Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Läuse wandern nicht an der Tagetespflanzsperre vorbei :D
Nee also DAS kann ich jetzt definitiv sgaen, Tagetes werden nicht von schwarzen Läusen befallen und die Pflanzen die direkt daneben wachsen auch nicht!

Heute noch mal Sonne pur und über 30 Grad, hab es noch mal so richtig genossen denn nun soll es ab morgen runter gehen und Regen geben.
Letzte Nacht war eine soooo tolle Luft, hab noch lange Sterne geschaut :)

Meine ET ist voller Blütenansätze endlich, ich hoffe ich hab noch was davon und es gibt jetzt keinen Dauerregen!!!

• Von meinem Naschzipfel kann ich jetzt auch täglich ernten, die Samen hab ich von Anneliese mal bekommen und er erfreut mich seitdem jedes Jahr.
    Nachzipfel.webp

Liebe Stupsi!

Nach langer zeit schaffe ich es auch wieder auf deinen Balkon - und mußte gerade fast zwei Seiten Beiträge nachlesen. Ich hoffe, es geht dir mit deinen Zähnen inzwischen besser.
    Den letzten Marienkäfer habe ich vorletzte Woche im Spreewald gesehen, er besuchte unseren Frühstückstisch.
    An alle, die die Jahreszeiten ummodeln wollen, habt ihr nicht den Herbst vergessen? Auf den Winter verzichte ich gerne, aber ich möchte auch Herbst mit Kürbisernte und Quittenbrot, Kartoffelfeuern und Pilze sammeln - danach können wir gerne wieder mit der Krokusblühte im Frühjahr weitermachen.:)

Liebe Grüße, Pyromella

• Hallo Pyromella, schön das du auch mal wieder hier bist.
    Morgen geht's weiter mit meiner Krone, dann bekomm ich die neue und muss sie noch eine Woche Probe tragen (warum auch immer?) und dann wird sie fest eingebaut, lach!

Hab dir gerade ne PN geschrieben wegen dem Tausch.
    Wir werden uns schon einig:)

Hier ist es kühl geworden.
    Ich mag den Herbst auch, Hauptsache man kann tagsüber noch raus in die Sonne auch wenn man sich nun langsam einen Pullover anziehen muss.
    Hoffe das nasskalte Schmuddelwetter bleibt noch bis Ende Oktober fern.
    Will die Tage auch noch mal in den Wald, ein bischen schon Zapfen sammeln für die Weihnachtsdeko und mal hier und da schaue ob ich noch ein paar Beeren finde.
    Pilze würd ich so gern auch mal sammeln aber da ich mich damit nicht gut auskenne lass ich lieber die Finger davon :grins:

• Hallo Stupsi!

Ich hoffe, dein Zahnarztbesuch heute wahr weitgehend schmerzfrei. Wofür du die Krone Probetragen sollst, verstehe ich auch nicht.

Hier ist jetzt das Herbstwetter angekommen, ich bin heute mit voller Regenmontur (Regenjacke, Regenhose, Stulpen, Überzug für den Rucksack) zur Arbeit gefahren. So, wie es regnet, zieht mich wenigstens nichts die ganze Zeit raus, wenn ich arbeiten muß.

Auf's Pilzesammeln freu ich mich wirklich sehr. Ich bin schon als kleines Kind immer mitgekommen, sowohl mit den Eltern, als auch mit meinem Großvater. Inzwischen kenne ich mich relativ gut aus, aber bei einigen Exemplaren frage ich zur Sicherheit immer noch meinen Vater. Der ist der "Pilzmeister". Allein würde ich nie etwas mitnehmen, bei dem ich nicht sicher bin. Man kann die Pilze aus Bestimmungsbüchern lernen, aber es ist leichter, wenn man mit erfahrenen Sammlern mitlaufen darf. Aber die richtigen Sammler nehmen kaum mal jemand "fremdes" mit, diese offiziell angebotenen Pilzgänge taugen dafür jedenfalls nicht. Denn welcher Sammler würde seine geheimen Plätze preisgeben? Ich hatte damals das Gefühl, meine jetztige Schwägerin wäre mit dem Tag in die Familie aufgenommen worden, an dem wir sie zu den richtig guten Steinpilz-Stellen mitgenommen haben.:) (Gut, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben.)

Verregnete Grüße von Pyromella

Ich war heute 3mal beim Zahnarzt, es reicht mir.
    Die Krone passte nicht richtig musste dann wieder ins Labor und heute Nachmittag noch 2mal nachgeschliffen.
    Nun muss ich mal abwarten ob ich vernünftig kauen kann die nächsten Tage.
    Das war auch der Grund warum sie noch nicht richtig reingemacht wurde, nicht weil sie brechen könnte oder so.
    Schmerzen hatte ich nicht beim draufmachen aber im Moment ist der Zahn gereizt.
    Sollte ich Schmerzen bekommen muss ich wieder hin, dann steht er noch zu hoch.
    Wat ein Gedöns!!!:(

Hier regnet es auch heute und ist recht kühl.
    Wird langsam Zeit für Glühwein :D

• Och Stupsi, das ist einfach nur fies! :( Ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Krone sich bald erledigt hat und sie dann endlich passt, und du wieder beschwerdefrei essen kannst!!

Dein Naschzipfel ist ja wirklich super :) - hättest du da evtl. Samen zum Tausch abzugeben..? :) (vielleicht würde sich in meinem Fundus ja was finden, das du gebrauchen könntest..?)

Du wegen der Aubergine... das ist wirklich komisch! (hab leider noch kein Foto gemacht, aber...): Ich seh da KEINE Stacheln mehr. Gar keine. Die Pflanze (auch Früchte etc.) ist nur pelzig und weich. Ich weiß nicht was das für ein Phänomen ist - vielleicht habe nur die allerersten Früchte am "Oberteil", also da, wo man sie abknipst, 2-3 mini-Stachelchen..? Wie dem auch sei: Da ist nichts, aber auch gar nichts pieksiges mehr dran :confused: - und ich denk, dass sich so ein Pflänzchen auf deinem Balkon sehr dekorativ machen könnte... Foto gibt's noch, versprochen. :)

Hallo Lauren, kauen kann ich ja jetzt ich hoffe nur es gibt keine Schmerzen dann hab ich nächste Woche alles hinter mir :)
    Was machen deine Zähne, hast du schon alles hinter dir?

Klar kannst Samen haben, schick mir mal noch mal deine Adresse per PN dann kann ich nächsten Mittwoch absenden.
    Oder wir warten bis zum Winter dann können wir ein bischen mehr tauschen, dann lohnt sich ein Brief auch :grins:

Meinste ich soll es mal versuchen mit Aubergine???Mhhh...überleg...

Stupsi, vielen Dank, bekommst dann eine pn. :)

Meine Beißerchen sind noch nicht gemacht :( zieht sich bei mir alles mit den Vor-Untersuchungen und Allergietestungen... macht die Sache fast noch schlimmer. Man fühlt sich ständig wie auf "Henkersmahlzeit" :d

Dir drück ich die Daumen, dass die Schmerzen bald passé sein werden! :pa:

Ja, das mit der Aubi würd ich dir echt empfehlen, die sind soooo hübsch die Pflanzen - und die Blüten und die Früchte! :cool:
    Und da hätten wir doch auch direkt schon was zum Tauschen, falls du keine Samen hast..? :grins:
    - Wir könnten ja zwei Körnchen Ophelia (hab leider nicht mehr, weil es eine Hybridsorte ist und in der Packung nur fünf Körnchen drin sind) gegen zwei Körnchen Naschzipfel tauschen, falls du magst..? :)

(und gerne sonst auch im Winter noch mehr - aber vielleicht könnten wir diesen Tausch ja schon bald machen, denn ich würde die Naschzipfel direkt jetzt schon aussäen, wenn ich die Samen hätte... :D)

Oh jeee du arme dann hoffe ich du hast es auch bald schnell und schmerzlos hinter dir!

Hab dir ne PN geschickt wegen der Nachzipfel.
    Da danke ich Anneliese noch mal für und hoffe die meldet sich nicht auch noch ab :(

• Och Menno!!!:(
    Ich glaub ich mach jetzt doch den Glühwein auf das hält man ja nur noch im Suff aus, schnief......

Hätte den Glühwein direkt nach dem Zahnarztbesuch trinken sollen, da haben se mir so ein Nelkenöl in den Mund geschmiert , Nelke kommt doch in Glühwein oder?:D

Würmer im Whisky...?? :d
    Ja... pfui gecks :grins:
    Dann doch lieber die Chili, oder..?! :grins:

Ich glaub das war auch Tequila :D
    Ich geh jetzt schlafen, Glühwein macht sooooo müde.
    Guts Nächtli!!

Gutes Nächtli, und schlaf deinen Rausch gut aus :pa::grins: (nur ein kleiner Spaß :D)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten