Ich danke euch wirklich für eure Meinungen, finde es toll das so viel dazu kam
a:
Er hat schon einen Rückzieher gemacht, was ich ihm ehrlich gesagt nicht mal verübeln kann.....na ja platonisch Freundschaftlich ist ja vielleicht auch nicht schlecht.....so richtig gefunkt hat es bei mir eh noch nicht.
Mich würde trotzdem weiter eure Meinung dazu interessieren für die Zukunft (so schnell wird sich bei mir vermutlich nichts ändern)
Klar kann man auch Dinge machen die wenig oder nichts kosten aber mal ganz ehrlich, wer normal Geld verdient (ich sprech jetzt vom Durchschnitt) der möchte ja auch mal so ganz einfache Dinge machen wie in Urlaub fahren, mal Essen gehen etc., Dinge die ich mir im Moment nicht leisten könnte.
Wenn ich es mal umgekehrt sehen sollte, ich hätte jetzt einen Job, wäre gesundheitlich ok, würde ich wirklich auf all das verzichten wollen nur einem Partner zu liebe und lieber mit ihm durch den Wald spazieren gehen????
Ich denke das würde mich auch irgendwie nerven, zumindest mit der Zeit.
Es ist ja jetzt nicht so das man schon Jahre zusammen ist und dann kommt so eine Situation, das wäre was ganz anderes, da wäre es für mich gar keine Frage Rücksicht zu nehmen auf meinen Mann.
Aber die Situation jetzt ist ja man lernt sich gerade erst kennen und ich denke diese ganzen Sachen gehören einfach auch dazu.....
Mich mal zum Essen gehen einladen lassen oder ins Kino ist ja ok, da wäre mir mein Stolz nicht im Wege aber es geht ja dann nicht nur mal um ein WE, über Wochen oder Monate nur annehmen und nichts zurück geben können, bzw. einfach mal mein Essen selber zu bezahlen wäre für mich schon wichtig.
Das ist wirklich total besch.... gerade jetzt so wenn man jemand neu kennen lernen will.
Wenn jemand z.Bsp. jahrelang in einer Ehe ist, die Frau bekommt Kinder und ist dann erst mal zu Hause würde ein Mann natürlich auch nicht sagen ok Schatz, du hast ja jetzt kein Einkommen dann fahr ich am WE mal alleine weg :d
Nur da SIND beide schon zusammen, haben sich zusammen überlegt wie die Zukunft aussieht und die Verteilung (Arbeit, Kinder, Haushalt etc.)gemeinsam beschlossen.
Ich finde das ist was ganz anderes und kann man gar nicht mit was neuem vergleichen wo ich ja jetzt quasi nur sagen kann, so und so ist die Situation, komm damit klar oder geh :d
Mir sind heute Morgen auch noch ganz andere einfache Dinge eingefallen, ich hab z.Bsp. kein Auto im Moment, er wohnt weiter raus ,heißt er müsste ständig zu mir fahren (Kosten liegen wieder bei ihm) und auch noch vieles andere was ich jetzt nicht so schreiben will da öffentliches Forum.
(Was ich jetzt preisgebe ist ja meine Sache nur möchte ich nichts über den anderen privates groß Preis geben)
Ich glaube ich muss mich damit abfinden das es kein guter Zeitpunkt ist um jemanden kennen zu lernen und ich erst mal alleine bleibe, bis ich zumindest weiß was jetzt für mich genau kommt (EM Rente oder doch noch eine Arbeit finden die ich machen kann etc...), bin ja selber noch gar nicht klar was wird, das wird sich alles erst im laufe des Jahres ergeben....
Übrigens Gärtner hörte sich gut an aber das kam schon mal klar heraus, das es für ihn nur der Beruf ist, Privat hat er da glaube ich gar nichts mit am Hut, er hat andere Hobbys die ich ganz furchtbar fand wie Modelleisenbahn :d
Mein Ex-Mann hatte dieses Interesse auch und bin vor Langeweile fast gestorben :grins:
Da sieht man auch wieder das man oft in die falsche Richtung denkt, ich sag mal ein Dachdecker der aber auch gern Privat mit Pflanzen sich beschäftig wäre dann schon wieder viel besser geeignet was gemeinsame Interessen angeht :grins:
Ich muss aber sagen das ich trotzdem froh bin über diese Begegnung , es hat mich wirklich auch mal nachdenken lassen über Dinge wo ich so überhaupt nicht dran gedacht habe....
Hab auch oft gedacht jemand lehnt mich ab weil ich ihm zu dick , zu dünn , zu blond, zu frech etc. bin aber das die Gedanken auch in diese Richtung gehen könnten (was ich auch nicht schlimm finde, sondern wirklich legitim)ist mir gar nicht so klar gewesen.
Allerdings zeigt es mir auch das man schon ganz schön geprägt ist von seiner Vergangenheit und wirklich wählerischer wird, also das man immer mehr weiß was man will oder gut findet....
Er kam auch damit an ich liebe Stadtbummel, auch was wo ich schreiend weg laufen könnte, ich liebe Gartencenterbummel aber Klamotten kaufen muss bei mir immer ganz fix gehen, ich hasse es :grins:
Gut das wäre nicht alleine ausschlaggebend ob es klappt oder nicht.....
Die Frage ist reicht verliebt sein wirklich allein aus und alles andere regelt sich dann von selber ?
Ich denke jein....
Na já, hat sich ja eh erst mal erledigt, allein sein hat ja auch seine Vorteile, weniger Wäsche waschen, auf dem Balkon keinen Platz machen müssen für einen 2.Stuhl, kein schnarchen nachts etc......
Ich fürchte nur etwas, ich werde ungewollt immer mehr so ,das ich lieber alleine lebe als zu zweit, weiß nicht ob das so gut ist....?
Bin ja noch keine 80.
rr: