Ich kann auch leicht reden. Erstens hab ich die Tage nicht viel im Garten gearbeitet. Und zweitens haben wir das Glück dass unser garten nachmittags herrlich schattig ist, ohne zu kühl zu sein.
Hier fliegt seit gestern ein Insekt rum das sieht von der Farbe aus wie eine Wespe, also schwarz/leuchtend gelb, ist aber doppelt so groß und kann auch auf der Stelle fliegen.
Gehört das wohl zur Gattung Schwebefliege und tut nichts?
Sieht unheimlich aus zumal es so einen großen Kopf hat das man immer das Gefühl hat es starrt einen richtig an und beobachtet einen.
Vom Gewitter hätte ich gerne auch etwas kühle Luft. In meiner Wohnung geht es noch, aber auf der Arbeit hätte ich fast den Hitzekoller bekommen. 30°C Raumtemperatur, und dabei soll man noch Schutzkleidung tragen! Zum Glück habe ich Gleitzeit, ich bin nach Hause gegangen. Produktiv bin ich bei den Temperaturen nicht.
Dagegen war das Pflänzchen Gießen heute früh um 5.00 Uhr ein Genuß, angenehme Temperatur und die Fledermaus drehte die letzte Runde vor dem Tagschlaf. Vier große 10l Wasserkannen braucht mein kleiner Balkon jetzt aber auch, und Abends kann ich vor Sonnenuntergang nicht gießen, da steht die Sonne drauf und brät alles, nicht nur die Tomaten.
Liebe Grüße, Pyromella