Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die Chance hab ich verspielt, - aber ich brauch ja den Platz für meine Anzuchten... :grins:

• Säh doch noch aus, ist doch noch früh und sie muss ja eh erst mal überwintern.
    Kannst du doch bald auch direkt draußen machen.
    Hattest du mir eigentlich die Inka gesendet oder wolltest du noch?
    Blick auch schon nicht mehr durch bei dem ganzen Saatgut :grins:

So jetzt hab ich hunger und mach mir erst mal was zu Essen, heute gibt's lecker Tintenfischringe mit 2% Salat vom Balkon, mehr ist leider noch nicht gewachsen.

Aaaach wie beneide ich euch schon wieder um eure schönen Gärten!!!

• Stupsi, ich kann mich gut reinfühlen - hatte ja auch erst nur Balkon:pa:

Hier mal die Blüten vom Klee...
    Anhang anzeigen 325847

Inkagurke? - hab ich noch nicht geschickt? wenn nein - hole ich das aber nach... schreibst du mir deine Adresse per PN

• Kati schreibs auf die Stupsi Liste :grins:
    Wir wollten doch dann im Herbst mal ein Samenpäckchen Tausch machen:pa:

Der Klee sieht toll aus von den Blättern aber die Blüte ist wirklich weiß, schitt ich mag nicht so gerne weiße Blüten.
    Na ja man kann nicht alles haben :)
    Hab ja eh keinen Platz mehr.....

Möchte sooo gern mal wieder auf Holzkohle was grillen aber ist bei uns verboten!:(
    Hab jetzt so einen elektrischen Grill aber das schmeckt nicht sooo gut.

Hab jetzt so Einweggrills entdeckt, hatte die schon mal jemand von Euch?
    Den könnt ich gut verstecken wenn ich den auf dem Balkonboden stelle , da sieht es keiner und da ich ja den letzten Balkon habe dürfte es auch keinen Ärger geben wegen ein bischen Qualm....
    Was meint ihr reicht so was für ein paar Würstchen???:grins:

• Ja, fürein paar Würstchen oder auch ein Steakchen sollte kein Problem sein. Ich selbst hab die nocht nicht gehabt, aber mein Bruder hattemal so einen mit. Wenn man kein großes Menü grillen will oder eine ganze Großfamilie versorgen muss, ist das mal ausreichend.
    Kimmt dann nur noch drauf an,wie empfindlich die Nachbarn sind. Nicht dass es dann heißt, wenn die Grillen darf, dürfen wir das auch...
    Aber du hast auf jeden Fall Recht, mit dem Elektrogrill ist es nicht dasselbe! Hab mal mit meiner Mum in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, da waren Kohlegrills auch nicht erlaubt. Und der Elektrogrill war nicht stark genug. Bei Wind wurden die STeaks nicht gar und wir mussten in die Küche umziehen.

Stupsi, die Blüten sind wirklich Rosa... wirken aber vor den Blättern sehr weiß auf den Bildern..

Den Einweggrill kenne ich vom Angeln... eigentlich keine schlechte Sache... aber es gibt auch kleine Grills, die man genauso verstecken kann...

Auf Dauer sind die Einweggrills doch teuer...

Von mir aus können sie alle Grillen mit Holzkohle, mich stört das nicht!
    Find das voll doof das sich hier einige darüber aufgeregt haben , ich riech sowas total gerne und man stellt so einen Grill ja nicht so auf das der Nachbar die Wohnung verräuchert hat.
    Gibt schon komische Menschen, na ja....

Wird son Teil sehr heiß? Muß ich da was drunter stellen z.B einen Stein oder so?
    Dann probier ich das mal aus, mehr als das die Polizei kommt kann ja nicht passieren :grins:

Was hast du denn für einen Boden auf dem Balkon? Ich würde schon was unterstellen, denke schon dass die heiß werden. In den Nachrichten sieht man doch oft Griller in den Parks, da sind immer Flecken auf den Wiesen.

• Stupsi, die Blüten sind wirklich Rosa... wirken aber vor den Blättern sehr weiß auf den Bildern..

Den Einweggrill kenne ich vom Angeln... eigentlich keine schlechte Sache... aber es gibt auch kleine Grills, die man genauso verstecken kann...

Auf Dauer sind die Einweggrills doch teuer...

Ohhh doch rosa, na da muss ich dann doch mal suchen :grins:
    Rosa mag ich :)

Wo bekommt man den so kleine Grills, seh in den Baumärkten immer nur diese großen hohen?
    Hab schon überlegt ob man sowas nicht selber bauen kann, alter Kochtopf oder so und dann so ein Waffelabkühlgitter drauf z.B....:grins:
    Ein Sack Holzkohle ist echt billiger....

• Was hast du denn für einen Boden auf dem Balkon? Ich würde schon was unterstellen, denke schon dass die heiß werden. In den Nachrichten sieht man doch oft Griller in den Parks, da sind immer Flecken auf den Wiesen.

Ich hab so einen beschichteten Steinboden. Passieren kann da nix aber dann muss ich doch was drunter stellen, schwarz soll er ja nicht werden.

Ich war mit meinen Eltern vor ein paar Wochen in einem Camping-Laden, da gab es so ganz kleine Grills. Für Kohle und mit Gas. Gerade Camper mit Zelt suchen ja oft so kleine, leichte Utensilien.

Ich probier das erst mal mit dem Einweggrill ob das auffällt und wenn nicht dann such ich mal nach was kleinem :grins:
    Echt blöd, hab nen nagelneuen großen Grill im Keller stehen und nun kann ich den nicht nutzen :(
    Na ja vielleicht komm ich doch noch mal zu nem Garten bis 2020 dann hab ich den wenigstens schon :)

Von rechts oder links nicht nö ,deshalb brauch ich ja was kleines was man max. riecht dann sag ich einfach nö war Stromgrill :D

Das sieht man schon am Qualm und man riecht es auch ob Holzkohle oder Strom.
    du hast max. die Chance, dass es niemanden stört.

Wieso geht ihr nicht einfach auf einen Grillplatz?

Warum brat ich mir meine 2 Würstchen nicht einfach in der Pfanne?:rolleyes:
    Weil es nun mal in seinem eigenen Grün unter freiem Himmel am besten schmeckt????
    Du weist doch die verbotenen Würstchen eh Früchte sind nun mal die leckersten :grins:

Also diese Einmalgrills funktionnieren schon. Allerdings sollen die ziemlich ungesund sein, weil das Fleisch praktisch direkt über der rauchenden Kohle liegt. Meist liegt da ja nicht mehr als 1cm dazwischen. Das wäre für mich keine Dauerlösung.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten