Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bestell mit :D

LG Stupsi

Anhänge

• Wetterfrosch.webp
    Wetterfrosch.webp
    41,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns hat es noch gar nicht angefangen mit dem Regen!! Echt, bisher war's nix. Zumindest nicht in unserer Ecke. Und da morgen Siebenschläfer is, brauch ich im Moment keinen Regen. ABsolut nicht. Bestelle hiermit 27 Grad und strahlenden Sonnenschein, Regen nur in der Nacht, je 1 Stunde am Stück. Und das ganze Paket in der Ausführung bitte ab sofort und bis einschliesslich 15. September. DAnach bitte ein toller, lauer Herbst!

Over and out.

Also das Wetter, das Du gerade bestellthast, wird wohl nichts, ist bereits für Brandenburg reserviert. :D Und außerdem habt ihr in Bayern do sowie so immer besseres Wetter und höhere Temperaturen (außer vielleicht im Winter)

Schönes Wochenende Beate

Euer gewolltes Wetter ist hier angekommen. seit 2 tagen viel zu warm, um in der Sonne zu sitzen...pffhuuuu.
    jetzt sinds im Schatten sogar noch 27,4 °C.

Stupsi ich finde es gigantisch, wie du aus deinem Balkon gegrünt hast !

Evtl kannst du dir die Bilder vom handy zum PC per Bluetooth schicken. hat dein handy Bluetooth? (Verbindungen - da nachgucken) . dann kaufst du dir im Großmarkt für Elektrosachen z.b. ichbindochnichtblöd einen Stick für deinen PC.
    den klemmst du an den USB anschluss und kannst deine Bilder problemlos direkt auf den PC senden.
    Mach dir vorher n ordner und rein damit. der Stick kostet so ca 5 €. So MMS sind doch teuer. nööö muss nicht sein, gelle?

Genieße weiter deine kleine grüne Oase in der großen weiten Welt...

• Müecke1401: Danke für den Tipp aber leider hab ich kein Bluetooth.
    Bin gerade dabei auf eine Digitalkamera zu sparen :)

Mitlerweile blüht so einiges bei mir auch die Dalie ist aufgegangen, super schön aber auch viel zu groß für meinen kleinen Balkon.

Werde nächstes Jahr wieder auf Kräuter umsteigen und kleinwachsende Blumen damit auch mal wieder eine Liege dahin passst oder 2 Stühle :D

War am Sonntag im Gartencenter und hätte schon wieder so kaufen können, man hatten die da schöne Sachen aber ich habe mich gebremst und mir nur eine Schwimmpflanze und ein Oregano mitgenommen. :)

LG Stupsi

• Du sparst also auf eine Digicam - ich weiß ja nicht, wie viel Du anlegen willst, aber wir haben zwei von Casio - Exilim. Eine mit 7,2 Megapixel und die andere mit 10, wobei die mit 7,2 völlig ausreicht, damit mache ich immer meine Bilder.

Eine Casio kostet nicht wirklich die Welt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. :)

Hier neue Bilder

LG Stupsi

Anhänge

• Tagetes.webp
      Tagetes.webp
      57 KB · Aufrufe: 154
    • Sonnenblume.webp
      Sonnenblume.webp
      57,4 KB · Aufrufe: 160
    • Prunkwinde.webp
      Prunkwinde.webp
      14,4 KB · Aufrufe: 154
  • Hi Stupsi.

Schöne Bilder hast Du da gemacht (na gut, die Sonnenblume wollte wohl nicht so auf das Bild...), aber für mich etwas umständlich anzuschauen, wenn ich erst draufklicken muß. Geht es mir nur alleine so?

Grüße von Blitz aus der Freilandsauna...:eek:

Tut mir leid aber ich bekomms nicht anders hin?
    Liegt wohl daran das ich mit Fotohandy die Bilder mache und nicht mit Digi.

LG Stupsi

Ne Stupsi, das hat mit Handy nichts zu tun. Ein jpg ist und bleibt ein jpg, egal womit erstellt. Wie fügst du die Dateien denn ein?

In den Symbolleisten über der Fläche in der du den Text schreibst ist eine Büroklammer
    Büroklammer.webp

wenn du darauf klickst kommt dieser Dialog
    anhänge verwalten.webp

da gehst du auf durchsuchen und wählst von deinem PC das entsprechende Bild aus. Oder auch mehrere. Wenn du mehr wie 5 Bilder hochladen willst, wählst du die ersten 5 aus und klickst hochladen. Dann kannst du im nächsten Stepp wieder 5 nehmen...

Hast du die Bilder hochgeladen fängst du an deinen Text zu schreiben. An der Stelle, an der du das erste Bild haben möchtest, klickst du wieder auf die Büroklammer - nur dieses mal sieht es anders aus
    Büroklammer2.webp

Gehst du auf Anhänge verwalten kommst du in den Dialog vom 2. Bild und könntest noch weitere Bilder hochladen. Dort hast du nun aber auch eine Liste aller Bilder, die du bereits hochgeladen hast. Einfach auf das Bild klicken das du haben willst und es wird in dem Text eingefügt. Sieht im "Textschreibmodus" noch komisch aus
    Attach.webp

aber wenn du dann deinen Post abschickst sieht alles gut aus - oder auch schon in der Vorschau.

Kannst ja mal ausprobieren...

LG Inkalilie

Danke für Deine ausführliche Beschreibung aber ich bekomm es nicht so hin wie erwünscht.

Ich werd hier dann mal aufhören mit Fotos wenn das zu umständlich für Euch ist mit dem draufklicken.

LG Stupsi

• Was davon klappt denn nicht? An welcher Stelle ist das Problem?
    Du kannst deine Bilder so posten wie du willst, nicht erwünscht ist ja quatsch. Es dauert nur unheimlich lange bis die Bilder geöffnet werden auf diesem Weg und dann klickt man halt wenn man nicht so viel Zeit hat nicht. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sich die dann anschaut oder nicht.

• lass das so Stupsi, sie öffnen sich genauso flott wie Schrankdackel schreibt.

Ich hab hier nur bei einem suuuper lange ladezeiten, die guck ich gar nicht mehr... (aber auch aus nem anderen grund)...

mach das mal so, wie du das für richtig hälst...
    Fröhliches weitersparen......klick

:cool::cool:

Danke für Deine ausführliche Beschreibung aber ich bekomm es nicht so hin wie erwünscht.

Ich werd hier dann mal aufhören mit Fotos wenn das zu umständlich für Euch ist mit dem draufklicken.

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

hör bloß nicht auf mit den Fotos, woher soll der Rest der Welt sonst erfahren wieviel Garten auf einen Balkon passt!!! ;)
    Ich finde es nicht umständlich, da gibts ganz andere Bilder bei denen mein PC ewig braucht um sie zu öffnen.

LG Nette

Mein Problem im Moment ist ich bekomm gar keine Bilder mehr hochgeladen weder so wie vorher noch nach neuer Anleitung, das liegt aber hier an meinem PC dieses Schrotteil :mad:

Tja, jetzt müßt Ihr Eure Phantasie einsetzen jetzt gibts nur noch Beschreibungen des Balkons.:D

Wieviel Garten passt auf einen Balkon??? Super Nette, Danke!:D
    Bin doch nicht die einzigste die das Pflanzenfieber hier gepackt hat oder?:D

LG Stupsi

Da hast du Recht, dieses Fieber hat fast alle von uns erwischt. Aber - und das schwöre ich dir - du bist der einzige Mensch den ich kenne, der sogar Kartoffeln auf'm Balkon hat. :)

LG Nette

Ich bin wohl auch die einzigste dessen Stuhl bald nicht mehr da hinpasst :D

Ich kann Dir gar nicht sagen wie das Momentan da aussieht, oh Schreck, die 10 Tomaten, die Wunderblume und die 3 ETs sind dermaßen groß geworden durch die warme Luft!
    Wir haben schon wieder 32 Grad!

Hab eine ET unten in die Wiese eingegraben ging gar nicht mehr anders!

LG Stupsi

Muss jetzt gerade schmunzeln und hab ein Bild vor Augen, Stupsi auf ihrem Balkon und arg von den Pflanzen bedrängt und jede Gegenwehr von Stupsi ist sinnlos. Schade dass ich nicht zeichnen kann, das wär eine genialer Gedanke für eine Karikatur. Aber wahrscheinlich hab ich auch "Vorurteile", Du bist mir am Anfang meiner Anwesenheit in diesem Forum durch das komische Gewächs und die daraus resultierenden Monsterszenarien besonders aufgefallen.

LG Beate

10 Tomaten! Da hast du dir aber was vorgenommen. Werden die wenigstens alle zur selben Zeit reif? Obwohl, lecker sind se ja.

LG Nette

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten