Also wenn ich einen Garten hätte würd ich ja auch teilen mit den Vögeln aber meine 5 Erdbeeren...nee nee da pass ich jetzt auf :grins:
Ich glaub das hat mit dem Wetter zu tun, wenn sie genug Insekten finden dann gehen die auch nicht an die Früchte aber wenn sie nix finden wird ebend alles geplündert was sie finden, die wollen halt auch leben und müssen ja ihre jungen ernähren.
Hab z.B mal gelesen das Kirschen hauptsächlich nur geräubert werden weil Vögel ihren Durst damit stillen, man soll mehr Wasserschalen aufstellen dann würd sich das auch in Grenzen halten.
Ja jetzt geht's so richtig los , die ersten Blüten sind auch am Nachzipfel zu sehen.
Gestern hab ich von Steingartenfan noch ein paar Hauswurze bekommen, freu, ich hoffe sie blühen wirklich so schön gelb wie ich es auf Bildern gesehen habe.
Ich hatte bisher nur die einfachen rot und weiß blühenden.
Hier auch nochmal das Bild von meinen weißen Veilchen die voll blühen aber leider meine blauen Duftveilchen völlig verdrängt haben, hab kein Hustenhonig dieses Jahr, oder geht das auch mit weißen...?