sie hat Hunger auf Tomaten-/ oder Beerendünger.

Ja mein Balkönchen hilft mir auch das ich mir hier überhaupt noch wohl fühle :)
    Schitt was auf unten!

Hab ich auch noch Zeit auszumisten in Ruhe, damit ein Umzug dann zügig geht, Geld spare ich auch wenn ich weniger mache etc. das wird schon, bin da sehr optimistisch.

Habe gestern einen Film gesehen wo so ein ganz kleines Haus in den Dünen lag, ....ach ich würde sofort in so was umziehen, finde das soooooo schön so ganz abseits von allem Trubel :)
    Ostfriesische Inseln oder so....
    Kleiner Ort, nette Menschen, kleine Tante Emma Läden.....ich mag so was.

Oh nein, die braucht mehr Sonne, Stupsi. Die wird nicht mehr blau. Erst kommt das blau auf die grüne Tomate und dann reift die Frucht ab.
    Und sie hat Hunger auf Tomaten-/ oder Beerendünger.

Die hat von 7-16 Uhr Sonne, mehr geht nicht :d
    Das rot ist aber eher dunkler, wie Burgunder auch die Blätter sind nicht so hell wie es auf dem Foto scheint.
    ´
    Wenn die nicht mehr blau wird kann ich die rot essen?

Zuletzt bearbeitet:
    Die hat von 7-16 Uhr Sonne, mehr geht nicht :d
    Das rot ist aber eher dunkler, wie Burgunder auch die Blätter sind nicht so hell wie es auf dem Foto scheint.
    ´
    Wenn die nicht mehr blau wird kann ich die rot essen?

Ja, das rot ist ein eher violett-Ton. Deshalb heißt sie ja auch Antho violett. Und dann ist sie reif und essbar. Drück doch mal eine ein bisschen.
    Wenn die überhaupt nicht blau wird, dann ist sie wohl noch nicht stabil (Züchtung stammt von Manfred Hahm). Samen waren aber verhütet. Schau Dir bitte mal die grünen Früchte an, die höher in der Sonne hängen. Die müssten dunkel auf der grünen Haut sein, wenn sie richtig ist.

Liebe Stupsi, zuerst mal freue ich mich mit Dir, wenn Du 'ne gute Ernte einfahren kannst. Ich hab ja nun vom Gemüseanbau keine Ahnung (wie Du weisst), find's aber zunehmend interessant.
    Wenn man aber mal paar Tage nicht auf Deinem Balkon war, kommen die schlechten Nachrichten gleich geballt.
    So eine blöde Trulla nebst Ableger, da fehlen einem die Worte... :schimpf:
    Und es bleiben einem ja im Prinzip keine legalen Möglichkeiten, um sich gegen solche Leute zur Wehr zu setzen. Man kann noch nicht mal die Miete mindern...
    Eigentlich verschlechtert sowas doch absolut die Wohnsituation.

meine kleine Küche ist nach Maß angefertigt etc. kann ich dann alles wegschmeißen

Also 2 Jahre werde ich noch brauchen und die gebe ich mir auch, wenn ich jetzt überstürzt handel nur wegen denen mache ich es mir ja selber schwer.

Wenn Du wirklich mal was Besseres findest, könntest Du Deine Küche nicht an den neuen Mieter verkaufen? Wenn die direkt dafür angefertigt wurde? Abstandszahlung - heißt das so?
    Ich find 's gut, dass Du jetzt trotz allem Ärger nicht den Kopf verlierst und in Ruhe überlegst. Wer weiss, was sich in 2 Jahren noch ergibt.:eek:
    Ich wünsch Dir jedenfalls ganz dolle, dass Du mal wo landest, wo Du nette Nachbarn hast und auch ein Gärtchen oder - noch besser - Garten mit bewirtschaften kannst.

Ja mein Balkönchen hilft mir auch das ich mir hier überhaupt noch wohl fühle :)
    Schitt was auf unten!
    ... das wird schon, bin da sehr optimistisch.

Stupsi, Du sagst es selbst. Was Du auf kleinstem Raum schaffst, ist schon toll.:cool: Ignorier die pure Dummheit - alldieweil die sowieso nie ausstirbt.

Mein Vater hat immer gesagt: Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nix wächst. Also, bewahre Dir deinen Optimismus unbedingt!

Ja, das rot ist ein eher violett-Ton. Deshalb heißt sie ja auch Antho violett. Und dann ist sie reif und essbar. Drück doch mal eine ein bisschen.
    Wenn die überhaupt nicht blau wird, dann ist sie wohl noch nicht stabil (Züchtung stammt von Manfred Hahm). Samen waren aber verhütet. Schau Dir bitte mal die grünen Früchte an, die höher in der Sonne hängen. Die müssten dunkel auf der grünen Haut sein, wenn sie richtig ist.

Tubi wie gesagt mehr Sonne geht da nicht an der ganzen Pflanze und die ich zeige sind ja die ganz oben.
    Die werden alle erst rose mit ganz zarten leichten lila Streifen und dann kam dieses tiefe burgunder rot, ob sie sich nun noch weiter verfärbt muss ich abwarten.....
    Ich berichte :)
    Wenn nicht ist es Pech aber vielleicht schmeckt sie ja trotzdem :grins:

Orangina, danke für deine mitfühlenden und aufmunternden Worte :pa:

Wenn ich hier aus der Wohnung ziehe muss ich ALLES raus machen, hab das öfters mitbekommen das die solche Verhandlungen nicht möchten, wohl auch um irgendwelchen Ärger nachher aus dem Weg zu gehen.
    Selbst fast neu gelegtes Laminat musste entfernt werden.

Ich möchte mir halt so lange Zeit lassen das ein Neuanfang in einer neuen Wohnung dann auch wirklich einer ist, heißt die Gegend sollte mir gefallen und alles soll da so werden wie ich es mir wünsche :)
    Dafür warte ich gern noch so lange bis ich das auch umsetzten kann.
    Bin auch immer noch am überlegen ob ich nicht ganz aus NRW oder sogar Deutschland weg gehe, habe so das Gefühl das wird hier nicht gut weiter gehen....
    Mal schauen was kommt, das Leben ist bunt sage ich immer :grins:

Nun noch das Foto von der Aubergine (das die Pflanze eine A. ist kann man ja sehen, hat ja auch diese Stachel)aber mit den eher länglichen Fruchtbildung, überall sehe ich hier bei den anderen eher so runde Knubbelansätze , wie halt eine Aubergine auch ist, eierförmig oder so aber meine macht längliche und erinnert mich eher an Chili ....? :grins:

Anhang anzeigen 564344

Stupsi, das ist ja witzig mit deiner Aubergine ;) - aber es gibt auch längliche Früchte, ist bestimmt nicht unnormal. Weißt du den Sortennamen noch?
    Für mich ist es jedenfalls zu 100% eine Aubergine, definitiv keine Chili.

Wegen der Tomate, kann es sein, dass ein Missverständnis vorliegt? Ich hatte Tubi so verstanden, dass die Tomaten anfangs, solange sie noch grün sind, leicht violett sein sollen - später, wenn sie reif werden, dann nicht mehr.

Das Problem, dass die Blätter und Früchte auf Fotos ungesund hell und nach Mangel aussehen, kenne ich auch - hängt vor Allem von der Kamera ab. Da sahen schon saftig-dunkelgrüne Blätter richtig hell und gelb-grün aus, grün ist nach rot wohl der schwierigste Farbton für Digitalkameras, ich hatte bisher leider auch nicht viele, die die Grüntöne richtig authentisch wiedergaben - gerade Tomatenblätter scheinen für manche Marken (oder auch no-name Kameras in Handys) schwierig zu sein.

Mit dem Umzug hast du Recht, nur nichts überstürzen, lieber schauen, dass es passt. :)
    Weg aus Deutschland überlege ich auch oft, aber das, was hier bei uns so abgeht, geht momentan fast überall in der Welt ab (bekomme ich v.A. in der britischen Presse so mit)... Die Politik ist ein herrlicher Zirkus geworden, egal welche Partei und welche Landesregierung weltweit man sich so ansieht. In meinen Augen gibt es da keine Ausnahmen, und dieses Herumhacken auf dem einen oder anderen Staatschef dient nur dazu davon abzulenken, dass momentan alle, die etwas zu sagen haben, nichts vernünftiges zu sagen oder beizutragen haben, und eher ins Kabarett als auf die politische Bühne gehören würden.
    Kann man nur hoffen, dass die Zeiten sich irgendwann wieder ändern.

Die Form der Slim Jim Aubergine ist normal, schau dir mal im Netz Photos an:)

Am meisten ärgert sich Edwina vermutlich, wenn du dich nicht ärgerst.

Dass das schwierig ist glaube ich dir natürlich.

Ach die wächst wie ne Schlangengurke , wusste ich nicht weil ich hier immer so runde sehe bei den kleinen Sorten, Hauptsache sie schmeckt mir , bin gespannt :grins:

Weiß jemand von euch welche Farbe die Paprika Anaheim hatte, rot oder grün?
    Ich habs vergessen :d , hatte die ja schon länger nicht im Anbau und brauch dringend Saatgut da es mein letztes Körnchen war, sie sollte also gut reif sein dafür.

Deine Aubergine sieht ja richtig toll aus. Fruchtansätze und Blüten - jede Menge!
    Wirf einen Blick auf das Kerlchen, wenn du dich das nächste Mal ärgerst - der Anblick müsste dich doch etwas fröhlicher stimmen.

Ansonsten: wenn das Beet dann weg ist, geht die Edwina doch hoffentlich am Hinterteil vorbei. Dann ist das Wohnen dort gar nicht mehr so schlimm, oder? Ich hoffe doch nicht, dass du sonst noch Ärgernachbarn hast.

Es hat sich hier sehr viel verändert, mir fehlt die Ruhe die es hier mal gab, deshalb würde ich gerne etwas abseits ziehen.

Bin schnell wach und schlaf gern mit offenem Fenster aber das geht kaum noch, neue Umgehungsstraße wurde hier vor Jahren gebaut wo mal Wald war, das alleine geht mir schon furchtbar auf den Keks, trotz Lärmschutzwände hört man ständig dieses rauschen wie an einer Autobahn, dachte ich gewöhn mich dran aber Pustekuchen.

Auch die Menschen sind nicht mehr so vorhanden, die älteren sterben halt weg.
    Na ja die ganzen neuen "Fachkräfte" haben eine andere Lebensart, bis tief in die Nacht wach und gedöns und geschreie......manchmal wirklich furchtbar.
    Dann muss wieder die Polizei kommen weil du denkst die bringen sich gleich um.

Hohe Kriminalität , immer dreckiger, Rattenplage weil der Müll überall abgestellt wird...etc.

Ja ich weiß bei euch ist das alles nicht, hier schon...!

Das ist natürlich nicht so erfreulich...mit der bescheidenen Nachbarin und der mangelden Ruhe :(

Ich hoffe dein Balkonreich kann dir da wenigstens ein kleiner Trost sein, und wie Lycell schon geschrieben hat: so tolle Pflanzen trösten dann einen :pa:

Jetzt hab ich auch eine Kappu die keine Blüten macht, ihr habt mich verhext :schimpf: :D

Das ist natürlich nicht so erfreulich...mit der bescheidenen Nachbarin und der mangelden Ruhe :(

Ich hoffe dein Balkonreich kann dir da wenigstens ein kleiner Trost sein, und wie Lycell schon geschrieben hat: so tolle Pflanzen trösten dann einen :pa:

Genau, ich steck meinen Kopf in die Tomaten und alles ist grün :D
    Ach wenn immer alles so einfach wäre.....das wäre toll!

Sei froh das du zwischen Bären lebst :pa:

Weiß jemand von euch welche Farbe die Paprika Anaheim hatte, rot oder grün?
    Ich habs vergessen :d , hatte die ja schon länger nicht im Anbau und brauch dringend Saatgut da es mein letztes Körnchen war, sie sollte also gut reif sein dafür.

Du kannst die grün essen aber reif (und damit mit keimfähigen Samen) ist sie erst im roten Zustand.

Deine Aubergine sieht gut aus!
    Chili ist es jedenfalls keine.
    Ich hatte noch keine Mini-Aubergine, denke aber,
    daß bei denen das Aussehen schon anders sein kann,
    als bei einer normal großen Aubergine.

Jetzt hab ich auch eine Kappu die keine Blüten macht, ihr habt mich verhext :schimpf: :D

Ich war`s nicht! :grins:
    Der "Kappu-nicht-wollen-Fluch" ist immer noch hier bei mir! :grins:

LG Katzenfee

Ich war`s nicht! :grins:
    Der "Kappu-nicht-wollen-Fluch" ist immer noch hier bei mir! :grins:

LG Katzenfee

Nee jetzt habe ich ihn auch :D
    Hab gestern schon die ersten Kohlweißlinge um den Kappu streifen sehen, nicht mehr lange und er wird eh Raupenfutter :d
    Na ja sollen sie machen, von 1000 überleben das eh meist nur 2-3

Es regnet ohne aufzuhören, der erste Dauerregen seit ......weiß ich schon gar nicht mehr :d
    Die Natur freut sich und ich kam mal zur Hausarbeit :grins:
    Müsste eigentlich noch Fenster putzen aber hab keine lust und bei Regen macht es ja eh keinen Sinn :p

Schwindelig ist mir heute, bestimmt der kommende Temperatursturz, bin anscheinend nicht nur Geräuschempfindlich sondern auch Wetterfühlig oder einfach reif für die Insel :d

Übrigens die Drinnen-Aubergine blieb hellgrün an Blättern, blüht aber macht keine Knubbel, schütteln reicht nicht die braucht die Hummeln :grins:

Die kommt am WE auch noch raus irgendwo hin ..... sonst kann ich sie gleich entsorgen oder ich gebe sie auch Supernovae mit, ich glaube du brauchst einen Anhänger :p :D

War Spaß, geht schon in einen normalen Kofferraum rein wenn du den Rücksitz umklappen kannst, sonst müssen wir die Johannisbeeren etwas stutzen :grins:

Welche Umstellung gab es denn ? Bekomm nix mehr mit :d

Das Ladevolumen beträgt 225L, das ist für so einen Kleinwagen schon ne Ansage.
    Wie hoch ist denn die Johannisbeere?

Welche Umstellung gab es denn ? Bekomm nix mehr mit :d
    Ich darf nur noch 3,5t fahren. Ein Jahr zuvor noch 7,5t; Anhänger durfte man auch fahren und ich glaube Zweiräder bis 125ccm, ich darf nur kleine Vespas bis 60ccm fahren (meine ich).

Ach so mit diesen LKW s , ja da war was....ich meine einen kleinen darf ich fahren und Roller aber für die Motorräder und großen LKW s musste man glaube ich eh extra Führerschein machen auch damals schon.

Die höchste ist so mit Topf 1,50 m würde ich sagen.....müsste aber passen.

Den bindest du dann wie einen Weihnachtsbaum auf's Dach. :grins::grins::grins:
    Krkrkrkr
    Ja, genau- da brauchen wir aber deinen Gärtner zum ausbuddeln und hochhieven 😉
    ...Aber ich brauche ja nur einen Steckling. Ich meine mich zu erinnern das die Leittriebe von so großen Bäumen sich am besten eignen *kicher*
    Ich bring ne Motorsäge mit...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.