Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich muß aber auch gestehen das ich vorgstern vom Balkon geflüchtet bin.

Wollte 2 Kübel umsetzten an die Hauswand damit die Pflanzen noch viel Sonne abbekommen (wenn sie denn mal scheint) und hab eine dicke fette Spinne gesehen, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich dulde ja alles was da kreucht und fleucht und mir die Schädlinge vom Hals hält aber die war sooooooooo groß und schwarz und .......

Brauch erstmal Handschuhe sonst geh ich nicht mehr in die Ecke!!!!

Ich stell mal hier noch ein Bild von einer meiner Tagetes rein wo jetzt welche Samen von bekommen, damit sie wisssen wie sie aussieht

Tagetes.webp

• Ich muß aber auch gestehen das ich vorgstern vom Balkon geflüchtet bin....... und hab eine dicke fette Spinne gesehen, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Siehste Stupsi,

noch ein Grund mit einer Gartenparzelle anzufangen!:D

Weißt ich hab das mit dem Balkon auch mal in ganz frühen Jahren gemacht.. Ziemlich mühselig, denn irgend was stimmt immer nicht, entweder die Sonne zu heiß und alles verbrennt, oder zu viel Regen und alles säuft ab (Damals gabs ja noch keine Kästen mit Auffangschalen), so richtig entfalten konnte sich da kaum etwas...

Überwintern geht nur in der Stube... na und außerdem ist Gartenerde und die Freiheit dort zu wachsen immer noch ein ganz ganz großer unterschied,
    niemand wird das Aroma der Pflanzen so hin bekommen - kann mir keiner erzählen und wer das von sich glaubt, der hat nie was Gutes aus dem Garten genossen.

Also nichts für Ungut, ich finde es klasse welche Energie Du da aufkommen läßt:o ehrlich!

Ich habe Heute nur noch ein Olivenbäumchen, Rosmarin und Sempervivum, na ja, das geht noch, dazu ein kl. Tomatenhäuschen, alles weitere im Garten....

Mo, die dann bedachte, daß es dann immer nur eine Gurke, einen Erbsenstrauch, 2 Kohlrabi - aus Platzgründen gab, lohnte sich der Auwand nicht mehr..

• moin, moin

@ Stupsi....sehr gute Idee mit dem Tagetesbild ;)

Zum Spinnenjagen könnte ich Dir meine Chihuahuas vorbei schicken.... die mögen so eine Extraportion an Eiweiß....:schimpf:

~winke~ Diva

Hallo Stupsileinchen!

Du träumst von einem richtigen Garten?

Kannst von mir 100 m² abhaben. Eine Duopflaume und eine Duobirne sind schon gepflanzt.
    Eigenes Gartentor, Strom und Wasser sind auch vorhanden.

Stupsi als Gartennachbarin, ..... das wäre es! :grins:

.

• Ach Volki wenn Du nur ein klein wenig näher wohnen würdest dann würd ich ja sofort ja sagen :grins:

Mo das stimmt schon der Aufwand lohnt im Grunde nicht aber ich freu mich trotzdem immer über meine Pfanne voll Kartoffeln oder den Tomaten/Kräuter/Salat oder die Zucker-Erbsen die direkt von der Pflanze in meinen Mund wandert und von den 6 Kohlrabi konnte ich auch zwei Mahlzeiten einnehmen, also so gaaanz umsonst ist das nicht :)
    Ein Garten wäre natürlich schöner aber was nicht ist kann ja noch werden!

Was die Spinne betrifft in einem Garten könnte ich wenigstens weglaufen :grins:
    Ich glaub die hatte mehr Angst als ich und hoffe das sie nun in Ihr Winterquatier unter die Regenrinne gezogen ist, hab Ihr verboten sich in meine Wohnung einzuquatieren ich hoffe sie hält sich dran!!!!

.......
    Ich glaub die hatte mehr Angst als ich und hoffe das sie nun in Ihr Winterquatier unter die Regenrinne gezogen ist, hab Ihr verboten sich in meine Wohnung einzuquatieren ich hoffe sie hält sich dran!!!!

Es gibt eigentlich nur 2 Spinnen, die sich in deiner Wohnung wohl fühlen, sie zur Überwinterung brauchen und bei der relativ trockenen Luft auch überleben können: Hauswinkelspnne und Zitterspinne. Alle anderen solltest du hinausbefördern, weil sie den Winter bei dir nicht überleben würen.

Ich denke das ist aber auch so weil es bei mir genau umgekehrt ist, ihr hattet einen Balkon und habt da angefangen zu gärtnern und nun alle einen Garten und ich hatte immer einen Garten und muß mich nun mit einem Balkon zufrieden geben.
    Da kann man irgendwie nicht einfach auf NUR Geranien pflanzen umsteigen, also ich schaff das nicht.

Wenn ich mir das Balkönnchen so ansehe wo mitlerweile sogar
    2 Apfelbäumchen stehen (auf dem engen Raum ) dann hilft mir das aber zumindest nicht mehr so traurig zu sein den Garten verloren zu haben, weiß nicht ob das einer versteht?

Es hat ja auch Vorteile, wenige zwar aber immerhin, z.B fressen mir die Schnecken nicht den Salat weg :grins:

• Sind das die mit den laaaaaaangen Beinen und dem Knopfkörper?
    Die hab ich nämlich nun öfters in der Wohnung.

Bei mir fliegen alle Spinnen raus die größer als 1cm sind :grins:
    Sollen se im Keller überwintern aber nicht bei mir.

• Pepino Pepino, was hast Du mir geraten?
    Da laß ich eine Spinne in der Wohnung und was macht sie bekommt Junge, ihhhhhhhhhh......
    Hab sie alle rausbefördert!!!!!!:schimpf:

Am Sonntag hab ich meinen Apfel gegessen, mhhhh der war lecker, süß und saftig!
    Ich hoffe ich bekomm nächstes Jahr 2 Äpfel :)

Apfel.webp

Ohhh Stupsi, der sieht ja lecker aus. Da bekomme ich gleich Appetit aber nun ist er ja schon verspeist, schade!:rolleyes:
    Neee, Spinnen haben in meinem Haus keine Daseinsberechtigung, basta!:grins:
    Eine schöne Woche, liebe Stupsi und noch viele Stunden im Goldenen Herbst in Deinem Balkongarten.

Sonnige Grüße
    Dine:cool:

Das wünsch ich Dir auch.

Hab ihn mir auch gut eingeteilt den großen Apfel, eine Hälfte wurde so gegessen und mit der anderen hab ich einen Apfelpfannkuchen gemacht :grins:

Wärst du vorbeigekommen hättest Du gern ein Stückchen abhaben können :-P

Hallo Stupsi,

Was für ein schöner saftiger Apfel, da möchte ich auch gerne mal reinbeißen!:pa:
    Da hat sich das Warten und die Pflege gelohnt. :cool:

Apfelpfannkuchen .... eine prima Idee, den gibt es bei mir Morgen.:grins:

Wünsche dir einen stressfreien Dienstag!

Wünsch ich Dir auch liebe Hildegard,

Bei Dir gibts doch bestimmt auch Pflaumen-, Kirsch-, Brombeerpfannkuchen usw. :pa:

Ich hoffe auch auf ein paar Brombeeren nächstes Jahr, hatte den Strauch ja erst im Februar gepflanzt aber der hat viele Ruten bekommen, freu.

Pfannkuchen gibt es bei uns so alle 2 Wochen, mit Früchten je nach Jahreszeit. Brombeeren reifen in diesem Jahr viele. Nur Heidelbeeren hatte ich in diesem Jahr keine. Der Winter war zu lang und zu kalt. Bin aber sonst mit meiner Obsternte zufrieden.
    Dein Brombeerstrauch wird dir im nächsten Jahr ganz sicher viele Früchte schenken.:cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten