Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da bin beruhigt. Er ist ja auch im letzten Mai, als er noch ein ganz kleiner Knuddel war, nicht dran gegangen. Allerdings haben wir ihn da auch nicht allein rausgelassen. Jetzt ist er schon öfter mal allein draußen. Aber ich denke, er geht trotzdem nicht dran.

• Überleg mal wie viele Giftpflanzen im Wald wachsen, da müssten ja alle Rehe, Füchse usw. sich auch vergiften.
    Mein Hund war auch immer im Garten und Wald , da ist nix passiert,da hab ich eher Angst gehabt das er auf der Straße was frißt wie Rattengift oder so.

Unsere Katzen gehen normal auch an keine Pflanzen, die giftig für sie sind....
    Das erste und einzige Mal war neulich die Fuzzy-Wuzzy, die war wohl soooo klein und verlockend, das jemand nicht widerstehen konnte.
    Aber letztes Jahr war unsere komplette Terrasse voll mit Pflanzen und die Katzen haben nur an der ungiftigen Kapuzinerkresse geknabbert.

Ich glaub auch, dass die Gefahr, dass er irgendwo einen Giftköder frisst höher ist, als die Maiglöckchen....

• Echt?
    Dachte das gerade Tiere einen intensiveren Geschmacksinn haben da sie ja auch besser riechen können als wir.
    Ohh Gott die armen, stell mal vor die fressen Chili in großen Mengen :d

• Hier stürmt und regnet es jetzt ganz dolle.
    Nachbarn lassen gerade ihr Dach neu eindecken und die Arbeiter haben da nur Plane vor Feierabend drauf gemacht die sie mit losen Holzlatten befestigt haben.
    Hier sind Windböen von über 100 km/h angesagt für die Nacht und morgen, bin mal gespannt was da morgen noch von drauf liegt :rolleyes:

Stupsi, sowas. Wir hatten heute zum ersten Mal seit langem wieder so richtig schönes Wetter... war wie im Frühling... von mir aus könnte es so bleiben. :d

Das mit den Paprikastielen macht sicher nichts, das sieht man später bestimmt überhaupt nicht mehr. :)

Unsere Katze (Wohnungskatze, da wir sie als Verreckerle bekommen habe und sie einen Herzfehler hat, und es nicht überleben würde, wenn ein Hund sie jagen würde), geht leider an Giftpflanzen...
    Verlassen würd ich mich grundsätzlich nie darauf, dass Tiere das nicht tun.
    Es stimmt schon, dass die meisten (und dass sie meistens) einen Instinkt haben... aber... bei Haustieren ist der auch nicht mehr zu 100% vorhanden... hab da leider schon mehrere Geschichten mitbekommen/gehört...
    Sicher, in der Regel passiert zum Glück nix, aber vorkommen tut es schon immer wieder mal.

Stupsi, ich versteh dich mit den Tomaten wirklich gut... bei mir soll es dieses Jahr auch nur wenige geben, noch weniger Sorten als ich mir vorgenommen hatte... und das Auswählen ist wirklich schwer. :(
    Ich weiß schon, dass ich etwas mehr Platz habe - aber sooo viel sind dann 12 Pflanzen im Vergleich zu den 60-80 Sorten, die manche hier anbauen können, auch wieder nicht... trotzdem täte ich dir sofort ein paar qm abgeben, wenn ich könnte. :pa:

Das ist aber lieb von dir das du mir was abgeben willst :pa:
    Na ja ich träume ja immer noch von meinem eigenen Garten und die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das?:grins:

Heute Nacht und heute morgen war es noch ruhig und trocken aber so langsam geht es los mit Regen und Sturmböen.
    Hab alles schön festgebunden und Töpfe stehen ja noch nicht so viele auf dem Balkon, wird wohl gut gehen (klopf auf Holz)!!!

Jeden Tag fällt mir was anderes ein zu meiner Planung ist das nicht schlimm, man will das und dieses und dann doch wieder nicht und dann wieder so.
    Wenn man bloß hellsehen könnte mit dem Wetter dann wüßte ich eher was ich vermehrt anbaue diese Saison.
    Vor allem ist alles neu da ja jetzt der Baum weg ist und damit auch meine Halbschattenplätze, bin mal gespannt was das gibt diesen Sommer.

Boah die Amseln machen mich kirre, wenn ich denen keine Rosinen hinlegen graben sie mir die ganzen Töpfe um weil sie nach Würmern und Raupen suchen.
    Meine schönen Frühlingsblumen :(

• Oh, das mit den Vögeln... kenne ich auch. :d
    Das sind ganz schön ruppige Gesellen, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. :grins:
    Und trotzdem findet man sie so süß und wäre traurig, wenn sie nicht kommen würden. :grins::pa:

Tröste dich Stupsi - bei mir graben die Amseln immer meine Hauswurze aus.
    Sie suchen nach Käfern und Würmern - dabei scharren sie wie die Hühner.
    ..... und das eben nicht nur in den Laubhaufen ..... :grins:

LG Katzenfee

Hast du dich nicht noch vor ein paar Wochen beschwert, dass keine Vögel zu dir auf'n Balkon kommen?
    Das hast du jetzt davon ;)

Petra, nix wie los... Rosinen kaufen... ich kann meine hier auch gut mit aufgeschnittenen Äpfeln beschäftigen, da haben sie ordentlich zu tun und kommen nicht auf irgendwelche blödsinnigen Ideen (diese werden von den Hörnchen umgesetzt):D
    Die fressen so eine Tüte am Tag locker weg, ist mir zu teuer aber die Idee mit den Äpfeln ist gut, mal ausprobieren!

Oh, das mit den Vögeln... kenne ich auch. :d
    Das sind ganz schön ruppige Gesellen, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. :grins:
    Und trotzdem findet man sie so süß und wäre traurig, wenn sie nicht kommen würden. :grins::pa:
    Sie kommen ja schon seit Dezember keine Ahnung warum sie damit immer im Frühling anfangen alles umzugraben?

Tröste dich Stupsi - bei mir graben die Amseln immer meine Hauswurze aus.
    Sie suchen nach Käfern und Würmern - dabei scharren sie wie die Hühner.
    ..... und das eben nicht nur in den Laubhaufen ..... :grins:

LG Katzenfee

Ja da gehen sie auch dran aber da die mittlerweile ziemlich dicht gewachsen sind im Topf suchen sie sich eher die Töpfe wo genug Erde zum wühlen noch drin ist.

WICHTIG!!!
    Ich hab gerade Post bekommen, 2x Blumensamen und steh völlig auf dem Schlauch.
    Hab ich wen vergessen, bekommt noch jemand was von mir????:confused:
    Wem muss ich jetzt danke sagen, will den Namen nicht öffentlich nennen aber ich weiß wirklich nicht mehr wer es war :(
    Vorname fängt mit C an Nachnahme mit L, bitte meld dich mal bei mir per PN ja???
    Oh Gott ist das peinlich.....:rolleyes:

Ich hab bezüglich der Initialen so einen Verdacht ;)
    - Aber sicher bin ich mir nicht.

Ich bin jedenfalls unschuldig. :grins:

Lauren dann schreib mir mal ne PN vielleicht blick ichs dann....?
    Hat sich ja leider noch keiner gemeldet und ich steh immer noch aufm Schlauch.

Heute ist es kalt draußen und nass, ich seh noch keinen Frühling kommen.
    Wollte eigentlich Salat aussäen aber mach das jetzt doch erst mal alles noch drinnen und experimentiere mal ein bischen rum.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten