Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stupsi,

hey, du kannst ja wieder Fotos machen!
smilie_girl_106.gif
Freut mich das deine Nektarine so gedeiht.
Was fehlt dir denn für ein Kabel? Bei uns liegt so was haufenweise ungenutzt rum (2 Söhne! :rolleyes:), vielleicht ist ja was passendes dabei.

@Volki
Na, haste schon wieder auf der Lauer gelegen?

LG Nette

• Morgen Nette, wie gehts Berta?`
    Hab die letzten Bilder gesehen von dem Erdferkel :D

Schreib Dir ma ne PN!

• Berta gehts super. Gestern hat sie es doch tatsächlich geschafft mal 2 Minuten still in der Sonne zu liegen! :grins:
    Aber dann kam da schon wieder so'n interessanter Duft...:rolleyes:

DSC05115.jpgDSC05117.jpg

Volki, dein Einsatz bitte, du bist aber auch langsam! :grins:

• Für Berta gibt es ja auch noch soooo viel zu entdecken :)

Das Foto erinnert mich gerade an meine verstorbene Schäferhündin, die lag in der Sonne und eine Armeise krabbelte vorbei, was hat sie gemacht?
    Freundlich wie sie war die Armeise abgeleckt und sich dann gewundert das sie verschwunden war und warum es auf der Zunge so kribbelte :D

• Nein Volki ich flieg mit dem Besen dafür steht er ja da :D

Das sieht nur so eng aus, da kann man noch locker neben den Töpfen her gehen.
    Da stehen nur 2 kleine Töpfe noch vor der Tür der Lavendel und die Lilien weil es nachts noch so kalt ist und ich sie noch ein wenig geschützt aufstellen wollte, über die muß ich im Moment noch drüber steigen das stimmt:grins:

Und dann muß ich nachher seine 2.Frau werden weil ich die Rosen gehext habe die er nicht mag, nee nee :confused:

Also das wird hier langsam ungesetzlich!
    Erst die Verführung zur Kleptomanie und nun noch die Vielweiberei-wo leben wir denn?Wieviel weibliche Mitglieder hat das Forum? Wieviel Männer?uiuiuiui:pa::pa::pa::pa::pa::pa::pa:
    Sigi

Ich hab Stupsi heute auch schon vermisst, hoffentlich hat sie sich bei dem Wetter :oops: nicht nen Schnupfen geholt bei der Gartenarbeit.

Bin doch da nur versteckt :grins:

Ist ja nett das Ihr Euch sorgen macht und Volki hat mir nichts getan ich kann Euch beruhigen!

Volki bald bekommst du ein Bild von Deinen Stecklingen OK!

Ich wollt mich mal ein wenig zurückhalten nach dem Stress am Donnertag aber hier bei mir kann ich ja schreiben.

Hi Stupsi,

Stress? Aber doch nicht schon wieder hier im Forum, oder? :(

Erhol Dich weng, geh Schokoladeneis kaufen (alles für Dich!) und tu nur das, wonach Dir gerade is. Dann geht's Dir bald besser! :pa:

Ich mag kein Schokoladeneis :p

Nee ist schon wieder gut hat sich hoffentlich soweit erledigt.
    Man kann sich ebend nicht mit jedem verstehen und ich glaube wenn man "nur" schreibt ohne eine Stimme und eine Gestik zu sehen auch schonmal was ernster rüberkommt als es gemeint ist.
    Vielleicht bin ich auch manchmal zu direkt weil ich immer sage was ich gerade denke aber so isse nunmal die Stupsi :confused:

Mach mir immer oft nen Kopf weil Fehlerfrei bin ich ja auch nicht!

Was macht denn Dein Garten Kimi?
    Hier ist es immer noch so kühl und irgendwie will alles noch nicht so recht wachsen, man sieht so gaaaaaanz langsam wie alles grün wird quasi im Zeitlupentempo dieses Jahr :D

Hallöle,

da wollt ich mir mal deinen Balkon angucken, finde auf den letzten paar Seiten keine Bilder und bin frustriert. ;) Aber du hast zur Zeit keine Kamera, weil's Handy kaputt ist? Das ist schade... :( Hätt mich echt mal interessiert den Balkon von einer anderen Verrückten zu sehen. *g*

LG Amy

So will ich hier auch mal schnell noch meinen Nektarinen Zwerg zeigen, er blüht seit gestern, freu :)

Ist das eine richtige Nektarine? :) Wow, wo bekommt man sowas ausgefallenes denn? (Sagt die mit der Pomelo :D )

(P.S.: Ja, jetzt ist mir aufgefallen, dass da doch Bilder sind, nur wenn man sie nicht einbindet landen sie als Text unterm Beitrag und da übersehe ich die gern. :rolleyes:)

Hab ein Ersatzhandy aber noch blüht ja nichts außer der Nektarine und den Frühjahrsblumen, davon sind ja 2 Fotos drin.

Mußt bei mir immer anklicken, weiß auch nicht warum das nicht anders geht hab schon alles ausprobiert.

Sind aber noch reichlich Bilder vom letzten Jahr drin da ist auch die Brombeere bei :D!

Hi Stupsi!
    So isse und so isse gut! Wir hatten zwar glaub ich noch nichts miteinander zu tun ( ...........erstaunlich zwar, auf so "engem Raum" wie deinem Balkon hätt ich dir schon auf den Zehen stehen müssen:rolleyes:.........) immer man raus damit, find ich immer, nur nie verletzen......
    So, aber nun mal zum eigentlichen Thema: ich hätte nicht gedacht, das man auf einem Balkon so eine grüne Oase schaffen kann??!! Nur, wo stell ich bitte bei meinem nächsten Besuch meinen Liegestuhl hin?:confused:

Was bedeutet einbindet????

Die Nektarine ist ein Obst-Zwerg aus unserem Gartencenter, bin mal gespannt ob das was wird, blühen tut sie allerdings sehr schön.

Nur, wo stell ich bitte bei meinem nächsten Besuch meinen Liegestuhl hin?

Du mußt den Besuch immer erst abends einladen und dann stellst Du 2 Kerzen auf, legst eine Decke auf den Boden und sagst so ist es doch viel gemütlicher als auf so ollen Stühlen, da wagt keiner zu wiedersprechen :grins:

Nee im ernst ich bekomm gerade so 2 normale Garten-Stühle drauf , wenns mehr sind gehts halt nicht mit dem Balkon aber bei mir laufen sowieso immer alle einzeln auf.

Letztes Jahr hab ich es ein wenig übertrieben, versuche gerade Lösungen zu finden um auch noch meine Liege hinzubekommen dieses Jahr, ich hoffe es gelingt mir ....

"Einbinden" meint, ein Foto direkt IM Beitrag unter zu bringen (ich mach das immer).
    Wenn du deinen Text eingibst hast du ja dieses Fenster zum Formatieren usw. Wenn du ein Bild hochlädst und dann bei den Formatierungen auf die Büroklammer klickst, kannst du ein Foto im Beitrag positionieren.

So in etwa.
    Kaktus 2007 (3).jpg

Dann kannst du dadrunter noch weiterschreiben!
    Wobei ich nicht weiß, ob das am Dateityp liegen kann, aber dürfte nicht sein.

EDIT sagt: Übrigens voll Neid wegen dem Zwergen Obst. Bei uns gibt's nur Äpfel und Birnen...

Von Freitag - Sonntag steht die Balkongartentür immer jedem auf wenn das Wetter gut ist :grins:

Kurzer Anruf genügt!

Guten morgen Volki, Bild kommt gleich bin doch noch gar nicht ganz wach nach dem schönen sonnigen WE :grins:

Und hast Du Dich auch gut erholt?

So nun mal das Neuste :grins:

Bild 1 sind die Zwergenbrüder von Volki seinen Zwergen :grins:

Bild 2 ist mein Mini-Mini-Teich, weiß noch nicht was ich da reinpflanze denke es wird eine Wasserminze oder Brunnenkresse

Bild 3 Volkis Johannisbeerstecklinge, sie sind alle noch grün Volki , ich glaub sie sind alle angegangen.
    Werd sie bis August noch da drin lassen in der Gruppe und dann bekommt jede einen eigenen Topf.

Zwerge.jpg

Mini-Teich.jpg

Johannisbeere.jpg

Ich habs geschafft juchu, ich kann jetzt auch Bilder einfügen so das man sie sofort sieht, juchu :D

Balkonbewohner.jpg

Blüten.jpg

überwinterte Tomate.jpgJetzt hab ich Dir endlich Deine Stecklinge gezeigt Volki und Du sagst gar nichts dazu? :(

So nun noch ein paar Bildchen:
    -die tollblühende Kirsche vor meinen Balkon im Hintergrund von der Hyazinthe zu sehen, da summt und brummt es ohne Ende gerade drin
    und meine überwinterte Tomate mit schon 2 Früchten

Zuletzt bearbeitet:
    hey Stupsi,

schon 2 Tomaten dran? Wahnsinn!

Kirschblüte is immer wieder toll! Und da sie direkt vor Deinem Fenster blüht, haste sämtliche Bestäuber der Gegend ja gleich bei Dir, wie praktisch :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.