Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schrankdackel; ich hab ja 5 Fruchtstände also steht die Chance einen Apfel zu bekommen ist noch etwas höher als bei Deiner Mandel :-P

Tina ;die Vanilleblume riecht abends echt toll nach Vanille nur braucht sie einen sonnigen Platz und vor Regen geschützt, am besten nur von unten gießen.
    Wenn sie zuviel Regen abbekommt faulen leicht die Blätter und die Blüten werden schnell braun.
    Wenn Du einen solchen Standort für sie hast hält sie aber sehr lange und bleibt schön.
    Bin ja mal gespannt ob Du eine gefunden hast im Gartencenter?

• guten morgen liebe stupsi,

deine kartoffel ist der hammer.:grins: und auch alles andere ist
    deinem nachbar würdig.:-P über die gardine sprechen wir noch mal in ruhe.:d
    bin sicher, du wirst in diesem jahr deinen apfel bekommen.;)

wünsche dir einen schönen arbeitstag.:cool:

liebe grüße von kathi

• Ach Kathi, ob ein Arbeitstag schön ist, na ich weiß nicht.....

Kennst Du den Film und täglich grüßt das Murmeltier?
    Wie schön wäre es wenn sich dieses Pfingstwochenende immer und immer wieder wiederholen würde, ich würde niiiiiiemals meckern :D

Über die Gardine wird nicht disskutiert , das ist das letzte was ich von meiner verstorbenen Mama bekommmen habe und die bleibt da hängen bis Löcher drin sind, jawoll!:grins:

Stupsi,

yep, das wird ein Apfel!! Glückwunsch! Mein Bäumchen im Garten hatte bestimmt 80 Blüten und zeigt KEINERLEI Fruchtstände! :mad: :( :mad:

• Ohh wie kommts?
    Ist kein andere Apfelbaum in der Nähe oder war es zu kalt als er blühte so das weder Hummel noch Biene flog?

Ich hab auch nur eine einzige Biene bei meinem gesehen , da war es auch noch so kalt aber die scheint fleißig gewesen zu sein.

eigentlich war das Wetter in Ordnung, als der Apfelbaum blühte. Zur gleichen Zeit blühten auch Kirsche und Mirabelle. Deswegen wundert es mich doch sehr! Anderseits is auch an der Mirabelle kein Fruchtansatz zu sehen.

Nun, es könnte aber auch daran liegen, dass ich Mirabellen- und Apfelbaum letztes Jahr versetzt habe... aber hätten sie dann überhaupt geblüht?? Bin jedenfalls ziemlich enttäuscht!

Ich hoffe, Deine Handvoll Äppel werden die schmackhaftesten weit und breit! :)

Wenn Du Ihn nicht gerade zur Blütezeit umgesetzt hast kann es doch daran nicht liegen, hätte dann gedacht das er die Kraft vielleicht fürs anwurzeln braucht aber genau auskennen tu ich mich nicht damit.

Vielleicht erscheint ja doch noch der ein oder andere Fruchtknoten schau mal gaaaaaaznz genau nach und ich drück gaaaaanz fest die Daumen!!!:)

Danke Dir! Ich werde nochmal nachsehen, aber eigentlich hab ich schon sehr gründlich gesucht. Die Nachbarn haben sich bestimmt schon gewundert, was ich mit der Nasenspitze am Apfelbaum schnüffel... dabei hab ich nur ganz genau schauen wollen :rolleyes:

• Häng doch einfach ein paar gekaufte rein Deine Nachbarn gucken dann bestimmt gaaaanz neidisch :grins:

• ohhh stupsi, ich komme bald.:grins:
    du weißt, dass diese ... unheimlich schnell feuer fangen?!:-P:grins::-P
    scherz beiseite. ich verstehe dich sehr gut...abba...;)

liebe grüße von kathi

Nein ich bin schwer am arbeiten und wenig hier im Moment :grins:

Muß mal wieder Bilder machen , erst am WE hat so einiges angefangen zu blühen.

Außerdem mir schreibt ja keiner :(
    Doch Du , freu :grins:

Ich auch :-P

Muß doch erstmal wieder welche machen am WE, Montag gibts dann neue Bilder.

Bei mir siehts chaotisch aus auf dem Balkon wie im Dschungel, mehr grünes als blühendes.

Na gut, dann genieße deinen grünen Dshungel schön. wenn du mit der schweren Arbeit fertig bist - Erholung pur ist so ein Balkon!!!
    Ich warte dann bis Montag.:D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten