Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So endlich hab ich WE :)

Die neue Arbeitsstelle begeistert mich gar nicht, männliche Kollegen sind ganz nett aber die weiblichen sind zu 90 % voll die Zicken ,so von oben herab und unfreundlich etc... ihr wisst sicher was ich meine :(
Na ja sind ja nur ein paar Stunden, werd das erst mal machen aber auf jeden Fall weiter suchen da ich auch einen Job mit mehr Stunden haben möchte.

Gut das ich meine Pflänzchen habe, als ich nach Hause kam erst mal auf Balkonien obwohl es s... kalt ist heute aber dann ging es mir gleich wieder besser innerlich :)

Oh das kenne ich nur zu gut.

Bevor ich Bereichsleiter wurde, war ich Angestellter in der Verwaltung. 95% Frauen.

Ich war Leiharbeiter und kam in verschiedene Firmen. Bei den einen ein nervendes Gezicke bei den anderen ein tolles Team. Da sieht man wie unterschiedlich Menschen sein können.

Mein Tipp: Schau dich weiter um, es muss nicht überall so sein.
 
  • Ja mach ich auch, hab noch ein bischen Hoffnung das es vielleicht noch mal nach läßt und besser wird da ich ja noch neu bin und neue oft erst mal so behandelt werden, warum auch immer....
    Hab das zwischen Frauen schon mal so erlebt in meiner Exfirma und nach ein paar Wochen war dann alles super und alle "best Friends" aber da sie sich auch gegenseitig so angehen, also die die sich länger kennen, sind se vielleicht wirklich solche Zicken :D
    Schade, mag so was gar nicht denn arbeiten muss auch ein bischen Spaß machen finde ich.
     
    Ach herrje Stupsi, hast du lauter Zicken erwischt?! Das ist ja blöd! Traurig, dass manche Frauen so drauf sind.
    Ich drück dir die Daumen, dass es noch gut wird, aber wenn die auch untereinander so drauf sind, ist das fraglich.
    Dann such lieber nebenbei weiter.

    Noch ein Nachtrag zu Gartenacki und Ackeline ... ich weiß es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie aus Solidarität zu Emmi oder aus Protest gegangen sind. Sie haben ja doch sehr viel miteinenander zu tun gehabt.
    Das ist echt schade!
     
  • Unter Frauen kann's schon schwierig sein... Bevor ich endlich mein Wunschfach (und damit meinen Wunschberuf) studieren konnte, habe ich mir zwei andere Studiengänge angesehen... Einer davon war eine "frauendominierte Domäne"... gruselig. Auf 300 Studentinnen kamen zwei bis drei männliche Studenten. Und die Stimmung bei den Gruppenarbeiten... herrje.:rolleyes: Ich weiß, solche Pauschalisierungen sind blöd (denn auch Männer können doof sein :p:grins:), aber... na ja, so war halt meine Erfahrung.
    In den anderen beiden Studiengängen, in denen zwar auch viele Frauen waren, aber doch auch ein erheblich größerer Anteil an Männern, lief es doch deutlich anders.


    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es noch besser wird, Stupsi - man weiß ja nie! Gibt ja auch wirklich Frauen, die erst nach einer Weile auftauen oder ihre Zickigkeit ablegen, wenn sie jemanden etwas besser kennen.

    Du, dann wird es wahrscheinlich tatsächlich der Arp-Rosmarin sein, den wir haben! Er wurde als extrem winterhart verkauft - und er hat ohne jeglichen Winterschutz überlebt und sieht einfach prächtig aus.
    Wie gesagt, er riecht dafür auch bissl mehr nach Latschenkiefer als nach Rosmarin :grins: - aber ich finde ihn trotzdem toll. (Auch den Geruch!)
     
  • Lauren ob du einen extrem winterharten Rosmarin hast wirst du erst merken wenn die Temperaturen mal für ein paar Wochen unter -15 Grad rutschen.
    Ich weiß nicht wie kalt es bei euch ist bzw. war aber hier war der Winter recht mild mit max. mal -8 Grad.

    Na ja mir reicht es trotzdem jetzt, ich will endlich wärmere Temperaturen und Sonne.
    Heute ist schon wieder so ein Mistwetter, es regnet auch ab und an.

    Bitte bitte eßt alle heute euern Teller leer, damit wir mal länger 18 Grad und mehr haben :D
     
    Noch ein Nachtrag zu Gartenacki und Ackeline ... ich weiß es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie aus Solidarität zu Emmi oder aus Protest gegangen sind. Sie haben ja doch sehr viel miteinenander zu tun gehabt.
    Das ist echt schade!

    Ja das hab ich auch gehört und find es auch blöd, so gesehen hilft man damit zwar einem Menschen (seelisch unterstützend) aber enttäuscht auch gleichzeitig einige andere, daran sollte man vielleicht auch mal denken bevor man den Schritt macht.
    Das empfand ich auch bei Pflanzbert u.a. so, wir können doch nichts dafür ,die immer viel und gerne mit denen geschrieben haben, wenn einige andere hier so böse sind :grins::p
     
  • Meine Tomaten wachsen aber schön weiter, trotz des blöden Wetter draußen
    Tomate.jpg
     
    Hallo Stupsi!

    Ich hoffe, daß sich das Arbeitsklima bei dir noch verbessert. Ich habe schon in unterschiedlichen Gruppen gearbeitet und kann nur aus meiner Erfahrung erzählen, daß reine Frauengruppen zum Zickigsein neigen, aber als einzige Frau in einer sonst reinen Männergruppe hatte ich auch nicht viel Spaß, der Umgangston war nicht meiner. In gemischten Gruppen habe ich mich bisher immer am wohlsten gefühlt.

    Schön, daß deine Tomaten so gut wachsen, das Wetter wird bestimmt auch wieder tomatenfreundlicher.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Lauren ob du einen extrem winterharten Rosmarin hast wirst du erst merken wenn die Temperaturen mal für ein paar Wochen unter -15 Grad rutschen.
    Wir hatten hier über längere Phasen -17°C. ;)
    Aber abgesehen davon hatten wir ihn ja auch extra als "winterhärteste Sorte" gekauft. Sagen wir so: Er hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht. :D
     
    Liebe Stupsi, vielen vielen Dank für deine liebe Karte und die tollen Samen!!! :cool::eek: :pa::cool::eek:
    So eine Überraschung :pa: - hab mich riesig gefreut, und werde gleich Samen von der Gewürztagetes unter die Erde schicken!!:cool::eek::cool::eek::cool:
     
  • Ach da bin ich ja froh das ich dir damit eine kleine Freude machen konnte, hab die ganze Zeit überlegt ... :grins:

    Die sehen übrigens so aus wenn sie groß sind, damit du weißt was du da ran ziehst (unten im Bild mit den kl. Blüten):
    Blumen 1.jpg
     
  • Ach war das herrlich heute, so schön warm in der Sonne :cool:

    Schade das es nun schon wieder kühler werden soll :(
    Na ja ich hoffe es bleibt tagsüber um die 12 Grad damit alles schön weiter grün wird und Nachts nicht zu frostig,wäre schade drum wo jetzt alles ausschlägt und keimt.
    Gut das ich mich dank Pyromellas Rat doch noch zurückgehalten und die Tomaten noch nicht ausgepflanzt habe.

    Meine Süßkartoffel hab ich jetzt auch draußen an die Wand gerückt, drinnen ging es den Blättern nicht so toll, ich hoffe sie nimmt die noch kalten Nächte nicht zu übel aber da wo sie steht bekommt sie keine Frost ab.
     
    Wolle ich mir heute schön die Sonnenfinsternis ansehen aber leider war es trübe und nebelig.
    Da man trotzdem merkte das es irgendwie dunkler wurde bin ich dick eingepackt mit nem Kaffee und ner Ziggi auf Balkonien und seh so nach oben und konnte trotzdem super erkennen wie der Mond vor der Sonne stand, sah aus wie eine gelbe Schüßel in der ein Ball liegt durch den stark bewölkten Himmel :grins:
    Im Endeffekt war es gut so ,denn ich hatte keine Schutzbrille und hätte bei vollem Sonnenschein gar nicht hinsehen dürfen, so gings ohne :)
    Aber extrem kalt wurde es zu der Zeit, konnte richtig meinen Atem sehen.
    Schönes Naturschauspiel :)
     
    Stupsi, das klingt sehr gemütlich, da wäre ich gerne dabei gesessen!

    Bei uns war der Himmel klar, und das Licht wurde so richtig eigenartig-seltsam... ein ganzes Stück dunkler und der Himmel sah aus als würde ein Grauschleier darüber liegen. Gleichzeitig wurde es deutlich kühler. War direkt ein bisschen unheimlich. Die Vögel waren alle total aufgekratzt und schossen im Tiefflug durch unseren Garten. :d

    GG und ich hatten auch keine Spezialbrillen (waren hier schon seit einer Weile ausverkauft), aber mit bloßem Auge wäre hier nichts gegangen. Ich hab einmal versucht, nach oben zu blinzeln... hätte nicht einmal wenn ich gewollt hätte für einen Moment direkt in die Sonne schauen können, so hell war das.
    Wir haben uns dann eine "pinhole camera" gebaut (weiß leider nicht, wie das auf Deutsch heißt, weil ich den Tipp in einem englischen Nachrichtenartikel gefunden hatte) - also einfach einen kleinen Karton genommen, ein winziges Loch rein, und das ganze Spektakel auf einen anderen Pappendeckel projizieren lassen. Das hat super geklappt.
    (Hat das zufällig noch irgendjemand so gemacht? :))

    Das zweite, das wir versucht haben (und was ebenfalls super funktionierte), war über meine Kamera (die ein schwenkbares Display hat) zu filmen - mit so alten Foto-Negativ-Filmstreifen als Filter vor der Linse. So sah das Bild auf dem Display eigentlich genauso aus wie man die Sonne durch diese Schutzbrillen sehen würde (sie sieht ja dann deutlich kleiner aus, da wir sie mit bloßem Auge ja nur wegen der Strahlen als so 'groß' wahrnehmen).
    Muss direkt mal schauen, ob die Fotos was geworden sind. Spektakulär sind sie natürlich nicht, aber... :grins:
     
    Schade Stupsi, daß es bei euch nicht zu sehen war.
    Wir hatten hier zum Glück klaren Himmel.
    Bin früh rumgesaust und hab die SoFi-Brille gesucht, die ich noch von 1999 hatte.
    Wenn man sich nur merken würde, wo man so manches Teil hinsteckt.
    Nach eineinhalb Stunden intensiver Wühlerei hab ich sie endlich gefunden. Gerade noch rechtzeitig.



    LG Katzenfee
     
    Hallo ihr beiden, schön das ihr es bei vollem Sonnenschein sehen konntet.
    Ich war aber nicht so enttäuscht ,da ich die letzte volle Sonnenfinsternis sehen konnte, hab es also schon mal erlebt.
    Da hatte ich auch eine Brille aber wie du schreibst Katzenfee es verschwindet manches irgendwie..... :grins:

    Bin ich mal gespannt Lauren ob deine Fotos was geworden sind.
    Ich hab mich zwischendurch -als die Wolken etwas mehr weg waren- mal umgedreht und in meine Fensterscheibe geschaut die das ganze auch spiegelte :grins:
    Keine Ahnung ob das für die Augen ok war aber ich bemerke heute nichts außer Kopfweh die ich aber schon seit einer Woche habe.
    Irgendwie noch Nachwehen der Erkältung :(

    Die Vögelchen waren hier vorher ganz aufgeregt und als es dunkler wurde nahmen sie Schlafposition ein :D, für die Tiere muss das komisch gewesen sein....
     
    Bei uns waren die Vögel auch total aus dem Häuschen - fand ich echt interessant...:)
    Aber es war dann doch relativ schnell alles wieder normal.
    Das veränderte Licht war schon faszinierend... eine ganz eigenartige Stimmung.
     
    Vor allem wie schnell es kühler wurde plötzlich, da sieht man mal wie wichtig die Sonne für unseren Planeten ist, ohne oder mit weniger Kraft würden wir hier sofort erfrieren.
    Hoffentlich kommen unsere Regierungen nicht noch auf die Idee damit Experimente zu machen :d

    Heute haben sie geschrieben das der Meeresspiegel durch die Sonnenfinsternis und der damit verbundenen Planetenstellung um über 14 Meter an einigen Stellen bei Flut höher war als sonst, was das alles für Auswirkungen hat....
    Vielleicht kommt mein Kopfweh ja auch davon, gibt so einige in meinem Umfeld denen seit ein paar Tagen schwindelig, schlecht ist, usw.
     
    Stimmt, das habe ich auch gelesen.
    GG und ich sind heute auch vollkommen zermatscht, die Gartenarbeit, die sonst wirklich Spaß macht und eher Kreislauf anregend wirkt, war heute geradezu eine Quälerei, weil ich mich so schlapp und kraftlos gefühlt habe. (Wäre am liebsten im Bett geblieben...)

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass es mit der Sonnenfinsternis zusammenhängt... wenn es so eine Auswirkung auf den Planeten hat - warum dann nicht auch auf uns :confused: (die wir ja doch Teil des Ganzen sind, auch wenn man uns gerne anderes suggerieren möchte...)
     
    Geht mir auch heute so , hab 3 Fenster geputzt und mich dann erst mal wieder schlafen gelegt, könnte schon wieder pennen :D aber jetzt bleib ich auf und schreib hier sonst wander ich bestimmt heute Nacht durch die Wohnung.

    Und das an meinem ersten freien Samstag :d ,wollte so viel machen, letzte Woche musste ich ja Samstags arbeiten :grins:
     
    Heute morgen war es echt kalt wieder und die Vögelchen saßen aufgeplustert auf meinem Balkon.
    Eigentlich wollte ich nicht mehr füttern wo es die Tage schon so warm war und hab deshalb auch nichts mehr gekauft.
    Sie taten mir dann soooo leid das ich schon drauf und dran war Brot klein zu krümmeln (soll man ja nicht machen)als ich plötzlich noch einen Sack Sonnenblumenkerne in der Ecke stehen sah, ach wie hab ich mich gefreut ihnen doch noch was Gutes tun zu können :grins:

    Komisch wo der auf einmal her kam......
     
    Ich füttere auch noch, Stupsi.
    Streufutter (Körner- und Fettfutter) ist zwar aus und habe ich auch nicht mehr nachgekauft.
    Aber ich hatte noch Futterketten in Reseve.
    Jetzt hängen 5 Stück verteilt im Garten und die Piepmätze sitzen oft zu fünft oder sechst da drauf und picken was die Netzchen hergeben.
    Wenn die aufgefuttert sind, dann iss aber Ruh, dann müssen sie selbst auch wieder was tun. :)



    LG Katzenfee
     
    Ja ich denke auch sie müssten jetzt klar kommen langsam, der Boden ist offen und die fliegen hier auch schon mit Nistmaterial durch die Gegend.

    Normal verwahr ich mir auch immer etwas Futter für noch eventuelle Frostnächte, dann gibt's schon mal noch was.

    Vielleicht war das der Sack den ich da noch liegen hatte, ich hab ihn echt vergessen aber war jetzt ganz froh :)
     
    Thomash, kein guter Tag für den armen Baum, würde ich sagen... ;)
    Aber ich denke, Stupsi hat Recht - der Mond hat nur Auswirkungen auf Frauen. :p
    (Werde ich demnächst als Argument benutzen, um GG zur Gartenarbeit anzutreiben. :grins:)


    Ich denke auch, dass man den Vögelchen bei dem Wetter ruhig noch etwas zukommen lassen kann. Wir tun es zwar nicht regelmäßig, aber ich habe den Eindruck, dass sie bei uns im Garten auch schon wieder eine ganze Menge finden... (bei uns sind unzählige Regenwürmer unterwegs. Ist natürlich nicht so, dass ich die loswerden möchte, aber... das interessiert unsere Piepmätze halt nicht so. ;))


    Stupsi, ich hoffe, dass du deinen Sonntag morgen dann besser genießen kannst. :pa:
     
    Ach wenn ich nicht arbeiten muss ist das nicht so schlimm, dann kann ich mich ja ruhig zwischendurch mal ausruhen.
    Ich hoffe nur die Kopfschmerzen gehen bald mal weg, mag nicht so viele Tabletten nehmen aber ohne ist es manchmal nicht zum aushalten.
    Hatte früher oft Migräne ,ich hoffe das kommt jetzt nicht wieder :d , dauert ja auch immer ein paar Tage.

    Regenwürmer gibt's soooo viele da können die Vögel ruhig welche futtern.
    Ich will nur nicht mehr füttern wenn sie Junge haben weil ich gelesen habe das die dann Krank werden können von dem Körnerfutter weil die tierisches Protein brauchen für die Knochen und Skelettbildung.
    Einige sagen die Eltern würden das nicht verfüttern nur selber das essen aber ich weiß nicht....will nichts falsch machen.
     
    Das habe ich auch gehört und gebe während der Brutzeit lieber keine Körner. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es wahr ist, dass die Vögel nicht so 'blöd' sind und ihren Jungen durchaus weiterhin Käfer und Würmer suchen.
    Ich beobachte so oft, dass die Behauptungen von Menschen bezüglich des Instinktverhalten (oder eher fehlenden Instinktverhaltens) von Tieren falsch sind.
    Aber wie du sagst... man will natürlich nichts falsch machen, und sicher ist sicher. :)
     
    Wir haben das füttern eingestellt , da der Garten schon recht vor Insekten und Würmern wimmelt .
    Sollte es doch nochmal Bodenfrost geben , gibt's eine Not - Überbrückung :D
     
    Eure Diskussion über's Füttern ist ja interessant!

    Ich hab was ganz anderes gehört. Nämlich dass man gerade jetzt im Frühling unbedingt noch weiter füttern soll. Viele Zugvögel sind von dem langen Rückflug total geschwächt und brauchen dringend Futter ohne lang danach suchen zu müssen.
    Auch "Elternvögel" haben noch nicht die Kraft, um lang nach Futter für die Jungen zu suchen. Also brauchen sie für sich selbst schnelles Futter.
     
    Trixi jetzt hast du was angerichtet, wie soll ich denn damit ruhig schlafen, nee nee, da muss ich doch noch mal nach nem Säckchen Futter Ausschau halten :D
     
    Heute schien so schön die Sonne aber es waren gerade mal 10 Grad im Schatten.
    Musste mich echt zurückhalten meine Tomaten noch nicht auszupflanzen....aber die große Geranie steht jetzt draußen, soll die Nacht hier frostfrei bleiben, wehe nicht!!!!

    Im Garten hat noch kein Baum grün nur die Forsythie wird langsam gelb.
    Jetzt kann es aber wirklich mal los gehen :rolleyes:
    Im Beet zeigen sich die ersten Veilchen und Traubenhyazinthen, auch die Tulpen schießen jetzt hoch, ich hoffe zu Ostern blüht alles schön das wäre toll!!!
     
    Auweia, ich hoffe du hast gut geschlafen :grins:

    So schnell verhungern die Vögel dann auch wieder nicht.

    Na immerhin hattest du Sonne, bei uns war es nur grau.
    Aber morgen soll uns die Sonne wieder verwöhnen.
     
    Siehste da soll es hier regnen, ist doch ausgleichende Gerechtigkeit :grins:

    Ich geb ja auch im Jahr schon mal noch nen Apfel oder Rosinen aber Körner eigentlich nur noch nach Frostnächten aber ich hab hier Nachbarn die füttern Ganzjährig, also verhungern tut hier keiner, das war Spaß mit der schlaflosen Nacht :grins:

    Schlaflose Nächte bereiten mir eher andere Dinge wie die Ukraine/Krieg u.a. aber zu verrückt darf man sich wohl nicht machen, es kommt eh wie es kommt und immer anders als man denkt hat meine Oma immer gesagt.
    Nach dem sie den WK II mitgemacht hat und überlebt, wohl ein sehr treffender Rat......
     
    Das hab ich schon als Scherz verstanden. Aber ich sorge mich trotzdem um deinen Schlaf ;)

    Da hast du wohl Recht. Es ist echt übel, was in der Welt alles los ist. Da kann einem schon Angst und Bange werden.
    Aber du hast eine schlaue Oma ... man darf sich nicht verrückt machen!
     
    Heute mag ich mal nicht über meinen Balkongarten reden......

    Bin immer noch geschockt über den Flugzeugabsturz und auch meine Gedanken sind bei allen Angehörigen.
    Schrecklich!!!!:(
     
    Gerade wenn so etwas passiert sollte man über Garten reden, um das Gedankenkarusell zu entlasten.

    Garten/Balkon quasi als Therapie;)
     
    Mir kommt das immer so unpassend vor wenn man dann z.Bsp. schreibt ach was für ein Mistwetter oder der Regen hat meine Salatpflanzen ersoffen etc. im Gegensatz zu so einem Unglück was viele viele Menschenleben gekostet hat sind diese Problemchen doch ein Witz!

    Aber du hast Recht, das Leben geht weiter, so oder so und wenn man nur noch grübelt über alles ,dreht man noch durch, glaub das was bisher ermittelt wurde nämlich null aber egal, anderes Thema......

    Das Wetter ist zum kotz...... :grins:
    Aber mein Maggikraut ist trotzdem gekeimt, freu.
    Ich hoffe dieses Jahr kommt eine Pflanze durch und wird stark und kräftig.
    Möchte endlich wieder so einen großen winterharten Liebstöckelbusch von 2m Höhe im Topf haben den ich mal hatte und mir leider in dem super kalten Winter damals erfroren ist.
     
    Bei mir hat vor ein paar Jahren auch schon mal das Maggikraut den Geist aufgegeben, Stupsi.
    Es war ein großer Busch, der immer wieder von unten nachgewachsen ist.
    Doch dann kam im Frühjahr nichts mehr.
    Seitdem versuche ich, es wieder im Garten anzusiedeln.
    Die letzten Jahre klappte es nicht; entweder wurde es von den Schnecken aufgefressen oder es lag irgendwie knatschig am Boden und war kurz darauf verschwunden.

    Jetzt habe ich welches ausgesät; das bleibt aber noch im Haus.
    Bin gespannt, ob ich`s diesmal durchbekomme.



    LG Katzenfee
     
    Danke, daß ihr an den Liebstöckel erinnert - ich muß meinen Vater noch bequatschen, daß er neuen pflanzt. Der Letzte ist ein Opfer der Wühlmäuse. Ich will doch bei Besuchen wieder Liebstöckel abstauben können - und er selber mag ihn ja auch erne in Suppen. Sonst muß ich am Ende noch einen eigenen auf dem Balkon ziehen...Stupsi, wieviel Platz braucht ein Liebstöckel? Reicht da ein 1l-Topf?
     
    Wenn du ihn einjährig aussähst ,also das du einfach nur ein bischen grün zum essen hast für dieses Jahr passt der in alle Größen, im ersten Jahr wird der ja nicht so groß.
    Für eine mehrjährige Pflanze die bis zu 2m hoch wird brauchst du schon nen richtig großen Topf da der tief wurzelt und ja auch soll sonst überlebt er die Minusgrade nicht.
     
    Bei mir hat vor ein paar Jahren auch schon mal das Maggikraut den Geist aufgegeben, Stupsi.
    Es war ein großer Busch, der immer wieder von unten nachgewachsen ist.
    Doch dann kam im Frühjahr nichts mehr.
    Seitdem versuche ich, es wieder im Garten anzusiedeln.
    Die letzten Jahre klappte es nicht; entweder wurde es von den Schnecken aufgefressen oder es lag irgendwie knatschig am Boden und war kurz darauf verschwunden.

    Jetzt habe ich welches ausgesät; das bleibt aber noch im Haus.
    Bin gespannt, ob ich`s diesmal durchbekomme.



    LG Katzenfee

    Kannst du sie am Anfang nicht schützen, also wenn sie noch so klein ist.
    Würde mir aus Wellblech oder so einen Schutzring bauen.
    Wenn sie erst mal groß ist kommen die Schnecken ja nicht mehr ran.

    Mein Stock ist letztes Jahr auch nicht durchgekommen:(
    Komisch da du ja auch einen Garten hast und eigentlich war der letzte Winter ja nicht so kalt, vielleicht mochte der den Standort nicht?
     
    Frag mich nicht ich hab vergessen nach ihr zu schauen und erst spät festgestellt, dass sie nicht mehr da war. War aber schon im Herbst. Frost war also nicht Schuld.
    Schnecken aber auch nicht, denn dort hab ich kaum Schnecken.
     
    Hab gestern gesehen, dass mein Liebstöckl in einem großen Kübel überlebt hat und neu treibt. :) (Bei mir muss ja fast alles im Kübel auskommen :grins:)
    Die Pflanze war letztes Jahr gekauft, und der Kübel vergleichsweise ziemlich überdimensioniert... das war wohl ein Vorteil.


    Stupsi, ich muss jetzt endlich mal die Tagetes aussäen, die du mir geschenkt hast :pa:
    - wenn nur mein Wohnzimmer nicht schon explodieren würde... :d
     
    Stupsi, ich muss jetzt endlich mal die Tagetes aussäen....
    - wenn nur mein Wohnzimmer nicht schon explodieren würde... :d

    Dein Wohnzimmer ist explodiert?
    Ach herrje....na gut das da mein Saatgut noch in der Tüte ist.... :D :p

    Ich weiß was du meinst, hab gestern mal durchgezählt, hab jetzt sage und schreibe 22 Tomaten hier stehen :d, frag mich wohin damit in wenigen Wochen.
    Das mit der Liege auf Balkonien kann ich schon mal abhaken ;)
     
    Bei mir blüht bisher ein wenig in blau/lila :d
    Ich weiß gar nicht wo meine gelben und orangenen Frühlingsblümchen geblieben sind.....

    Frühling 2015.jpg
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten