Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du das Holzhäuschen mit dem Herzchen in der Tür`?
Hat sie das selbst gebaut?

• Ja genau. Das war mal wieder so eine Blitzaktion von ihr, weil an genau der Stelle eine Thuja eingegangen ist. Frau Dackel setzt sich dann halt mal schnell ins Auto, kauft Holz, Schrauben und Nägel und legt los. :rolleyes::grins:

Die hat aber auch echt ein Händchen dafür, ist echt handwerklich begabt!!!

Ich sag ja wenn ich sowas bauen würde lägen einige hier unterm Tisch vor lachen.

• OK dann brauch ich ne Videolifeübertragung und Du gibst mir Anleitungen wie ich was bauen muß :grins:

Habe gestern entdeckt das sich nun doch noch endlich ein paar Tomaten verfärben :)

Gibts heute Abend endlich mal ein Tomaten-Brot!mhhhhhhhhhhhh:D

Jetzt erst? :-P

Habe heute angefangen meinen Balkon ein Bisschen winterfest zu machen. Holzplatten hoch, noch Wasser benötigende Pflanzen alle zur Balkontür (da ist der Weg ja kürzer *g*) und schonmal die verstorbenen Sachen rausgerissen, zB meine Tomaten, die schon längst durch sind. :)

Meine Physalis trägt noch - die schmecken übrigens echt lecker! Die Himbeere überwuchert mich bei weitem und trägt hoffentlich nächstes Jahr gut. Mit Glück kann ich auch noch Paprikas ernten. :D

• Wo Du Himbeere sagts, ich muß unbedingt meine Brombeere umsetzten die steht nicht gut, braucht mehr Licht und einen einzelnen Platz/Kübel.
    Sie hat ganz viele Ruten bekommen und ich hoffe in 2011 auf reichlich Brombeeren.

Hab jetzt noch zwei Tomaten draußen stehen, da ist auch das Laub noch schön.
    Die anderen hab ich auch schon weggemacht.

Nee winterfest kommt erst ab Ende Oktober bei mir, solange sitze ich meist auch noch draußen wenn die Sonne scheint, zur Not auch mit Pulli und Jacke!
    Der Winter ist mir immer lang genug, zu lang...........:(

• Na, wie gehts weiter in Sachen Garten?
    Ist der Apfel unterdessen gegessen? Letztes Jahr haben wir unseren "Einen" redlich durch 4 geteilt. Heuer reichts für einen Apfelkuchen...

LG hagebutte

Jetzt schon winterfest!?:d :d:d Bei mir wird auch erst Ende Oktober/Anfang November der Garten winterfest gemacht. Es gibt ja im Oktober manchmal noch schöne Tage um im Garten/auf dem Balkon zu sein, auch mit Jacke, warum denn nicht?! Es blüht ja auch einiges noch so schön. Wäre echt schade, dass alles vorzeitig zu entfernen.:( Die Tomaten hängen bei mir noch voller roter und grüner Früchte, der Kohlrabi, ein paar Radieschen und der Blumenkohl sind kurz vor dem Ernten. Unvorstellbar jetzt schon den Garten in Winterschlaf zu versetzen. Im Januar/Februar geht´s dann schon los mit Pflanzen vorziehen und Vorfreude auf`s Frühjahr. So versuche ich immer die kühle, triste Jahreszeit so kurz wie möglich zu halten.

Viele Grüße Dine:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Dienstag /Mittwoch sind nochmal über 20 Grad für hier angesagt, bin mal gespannt ob meine Kohlrabi (2. Auspflanzung) noch was werden.

Nein mein einziger Apfel hängt noch und wird jetzt langsam rot so wie es auch bei einem Breaburn (hab das Etikett wiedergefunden :grins: )sein sollte, bin froh das ich noch Geduld hatte der wäre grün bestimmt noch nicht reif gewesen und schmeckt rot bestimmt viiiiiiiiiiel besser.

Werd ihm noch die nächsten schönen sonnigen Tage zur Reife geben bevor er dann verspeist wird :grins:

Stupsi,

das wird bestimmt der leckerste Apfel, den Du je gegessen hast. So lange hast auf ihn gewartet, ihn gehegt und gepflegt... ;)

Wie man sich doch über Kleinigkeiten freuen kann aber der erste Apfel ist ja auch was besonderes :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten