Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inkalilie

Foren-Urgestein
Was davon klappt denn nicht? An welcher Stelle ist das Problem?
Du kannst deine Bilder so posten wie du willst, nicht erwünscht ist ja quatsch. Es dauert nur unheimlich lange bis die Bilder geöffnet werden auf diesem Weg und dann klickt man halt wenn man nicht so viel Zeit hat nicht. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sich die dann anschaut oder nicht.

• muecke1401

Foren-Urgestein
    lass das so Stupsi, sie öffnen sich genauso flott wie Schrankdackel schreibt.

Ich hab hier nur bei einem suuuper lange ladezeiten, die guck ich gar nicht mehr... (aber auch aus nem anderen grund)...

mach das mal so, wie du das für richtig hälst...
    Fröhliches weitersparen......klick

:cool::cool:

• NETTE

Gesperrt
    Danke für Deine ausführliche Beschreibung aber ich bekomm es nicht so hin wie erwünscht.

Ich werd hier dann mal aufhören mit Fotos wenn das zu umständlich für Euch ist mit dem draufklicken.

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

hör bloß nicht auf mit den Fotos, woher soll der Rest der Welt sonst erfahren wieviel Garten auf einen Balkon passt!!! ;)
    Ich finde es nicht umständlich, da gibts ganz andere Bilder bei denen mein PC ewig braucht um sie zu öffnen.

LG Nette

Stupsi

Foren-Urgestein
    Mein Problem im Moment ist ich bekomm gar keine Bilder mehr hochgeladen weder so wie vorher noch nach neuer Anleitung, das liegt aber hier an meinem PC dieses Schrotteil :mad:

Tja, jetzt müßt Ihr Eure Phantasie einsetzen jetzt gibts nur noch Beschreibungen des Balkons.:D

Wieviel Garten passt auf einen Balkon??? Super Nette, Danke!:D
    Bin doch nicht die einzigste die das Pflanzenfieber hier gepackt hat oder?:D

LG Stupsi

• NETTE

Gesperrt
    Da hast du Recht, dieses Fieber hat fast alle von uns erwischt. Aber - und das schwöre ich dir - du bist der einzige Mensch den ich kenne, der sogar Kartoffeln auf'm Balkon hat. :)

LG Nette

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich bin wohl auch die einzigste dessen Stuhl bald nicht mehr da hinpasst :D

Ich kann Dir gar nicht sagen wie das Momentan da aussieht, oh Schreck, die 10 Tomaten, die Wunderblume und die 3 ETs sind dermaßen groß geworden durch die warme Luft!
    Wir haben schon wieder 32 Grad!

Hab eine ET unten in die Wiese eingegraben ging gar nicht mehr anders!

LG Stupsi

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Muss jetzt gerade schmunzeln und hab ein Bild vor Augen, Stupsi auf ihrem Balkon und arg von den Pflanzen bedrängt und jede Gegenwehr von Stupsi ist sinnlos. Schade dass ich nicht zeichnen kann, das wär eine genialer Gedanke für eine Karikatur. Aber wahrscheinlich hab ich auch "Vorurteile", Du bist mir am Anfang meiner Anwesenheit in diesem Forum durch das komische Gewächs und die daraus resultierenden Monsterszenarien besonders aufgefallen.

LG Beate

NETTE

Gesperrt
    10 Tomaten! Da hast du dir aber was vorgenommen. Werden die wenigstens alle zur selben Zeit reif? Obwohl, lecker sind se ja.

LG Nette

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Das ist gar nicht soweit hergeholt, wenn ich auf meinem Stühlchen sitze und meinen Kaffee schlürfe kitzelt mich immer das Blatt einer Tomate im Ohr :D

Nette ich mußte unbedingt die Samen von Anneliese ausprobieren und schwups da warens 10 verschieden Sorten.
    Keine Ahnung ob die alle gleich reifen ich hoffe nicht soviel kann ich ja nicht essen aber ich bin schon gespannt wie gelbe, grüne und schwarze Sorten schmecken.

Man ich hab auf einmal Kopfweh kommt wohl doch noch ein Gewitter auf.

LG Stupsi

• muecke1401

Foren-Urgestein
    hast du noch etwas Augenfreiheit????
    Ist der Weg durch den Dschungel bereit zum begehen???

Geb deinem "Schrotteil" n bißken ruhe, oft gehts dann von alleine wieder.
    Aber frag mich bloß nicht warum....

jepp, hier ist auch sowas von schwul---öhhhh schwül und mein männe liegt auch mit Kopfschmerzen (und das hat seltenheitswert)

Ich würde mich am liebsten IN den Kühlschrank setzen.....

Inkalilie

Foren-Urgestein
    Na dann musst du dir jetzt ein Zeichenprogramm schnappen und deinen Balkon aufmalen... ;) Wir wollen was sehen ;)

Hast du denn niemanden der deinen PC mal komplett frisch machen kann? Das Alter ist ja selten ein Problem, geht halt alles nur etwas langsamer. Aber wenn das Betriebssystem ne Macke hat, ist übel.

pixi

Mitglied
    Hallo Stupsi!

Ich habe auch so viele Pflanzen auf dem Balkon, dass ich fast nicht mehr dazwischenpasse! :) Dieses Jahr habe ich eine Blumentreppe, das ist wirklich sehr zu empfehlen, und gibt es um wenig Geld im Versandhaus. Habe schon Zucchini geerntet und Kartoffeln hab ich diesmal auch angepflanzt. Wieviele Kartoffeln hast du in die Erde gelegt? Bei mir waren es drei Stück (je 1 von verschiedenen Bio-Sorten) und vor allem: Wie hoch ist dein Kartoffelkraut? Meines ist nämlich schon sehr hoch geworden (ca. 1 m) und ich frage mich ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist? :???:

lg

pixi

ismene08

Mitglied
    Hallo Stüpsi, ach mensch meine natürlich Stupsi....;)
    Hey... bin ja ganz traurig... :( keine Bilder mehr... ach nö sag das das nicht wahr ist... auf ewig ??? Das kannst Du nicht machen, da ist man mal paar Tage nicht hier im Forum und dann so was.... nö da machen wir nicht mit.

Bitte versuch es nochmal, 200501131606180.killthebugT[1].gifoder so...
    mich hat meiner heute auch zweimal rausgeschmissen und immer dann wenn man fertig mit schreiben ist, so ein sch..... aber auch!!!sossi46[1].gif
    Also versuchs noch mal, ja!!!!

LG Ismene08

seerose40

Mitglied
    Hallo Stupsi
    von mir hast du bis jetzt wenig gehört, aber auch ich tröste dich habe
    deine Hilferufe gehört und sage gib nicht auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wird schon werden.

so nun sieh maltrost00008[1].gif

LG Seerose40

Stupsi

Foren-Urgestein
    Beate
    Schade dass ich nicht zeichnen kann, das wär eine genialer Gedanke für eine Karikatur

Echt schade ich such noch so eine Karikatur für ein neues Tatoo :D

So nun bin ich aus meinem verregneten Balkonien Urlaub wieder da, schade das ich nur 5 Tage schönes Wetter hatte aber ich wette jetzt wo ich wiéder arbeiten muß wirds 100% wieder heißer :D

Hab keine Bilder gemacht im Urlaub da durch das blöde Wetter nichts positives passiert ist im Gegenteil, Wind und Sturm hat mir ganz viel abgebrochen, die erste Tomate ist erst gestern leicht rötlich geworden und die Blühpflanzen sehen auch dementsprechen nach dem ganzen Regen aus, matschig einfach.

Von der Wunderblume bin ich entäuscht, erstmal ist sie gar nicht buntblühend nur rot und dan gehen morgens und abends so für 2 Stunden die Blüten auf und tagsüber sind sie zu, außerem fallen sie ganz schnell ab und wenn sie dann mit Wasser in Berührung kommen dann ist der Balkonbelag sofort verfärbt! Würde sie keinem für den Balkon empfehlen nur für einen Garten.

LG Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hier mal ein neueres Bild von meinem Dschungel :D

LG Stupsi

Anhänge

• Balkon.jpg
      Balkon.jpg
      32,9 KB · Aufrufe: 154

NETTE

Gesperrt
    Stupsi,

endlich mal wieder ein Foto von dir! Sieht sehr gemütlich aus, dein Blütenmeer. Was ist denn das lilafarbene?

LG Nette

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ist ein wenig dunkel die Farbe auf dem Foto, das ist ein Zweig meines Schmettrelingsflieders der eigentlich bei Sonne mehr pink als lila ist.

Auch die Geranien sind einen Ton heller im Original.

LG Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Normal ist das nicht wackelig nehme aber Tontöpfe die haben ein wenig mehr Gewicht als ein Kunstoff-Topf und kippen nicht so schnell bei leichtem Wind, wenn sie aber Gewitter oder Sturm ansagen dann stell ich alles vorsichtshalber auf den Fußboden.
    Mir ist auch schon ein Topf runtergeknallt wo es überraschend sehr windig wurde, aber da der Balkon hinter dem Haus liegt und darunter keiner herläuft ist das nicht so schlimm nur ärgerlich für mich.

LG Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    So hier nun 2 neue Bilder einmal eine Rispe vom Schmetterlingsflieder der die Farbe besser zeigt und meine Figuren

LG Stupsi

Anhänge

• Flieder.jpg
      Flieder.jpg
      26 KB · Aufrufe: 150
    • Figuren.jpg
      Figuren.jpg
      25,6 KB · Aufrufe: 125

NETTE

Gesperrt
    Hallo Stupsi,

jetzt erkenne sogar ich den Flieder beim 1. Anlauf :D! Hast du den das 1. Jahr?
    Deine Zwerge müssen sich ja fühlen wie im Dschungelcamp (hol uns hier raus :D)

LG Nette

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja hab ich im Frühjahr neu gekauft nachdem mein lilafarbener letzten Winter erfroren ist.
    Die Farbe gefällt mir aber viel besser der leuchtet so schön.

Mein Zwerg und mein Gnom die müssen aber keine Heuschrecken essen oder Kakerlaken, die haben mir gesagt sie fühlen sich dort sehr wohl allerdings fehlt Ihnen Ihr Kollege der Drache Snuggel auf den ich ja am sparen bin :D

LG Stupsi

NETTE

Gesperrt
    Hallo Stupsi,

ich musste grad an deine 10 Tomaten denken. Also, wenn die auch nur halb so groß sind wie meine 3 (für 4 Personen! ;)), dann frag ich mich wie du das im Moment gebacken kriegst.
    324f64bd138982548e31719cdd0edb70.gif

LG Nette

Anhänge

• PICT4868.jpg
      PICT4868.jpg
      674,2 KB · Aufrufe: 71
    • PICT4869.jpg
      PICT4869.jpg
      731,1 KB · Aufrufe: 94

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hallo Natte ,ja so sehen 6 meiner Tomaten auch aus.
    2 sind noch etwas größer und dann noch die Minibell in einer Hängeampel da sie sehr klein bleibt klappt das prima.
    Wenn die alle abgeerntet sind ist der Balkon wieder leer :D

Hab am Samstag meinen Balkon umgestaltet damit ich wieder da sitzen kann ohne das mír was im Ohr kitzelt.
    Man war das ein Wetter, 10 Minuten Sonne ich raus was gemacht und schwups fings wieder an zu regnen, ich wieder rein. So ging das den ganzen Vormittag.
    Na ja dafür hatte ich gestern alles schön und konnte mich in der Sonne räkeln :)

2 Green Zebra Tomaten sind mir am Strauch verfault, komisch hab ich auch noch nie gehabt das die Pflanze gesund ist und nur die Tomaten verfaulen.

LG Stupsi

NETTE

Gesperrt
    Hallo Stupsi,

mal abgesehen vom, nicht wirklich vohandenen Platz, was machst du mit so vielen Tomaten?
    Gibts keine Fotos vom umgestalteten Balkon?

LG Nette

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Pflanzen sind ja noch die selben :D
    Schau mal das ich die Tage noch Fotos mache.

Ja was soll ich damit machen essen (Scherz!):D

Von der Minibell bin ich schon am naschen ,da werden jeden Tag so 3 kleine reif die kann man sich ja so in den Mund stecken.

Ich ess ganz gerne Tomaten auch einfach auf Brot aber hauptsächlich mach ich Salat davon ,da wir viel Grillen im Gemeinschaftsgarten haben die Anderen dann auch was davon.
    Wie die für mich neuen Sorten schmecken weiß ich ja noch nicht?
    Die Black Cherry beginnt jetzt auch zu reifen, bin schon gespannt.
    Mitder Green Zebra hab ich ein wenig Probleme da ich immer noch nicht weiß woran ich Ihren Reifezustand erkennen soll?
    Fass sie schonmal an und schau ob sie lose sind aber die hängen noch ganz feste am Strauch.

LG Stupsi

NETTE

Gesperrt
    Dieses grüne Zebra kenne ich noch gar nicht.
    Ich hab mal ein bisschen gegooglet, das "liest" sich ja ganz lecker. :D Könntest du mir von denen ein paar Samen schicken? Die würde ich mal probieren.

LG Nette

Zuletzt bearbeitet:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Klar mach ich , soblad ich sie ernten kann werde ich Dir welche trocknen.

LG Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab am WE was komisches entdeckt.
    Da wächst an meiner Ringelblumenblüte in orange eine andere Blüte in gelb?
    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
    Sind jetzt wohl alle Samen wenn ich sie sammel und nächstes Jahr aussäe gelbe Blüten?

Ein Bild von meinem neuen Obst-Zwerg an dem ich in der Gärtnerei natürlich mal wieder nicht vorbeigehen konnte, er lächelte mich so an und rief nimm mich bitte mich :D

Auf dem Bild Balkon sieht man Kathi s ET Ableger der mal 15 cm war und nun eine riesengroße ET geworden ist in nur einem Jahr und jetzt eine Blüte bekommt, bin schon gespannt auf die Farbe!

LG Stupsi

Anhänge

• Mutation.jpg
      Mutation.jpg
      27,8 KB · Aufrufe: 207
    • Balkon.jpg
      Balkon.jpg
      25,4 KB · Aufrufe: 176
    • Obst-Zwerg.jpg
      Obst-Zwerg.jpg
      28,3 KB · Aufrufe: 218

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nette auf dem Bild Obst Zwerg kannst Du Dir schonmal die Green Zebra ansehen (soweit man sie erkennen kann), sie steht hinter meinem Mini-Mini-Teich :D

LG Stupsi

NETTE

Gesperrt
    Nette auf dem Bild Obst Zwerg kannst Du Dir schonmal die Green Zebra ansehen (soweit man sie erkennen kann), sie steht hinter meinem Mini-Mini-Teich :D

LG Stupsi

Jetzt habe ich erstmal den Miniteich gesucht, ich dachte es ist ne Pflanze :). was für ein Obstzwerg ist das denn? Pfirsich?

LG Nette

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nee Pfirsich gab es nicht aber nachdem ich mal in mein Gartenbuch gesehen habe musste ich feststellen das Pfirsich nicht so einfach ist.

Wollte eigentlich nur Erde kaufen aber...ihr wisst ja wie das ist....:)

Hab jetzt noch ein Apfelbäumchen (Sorte weiß ich jetzt gar nicht) gekauft damit mein Säulenapfel ein Bestäuber hat.

Bei uns im Garten steht zwar auch ein Apfel aber der blüht zu einer anderen Zeit, könnte sonst schwierig werden mit eigenen Äpfeln.

LG Stupsi

Inkalilie

Foren-Urgestein
    Hat er denn Früchte angesetzt der Apfel? Wollte auch einen kaufen und da wurde mir in drei Läden gesagt, dass ich für einen Zwergbaum zum Bestäuben auch einen Zwergbaum bräuchte und das ein Säulenapfel zum Bestäuben einen anderen Säulenapfel braucht. Zwerg und Säule würden sich nicht oder nur extrem schlecht gegenseitig bestäuben :confused:

Habe das dann mal einfach geglaubt und einen Mehrfruchtbaum gekauft. Bei dem kann ich nicht meckern, steht jetzt im 2. Jahr und trägt schon zu gut. Habe Mitte/Ende Juni über 20 Äpfel entfernt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Säule hab ich mir letzten Herbst zugelegt und da war sie erst 1m hoch, sie hatte drei Blüten aber ist kein Apfel rausgeworden.
    Den Zerg hab ich ja erst neu.
    Also im meinem Buch steht das man nur drauf achten soll das die Äpfel zur selben Zeit blühen und unterschiedliche Sorten soll man haben.
    Zur Not kann man wohl auch einen Eimer mit Wasser und einem blühenden Zweig von einem anderem Baum nehmen und in die Krone hängen.

Der Zwerg ist ein Starking Apfel und da steht auf dem Schild Befruchtersorte Elstar und das ist mein Säulenapfel.
    Im Garten steht noch eine andere Sorte.

Also ich denke schon das das reicht zum bestäuben aber die müssen erst mal ein bischen älter werden, die sind ja noch ganz jung.

LG Stupsi

Cerifera

Mitglied
    hui jui jui Du hast aber wirklich einen "vollgestopften" Balkon hihihi :D hast nicht zu viel versprochen. Aber Du könntest doch die Pflanzen anstatt sie auf den Boden zu stellen auch noch Blumenkästen nach innen hängen *überleg* so kannst Du einen Stuhl hinstellen (jeder Gärtner braucht auch mal ne Pause ;) )

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das wollte ich ja aber mit meiner komischen Bohrmaschiene (oder wenigen Kraft)bekomm ich einfach keine Löcher in die Wand!

Muß mir doch nen Mann suchen für solche gewissen Dinge :D

Aber Pflanzen wie meine Obstzwerge oder den Schmetterlingsflieder da brauch ich trotzdem Kübel.

Nächstes Jahr will ich nur noch rechts und links außen Kübel hinstellen und die Mitte freilassen dann klappt das auch mit ner Liege oder 2 Stühlen.
    Einen Stuhl bekomm ich ja noch hin :D

LG Stupsi

Cerifera

Mitglied
    ne wieso Löcher in die Wand? Einfach nochmal diese Balkonhalterungen nach innen hängen. Schraubt man die an? Ich hab die einfach immer nur eingehängt und das hat gehalten :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ach so, nee das geht nicht dafür ist der Balkon zu schmal.

Ich wollte an die Hauswand noch ein paar Körbe oder Minikästen anschrauben so in Kopfhöhe das ginge noch.

Hab diesen Sommer auch 2 Blumenampeln einfach mal an die Dachrinne gehängt da ich ja ganz oben wohne, sah sehr hübsch aus aber sobald Wind aufkommt bekomm ich schiss und immer aufhängen und wieder abnehemen ist auch blöd.

LG Stupsi

Cerifera

Mitglied
    Ne das sind so mittelgrüne Plastik Hängetaschen. In die kommt dann Erde rein. Weiß nicht ob die Schlitze schon vorgegeben sind oder man sie selbst machen muß aber auf jeden Fall steckt man da dann z. B. Kräuter oder runterhängende Blumen rein. Sieht viel hübscher aus als so ein klotziger Topf oder die altbekannte Hängeampel und dürfte auch etwas leichter sein ;)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Kenn ich gar nicht?

Hab jetzt in einer Sendung gesehen wie sie Gummihandschuhe und alte BH s mit Erde gefüllt haben und was reingepflanzt, fand ich auch lustig und halt ich mir mal als Idee fest fürs kommende Jahr :D

Ja man kann ausd vielem was machen!

LG Stupsi

UTE

Foren-Urgestein
    gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:

Cerifera

Mitglied
    Hey die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht! Aber das Problem bei den Bhs ist doch, dass da dann das Wasser runtertropft. Diese Hanging Baskets gibts in jedem Baumarkt sehen toll aus. Gibts auch als Drahtkörbe aber ich meine diese Taschen in grün...

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ute Ute, bei mir gibts doch nichts zu sehen, kleine BH s= kleine Pflänzchen :D

Das waren so welche mit Polster, die wurden rausgenommen und dann da die Erde reingegeben, klar kann man da keine Geranie oder so reinpflanzen aber ein Efeu oder ein Thymian soll gehen.

Heute Morgen vielen mir die ersten Blätter auf den Kopf auf dem Weg zur arbeit, jetzt kommen erstmal wieder die langen dunklen Monate in der Wohnung.

Hab mir gestern meine erste Duft-Kerze (Vanille) gekauft, gab sogar schon Bratapfel.
    Überall schon Weihnachtssachen, viel zu früh finde ich.

LG Stupsi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.