Spitzhacke Franz? Neeee, also die Arbeit mach ich mir ganz bestimmt nicht für ein kleines Beet in einem Gemeinschaftsgarten
Wenns mein Garten wäre ok ,dann wäre das eine Möglichkeit.
Ich glaube dann würde ich mir auch die Arbeit machen und die alten Wurzeln abhacken.
Kartoffeln bekomm ich da zwar einzelne rein gesetzt, brauch ich ja nur Löcher machen aber ich kann mir nicht vorstellen das die da tragen wo alles so verdichtet ist.
Ich musste gerade so lachen, Pyromella und der Spaten
Ja einmal hab ich auch festgesteckt aber da war die Wurzel schon etwas morsch und ist eher gebrochen als der Spaten :grins:
Der Garten liegt zwischen mehreren Häusern, Autos sind da keine und besteht zu 90% aus Wiese mit ein paar Bäumen wie Tannen, Birke und 2 Obstbäumen die aber auch von ehemaligen Nachbarn mal gepflanzt wurden.
Der ist gedacht für alle Mieter, zum spielen für Kinder, gemütliches Zusammensitzen und grillen (Holzkohle ist allerdings schon verboten wegen Rauchbelästigung) etc.
Ein paar Nachbarn die Spaß am gärtnern hatten haben hier und da ein kleines Beet angelegt.
Allerdings sind viele weggezogen oder verstorben und nun sind nur noch so 3 Mietparteien da ein bisschen am werkeln.
Man könnte da einen richtig tollen Nutzgarten raus machen von der Größe her, mit Gemüsebeeten, Hochbeeten etc. aber die meisten haben da gar kein Interesse dran.
Die nutzen ja nicht mal ihre Balkone außer fürs Wäsche aufhängen.
Im letzten Jahr sind ein paar neue eingezogen die jetzt auch Balkone begrünen und viele Wohnungen werden gerade auch neu besetzt was mich noch ein bisschen hoffen läßt das sich da vielleicht mal wieder mehr Garteninteressierte drunter befinden.
Klar ein Gemüsegarten macht viel Arbeit und ich kann auch verstehen das das nicht jedermanns Ding ist aber ich find es viel schöner wenn man auch mal auf Blümchen schaut als nur auf Wiese.