Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Na gut, bei unserem Schrebergartenverein darf man auch nicht übernachten. Also wenn ich da übernachten möchte, dann tue ich das, es bekommt doch auch keiner mit.
    Während der Saison halten sich die Leute bis spät in der Nacht in ihren Gärten auf.
    Bei uns wurde aber vor 2 Jahren eingebrochen, da habe ich jetzt Angst, dort zu übernachten, am Schluß bricht da wieder jemand ins Gartenhaus ein und murkst mich ab:d

• ich bin erst achtundpfiersich!
    Waaas? 48? Oh Mann, das ist ja noch älter als ich dachte!
    smilie_sh_089.gif

Bei uns wurde aber vor 2 Jahren eingebrochen, da habe ich jetzt Angst, dort zu übernachten, am Schluß bricht da wieder jemand ins Gartenhaus ein und murkst mich ab:d

Deshalb schlafen hier auch nur noch ganz wenig Leute im Garten. :(

• Das darfst Du ruhig glauben, hier steckt immer ein Schlüssel in der Haustür, versuch mal, einfach rein zu kommen - auf bekommst Du die Tür noch ...:D Und das gilt auch für "Besucher", die nicht fremd sind.
    Ich kann mir das schon vorstellen, bei 16 Pfoten! :D

Nette, ist das bei Euch wirklich so oder machst Du Spaß?

Das ist leider wirklich so. Früher haben die "Plattenmenschen" den ganzen Sommer in ihren Gärten gewohnt, dass trauen sich heute nur noch wenige.
    Wobei Einbrecher nichtmal das Schlimmste sind.

• Nö, biste nicht. Aber vielleicht ein klein wenig verfressen? :D
    Ich meine, wer denkt an Eisbecher wenn er "Einbrecher" liest?!?
    :rolleyes: Obwohl, Ibo könnte das auch bringen....:grins:

• Ihr Schisshasen, wenn man einen Garten hat hat man doch auch eine Axt oder ähnliches, also nee da würd ich aber übernachten, wenn die merken da ist einer kommen die doch eh nicht!

wenn die merken da ist einer kommen die doch eh nicht!
    Bei mir kann man von außen nicht ins Gartenhaus reinschauen und wenn von drinnen( weil schlafend) kein Mucks kommt, dann werden sie reinkommen:(

Aber schön wäre es , ...... gell Stupsilienchen!

Volki, DU bist ja einer, ich habe schon im voraus sämtlich komm, kommen, reinkommen dick geschrieben, dann hast Du nicht so viel Arbeit.
    Tz tz, ich frage Dich jetzt aber nicht, an was Du denkst, wenn Du unterm Weihnachtsbaum Ihr Kinderlein kommet oder vom Himmel hoch, da komm ich her, singst:confused::confused:

Unser Garten liegt am Waldrand, also schon sehr abgelegen. Ich werde mir eine Maschinenpistole zulegen müssen, sie mit Schnüren und Schußautomatik versehen und wenn jemand nach 23:00 die Türklinke betätigt, hat er Pech gehabt:grins: So ähnlich wie KEVIN ALLEIN ZUHAUSE:grins::grins::d

Hier bei uns in der Gegend konzentrieren sich die Einbrüche in Gärten mehr auf die Winterzeit, wenn die Diebe wissen, dass niemand in den Gärten ist. Also im Sommer hätt ich da keine Bedenken.

Ich würd mich so verhalten das sie schon vorher merken das einer da ist, Kerze/Licht brennen lassen oder Grill stehen lassen, Musik leise anmachen etc...

Versuchs doch mal mit Schnarchen.
    Ich schnarche nicht, aber vielleicht wäre ich ja in der Lage, andere Geräusche zur Abschreckung zu produzieren:d:d

Ich würd mich so verhalten das sie schon vorher merken das einer da ist, Kerze/Licht brennen lassen oder Grill stehen lassen, Musik leise anmachen etc..
    Ja, das bekommen wir sicherlich hin:grins:

Guten Morgen Volki,
    erster Beitrag von Dir an diesem herrlich regnerischen Montag Morgen ein Stinkebeitrag , nee nee nee :d

Um nochmal kurz auf die Einbrüche in Schrebergärten zu kommen, also bei uns sind die hier grundsätzlich im Winter wenn die wissen die Anlagen sind leer, im Sommer sind da viel zu viele Menschen da haben die doch schiss gesehen zu werden.

Hab am WE neue Kräuter gepflanzt und nu haben sie für NRW ab MI/DO um 0 Grad angesagt, SUPER!!!!:mad:

Hillllllfffeeeeeee!
    ( Biogase !?)

Ach Volki, es gibt doch so viel verschiedene Geräusche, ich frage mich jetzt, warum Du gerade an dieses denkst:p:grins:

Ja komisch, im Winter bricht niemand ein, keine Ahnung, wie diese Typen drauf waren ,Tür aufgekickt, nichts geklaut und alles an Ort und Stelle gelassen, komisch.

Stellt Euch mal vor, die hätten die Beete, Blumen, Deko usw verwüstet,das wäre ja sowas von schlimm
    einfach unvorstellbar!!!

Na ja, wird schon werden, auf ein neues Gartenjahr und Du Volki, arbeitest an Deinen Geräuschsvarianten, ok?:grins::d

Vielleicht sind das gar keine Einbrecher wenn die nicht mitgehen lassen oder verwüsten sondern nur Obdachlose die einen Schlafplatz suchen?

Vielleicht sind das gar keine Einbrecher wenn die nicht mitgehen lassen oder verwüsten sondern nur Obdachlose die einen Schlafplatz suchen?

Ja, wäre auch möglich, aber anscheinend hat ihnen meine Holzbank nicht zugesagt, weil sie in noch 5 weitere Gärten eingebrochen sind.
    Bei der Auswahl haben sie bestimmt etwas geeignetes gefunden;)

ich hab doch die Engelstrompete schon draussen.....
    Ich doch auch!

Doch , morgen solls nochmal so um 18 Grad werden und ab Mittwoch solls kälter werden und Donnerstag sogar Schneefall ab 400 m, so hoch liegen wir glaub ich nicht aber nachts solls um O Grad werden auch in tiefen Lagen.

Ich werd es weiter verfolgen manchmal können sie ja doch nicht weiter als 2 Tage das Wetter vorhersehen und es ändert sich wieder aber die ET hol ich vorsichtshalber morgen Abend rein und anderes wird nachts abgedeckt, besser einmal zu viel Arbeit als wenn alles kaputt geht.

öhhmm... ich überlege grade obs 2 NRWs gibt :D

auf wetteronline gehts nicht unter 4 grad... mhhhh

allerdings ist mein Eckchen so geschützt, da waren grad eben im Schatten 18°C, trotz Regen und überdacht ists auch .
    Zur Not stell ich sie ier wärmend an die heizung
    sieht bestimmt toll aus, das Gestänge und die eine Blüte da dran - dekorativ vor dem WZ fenster.:d

ich werde wachsam bleiben...

:cool::cool::cool:

Hab gerade auch mal geschaut, die einen sagen Frost auch nach Ostern, erst ab 8.4 wärmer die anderen +4 Grad nachts und heute morgen im fFernseh war auch von 0 Grad die rede und nu?:d

Schaffen ET s denn 1-3 Grad

in echt weiss ich es nicht, allerdings vertragen sie keinen Frost, etwas ältere (was- biddeschööön ist "etwas" älter ???? ) so mal kurze Fröste.
    da holen wir doch die Heizdecke raus und wickeln sie ein :grins:

solange es nicht frieren soll, bleibt meine draussen. Die muss eben was abhärten :rolleyes:
    wahrscheinlich frierts in der Eifel und im Münsterland- aber das Rheinland wird verschont ;)
    und bis es denn soweit ist, sind deren Würfel schon wieder anders gefallen :d:d:d

Guten Morgen :)
    Also meine ET steht noch gut behütet im hellen Keller und da darf sie auch noch bleiben, stört niemanden. Einzig meine Palmen sind gestern wieder nach draußen gezogen, die können kurzfristig ein bisschen Kälte ab.
    Endlich wieder ein wenig Platz im Waschkeller.

Wünsche auch einen guten Morgen,

also ich hab endlich einen Ableger der rose ET (hoffe ich sonst kam immer gelb raus :D) den riskier ich nicht zumal der ja auch noch so klein ist.

Ich hab ihm heute noch Freiluft versprochen weil es recht mild ist aber heute Abend kommt der rein und die anderen Nächte wo es nahe o Grad geht auch.

nee nee hinterher heul ich wieder :p

Also eigentlich können die es recht ab, wenn man sie in der Wohnung hat. Ich habe eine ET jahrelang im Esszimmer überwintert, mangels Keller und da durfte ich sie dauernd zurück schneiden, weil sie immer neue Triebe und Blätter bekam. Die verhalten sich anders als Geranien und Co, die das gar nicht mögen im Haus gehalten zu werden.

Das stimmt eigentlich wären das gute Zimmerpflanzen wenn sie nicht so stark duften würden so das man ganz benebelt ist :D

Ich stell sie nur lieber raus weil ich im Zimmer im das Pech habe das der Hauptstamm sich biegt weil er zum Licht(Fenster) wächst.

Ich stell sie nur lieber raus weil ich im Zimmer im das Pech habe das der Hauptstamm sich biegt weil er zum Licht(Fenster) wächst.

täglich 1/4 Drehung ....*g

Meine Et hat im Keller nette hellgelbe Blättchen bekommen und 2 Blüten
    ich hab alles dran gelassen- hätte ich das weg machen sollen ? Sieht eigenartig aus- so Stiele und da dann 2 zartgelbe Blüten :rolleyes:

Du wirst aber wirklich alt , hab doch schon bei Dir geschrieben :D

Volki Volki hier bin ich doch, huhu

Na Volki für MEIN Stupsilein bist Du aber gaaaaanz schön am pennen, warte schon seit Stuuuuunden auf Antwort :D

Hallo Zwiebelchen!Danke für die lieben Ostergrüße!

So will ich hier auch mal schnell noch meinen Nektarinen Zwerg zeigen, er blüht seit gestern, freu :)

Anhänge

• Nektarine.jpg
      Nektarine.jpg
      25,9 KB · Aufrufe: 62
    Ein gebrauchtes geschenktes Fotohandy leider wieder ohne Kabel, muß mich dringend nach ner Digi umschauen!

Aber egal, kann ich wenigstens mal ab und zu ein Foto machen.:)

Hey wie hast Du es geschafft mein Foto groß zu bekommen?
    Bei mir klappt das nie :(

Volki Dir entgeht aber auch nichts aber Du hast mich die Nacht nicht über Deinem Garten fliegen sehen, heheheheheh:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.