Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wölkchen, ich mag Deinen strahlenden Optimismus!!
Ich weiß nicht, woran das lag: Ich habe seit mehreren Jahren kein Glühwürmchen mehr fliegen sehen.

Stimmt, ich meine meinen Optimissimussi..;)
Nein :grins: das mit den Glühwürmchen. Ich vermisse sie auch schon so lange.:rolleyes:

• Man man man, hab heute die Nachricht bekommen das der Vermieter Funkrauchmelder installiert und zwar in JEDEM Raum :mad:
    Ich rauche und ich räucher mit Kräutern und Harzen auch ab und zu gerne, die schlagen doch bestimmt dann ständig an und ich seh echt nicht ein, das ich jetzt wegen dem Mist persönliche Vorlieben aufgebe.
    Dürfen die einfach so über einen bestimmen???????????
    Wohnung ist doch immer noch Privatsphäre oder?

Schlafzimmer ok, Flur ok aber in jedem Raum?

Dürfen die in dem Fall nicht nur, müssen sie sogar. Rauchmelder sind vorgeschrieben. Allerdings haben sie die bei mir weder im bad noch in der Küche angebracht. Schlafzimmer und Flur ist, glaube ich, ein muss.

Normales Rauchen dürfte die aber nicht auslösen, hoffe ich (ich dampfe nur noch). Räuchern mit Kräuter ist kritischer. Ich persönlich würde im Wohnzimmer so ein Teil immer abnehmen. Die anderen halte ich durchaus für sinnvoll.

• Hatte die Räume gerade noch drunter geschrieben, im Wohnzimmer den will ich nicht haben :(
    Wenn ich Räucher dann qualmt das wirklich dolle und so könnte ich wenigstens die Tür noch zu machen für die Zeit.
    Abnehmen oder stellen geht wohl nicht weil die über Funk laufen, dann bekommen die sofort ne Meldung steht in dem Schreiben.
    Komm mir irgendwie überwacht vor :d

• Was noch dazu kommt die müssen unter die Decke , mittig im Raum und ich hab in 3 Räumen Holzdecken, hab echt weder lust mir die kaputt bohren zu lassen noch dann einen weißen Rauchmelder unter meiner schönen braunen Holzdecke zu haben, das sieht doch voll doof aus :schimpf:

Da hat Lycell Recht.
    Alle bestehenden Wohnungen müssen (auf jeden Fall hier in NRW) bis spätestens Ende des Jahres mit Rauchmeldern ausgerüstet sein.
    Pflicht sind Kinderzimmer, Schlafzimmer und Flure.
    Vielleicht kannst du mit deinem Vermieter wegen des Wohnzimmers noch mal sprechen?
    Warten muss sie übrigens derjenige, der in der Wohnung wohnt, also du, nicht mehr der Vermieter.

• Soweit ich weiß, sind Rauchmelder in Wohnzimmern keine Pflicht. Kommt aber auf das Bundesland an. Wenn der Rettungswegs vom Schlafzimmer durchs Wohnzimmer führt, kann es im Wohnzimmer auch pflicht sein. Musst mal googlen.

Setz dich mit dem Vermieter in Verbindung und sag ihm, dass du da keinen haben willst. Notfalls wartest, bis drei oder vier Fehlalarme wegen Rauchens (Räuchern musste ja nicht erzählen) durch sind, dann wird das ding vermutlich deaktiviert.

Das die Pflicht sind weiß ich ja und ist ja auch ok das man welche installiert aber bei meiner kleinen Wohnung (50qm) in jedem Raum ist doch völliger Quatsch!

Selber warten darf ich die nicht! Das muss der Vermieter machen da er auch haftet wenn was passiert steht im Schreiben.
    Darf die auch nicht abmachen, dann gibt's direkt eine Meldung.
    Das sind Funkrauchmelder die werden gewartet ohne das die die Wohnung betreten müssen, von außen irgendwie, deshalb sage ich ja ich komm mir jetzt überwacht vor.
    Vielleicht ist da auch noch ne Kamara oder Wanze drin..... :d

Ich muss die mal fragen wenn die kommen ob man die zeitweise wenigstens ausstellen kann bzw. was ich mache wenn die mal aus versehen angehen.
    Kann doch nicht sein das ich da nicht dran darf alleine.

Ok, scheint ja eine spezielle Sorte zu sein. Ich weiß es halt nur von der Gesetzeslage her, weil meine Eltern auch Wohnraum vermieten.
    Ist dein Wohnzimmer denn ein Durchgangsraum, also Fluchtweg?
    Dürfen darf der Vermieter natürlich erstmal alles, wenn er möchte auch zwei pro Raum.
    Aber vielleicht lässt er ja mit sich reden, wenn du ihm den Grund sagst.
    Würde ich allerdings erfragen bevor die Leute zum anbringen kommen, denn die sind bestimmt nicht entscheidungsbefugt und machen nur das, was ihnen vorher aufgetragen wurde.

Ich hatte ja schon mit denen gesprochen weil ich von der Pflicht wusste und fragen wollte ob wir die nun selber kaufen sollen aber sie sagte bei der kleinen Wohnung reichen 2 Stück, Vorschrift ist Schlafzimmer(Kinderzimmer hab ich nicht) und Flur und nun stehts anders im Schreiben nämlich das sie JEDEN Raum fluten wollen :schimpf:

Mein Wohnzimmer liegt direkt am Balkon, Fluchtweg ist für mich der Flur zur Wohnungstür oder?

Dann ruf ich da an nächste Woche, finde das nur richtig blöde das man da null Mitsprache recht hat, ich zahl immerhin Miete.
    Gibt ja auch welche für die Wand z.Bsp das man mir meine schöne Decke nun kaputtbohren will finde ich sch....!

• Mach ich auch, man muss ja nicht alles mit sich machen lassen :p

Bin diese Gängelungen unserer Politik langsam leid :mad:
    Jetzt wollen se Sprit wieder teurer machen nur damit sich alle so ein doofes Elektroauto kaufen, komm mir langsam vor wie ein unmündiges Kind.
    Selber entscheiden darf man bald gar nichts mehr und wenn man nicht will wird man ebend auf solchen Wegen zu seinem Glück gezwungen.

Bin immer mehr mit den Gedanken beim auswandern....hab langsam echt keine Lust mehr hier zu leben.

Wegen deiner kranken Paprika.

Einen Frostschaden würde ich nicht so schnell ausschließen. Das graue am Rand hab ich lieder nicht gesehen, passt zwar nicht zum Frostschaden ist aber dennoch auch nicht unmöglich.

Bei mir ist eine Feige und 2 Kiwis erforen (nur die Blätter) die beiden anderen Kiwis daneben blieben ohne Schäden.

Bilder hast du keine?

Bin immer mehr mit den Gedanken beim auswandern....hab langsam echt keine Lust mehr hier zu leben.

Das mit dem Auswandern ist so `ne Sache;
    ist nicht so einfach wie man das meist sagt.
    Dazu braucht man nicht nur Mut, sondern auch Kapital.
    Außerdem haben auch andere Länder ihre Vorschriften und Regeln.
    Manche sogar viel schlimmer als hier!

LG Katzenfee

Stupsi Funkrauchmelder heißt, wenn die Batterie schwach wird, zeigt dieses bei der Firma an, und wird dann durch die Firma ausgetauscht.
    Wegen einer Zigarette lösen sie auch keinen Alarm aus.

Endlich Sommerwetter :)
    Kann es besseres geben, da steigt das Launebarometer doch gleich auf 100 :grins:
    Ich hoffe es bleibt uns noch ne ganze weile erhalten :cool: :eek: :?

Stupsi, ich hoffe auch, dass das Wetter noch lange bleibt! :pa:

Das mit den Rauchmeldern ist ja ärgerlich (wenn sie dich bei deiner Kräuterräucherei einschränken - wegen einer Zigarette sollten sie normalerweise, wie die anderen sagten, eigentlich nicht anschlagen).

Bei uns in der Wohnung (obwohl noch sehr neu) gibt es keine... GG meinte gerade, es sei wohl Sache der Vermieter, das umzusetzen...:confused:

Ja, so viel Sonne freut auch mein Herz.
    Auf dem Nachbarbalkon beschwerte man sich schon lautstark über die Hitze (26 Grad) :d

Auf dem Nachbarbalkon beschwerte man sich schon lautstark über die Hitze (26 Grad) :d
    Was für Warmduscher! :grins:
    - oder eher Kaltduscher...?! :d

26°C (die wir hier nicht haben) finde ich super. Ab 30°C finde ich es dann schon langsm etwas viel... (liegt bei mir aber eher am gesundheitlichen Zustand, früher fand ich auch 34°C richtig klasse. Seelisch gesehen ziehe ich zu heiß zu kalt immer noch hundertmal vor, egal wie es mir körperlich dabei geht! :grins:)

Die 26 Grad haben wir auch nur in der Sonne.
    Mir gefällts. Wenn jetzt noch das Windrad da irgendwo schräg gegenüber geölt würde, wärs perfekt :D

Bei uns sind auch 26 Grad und es hat dazu ein angenehmen leichten Wind.
    Mir geht es ähnlich wie Lauren. Früher konnte es fast nicht warm genug sein, aber heute sind mir die heutigen Temperaturen doch noch ziemlich angenehm.
    Nur Kälte mögen meine morschen Knochen gar nicht.

Kälte ist böse! Die mag ich auch nicht.
    Warm ist gut.
    Hitze - okay, grenzwertig.
    Aber im Moment einfach nur schön - 28° auf dem abgeschatteten Thermometer.
    Genial!
    h040.gif

Versteh überhaupt nicht, weshalb alle wärmeliebenden Pflanzen (Tomate & Co.) heute die Flügel, äh, Blätter hängen lassen!

26°C (die wir hier nicht haben) finde ich super.
    ..... früher fand ich auch 34°C richtig klasse. Seelisch gesehen ziehe ich zu heiß zu kalt immer noch hundertmal vor, egal wie es mir körperlich dabei geht! :grins:

Ganz deiner Meinung, Lauren!
    Wenn`s arg warm ist, geht eben alles ein wenig langsamer - was soll`s.
    Wenn GG schon am Schmelzen ist, fühl ich mich gerade wohl! :grins:

Nur Kälte mögen meine morschen Knochen gar nicht.

Sag mal Joa, sind unsere Knochen verwandt?
    Meine können Kälte auch nicht vertragen!

Kälte ist böse! Die mag ich auch nicht.
    Warm ist gut.

Schon meine Oma sagte: "Lieber erstickt als erfroren"!

Lycell, deine Pflänzchen müssen sich erst an Sonne und Wärme gewöhnen.
    Geht denen nicht anders als uns.
    Nach ein paar Tagen gibt sich das.

LG Katzenfee

Früher empfand ich den Winter als angenehmer als den Sommer, weil ich eh immer nur hinter dem Computer saß.

Seit ich mit dem Garten begonnen habe liebe ich das Frühjahr und den Herbst. winter zu kalt, sommer zu heiß ist beides ein NoGo oder besser ShouldNotGo.

Leider musste ich wegen der Sommerhitze in Kombi mit Gesundheit meinen Gemüsegarten größtenteils aufgeben, denn Gemüse braucht auch im Sommer mehr Pflege, während meine Obstbäume und Beeren im Sommer etwas pflegeleichter sind.

Ich habe eben eine Stunde lang auf der Terrasse die Orchideen getopft. Die Sonne kann einen echt den Pelz verbrennen. Auf meinem Haupthaar kann man Eier braten, dabei solls heute Bouletten geben.

thomash, es ist immer schade, wenn an altersbedingt von seinem liebsten Hobby einen Teil aufgeben muss, aber leider ist das oft so. Geht nicht nur dir so, leider.
    Aber du machst auch das Beste aus deiner Sitution, wie ich lesen kann.

Hab auch schon meinen ersten Sonnenbrand, na besser als Erfrierungen oder? :D

Nachdem ich mich auf meinem Balkönnchen mal wieder nicht mehr drehen konnte habe ich gestern radikal ausgemistet und einen meiner Zwetschgen, meine ET, Zucchini und die rosa Johannisbeere in den Garten verbannt.
    Ich hoffe sie bleiben am leben und werden nicht all zu stark von Fruchtdieben geplündert aber nun hab ich endlich wieder Platz und den Pflanzen geht's unten auch besser muss ich zugeben, denn wenn alles zu dicht steht ist auch sch... die wachsen alle krumm und bekommen ja gar nicht genug Licht von allen Seiten.
    Läuse machen sich breit usw.

Gegen Mittag entdeckte ich dann wieder meine alten Freunde vom letzten Jahr, die Ameisen :mad:
    Da ich ALLE Töpfe und Kästen mit neuer Erde bepflanzt hatte und alle alten im Herbst nachgesehen hatte wusste ich erst nicht wo kommen die her?
    Und dann sah ich die Laufstrasse, die rennen doch tatsächlich vom Garten an der Hauswand hoch bis bei mir in den 2. Stock :d
    Hatten es sich schon richtig gemütlich in meiner roten Johannisbeere gemacht, der ganze Topf ein Ameisennest :schimpf:

Na ja ,nun ist die Zwangsweise auch noch in den Garten gewandert, schade drum aber das ging gar nicht.
    Wollte sie erst umtopfen aber die ist so stark verwurzelt und voller Fruchtansätze das geht jetzt nicht, also bleibet sie auch unten.
    Hab mir einen Ableger gemacht, dann fang ich ebend wieder klein an.

Jetzt hab ich so viel Platz auf dem Balkon ..... ganz ungewohnt :d
    Was so 4 große Pflanzen weniger ausmachen ist schon krass, Platz ohne Ende :grins:

Ich werde jetzt gleich mal überlegen was ich neues/anders mache, nun hab ich ja Zwangsweise dazu die Chance erhalten noch mal ganz neu zu planen.
    Vielleicht doch mehr Kräuter oder Gemüse....mal sehen :)

Hab gelesen das Ameisen keinen Lavendel, Thymian mögen, käme die Idee mehr Kräuter wieder zu machen ja gut damit die Ameisen im Garten bleiben.

Guten Morgen, Stupsi
    gönn Dir doch Deinen freien Platz einfach mal zum rumsitzen und entspannen :pa:.
    Respekt, Deine Ameisen sind ja echt tapfere Kerlchen, daß sie sich so hoch
    hinaus trauen :grins:
    Ich drück dir die Daumen, daß Du sie erfolgreich vertreiben kannst .

Tja, Stupsi, zwei Stockwerke nehmen diese Ameisen mit links - kommens ie doch auch zu mir in den sechzehnten. Und auch ich hatte keine Überbleibsel vom letzten Jahr. Nest habe ich aber (noch) keines gefunden. Wenn du so ein fettes nest hast, ist es gut, den Topf auswildern zu können.

Und nun plötzlich und unerwartet Platz. Und schon wieder Überlegungen, wie du den füllen willst *lach* Ich bin sicher, dir fällt was ein.

Ich hatte ja schon mit denen gesprochen weil ich von der Pflicht wusste und fragen wollte ob wir die nun selber kaufen sollen aber sie sagte bei der kleinen Wohnung reichen 2 Stück, Vorschrift ist Schlafzimmer(Kinderzimmer hab ich nicht) und Flur und nun stehts anders im Schreiben nämlich das sie JEDEN Raum fluten wollen :schimpf:

Mein Wohnzimmer liegt direkt am Balkon, Fluchtweg ist für mich der Flur zur Wohnungstür oder?

Dann ruf ich da an nächste Woche, finde das nur richtig blöde das man da null Mitsprache recht hat, ich zahl immerhin Miete.
    Gibt ja auch welche für die Wand z.Bsp das man mir meine schöne Decke nun kaputtbohren will finde ich sch....!

Sorry erst jetzt gelesen.

Ich bin auch vermieter und hab solche Dinger überall installiert.

Ich hab EI650 Rauchmelder, nicht gerade die billigsten aber weitgehend Wartungsfrei mit 10 Jahresbatterie.

Seit Monaten sind diese bereits installiert und in 2 Mietwohnungen und bei uns nicht ein einziger Fehlalarm. Als ich die Pfanne mal nicht abgeschaltet hatte, ging (Küche ist natürlich kein Rauchmelder) der Rauchmelder im Flur an.
    Ich hab natürlich nur die Pfanne nicht abgeschaltet als kleiner Funktionstest nicht weil ich zu schusselig bin *grins*

Du könntest mal beim Mieterverein nachfragen, ob der Vermieter nicht gezwungen ist Fehlalarm zu unterbinden und ggfs. dann dem Vermieter als Kompromiss anbieten auf eigene Kosten und Verantwortung für Wartung die oben genannten Teile zu installieren.

Guten Morgen, Stupsi
    gönn Dir doch Deinen freien Platz einfach mal zum rumsitzen und entspannen :pa:.
    Respekt, Deine Ameisen sind ja echt tapfere Kerlchen, daß sie sich so hoch
    hinaus trauen :grins:
    Ich drück dir die Daumen, daß Du sie erfolgreich vertreiben kannst .

Weißt du was, mach ich auch.
    Muss mich nur erst wieder an einen fast normal bepflanzten Balkon gewöhnen :grins:

Tja, Stupsi, zwei Stockwerke nehmen diese Ameisen mit links - kommens ie doch auch zu mir in den sechzehnten. Und auch ich hatte keine Überbleibsel vom letzten Jahr. Nest habe ich aber (noch) keines gefunden. Wenn du so ein fettes nest hast, ist es gut, den Topf auswildern zu können.

Und nun plötzlich und unerwartet Platz. Und schon wieder Überlegungen, wie du den füllen willst *lach* Ich bin sicher, dir fällt was ein.

Bis in den 16. :d da sind sie ja für einmal rauf und runter den ganzen Tag unterwegs :D
    Ein paar hab ich ja immer noch geduldet, ist nun mal so wenn man im Grünen wohnt aber das Nest gestern war mir zu groß, das musste weg.
    Die haben hier einen riesen Garten, da können sie machen was sie wollen.
    Weiß gar nicht warum die sich so eine Arbeit machen und bis hier oben hin rennen???

thomash ich hab schon nachgelesen, das Landgericht NRW hat zugestimmt das Vermieter selber bestimmen dürfen wo und welche und wie viele Rauchmelder installiert werden können.
    Die Vermieter bekommen da die volle Rechtsprechung selber zu entscheiden um im Falle eines Bandes voll aus der Verantwortung zu sein.

Wir bekommen hier die Mignon Funkmelder, ist ja auch ok so was zu haben.
    Das einzige was mich stört ist in jedem Raum bei einer so kleinen Wohnung und das sie meine schöne Holzdecke mit so einem häßlichen weißen Teil verschandeln wollen.
    Ich ruf da Montag mal an und frag ob das nicht anders geht, hab gelesen das es da auch braune R. gibt und zum kleben.
    Wäre mir lieber und nur im Schlafzimmer und Flur.
    Hab keine Lust auf ständige Fehlalarme hier wenn ich koche, backe, rauche usw.

Na ja, Ameisen sind auch nicht doof. Im Garten haben sie viele Feinde. Wer wohnt schon gern in gefährlicher Umgebung ;)
    Kerbel, Majoran, Thymian, Pfefferminze und Kapuzinerkresse mögen sie z.B. nicht. Der Geruch ist nicht ihre Sache. Ich habe ja nur ein Ameise gesehen. Wenn ich mehr entdecke, suche ich die Straße natürlich auch und würde versuchen, mit solchen Pflanzen bzw. Zweigen davon ihnen klar zu machen, dass sie doch bitte woanders wohnen sollen.

Wir haben hier auch Ameisen auf dem Balkon, Stupsi.
    Die klettern links an der Rose hoch,
    von dort auf das Balkongeländer,
    am Geländer entlang nach rechts
    und dann auf der rechten Seite an der Trompetenblume wieder runter.

???

Bin aber noch nicht dahinter gekommen, was diese Aktion soll. :grins:

LG Katzenfee

thomash ich hab schon nachgelesen, das Landgericht NRW hat zugestimmt das Vermieter selber bestimmen dürfen wo und welche und wie viele Rauchmelder installiert werden können.
    Die Vermieter bekommen da die volle Rechtsprechung selber zu entscheiden um im Falle eines Bandes voll aus der Verantwortung zu sein.

Wir bekommen hier die Mignon Funkmelder, ist ja auch ok so was zu haben.
    Das einzige was mich stört ist in jedem Raum bei einer so kleinen Wohnung und das sie meine schöne Holzdecke mit so einem häßlichen weißen Teil verschandeln wollen.
    Ich ruf da Montag mal an und frag ob das nicht anders geht, hab gelesen das es da auch braune R. gibt und zum kleben.
    Wäre mir lieber und nur im Schlafzimmer und Flur.
    Hab keine Lust auf ständige Fehlalarme hier wenn ich koche, backe, rauche usw.

Ich hab nicht alles durchgelesen - sorry

JA klar Vermieter bestimmt Technik und Ort. Er darf sogar in der Küche einen Rauchmelder installieren und der Mieter muss es dulden.
    Was der Mieter aber nicht dulden muss sind immer wiederkehrende Fehlalarmmeldungen.

Ich kenne dein Gerät nicht, aber ich würde mir bezüglich Fehlalarm mal keine Sorge machen, denn viele Geräte sind tatsächlich zuverlässiger als Ihr Ruf und die die es nicht sind, sind meist Billigprodukte aus dem Internet made in China und Co und solche Teile scheint der Vermieter nicht einzubauen.

Gegen die Optik (wir haben auch Holzdecken) kannst du dich nicht wehren aber wenn es zum Fehlalarm kommt schon.

In die Küche und Bad gehört kein Rauchmelder, sondern entweder gar Nichts, weil auch der im Flur ggfs. anschlägt oder aber ein Brandmelder, der auf Temperatur reagiert. Wenn dein Vermieter nicht einsichtig ist, dann bestehe auf einen solchen Brandmelder weil alles andere aus meiner Sicht Blödsinn ist.

PS: Bevor Zigraettenrauch einen Brandmelder auslöst lüftest du freiwillig, ansonsten ist das Teil zu beanstanden.

Wir haben hier auch Ameisen auf dem Balkon, Stupsi.
    Die klettern links an der Rose hoch,
    von dort auf das Balkongeländer,
    am Geländer entlang nach rechts
    und dann auf der rechten Seite an der Trompetenblume wieder runter.

???

Bin aber noch nicht dahinter gekommen, was diese Aktion soll. :grins:

LG Katzenfee

Die haben ja so Ameisenwege, die sind irgendwie markiert und alle laufen dann da lang, komischerweise verstehe ich auch nicht den Sinn wenn am Ende des Weges nichts ist.
    Kenn das nur aus meinem alten Gartenhaus, da hat deine eine z.Bsp den Zucker entdeckt und markiert diesen Weg und alle kommen und holen den dann nach und nach weg.
    Warum sie aber so sinnlos umherwandern....?
    Läuse gibt's im Garten genug, da müssen sie nicht hier hoch für :d

Hab gestern einen alten Lappen genommen, Wasser mit nem Schluck Essig verdünnt und den Laufweg abgerieben.
    Heute gehen sie nur noch bis da wo ich da gerieben habe.
    Mal sehen wie lange das anhält :grins:

tomash mit Fehlalarm meinte ich nicht billig Teile, die melden ja schon richtig wenn es raucht nur wenn es aber ebend gar nicht brennt sondern ich hier koche, das meinte ich mit Fehlalarm.

Ich finde man muss auch ein bisschen die Wohnungsgröße beachten wenn man so was installiert.
    Vorschrift ist ja eigentlich nur Fluchtwege wie Flur und Treppenhaus und alle Schlafräume.
    Von Bad, Küche etc. wird eigentlich abgeraten da ebend schnell sehr viel Dampf oder Rauch dort entsteht.
    Na ja mal schauen was kommt, sonst mach ich die unwichtigen aus uns punkt :grins:

Das stellt ggfs. Kündigungsgrund dar, wobei es zu prüfen wäre ob in Bad und Küche das abstellen nicht erlaubt ist.

Aber wie schon erwähnt bestehe auf Brandmelder mit Temperaturregelung in Küche und Bad, dann bist du auf der sicheren Seite.

So ich geh jetzt in die Sonne und träum wieder von einem eigenen Stückchen Garten :)

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!!! :cool:

Jetzt war tagelang so schönes Wetter aber seit der Kältewelle sehe ich keine Hummeln mehr, keine Schwebefliegen auch keinen Marienkäfer.
    Nur die Wildbienchen sind noch da und eine Wanze hab ich gesehen.
    Wo sind die alle geblieben?
    Habt ihr welche gesehen die letzten Tage?

Dafür machen sich die ersten Läuse breit und heute hat irgendein superkleines Insekt Kacke auf mein Bein fallen lassen, ein ganz kleiner Fleck abér
    das hat gestunken wie ein großer Hundehaufen :mad: :schimpf:

Bringt mir das jetzt Glück? :d

Hab heute versucht diese Rauchmeldefirma anzurufen, kein Rückruf und kein Freizeichen auf der Infonummer , fängt ja gut an :d
    Der Vermieter gab nur die lappidare Antwort ist Gesetzt und wir müssen das umsetzten, beschweren sie sich bei der Politik und nach ein paar Tagen sehen sie die Dinger gar nicht mehr , tolle Antwort! :mad:

Hab mich heute auf der Seite mal durchgelesen, diese Funkrauchmelder haben LED Licht da sie sowohl die Temperatur messen und auch so Leuchtstrahlen senden um Rauchentwicklung zu erkennen, super!
    Nach den Erfahrungsberichten geben die diese Lichter auch nachts ab und viele können damit nicht mehr durchschlafen weil diese Lichter wie Blitze wirken und enorm stören.
    Außerdem kann man die nicht ausschalten da die Batterie nicht entfernbar íst, falls Fehlalarme kommen geht nur Stummschaltung für 20 Minuten dann springt der wieder an.
    Zusätzlich steht da wenn mehr als 2 Personen rauchen können ständig Fehlalarme kommen, auch wenn Abstände zu irgendwelchen Gegenstände weniger als 50cm betragen gibt's Fehlalarme und ausschalten kann man die gar nicht.
    Anstatt ganz normale da einzubauen auch noch so ein LED Dreck, ich pack mir extra keine Elektrosachen ins Schlafzimmer für einen guten Schlaf und nun muss ich mit so blinkenden Ufos leben??????

Ich schwöre wenn die mich nur nerven ich bau sie ab und hau sie kaputt, ist mir schitt egal, bin jetzt schon bedient bevor ich die überhaupt an der Decke habe :mad:

Das LED haben meine Melder auch - hindert mich aber nicht am Schlafen. Okay, ich trage eh ne Schlafmaske, weil hier die Stadt ja so extrem hell ist. Aber ein Ufo ist das Lichtchen trotzdem nicht.
    Mach dich doch nicht im Vorfeld schon verrückt. :pa:

Ich kann nicht anders, wenn die Dinger erst mal hängen kann ich ja nix mehr ändern und ich hab wirklich schiss das die mir meine ganze Lebensfreude versauen :(
    Bzw. sie werden bald hängen denn dagegen komm ich nicht an.
    Hört sich vielleicht blöde an aber ich hab immer auf solche Dinge geachtet um gesund zu bleiben und nun machen die genau das was ich nie haben wollte.
    Auch mein meditieren und heilen mit Räucherwerk(Kräutern) kann ich vergessen, da schlagen die doch sofort an und bei den normalen hätte ich wenigstens mal für ne Stunde die Batterien rausnehmen können um das machen zu können.
    Geht alles nicht mehr, fühl mich total überrannt und zu etwas gezwungen was ich nicht will :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.