Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es regnet und regnet, ich bekomm schon wieder Depris!
Hoffentlich wird es wenigstens noch mal sonnig die Woche wenn auch kühl, will raus in der Bude hockt man noch genug im Winter :mad:

Mein kaputter Hauswurztopf schwimmt gerade weg.....

• Stupsi, same here, es ist deprimierend. :(
    Das war kein so tolles Jahr - Kälte und Regen bis zum Juli, und nun geht's schon weiter... der Sommer war zu kurz. Viel zu kurz. :(

Ich hab gestern Walnüsse aus den noch grünen Schalen gepuhlt.
    Kann nur jedem raten dicke Handschuhe anzuziehen der das machen möchte, das Zeug färbt extrem und ist nicht mehr abzubekommen.
    Die Einweghandschuhe waren Mist!
    Muss jetzt wohl ein paar Wochen mit braunen Fingern leben.....geht nicht ab weder mit Verdünnung noch anderen Hausmittelchen:rolleyes:

• Hallo Stupsi

Hast du es schon mal mit Zitronensaft versucht?

Ich weiß, daß der bei anderen stark färbenden Früchten - wie z.B. Kirschen oder Hollunder - die Flecken weg bekommt.
    Bei Nüssen hab ich`s aber noch nicht probiert.

LG Katzenfee

• Dann muss ich wohl damit leben, Zitrone hilft null!

Hat einer von Euch Pfirsichbäumchen und wie weit sind die?
    Meine fühlen sich noch so unreif an, ob die noch reifen bei den niedrigen Temperaturen?

Heißt dann kann ich sie abmachen und roh essen oder warten bis sie vergammeln?:d

Nix mehr los hier im HG, bin auch schon am überlegen ob ich mal Urlaub mache.....

Hab heute 4 Marienkäferlarven an meinen Laus befallenen Geranien entdeckt, freu, ich hoffe sie machen ihnen den Garaus!!!
    Hätte ich nicht mit gerechnet das die Marienkäfer um die Zeit noch Junge bekommen....vielleicht wird's ja doch noch nicht Winter und wir bekommen noch einen schönen langen Herbst!!!!:)

• Ach, das hoffe ich sehr... auf den schönen langen Herbst! :)
    Super, dass du Marienkäfer-Larven hast... es geht doch nichts über Nützlinge, vor Allem wenn es Marienkäfer sind. :cool:

Das mit den Walnüssen ist ärgerlich :( - aber das Zeug färbt echt extrem.
    Ich hab im Internet gelesen, dass eine Allergikerin Walnusextrakt als Haarfärbemittel-Ersatz nimmt, und das hält wohl dauerhaft :d
    Von den Händen wird es nach paar Wochen sicherlich wieder runtergehen - aber ich finde es schon faszinieren, dass es Haare dauerhaft färben kann... tja, die Natur hat eben Power...:o:D

• Wenn ich mir so meine Finger ansehe möchte ich dieses ...ja ich sag mal...dreckige braun aber nicht auf meinem Kopf tragen :d
    Na ja vielleicht siehts auf Haaren ja auch anders aus???!

Hätte ich auch nicht mehr mit gerechnet das da noch Nützlinge kommen,
    hatte die Pflanzen schon abgeschrieben.
    Ich hoffe sie haben GROßEN HUNGER :D

Ach bestimmt, Marienkäfer(larven) sind doch immer hungrig, oder..? :D

Die Frau, die das mit dem Haarefärben mit Walnuss-Extrakt im Internet beschrieben hat, bei der sah es auf jeden Fall sehr gut aus, wurde am Kopf ein schönes Braun.
    Hätte ich jetzt keinen Unterschied zur Färbung erkannt... aber der Farbton muss einem halt stehen. :D
    Für mich wäre es, da ich mittelblondes Haar mit leicht rötlichem Schimmer habe, sicher nix... :grins:

Och, ich bin mit meiner Haarfarbe eigentlich ganz zufrieden :grins: (werd eh meistens gefragt ob ich sie irgendwie getönt habe) - aber auf der Haut könnte ich tatsächlich bisschen Bräune vertragen :-P - bin leider ziemlich weiß, Marke Bleichfuß... vielleicht sollte ich es einfach mal mit einem kleinen Bad in Walnusschalenextrakt versuchen, so als Selbstbräuner-Ersatz, und die Haare aussparen..?! :grins:
    Sorry, nur eine kleine Blödelei am Rande. :D

Das Zeug ist wohl wirklich in einigen Bräunungscremes drin hab ich gelesen.
    Aber ob das so gleichmäßig wird...ich weiß nicht!
    Wär mir zu gefährlich, siehste nachher ganz gescheckt aus :D

Indianersommer..? :confused::grins:

Tja, gescheckt... da könnte ich dann als Zebra gehen... wobei - dafür ist der Walnuss-schalen-Exktrakt nicht dunkel genug. Weiß hätt ich ja zu bieten, aber schwarz.. :D

Indianer sind doch rot-braun???:d
    Schwarz-braun ist die Haselnuss, tralala :D
    Da meinte der gute Heino wohl die Wallnuss :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten