Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Inga hat Probleme mit der Wirbelsäule, bzw.Bandscheibe, wenn ich nicht irre. Das ist bei ihr sicher der Grund, daß sie so wenig am PC ist. Sie muß auch oft zum Therapeuten.

Oh je die Arme. Rückenprobleme haben immer mehr Menschen hab ich das Gefühl, hör nix anderes mehr in meinem Bekanntenkreis und auch ich merk es hin und wieder.

• Immer noch Nieselregen und kühl.
    Ich hoffe der Wetterbericht hat recht und es geht nächste Woche noch mal über 20 Grad mit Sonne.
    Meine Sonnenblume macht auch schon schlapp :(

• Nach 11 Uhr ist es heute trocken geblieben und ich habe zwei Sonnenhüte gepflanzt. Löcher gegraben, fast 30cm tief und alles richtig nasser schwerer Boden. Also bitte keinen Regen mehr.
    Aber auch keinen heißen Sommer mehr. Ein schöner Herbst wäre toll.

• Ne, der schafft es dann, bis nach 11 Uhr im Bett zu liegen, dann mindestens eine Stunde in aller Ruhe zu frühstücken, dann ins Männerzimmer eine rauchen gehen, das dauert dann auch eine halbe Stunde, dann wird gefragt, wann es Mittagessen gäbe und inzwischen ist es für einen Ausflug zu spät, weil der Herr auch immer noch im Pyjama rumstolziert.
    Wir sind einmal wegen einer Wanderung in den Harz gefahren, ist ca.1Std.Fahrt. Wir haben extra zeitig zu Mittag gegessen, uns unterwegs verfahren, weil er meinte, eine Abkürzung nehmen zu müssen, die dann gar keine war, weil Baustelle und Umleitung. Sind in ein Sackdorf geraten, mußten umkehren und als wir an Ort und Stelle waren, wurde es langsam dämmrig. Dann geh mal noch in den Wald, da brauchst du schon eine Helmlampe.:d
    Wir haben ein Lokal aufgesucht, etwas gegessen, war echt lecker und GG meinte, was für ein toller Ausflug.:confused::confused::confused::d:d

• Dann lock ihn doch mit ein paar Schnitzel und einen Picknickkorb in den Wald, möglichst nah so das es nur so 1-2 Stunden dauert :grins:

Ach geh alleine, ist doch auch mal schön Ruhe zu haben und allein in der Natur rum zu laúfen.
    Ich mag das viel lieber weil man auch stiller ist(ja mit niemanden redet) sieht man oft Rehe und andere Tiere.

Ich sage dann immer, weißt du mein Guter, zum Glück hab ich einen Führerschein und ein eigenes Auto, ich mach mich los, kannst ja das Sofa hüten, dann ist er plötzlich ganz schnell.

Um diese Zeit habe ich wirklich schon an der Matratze gehorcht.
    GG macht eine Beetumrandung, damit die Herbstastern nicht immer unter den Mäher kommen und ich warte, daß die Kartoffeln gar werden. Gibt Kartoffelsalat.

Mit Nüssen bin ich jetzt vorsichtig meine Zähne sind wohl nicht mehr die Jüngsten:D
    das war ja das Dilemma das einer abgebrochen ist.
    Hab noch irgendwo ne Nussmühle im Keller ,muss mal suchen, die ist noch von meinem Opa, jetzt weiß ich auch wofür man so was braucht :grins:

Tja, dann back mal leckeren Nusskuchen, hmmmm! (Dafür braucht man nämlich die Nussmühle!)
    Ich habe Samstag Pflaumenkuchen gebacken, den haben wir dann noch warm in der Sonne auf der Terasse gegessen - so kann man den Herbstanfang aushalten, oder?

Liebe Grüße, Pyromella

So ein Stück Pflaumenkuchen wäre auch was feines jetzt :)
    Müsst ihr immer vom Essen reden wenn ich hungrig bin?:grins::-P

Warte seit 2 Tagen auf Sonne, nischt zu sehen!!!
    Die Blätter fangen jetzt an gelb zu werden und es reicht auch schon so herbstlich draußen.
    Zum spazieren gehen ist es super Wetter aber draußen sitzen da friert mich es doch leicht.

Hab noch 2 Erdbeeren und 1 Physalis heute naschen können.
    Die paar restlichen Tomaten werden auch noch rot die gibt's noch mal morgen und dann ist alles abgeerntet bis auf die 8 Äpfel meines Säulenbaums.
    Das Balkonjahr geht langsam zu ende, schnief :(

Bei uns war die sonne heute da. Vielleicht lässt sie sich morgen ja bei dir blicken?

Hab dass mit dem pak choi bei lauren gelesen. Jetzt wo auf deinem Balkon nach und nach platu ist, mach doch noch paar pflanzen. Worüber wir geschrieben hatten war die anzucht und Haltung in diesen kleinen anzuchtplatten. Da passen ja 24 pflanzen rein. Probier doch nochmal.

Meints du das reicht noch von der Zeit wegen Frost?
    Hab so kleine Minigewächshäuser und schon überlegt ob ich darin noch mal aussäe damit keiner dran fresse kann?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten