Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses grüne Zebra kenne ich noch gar nicht.
Ich hab mal ein bisschen gegooglet, das "liest" sich ja ganz lecker. Könntest du mir von denen ein paar Samen schicken? Die würde ich mal probieren.
Hab am WE was komisches entdeckt.
Da wächst an meiner Ringelblumenblüte in orange eine andere Blüte in gelb?
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
Sind jetzt wohl alle Samen wenn ich sie sammel und nächstes Jahr aussäe gelbe Blüten?
Ein Bild von meinem neuen Obst-Zwerg an dem ich in der Gärtnerei natürlich mal wieder nicht vorbeigehen konnte, er lächelte mich so an und rief nimm mich bitte mich
Auf dem Bild Balkon sieht man Kathi s ET Ableger der mal 15 cm war und nun eine riesengroße ET geworden ist in nur einem Jahr und jetzt eine Blüte bekommt, bin schon gespannt auf die Farbe!
Hat er denn Früchte angesetzt der Apfel? Wollte auch einen kaufen und da wurde mir in drei Läden gesagt, dass ich für einen Zwergbaum zum Bestäuben auch einen Zwergbaum bräuchte und das ein Säulenapfel zum Bestäuben einen anderen Säulenapfel braucht. Zwerg und Säule würden sich nicht oder nur extrem schlecht gegenseitig bestäuben
Habe das dann mal einfach geglaubt und einen Mehrfruchtbaum gekauft. Bei dem kann ich nicht meckern, steht jetzt im 2. Jahr und trägt schon zu gut. Habe Mitte/Ende Juni über 20 Äpfel entfernt.
Die Säule hab ich mir letzten Herbst zugelegt und da war sie erst 1m hoch, sie hatte drei Blüten aber ist kein Apfel rausgeworden.
Den Zerg hab ich ja erst neu.
Also im meinem Buch steht das man nur drauf achten soll das die Äpfel zur selben Zeit blühen und unterschiedliche Sorten soll man haben.
Zur Not kann man wohl auch einen Eimer mit Wasser und einem blühenden Zweig von einem anderem Baum nehmen und in die Krone hängen.
Der Zwerg ist ein Starking Apfel und da steht auf dem Schild Befruchtersorte Elstar und das ist mein Säulenapfel.
Im Garten steht noch eine andere Sorte.
Also ich denke schon das das reicht zum bestäuben aber die müssen erst mal ein bischen älter werden, die sind ja noch ganz jung.
hui jui jui Du hast aber wirklich einen "vollgestopften" Balkon hihihi hast nicht zu viel versprochen. Aber Du könntest doch die Pflanzen anstatt sie auf den Boden zu stellen auch noch Blumenkästen nach innen hängen *überleg* so kannst Du einen Stuhl hinstellen (jeder Gärtner braucht auch mal ne Pause )
Das wollte ich ja aber mit meiner komischen Bohrmaschiene (oder wenigen Kraft)bekomm ich einfach keine Löcher in die Wand!
Muß mir doch nen Mann suchen für solche gewissen Dinge
Aber Pflanzen wie meine Obstzwerge oder den Schmetterlingsflieder da brauch ich trotzdem Kübel.
Nächstes Jahr will ich nur noch rechts und links außen Kübel hinstellen und die Mitte freilassen dann klappt das auch mit ner Liege oder 2 Stühlen.
Einen Stuhl bekomm ich ja noch hin
ne wieso Löcher in die Wand? Einfach nochmal diese Balkonhalterungen nach innen hängen. Schraubt man die an? Ich hab die einfach immer nur eingehängt und das hat gehalten
Ach so, nee das geht nicht dafür ist der Balkon zu schmal.
Ich wollte an die Hauswand noch ein paar Körbe oder Minikästen anschrauben so in Kopfhöhe das ginge noch.
Hab diesen Sommer auch 2 Blumenampeln einfach mal an die Dachrinne gehängt da ich ja ganz oben wohne, sah sehr hübsch aus aber sobald Wind aufkommt bekomm ich schiss und immer aufhängen und wieder abnehemen ist auch blöd.
Ne das sind so mittelgrüne Plastik Hängetaschen. In die kommt dann Erde rein. Weiß nicht ob die Schlitze schon vorgegeben sind oder man sie selbst machen muß aber auf jeden Fall steckt man da dann z. B. Kräuter oder runterhängende Blumen rein. Sieht viel hübscher aus als so ein klotziger Topf oder die altbekannte Hängeampel und dürfte auch etwas leichter sein
Hab jetzt in einer Sendung gesehen wie sie Gummihandschuhe und alte BH s mit Erde gefüllt haben und was reingepflanzt, fand ich auch lustig und halt ich mir mal als Idee fest fürs kommende Jahr
Hey die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht! Aber das Problem bei den Bhs ist doch, dass da dann das Wasser runtertropft. Diese Hanging Baskets gibts in jedem Baumarkt sehen toll aus. Gibts auch als Drahtkörbe aber ich meine diese Taschen in grün...
Ute Ute, bei mir gibts doch nichts zu sehen, kleine BH s= kleine Pflänzchen
Das waren so welche mit Polster, die wurden rausgenommen und dann da die Erde reingegeben, klar kann man da keine Geranie oder so reinpflanzen aber ein Efeu oder ein Thymian soll gehen.
Heute Morgen vielen mir die ersten Blätter auf den Kopf auf dem Weg zur arbeit, jetzt kommen erstmal wieder die langen dunklen Monate in der Wohnung.
Hab mir gestern meine erste Duft-Kerze (Vanille) gekauft, gab sogar schon Bratapfel.
Überall schon Weihnachtssachen, viel zu früh finde ich.