Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wieder mal 3 Tage ohne Internet, geht gaaaar nicht!!!
Bin ich süchtig????:grins:

Danke Gitti, wollte nur wissen ob die noch höher wird dann muss ich ihr nächstes Jahr nämlich einen größeren Topf geben.
Den hab ich viel zu klein gewählt.
Foto wäre totzdem toll!

• Ach Stupsi, blödes Internet, ich hab meinen Stick jetzt unter der Decke hängen, der Empfang ist dort etwas besser...

ganz liebe Grüße Kati

Nabend,
    ach herrlich sieht dein Balkon aus.
    Das mit dem Mohn ist ja urig ist doch toll das er zu Dir gefunden hat:D
    Schade das solch ein Mohn immer nach einem Tag schon die Blüte abwirft.
    Habe auch viele verschiedene und bei einigen sehe ich dann nur noch die Blüten auf dem Boden liegen und achte drauf das ich die Nächste nicht verpasse:d

Schöne Grüsse Nicki

• Die Tomaten wachsen so schön, dürfte endlich nicht mehr lange dauern bis die ersten roten zu sehen sind.

Hallo Stupsi,

ich habe mal wieder eine Weile auf deinem schönen Balkon zugebracht.
    Wow, der wird ja jedes Jahr schöner!
    Auf die Bilder von deinen ersten Tomaten bin ich schon sehr gespannt.
    Welche Sorte hast du denn gepflanzt?
    Ich staune immer wie du es schaffst, Blumen, Kräuter und Gemüse
    auf deinem kleinen Balkon so wachsen zu lassen, daß es auch ansprechend
    für das Auge ist, großes Kompliment!

• Nabend,
    ach herrlich sieht dein Balkon aus.
    Das mit dem Mohn ist ja urig ist doch toll das er zu Dir gefunden hat:D
    Schade das solch ein Mohn immer nach einem Tag schon die Blüte abwirft.
    Habe auch viele verschiedene und bei einigen sehe ich dann nur noch die Blüten auf dem Boden liegen und achte drauf das ich die Nächste nicht verpasse:d

Schöne Grüsse Nicki

Ja das ist war, man muss morgens schnell rausflitzen mit nem Kaffe um noch die volle Blüte zu sehen.
    Mir ist heute morgen aufgefallen das die Hummeln da voll drauf ausrasten, rasen regelrecht um das Mittelteil rum und brummen wie verrückt, kein Wunder wenn das 5 Hummeln machen das dann die Blätter fallen :mad:

• Hallo Stupsi,

ich habe mal wieder eine Weile auf deinem schönen Balkon zugebracht.
    Wow, der wird ja jedes Jahr schöner!
    Auf die Bilder von deinen ersten Tomaten bin ich schon sehr gespannt.
    Welche Sorte hast du denn gepflanzt?
    Ich staune immer wie du es schaffst, Blumen, Kräuter und Gemüse
    auf deinem kleinen Balkon so wachsen zu lassen, daß es auch ansprechend
    für das Auge ist, großes Kompliment!

Schön das du auch mal vorbeischaust, freu.
    Hab dieses Jahr die Black Cherry, Hartzfeuer, Rotkäppchen,Ildi, eine kleine Eiertomate von dir noch der Samen, und dann viele kleine Balkontomaten im Test wie Mininbell, Roter Rubiens, Canarische gelbe und Tini Tim.
    Die passen so toll auf so einen Minibalkon jetzt müssen sie nur noch den Geschmackstest schaffen :)

Einige Sorten sind leider nichts geworden in der Voranzucht aber ich hätte jetzt auch echt keinen Platz mehr dafür.
    War mal wieder viel zu viel!

Was es alles gibt :grins:
    Wird aber hier nicht funktionieren, bin schon mit dem Laptop durch die ganze Wohnung gelaufen , hab auch auf nem Stuhl gestanden und bin bis zum Dachboden gehüpft, nirgendwo Empfang :mad:
    Ich glaub langsam die machen das absichtlich!!!

• War wieder mal 3 Tage ohne Internet, geht gaaaar nicht!!!
    Bin ich süchtig????:grins:

Danke Gitti, wollte nur wissen ob die noch höher wird dann muss ich ihr nächstes Jahr nämlich einen größeren Topf geben.
    Den hab ich viel zu klein gewählt.
    Foto wäre totzdem toll!

Ja die wird viel höher und freut sich sicher über einen größeren Topf :) Meine hatte auch einen viel zu kleinen Topf und mit dem Großen ist sie "explodiert".

Anhänge

• Physalis.jpg
      Physalis.jpg
      597,9 KB · Aufrufe: 56
    • Physalis1.jpg
      Physalis1.jpg
      370,2 KB · Aufrufe: 63
  • Ein USB Verlängerungskabel ohne eigenen Stromanschluß darf meines Wissens nicht länger als 3 m. sein. Mein früheres 5m. USB Kabel zum Drucker verursachte auch mehrfach Probleme und daruaf hat mir der Fachhändler dies so gesagt - ob es stimmt weiß ich aber nicht.

Ich habe in der Gartenlaube keine Deckenhöhe von 5 m ... der Abstand von Tisch zur Deckenlampe beträgt nicht mal 1,2 m und so ist meine Verlängerung ist auch nur 1,5 m.
    Wobei auch hier keiner ein längeres USB Kabel einsetzten wollte. :d dennoch:

Ich denke es kommt bei USB auf die Anschlüsse an (USB 2.0 oder 3.0) und auf die Qualität des Kabels. Bei USB 2.0 sollte 5 m möglich sein. Bei USB 3.0 ist noch mehr möglich...

LG Kati die inzwischen lieber einen WLAN-Drucker nutzt

Hallo Stupsi!

Ich wollte doch auch mal wieder vorbeischauen. Laß dich von der Technik nicht ärgern. Was machen deine Tomaten? Meine scheinen in Bummelstreik getreten zu sein.

Liebe Grüße, Pyromella

Zuletzt bearbeitet:
    Gitti danke für das Bild, wird ihr nächstes Jahr einen größeren Topf geben.

Pyromella meine Tomaten wachsen gut, kann mich nicht beklagen hier mal ein paar neue Bilder.

Tomaten:
    Tomate Juli.jpg
    Physalisschirmchen:
    Physalis Juli.jpg
    Meine Blumen wollen jetzt alle auf einmal blühen, kann ich mit dem Fotohandy gar nicht so schön aufnehmen wie es aussieht....
    Balkon Juli.jpg

Danke schön!
    Wollte eigentlich noch mehr Blüten aufnehmen aber es klappt nicht da ich immer die grünen Kirschblätter im Hintergrund drauf habe und dann erkennt man gar nichts mehr :(

Das ist nett von dir, dann brauche wir nur noch was ,was du gern haben möchtest.
    Schau dich schon mal um :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.