Wir sind momentan noch verschont geblieben, ich sage bewusst verschont, in Reutlingen und Tübingen sollen golfballgroße Hagelkörner runter gekommen sein. Bei uns ist es momentan stürmisch.
Guck mal, habe heute Mittag so lange gesucht, bis ich wilde Möhren weiter abseits der Straßen gefunden habe
Anhang anzeigen 345272
In der Mitte der Blüte sitzt eine schwarz- violette Scheinblüte (leider nicht an allen Blüten), an der man sie zweifelsfrei erkennen kann
Anhang anzeigen 345273
Die Hasis futtern sie gerade, vielleicht probiere ich beim nächsten Pflückgang auch mal was davon. Sie duftet jedenfalls sehr intensiv![]()
Na na na, das macht man aber nicht!!!
Man sollte in der Natur nicht einfach alles rausreißen weil sich sonst die Pflanzen nicht weiter vermehren können.
Immer nur ein Teil des Krautes pflücken oder wenn du es auf die Wurzeln abgesehen hast warten bis sie sich ausgesät hat (Herbst/Frühjahr)
Ich werd sie im Herbst auch mal ausbuddeln und probieren aber warte jetzt auch erst mal bis sie mir Saatgut geschenkt hat.
Falls sie gut schmeckt werd ich sie mal anbauen, ansonsten kommt das Saatgut zurück in die freien Natur!