Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck mal hier, Stupsi:

_ILD0083.JPG Das sind die apricotfarbenen Wildgeranien und das

verschwommene Etwas - genau in der Bildmitte - ist ein Taubenschwänzchen im Anflug.
Hab die leider noch nie richtig auf`s Bild bekommen, weil sie so schnell sind. Bis man draufdrückt, sind sie schon wieder ganz woanders. :grins:

LG Katzenfee

• Die sehen total toll aus nicht?
    Hab sie erst zweimal gesehen, meist tauchen die hier ja so im August auf ,auf ihrer Durchreise.

Die Geranie ist auch wunderschön!

Ja, mir gefallen die Taubenschwänzchen auch so gut!
    Damals hatte ich sie immer 2x im Jahr auf dem Balkon; zuerst im Frühjahr - meist Mitte oder Ende Mai - und dann im Herbst nochmal, wenn sie wieder Richtung Süden geflogen sind.
    Ist schon eine Wahnsinnsleistung für diese kleinen Flieger!!

LG Katzenfee

• Ich liebe Trichterwinden auch sehr. Befürchte nur immer dass diese ebenso invasiv sind wie meine Gartenwinden:(

Aber auch Gatenwinden sind tolle Blühpflanzen aber leider unerträglich lästig:( dieses Jahr hab ich bestimmt schon mehrere Hundert Winden rausgerissen. Pro Tag mindestens 10 und dies seit Mai:(

Schön, daß deine Winde wuchert und sogar schon blüht, meine Prunkwinde kümmert immer noch etwas. Vielleicht sollte ich sie auch mal "ersäufen?" :eek:
    Die Geranie ist toll, gefällt mir viel besser, als die klassischen Geranien. Wieso nimmst du einen Ableger mit, ohne zu wissen, was du mitnimmst? Einfach nur, weil das Pflänzchen hübsch aussah?
    Nett, daß du dich persönlich zeigst. Mir war ja klar, daß du deinem Avatar-Bild nicht ähnlich sehen würdest,:d :grins:aber weitere Vorstellungen hatte ich nicht von dir. Siehst mir jedenfalls sehr sympatisch aus.

Liebe Grüße, Pyromella

• Oh Stupsi, schöne Einblicke und schön nun auch ein Bild von dir vor Augen zu haben... Ich hatte so gar keine Vorstellung - wie bei vielen hier ... und bin immer wieder angenehm überrascht. :grins:

Hübsch und auch die Blumen auf deinem Balkon stehen dem nicht nach...

LG Kati - die nun ins Bettchen muss - morgen früh will ich auf den Fischmarkt

Pyromella: Meine blüht auch noch nicht, die Blüten die zu sehen sind, sind von den Wicken, die sind schon voll in Büte. Trichterwinde braucht bei mir immer länger aber ich zieh sie auch nicht vor und dieses Jahr konnte ich sie erst ende Mai direkt aussäen sonst würd sie jetzt auch blühen.
    Wenn ich eine Pflanze hübsch finde oder sie mir zu teuer sind(oft werden riesen große Pflanzen verkauft die ich eh nicht stellen kann)mops ich immer Samen oder kleine Stückchen, hab so schon wunderschöne Pflanzen erhalten, psssst:grins:

tomash: Trichterwinden sind ja nicht winterhart, mein ich zumindest, da müsste alles absterben bis zur Wurzel. Ob die Samen alledings überdauern im Boden weiß ich nicht. Kannst es ja mal ausprobieren an einer kleinen Ecke.
    Also hier ist noch nichts von alleine davon gekeimt im Frühjahr und ich überseh ja auch schon mal Samen die abfallen.

Tina: Ich weiß ja gar nicht ob das eine Geranie ist???
    War kein Schild bei.....

Kati: Danke schön, ja ich rate auch immer aber leider haben nur wenige wenigstens irgendwo mal ein Bildchen gepostet und zum Forentreffen schaff ich es nie :)

ach stupsi, die Tomaten werden bestimmt bald rot ...

Ich hab mich vorgestern geärgert - Wir wollten Abends Tomatenbrot essen. Bekamen Nachmittags Besuch und die Bekannte schaut sich im Garten um und greift hier zu und da zu - natürlich ungefragt ... und sieht die Tomate - "die müssen ab, sind ja schon weich" ich sag: "Die kann noch hängen"... da hatte sie sie schon in der Hand und fragt mich wieso man die noch nicht essen kann :d:mad: weg war sie in Ihrem Mund...

Wir hatten dann abends jeder nur ein halbes Tomatenbrot und ich war stinkig...

Ich geb ja gerne, aber nicht meine ersten...

• Vor allem nicht ungefragt, wie unverschämt ist das denn?

Hab auch mal so eine ältere Damen hier gehabt die sich einfach bediente aber ich war dann auch so dreist und hab beim zweiten mal zulangen ihr auf die Finger gehauen und breit gegrinst :D

• Tja, manchmal ist Benehmen auch Glückssache :grins:

Ich denke sie hat auch gemerkt das ich das nicht gut fand, sie sind dann auch schnell wieder gegangen :grins:

Huhu Stupsi,
    ein schönes Bild hast du eingestellt :)

Wir hatten dann abends jeder nur ein halbes Tomatenbrot und ich war stinkig...

Ich geb ja gerne, aber nicht meine ersten...

Kati, da wäre ich auch stinkig gewesen. Von meinen wenigen Erdbeeren hatte ich auch nicht viel. Das Erdbeerbeet zieht die Besucher magisch an :rolleyes:
    Lieben Gruß
    Bianca

Danke dir!

Boah ist das warm...man kann gar nicht richtig schlafen...geh ich hier schon wieder ein unterm Dach!

Hey stupsi, du willst dich jetzt aber nicht ernsthaft über die sommerlichen Temperaturen, auf die du dich monatelang gefreut hast, beschweren. Oder? ;)

Nein nein, der Winter rückt ja immer näher aber ich brauch Eis, viel Eis:grins:
    Nee ist mir zu heiß und meinen Pflanzen auch, langsam wird vieles gelb trotz Wasser und Dünger.
    30 Grad reichen aber fast 40 ist die Hölle hier oben!!!

Also ich find es geht noch eigentlich, man darf sich nur nicht so viel bewegen. ;) Hochsommer halt. Aber dachwohnung ist etwas ungünstig, das stimmt wohl...

Bei den ersten heißen Tagen geht's noch da kann man nachts alles aufmachen da es noch kühler wird aber langsam sinken die Temperaturen auch nachts nichts mehr unter 20 Grad, dann wird's heftig.
    Na ja noch ist auszuhalten, in dem ganz heißen Sommer vor ein paar Jahren hab ich keine Luft mehr hier oben bekommen....

Stupsi, ich möchte das wetter auch nicht schlecht reden. dennoch bin ich heute in die Wohnung geflüchtet. Da lässt es sich bei doch schon 27 Grad noch aushalten... zur Nacht gehts aber wieder in den Garten..

Genau wir machen jetzt Mondscheingärtnern :)
    Die letzten Tage war so ein schöner Vollmond, nur die Mücken nerven.
    Bin auch nur noch morgens und dann wieder so ab 17 Uhr draußen da hab ich dann wieder Schatten.

Ich hab voll hunger aber mir ist so gar nicht was nach kochen denn jetzt noch den Herd anwerfen...dann sterb ich :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.