Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupsi es kann nur besser werden! Hier war das Wetter auch nicht besser, gut das ich einen Hund habe, der sagt wenigstens nicht nein, wenn ich mal raus will.
Es gibt ja kein schlechtes, oder gutes Wetter, sondern nur verkehrte Kleidung.:grins:

• Franz, das lasse ich nur bei einem gewissenhaften Hundevater gelten.
    In meinen rund fünfzig passionierten Wanderjahren habe ich stets den "Spaß an der Freude" der "unnachgiebigen Härte" der km- Fanatiker vorgezogen und diesen angeblichen Grundsatz der Nass-Fuß- Experten nie akzeptiert.:grins:
    Der Sommer, die Sonne, die blühenden Landschaften (nicht a la Kohl:grins:), das war und ist mein tatsächliches bevorzugtes Ambiente.
    Liebe Grüße Erik

Dafür hatte ich auch so gut wie nie, kann ich an einer Handabzählen, eine Grippe gehabt. Meine Frau geht nicht gern, alleine macht es auch keinen Spaß, und der Hund freut sich. So habe ich manche Wege gefunden, die ich sonst wohl nicht gegangen wäre.

• 12 Jahre hatte ich einen Hund und war bei Wind und Wetter draußen mit ihm aber soll ich dir was sagen, ich genieße es jetzt auch mal mir die Decke noch mal über den Kopf ziehen zu können wenn es draußen stürmt und regnet :D

Aber es stimmt, ich war zu der Zeit auch weniger anfällig für Erkältungen!

• Zustimmung, Franz:
    Ich hatte mit 28 Jahren eine "echte" Grippe. Die Influenza legte mich geschlagene 4 Wochen flach. Das war eine wirklich schwere Krankheit, die mich lächeln lässt, wenn jeman über seine "Grippe" berichtet.
    Seitdem habe ich bis zum Ruhestand keine Stunde Arbeitszeit mehr wegen Infektionen oder Erkältungen versäumt.
    Und das ist ja nun ein paar "Jahrzehntchen" her.
    Aber auf "trockene Füße beim Wandern" habe ich zeitlebens geachtet.:grins::grins:

• Oh ja , die richtige Grippe hatte ich auch einmal und möchte sie nie wieder haben :(
    Ich kann seit dem verstehen warum es für ältere Menschen und kranke wirklich so gefährlich ist, ich war erst 30 und dachte schon ich geh bald hops.

Aber solche Infekte werden von Viren ausgelöst, da hilft glaube ich kein spazieren gehen oder sonstige Abhärtung gegen.

Ich glaube schon, Stupsi.
    Der Aufenthalt im Freien fördert schon die körpereigenen Abwehrkräfte.
    Als ehemaliger Lehrer und ehemalige Kindergärtnerin sowie in ehrenamtlicher Tätigkeit in Vereinen wurden wir derart mit Viren und Bakterien geflutet, dass wir eine natürliche Resistenz dagegen erlangten. Allerdings lasse ich auch generell nicht die jährliche Grippe- Schutzimpfung aus, weil sie ja eine "aktive" Immunisierung des Körpers darstellt.

Kann das mit dem sch... Wetter mal aufhören?
    Sonst bekomm ich statt Schnupfen ne Depression :mad:
    Ist ja nicht zum aushalten da draußen, jetzt stürmt es auch noch bei dem Dauerregen.....da ich heute einkaufen musste um nicht zu verhungern ist jetzt auch noch mein Schirm hinüber :mad:

Wer hat hier eigentlich das Gerücht verbreitet das man nach Regen den Boden besser bearbeiten kann? :schimpf:
    Durch Regen ist der TONNENSCHWER!
    Falsch, ganz falsch!!!
    Abgetrocknet läßt der sich viel leichter bearbeiten.

P:S: Stupsi hat heute schlechte Laune, bitte nicht so ernst nehmen :p

Stupsi, es ist draußen schöner, als wenn man von drinnen rausschaut - am besten mit Kapuze, nicht mit Schirm bei dem Wind.
    Es ist warm, die Vögel machen Rabatz: Alles riecht nach Frühling.:grins:

• Kapuze ist doof, da hat man die Dusche im Gesicht :grins:

Ach es nervt nur das es seit 3 Tagen aber wirklich mal nicht ne Stunde trocken ist zwischendurch und gerade weil alles schon so lecker nach Erde duftet will ich raaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus! :)

Meine Anzucht steht auch still, nix will keimen und alles was gekeimt ist wächst soooooo langsam.

Wollte heute wenigstens mal den Keller aufräumen aber da komm ich auch nicht zu, weil die immer noch Leitungen legen wegen Wohnungsumbau.

• Bei dir regnet es nonstopp durch? Echt? Ich hatte Sonntag Vormittag ein paar Stunden trocken und heute gab es Mittags eine Lücke. Weil die Wolken ja eigendlich von dir zu mir weiterziehen müßten hatte ich angenommen, daß du auch die ein- oder andere Lücke gefunden hättest.

Nööö hier wechselt es nur von Starkregen zu Nieselregen aber wirklich Pause....doch gestern abend als es dunkel war, da war mal stopp, da seh ich aber nichts mehr im Garten und kann nicht buddeln :D

Hier ist auch nicht viel los, Lauren hat jetzt Fulltimejob mit dem Baby,Wurzelelfe weg, Doreen auch schon ewig, Trixi/Gemüsehase läßt auch nix mehr von sich hören....alles treulose Tomaten :(

Ich setze meinen Cowboyhut auf, da bleibt auch das Gesicht trocken. Aber hast recht, dieses miese Aprilwetter geht mir auch auf den Zeiger. Dann habt Ihr aber Lehmboden, wenn er so schwer zum graben ist, hier ist mehr Sandboden, da ist das graben halb so wild.

Graben habe ich blos gut nicht mehr, weil ich nur noch Tomaten als Gemüse anbaue.:grins:
    Hier schüttet es auch.:rolleyes:

Stupsi,
    hier sieht es auch nicht besser aus, hab heute im Nieselregen mal wieder
    ein paar Maulwurfhügel abgetragen, blöder Job :mad:
    Die Erde einfach nur nass, schwer und klumpig , ich mag nicht mehr :(

Das hört nicht auf zu schütten, bin heute über die Wiese(musste wenigstens mal ne Runde um den Block, Zuhause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf) und es macht nur noch platsch, wenn das so weiter geht kann ich nen Teich anlegen :d
    Nee, ekelig echt :mad:
    Die armen Vögelchen sehen auch schon ganz zerrupft aus, die trocknen ja gar nicht mehr....

Erst Freitag soll es aufhören :d

Übrigens die Amsel Hinkefuß (mit nur noch einem intakten Bein) war heute wieder da fressen, sie hat den Winter gut überstanden, freu :)
    Die lebt nun schon fast ein Jahr damit, hätte ich nie gedacht und es scheint ihr sonst gut zu gehen, kämpft sogar ganz frech um die Rosinen :grins:

Mit dem Regen hier ists echt Krass. Die Lippe steht bei der Meßstelle Datteln kurz vor der Rekordhochwassermarke. Und es soll noch was kommen. Dafür ist Jo regenfest:mad:Hauptsache raus, rumschnüffeln und pissen:schimpf:

Gerd du weißt, Hunde können schwimmen, du auch? :D

Hier war es heute morgen endlich mal trocken und ab und an kam die Sonne raus aber es ist saukalt geworden.

Ich hoffe Freitag wird es wie angesagt trocken bei 15 Grad, dann kann ich endlich unten im Beet noch ein bisschen was machen bevor alles austreibt.

Zwei Paprika sind nun gekeimt von 10 Sorten.
    Na ja, wenigstens etwas aber ich weiß auch echt nicht mehr wie alt das Saatgut ist und ein bisschen warte ich noch.
    Hab jetzt 10 Plätze reserviert dafür und jede die nichts wird, wird durch ne Tomate ersetzt :grins:
    Tomaten fang ich nächste Woche mit an.
    Tini Tim, Gartenperle, Minibell und eine Wildtomate stehen schon fest, ansonsten überleg ich noch.....

Morgen geht's draußen los, ich wag es jetzt mal und sähe Salat und Radieschen in meine Minigewächshäuser :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Stupsi beim Paprika kann ich auch einen Erfolg melden. Die Chili dauern ja länger, aber ich bin immer so ungeduldig. Die Tomaten müssen warten, bis ein Fensterplatz frei wird. Aber diesen Monat wird es noch werden.
    Dir viel Erfolg auch mit deinen anderen Sorten.

Danke Joa, ich wünsche dir auch einen guten Erfolg! :pa:

Paprika und Chili hatte ich noch nicht so oft, bin da noch Neuling :grins:
    Bin wohl so ungeduldig weil Tomaten dagegen ja ruck zuck keimen.
    Hab sie aber deshalb ja in eine extra Kiste gesät, da können sie sich so viel Zeit lassen wie sie wollen :grins:

Heute Nacht ist nun noch mal Schnee angesagt bis auf 200m runter, dann wird's wohl noch mal weiß :d
    Na ja aber ab WE wärmer und sonniger, freu.

Es ist schon wieder am regnen und das schlimme ist, wenn ich nicht raus kann mich körperlich austoben auf meinem Balkon oder im Beet geht's abends im Kopf los, wie mach ich was, wo pflanz ich was hin usw. hab wieder die halbe Nacht mit grübeln verbracht anstatt mit pennen :mad:

Aus lauter Frust hab ich heute draußen bei gefühlten 0 Grad Radieschen und Kohlrabi gesät, bin mal gespannt was das wird :d

Gestern war ich einkaufen und bin am Saatständer vorbei und hab es zum ersten mal geschafft nur 1 Tütchen zu kaufen, ich bin so stolz auf mich, kann ich meine Sucht doch noch besiegen? :grins:

Stupsi,
    es ist aber auch gemein, was die überall schon anbieten.
    Ich bin gestern auch standhaft geblieben, bis auf eine weißblühende
    Hortensie, die mich angefleht hat, sie mitzunehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Jaja, man muß den Einkaufsweg schon genau planen um nicht in die Falle zu tappen. Geht ja schon inne Gemüseapteilung los :dGibt dat ne App für sowas?

Wieder am regnen, es ist nicht mehr schön echt :(

An dem Saatgut und den Pflanzen vorbeilaufen kann ich nicht, ist Frau vieeeel zu neugierig für aber gucken heißt ja nicht kaufen :grins:

Bin heute am hin und her überlegen ob ich den Rhabarber, der ja doch ganz schön wuchtige Blätter bekommt, lieber doch in den Gemeinschaftsgarten pflanze, auch auf die Gefahr das er geklaut wird.

Hatte den schon mal jemand von euch im Topf?
    Bleibt der da eventuell kleiner vom Umfang?

Die Johannisbeeren würde ich am liebsten auch runter pflanzen, die werden immer größer :d
    Nur da ich da seltenere Sorten habe wie ne rose und ne gelbe.....ach man, ich weiß nicht aber das nimmt alles soooooo viel Platz weg.

Ich finde das so bösartig das fremde Menschen einfach in private Gärten gehen und alles wegfuttern :schimpf:

Mit meinen Nachbarn teile ich gerne, da würde ich sogar mehr extra anbauen aber völlig Fremde und dann noch klauen.....NÖ!:mad:

Jepp,
    ich hatte Rhabarber im Topf, bzw meinem Balkonminibeet. Hab ihn dann im zweiten Jahr einer Freundin mit Garten geschenkt, weil ich meine Lust mehr hatte, jedes Mal über die Riesenpflanze zu klettern, wenn ich über meinen Balkon laufen wollte.
    Von daher- nein, der bleibt im Topf auch nicht klein.

Ich würde es im Garten wohl drauf ankommen lassen.
    Ist jetzt ja nicht so der typischen Mitnehmsnack wie Beeren o.ä.

Meinste ich soll unten Zitronen anbauen, die sind auch schön sauer :D

Ich denke auch der wird hier oben zu wuchtig, dann such ihm morgen mal ein Plätzchen unten, soll sonnig werden, bitte bitte :cool:

Die sind noch viel zu lecker. Da müsste was hin, was richtig eklig schmeckt :p
    Ich kenn das Problem aber.
    Hab jetzt neu einen kleinen Garten bei meiner Arbeitsstelle, wo ich mich im Prinzip frei austoben kann.
    Leider ist der in der Vergangenheit aber schon mehrfach verwüstet worden.
    Ist zwar eingezäunt, aber so niedrig, dass es kein Hindernis darstellt für jemanden, der Ärger machen will.
    Da überlege ich halt auch genau, was ich riskiere.

Das Urban Gardening Projekt hier um die Ecke, das komplett frei zugänglich ist, funktioniert hingegen erstaunlich gut so wie ich das mitbekommen habe.

Vielleicht musst du mal ein Schild an dein Beet hängen, dass die Pflanzen nicht zur Selbstbedienung gedacht sind.

Ist doch echt gemein, verwüsten also mutwillig kaputt machen finde ich ja noch viel schlimmer :mad:

Tja am besten alles einzäunen und unter Strom setzten :D

Wenn du zeichnen kannst, mal es auf:D

Ich finde es auch zum Kotzen, in der Gegend ist leider viel Vandalismus.

Hatte schon mal überlegt ein Giftzeichen (Totenkopf) da aufzustellen oder Achtung Minenfeld aber ich weiß nicht ob das nachher Ärger gibt mit den Vermieter :D

Und dann machen mir die Gärtner alles platt da giftig und hier Kinder rumlaufen, nee das geht nicht.

Wenn dort Kinder sind, ist es noch besser, wenn Du zu ihnen sagst, Passt gut auf die Pflanze auf, wenn sie groß ist backe ich einen schönen Kuchen für Euch. Sollst mal sehen, da geht keiner mehr dran. Hatte damals auch extra für die Kinder einen Apfelstrauch gepflanzt, die Kinder haben so lange gewartet, bis die Äpfel reif waren, obwohl es ein Spätapfel war.

Franz das Problem sind nicht die Nachbarn die hier wohnen sondern die zunehmenden Diebstähle.
    Es wird auch nicht mal ein Apfel geklaut, es wird der ganze Baum geplündert.

Heute endlich mal Sonne und trocken, man tat das gut :)

Nachdem ich den Balkon aufgeräumt und Sturmfest gemacht hatte, hatte ich doch keine Lust mehr auf Arbeit im Gartenbeet.

Wollte eigentlich auch noch unten was machen aber der Wind war doch ganz schön frisch und so richtig warm war es nur in der Sonne.

Außerdem haben sie schon wieder ab Mittwoch kältere Temperaturen angesagt, ich warte lieber noch etwas, vermute da kommt doch noch etwas Schnee.
    Viel läßt sich auch noch nicht blicken, muss erst mal schauen wo die Tulpen u.a. kommen.

So jetzt schau ich Herr der Gezeiten, auf Servus TV, guter Film :)

Wünsch euch ein schöne WE und allen die Karneval feiern drück ich die Daumen das die Rosemontagszüge nicht ausfallen!!!! :pa:

Bei uns schien heute auch die Sonne.
    Kann mir gut vorstellen, dass es dir in den Fingern kribbelte:)
    Die Luft riecht ja auch nach Frühling :)

Bei uns ist morgen schon im Nachbarort ein Karnevalszug. Den werde ich mir mit meiner Familie anschauen, wenn es nicht regnet. Freu mich auf mein Enkelkind:D Von dem Kleinen kann ich gar nicht genug bekommen.
    Und dann hoffen wir mal, dass das Sturmtief nicht zu heftig wird und niemanden etwas passiert!!!

Heute endlich mal Sonne und trocken, man tat das gut :)

Nachdem ich den Balkon aufgeräumt und Sturmfest gemacht hatte, hatte ich doch keine Lust mehr auf Arbeit im Gartenbeet.

Wollte eigentlich auch noch unten was machen aber der Wind war doch ganz schön frisch und so richtig warm war es nur in der Sonne.

Außerdem haben sie schon wieder ab Mittwoch kältere Temperaturen angesagt, ich warte lieber noch etwas, vermute da kommt doch noch etwas Schnee.
    Viel läßt sich auch noch nicht blicken, muss erst mal schauen wo die Tulpen u.a. kommen.

Ich war heute im Garten. Hab angefangen das GWH klar zu machen. Hoffe das ich morgen noch wat schaffe. Die Natur ist schon ganz schön weit für die Zeit.

Steffi da wünsch ich dir viel Spaß, wenigstens ist das Wetter heute noch gut, morgen soll es ja heftig werden, manche sagen bis Windstärke 11 :d
    Na ich hoffe mal nicht, ich weiß wie viel Arbeit in den Wagen steckt, wäre schade drum wenn alles abgesagt wird, auch für die Kinder :(

Gerd ich würde das GWH erst nach dem Sturm aufbauen, nicht das.... :d
    Krawumm!!!

War heute morgen in meinem Beet und hab noch ein paar Lilienknollen versenkt vom letzte Jahr, im Keller werden se auch nicht schöner und ich hoffe mal da sie ja winterhart sind die überleben jetzt den Rest Winter im Boden.

Man es treibt nu auch bei mir einiges, Schneeglöckchen, Krokusse und die Hyazinthe hat ihre ersten Blütchen, Blüten kann ich das NOCH nicht nennen :grins:

Na dann hoffen wir mal das es morgen keinen Orkan gibt :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.