Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem nicht ungefragt, wie unverschämt ist das denn?

Hab auch mal so eine ältere Damen hier gehabt die sich einfach bediente aber ich war dann auch so dreist und hab beim zweiten mal zulangen ihr auf die Finger gehauen und breit gegrinst :D

• Tja, manchmal ist Benehmen auch Glückssache :grins:

Ich denke sie hat auch gemerkt das ich das nicht gut fand, sie sind dann auch schnell wieder gegangen :grins:

Huhu Stupsi,
    ein schönes Bild hast du eingestellt :)

Wir hatten dann abends jeder nur ein halbes Tomatenbrot und ich war stinkig...

Ich geb ja gerne, aber nicht meine ersten...

Kati, da wäre ich auch stinkig gewesen. Von meinen wenigen Erdbeeren hatte ich auch nicht viel. Das Erdbeerbeet zieht die Besucher magisch an :rolleyes:
    Lieben Gruß
    Bianca

• Danke dir!

Boah ist das warm...man kann gar nicht richtig schlafen...geh ich hier schon wieder ein unterm Dach!

• Hey stupsi, du willst dich jetzt aber nicht ernsthaft über die sommerlichen Temperaturen, auf die du dich monatelang gefreut hast, beschweren. Oder? ;)

Nein nein, der Winter rückt ja immer näher aber ich brauch Eis, viel Eis:grins:
    Nee ist mir zu heiß und meinen Pflanzen auch, langsam wird vieles gelb trotz Wasser und Dünger.
    30 Grad reichen aber fast 40 ist die Hölle hier oben!!!

• Also ich find es geht noch eigentlich, man darf sich nur nicht so viel bewegen. ;) Hochsommer halt. Aber dachwohnung ist etwas ungünstig, das stimmt wohl...

Bei den ersten heißen Tagen geht's noch da kann man nachts alles aufmachen da es noch kühler wird aber langsam sinken die Temperaturen auch nachts nichts mehr unter 20 Grad, dann wird's heftig.
    Na ja noch ist auszuhalten, in dem ganz heißen Sommer vor ein paar Jahren hab ich keine Luft mehr hier oben bekommen....

Stupsi, ich möchte das wetter auch nicht schlecht reden. dennoch bin ich heute in die Wohnung geflüchtet. Da lässt es sich bei doch schon 27 Grad noch aushalten... zur Nacht gehts aber wieder in den Garten..

Genau wir machen jetzt Mondscheingärtnern :)
    Die letzten Tage war so ein schöner Vollmond, nur die Mücken nerven.
    Bin auch nur noch morgens und dann wieder so ab 17 Uhr draußen da hab ich dann wieder Schatten.

Ich hab voll hunger aber mir ist so gar nicht was nach kochen denn jetzt noch den Herd anwerfen...dann sterb ich :D

• Ich kann auch leicht reden. Erstens hab ich die Tage nicht viel im Garten gearbeitet. Und zweitens haben wir das Glück dass unser garten nachmittags herrlich schattig ist, ohne zu kühl zu sein.

• Vieles muss ich zur Zeit dreimal am Tag gießen anderes zweimal.

Täglich fast 1000l und das meißte mit Gießkannen schleppen. Gerade sehe ich wie eine Tommi schon wieder den Kopf nach unten senkt .... als Tschau ich muss wieder gießen.

Bei der Hitze gieß ich auch morgens und abends und die ET sogar noch mittags.
    Hatten vorhin ein heftiges Gewitter und nun knallts schon wieder in der Ferne aber endlich mal Regen!!!!! Kein gießen.....

Vom Gewitter hätte ich gerne auch etwas kühle Luft. In meiner Wohnung geht es noch, aber auf der Arbeit hätte ich fast den Hitzekoller bekommen. 30°C Raumtemperatur, und dabei soll man noch Schutzkleidung tragen! Zum Glück habe ich Gleitzeit, ich bin nach Hause gegangen. Produktiv bin ich bei den Temperaturen nicht.
    Dagegen war das Pflänzchen Gießen heute früh um 5.00 Uhr ein Genuß, angenehme Temperatur und die Fledermaus drehte die letzte Runde vor dem Tagschlaf. Vier große 10l Wasserkannen braucht mein kleiner Balkon jetzt aber auch, und Abends kann ich vor Sonnenuntergang nicht gießen, da steht die Sonne drauf und brät alles, nicht nur die Tomaten.:)

Liebe Grüße, Pyromella

Jetzt versteh ich wie man beim gießen von Genuß reden kann.

Hier bei uns ist es nur purer Dauerstress. Schlimmer noch ist, dass meine Zisterne leer ist (war) so kostet jeder Tag bis zu 5 € Wasserkosten. Das sind 1000l oder in Kannen 100 Kannen.

Hier fliegt seit gestern ein Insekt rum das sieht von der Farbe aus wie eine Wespe, also schwarz/leuchtend gelb, ist aber doppelt so groß und kann auch auf der Stelle fliegen.
    Gehört das wohl zur Gattung Schwebefliege und tut nichts?
    Sieht unheimlich aus zumal es so einen großen Kopf hat das man immer das Gefühl hat es starrt einen richtig an und beobachtet einen.

Stupsi, war das vielleicht so ein Kerlchen..? :confused:
    http://www.oberberg-aktuell.de/fileadmin/images/2009/04/34937_1.jpg

Bei den Eltern meines Freundes waren auch mal solche unterwegs - ich fand die auch faszinierend. Die sind tatsächlich fast doppelt so groß wie normale Wespen, können gut auf der Stelle fliegen und einen anstarren, aber zum Glück sind sie harmlos!

Deine bunten Blumen sind wirklich toll! :eek:

Lauren:Der Kopf sah genau so aus, die schauen einen richtig an nicht, lach
    aber der Körper war nicht so stark unterteilt , also mit so einem eigenen Hinterteil wie es bei Wespen ist, die sah mehr nach einer Schwebefliege aus mit so einem durchgehenden Körper.
    Wenn ich sie nochmal sehe versuch ich auch mal ein Bild zu schießen.

tomash: ja hab auch schon das Gefühl die Gießkanne ist an der Hand festgewachsen :grins:
    Gestern Gewitter und Regen aber die Erde nimmt das Wasser so schnell auf das man trotzdem noch gießen muss.

Hier ist es schon wieder drückend und in der Ferne hört man den Donner eines Gewitters.....

Vom Gewitter hätte ich gerne auch etwas kühle Luft. In meiner Wohnung geht es noch, aber auf der Arbeit hätte ich fast den Hitzekoller bekommen. 30°C Raumtemperatur, und dabei soll man noch Schutzkleidung tragen! Zum Glück habe ich Gleitzeit, ich bin nach Hause gegangen. Produktiv bin ich bei den Temperaturen nicht.
    Dagegen war das Pflänzchen Gießen heute früh um 5.00 Uhr ein Genuß, angenehme Temperatur und die Fledermaus drehte die letzte Runde vor dem Tagschlaf. Vier große 10l Wasserkannen braucht mein kleiner Balkon jetzt aber auch, und Abends kann ich vor Sonnenuntergang nicht gießen, da steht die Sonne drauf und brät alles, nicht nur die Tomaten.:)

Liebe Grüße, Pyromella

Ohh das kenn ich, hab mal in ner Bäckerei gearbeitet bei so einem Wetter, ätzend!!
    Schön das du Gleitzeit hast.
    Hier donnert es schon wieder aber geregnet hat es nur wenig bisher, muss auch immer noch gießen 2x am Tag.

Hab ja was rüber gesendet aber es ist wohl in der Schweiz angekommen, der Wind war zu stark :D

Ich glaub die haben nur für den Westen und Süden Gewitter angesagt.
    Auf Sturm kann ich verzichten...muss mal ebend noch was anbinden bevor es losgeht.... heute solls nämlich heftiger werden.....bin gleich wieder da....

Oh man, da hat es sich aber gewaltig verirrt.;)
    Die Gewitter und der Regen sollen mal wieder im Harz festhängen. Eigentlich mag ich den Harz und bin auch oft dort. Aber leider hält der immer die Regenwolken fest.

So hab noch schnell ein paar Tomaten, meine Sonennblume und den Mohn angebunden...wäre zu schade drum.
    Meine ganzen Pflanzen haben Sonnenbrand, voll die braun/gelben Flecken auf den Blättern.

Wieso hält der Harz den Regen fest?
    Da sind die Berge doch gar nicht so hoch oder???

Jetzt muss ich auch noch woanders lesen nur weil du zu faul zum schreiben bist, lach:grins::pa:
    Aber es stimmt , lesen bildet jetzt bin ich schlauer!!!:grins:

Siehste da kannste doch froh sein das du da wohnst, hier kommt dann immer erst Hagel, Sturm und der ganze Mist runter und bei dir dann nur noch der schöne leichte Sommerregen.

Boah das wird heftig gleich...kann der im Internet auch einschlagen...muss ich ausmachen?:confused:

Ich glaube, wenn du keinen Überspannungsschutz hast, kann auch der PC oder Läppi Schaden nehmen.

Hagel gab es hier auch schon und eine recht stürmische Ecke ist es sowieso. Mir hat es schon die Klettertrompete und das Geisblatt samt Gerüst gefällt.
    Der Gartenpavillon der Nachbarin hat sogar 7m hohe Koniferen überflogen und ist in unserem Pool gelandet.

Na ich hoffe es wird nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen!!!
    Da hat mir der Orkan und Starkregen ja alles platt gewalzt was ich nicht reingeschleppt hatte, aber die Pflanzen sind mir jetzt zu groß.

Hier driftet das Gewitter oft ab zur Talsperre, ich glaub Wasser zieht die Blitze an oder so...

Wir haben hier zwei Talsperren, einmal die HasperTalsperre (Trinkwasserschutzgebiet) und die Glörtalsperre da kann man toll schwimmen gehen.

Ohh ich bin froh das nichts mehr kam, in einigen Teilen NRW s wieder so heftig das Keller unter Wasser stehen, Hagel etc...
    DAS ist an uns glücklicherweise dieses mal vorbeigezogen!!!!

Ich hoffe nur wenn die Temperaturen jetzt noch höher gehen das dann am WE nicht wieder solche Unwetter vermehrt auftreten....

Ja haben sie schon im WDR gezeigt, keiner hatte mit so was gerechnet,alle waren froh über eine Abkühlung und die Unwetterwarnung stand auch sehr spät im Fernseh ....da war s quasi schon vorbei und zu spät.

PFlanzen hochbinden wäre auch bei mir eine gute Idee gewesen.

Mindestens 2 meiner Königskerzen hat der Regen und wind umknicken lassen. Ich hätte nie gedacht das so etwas möglich ist.

Allerdings hab ich eh nicht soviel Stäbe um alle Pflanzen hochbinden zu können.

Siehste Stupsi. war alles gar nicht so schlimm

Hier war Unwetterwarnung und alles und hier am ort war nix.
    Der Regen war nicht der Rede wert, meine Tonne ist immer noch fast leer und wenn ich überlege, dass ich 2 Wochen vor ostern noch ein Schnee- Foto gemacht hab, sag ich nur:

UND ES WAR SOMMER

noch sag ich endlich, obwohl ich Wasser aus der Leitung schleppe und mir bei meinem Job einen weg schwitze. Wir haben endlich Sommer und in NRW auch noch ferien, so dass die Kids auch was davon haben können....
    Wir stolpern nun mal wettertechnisch von einem extrem ins nächste:(

Liebe Grüße :cool::cool::cool:

Mein Marienkäferbaby ist gerade geschlüpft, freu freu
    Immer wieder schön das zu beobachten, nu muss er erst mal Punkte bekommen ist noch ganz gelb.
    Schade aber es ist zu dunkel draußen(Gewitter) kann kein Foto machen.
    Obwohl der Himmel ist hier gerade so rosegelbgrün unheimlich!!!

Mein Marienkäferbaby hat immer noch keine Punkte, hockt in der Pflanze, ist ganz orange und macht ein langes Gesicht!
    Nee echt da wo der Kopf ist sieht das aus wie 2 Augen, ne Nase und so nach unten gezogene Mundwinkel :grins:

Stupsi, jetzt hab ich's endlich auch wieder geschafft, bei dir nachzulesen und zu schauen :grins:
    Schöne Blumen hast du ... und sogar eine Sonnenblume! Hast du die selbstgezogen oder selbstgekauft?
    Ich hab übrigens grad meinem Freund dein Bild gezeigt, ob er dich kennt. Er kommt doch auch aus Hagen, ist allerdings mit 11 Jahren nach Gevelsberg gezogen (ist ja nur um's Eck) Und dein Jahrgang ist er auch noch.
    Er frägt aus welcher Ecke in Hagen du kommst? Du kannst aber auch in ner PN antworten, wenn du hier nicht willst.

O h Stupsi das arme Käferchen , kannste ihm nicht ein paar Punkte malen ?
    Vielleicht stärkt das sein Selbstbewusstsein etwas :grins:

Stupsi, jetzt hab ich's endlich auch wieder geschafft, bei dir nachzulesen und zu schauen :grins:
    Schöne Blumen hast du ... und sogar eine Sonnenblume! Hast du die selbstgezogen oder selbstgekauft?
    Ich hab übrigens grad meinem Freund dein Bild gezeigt, ob er dich kennt. Er kommt doch auch aus Hagen, ist allerdings mit 11 Jahren nach Gevelsberg gezogen (ist ja nur um's Eck) Und dein Jahrgang ist er auch noch.
    Er frägt aus welcher Ecke in Hagen du kommst? Du kannst aber auch in ner PN antworten, wenn du hier nicht willst.

Die Sonnenblume habe ich selber gezogen, hab die Samen mal von Rhöner hier geschenkt bekommen.
    P.S Mark;vielen Dank noch mal dafür, die kleine ist toll für den Balkon :)

Alles andere wegen kennen besser über PN....

Kapha: Wollte ich schon machen aber dann war er weg:(
    Vielleicht bekommt er ja erst einen Punkt mit einem Jahr:grins:

Hab heute in meinem Kräuterbuch gelesen und entdeckt das bei mir die wilde Möhre wächst, lach mich schlapp und das in einem Balkonkasten mitten im Oregano:grins:
    Keine Ahnung wie die da rein kommt aber die ist ganz schön groß!

Wundert mich das das überhaupt klappt, der Kasten ist ja höchstens 30 cm tief.
    Vielleicht sollte ich meine normalen Möhren auch mal im Balkonkasten säen:D, klappt vielleicht besser als in einem großen Bodentopf, da ist es nämlich nicht viel geworden.

Jetzt muss ich irgendwie das Saatgut bekommen, weiß einer von Euch wann man das abnimmt?
    Dieser große Blütenteller schließt sich jetzt bei einer langsam, sieht aus wie ein Nest.

Gestern hat sich meine ALLERERSTE Tomate verfärbt, eine von der Fuzzy wurde leicht orange und heute morgen lag sie neben der Tomate auf dem Boden, natürlich noch nicht voll ausgereift.
    Wen ich den erwische......!!!!:schimpf::mad:

Da null Regen kam gerade schon wieder die Gießkanne geschwenkt.
    Die Gewittervorhersage war ja komplett daneben dieses mal.

So jetzt geh ich raus in die Sonne......bis später mal!

Allen einen schönen Sonntag.

Hab heute in meinem Kräuterbuch gelesen und entdeckt das bei mir die wilde Möhre wächst, lach mich schlapp und das in einem Balkonkasten mitten im Oregano:grins:
    Keine Ahnung wie die da rein kommt aber die ist ganz schön groß!

Wundert mich das das überhaupt klappt, der Kasten ist ja höchstens 30 cm tief.
    Vielleicht sollte ich meine normalen Möhren auch mal im Balkonkasten säen:D, klappt vielleicht besser als in einem großen Bodentopf, da ist es nämlich nicht viel geworden.

Jetzt muss ich irgendwie das Saatgut bekommen, weiß einer von Euch wann man das abnimmt?
    Dieser große Blütenteller schließt sich jetzt bei einer langsam, sieht aus wie ein Nest.

Huhu Stupsi,
    oh klasse, da hätten meine Mümmels eine riesen Freude, lach:)wilde Möhren finde ich meistens nur an stark befahrenen Straßen und das will ich den Hasis dann auch nicht mehr füttern. Letztes Jahr haben sie ein riesen Exemplar aus dem Garten einer Freundin bekommen, an dem Grün haben sie zwei Tage lang gefuttert.
    Wir haben für heute eine Unwetterwarnung, vielleicht erwischt euch der Regen auch bald.
    Liebe Grüße
    Bianca

Hier wars gerade dunkel dann kamen 10 Tropfen und nun scheint schon fast wieder die Sonne, keine Ahnung wo der ganze Regen runterkommt?
    in Achen solls schlimm gewesen sein und in Schleswig-Holstein.
    Die bekommen dann mehr ab als ihnen lieb ist und wir schauen in die Röhre :mad:

Bin die Nacht vom Balkon geflüchtet weil was an mir rumkrabbelte, hab gerade 4Flipps(Grashüpfer) aus der Wohnung befördert, ich hoffe die sind nicht alle an mir spazieren gegangen und ich habse mit reingeschleppt, ihhhhhh schüttel.....:(
    Manche von denen können echt beißen, deshalb fass ich di nicht mehr so gerne an!

Die wilde Möhre (Wurzel) soll viel leckerer sein als die normalen Möhren.
    Nicht nur an die Hasis füttern, selber mal probieren :grins:

Wir sind momentan noch verschont geblieben, ich sage bewusst verschont, in Reutlingen und Tübingen sollen golfballgroße Hagelkörner runter gekommen sein. Bei uns ist es momentan stürmisch.

Guck mal, habe heute Mittag so lange gesucht, bis ich wilde Möhren weiter abseits der Straßen gefunden habe

Wilde Möhre 28.07.2013.jpg

In der Mitte der Blüte sitzt eine schwarz- violette Scheinblüte (leider nicht an allen Blüten), an der man sie zweifelsfrei erkennen kann

Wilde Möhre 2 28.04.13.jpg

Die wilde Möhre (Wurzel) soll viel leckerer sein als die normalen Möhren.
    Nicht nur an die Hasis füttern, selber mal probieren :grins:

Die Hasis futtern sie gerade, vielleicht probiere ich beim nächsten Pflückgang auch mal was davon. Sie duftet jedenfalls sehr intensiv :)

ich hab heute auch schon einige der hüpfenden Gesellen gesehen, ich finde die nicht so schlimm wie Spinnen, aber in der Wohnung wollte ich sie auch nicht haben...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.