Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Doreen schau mal nach, ist bei dir bestimmt nicht anders :pa:
Gestern flogen hier die ersten Hummeln und Wildbienen, die taten mir richtig leid weil noch nix groß blüht außer ein paar wenige Frühlingsblümchen und die Foszythien(oder wie die heißen :grins: ), bald blüht die Kirsche dann haben sie zu tun :)
Die Wildtulpen haben auch über Nacht ihre Stiele bekommen.
Ich hoffe es wird nicht wieder zu kühl am WE , hier sind nur noch 14 Grad angesagt.
Mal sehen ob ich die Tomaten dann wieder reinschleppe oder gut abdecke draußen?

• Hier ist mein Mischgemüsekübel :grins: alles fleißig am keimen....
    Möhren.webp

• Ja hab heute auch schon die ersten kleinen Wildbienchen gesehen wie sie wieder an meinen Bambusrohren zu bauen anfingen.
    Die Natur holt mächtig auf.

• Guten Morgen!

Stimmt, die Natur hölt kräftig auf, man kann was zuschauen wie die Blüten und Blätterknospen rauskommen und ich hab auch die erste Hummel im Garten gehabt. Toll, dass es endlich losgehen kann!

Huhu,
    ui klasse sieht es schon aus bei Dir es ist wirklich eine wahre Freude zu sehen wie schnell jetzt alles wächst:grins: :cool: :?
    Im Sommer brauchst Du eine Machete wenn Du auf den Balkon gehst :d

Schöne Grüsse Nicki

• Auf Stupsis Balkon sah es schon "schlimmer" aus, da war gerade nur noch für ein Stühlchen Platz :D Aber das ist jetzt auch schon 2 Jahre her, oder Stupsi?

Ja vor 2 Jahren war es ganz schlimm, Tomatenblatt im rechten Ohr und linken :grins:
    aber ich fürchte das wird dieses Jahr auch nicht besser da wohl durch die lange Kälte alles gleichzeitig reif wird.

Jetzt solls zum WE wieder auf 12 Grad runter gehen und Nachtfrost droht!!!
    Es ist schon kühler geworden und ich hab die Tomaten schon wieder reingeschleppt die nicht in großen Töpfen stehen.
    Die anderen muss ich abdecken, ich hoffe es wird nicht wieder zu kalt :(
    Alles keimt und blüht......

Es ist trotz Sonne richtig kalt draußen :mad: , hab schon alles rausgelegt an Plane für heute Nacht, das gibt 100% Temperaturen um 0 Grad.
    Ab Montag soll es wieder wärmer werden, vielleicht sind es schon die Eisheiligen???
    Egal ich deck die 3 Nächte ab bevor ich mich ärger.

Meine Johannisbeeren blühen, muss ich die auch abdecken oder sind die härter im nehmen?

• Heute morgen 1 Grad um 7 Uhr aber scheint keinen Frost gegeben zu haben.

Meine Tomaten haben es überlebt bisher...

Aber trotz Sonne war es echt kalt heute, ich tippe auf die Eisheiligen....oder sowas...
    Der Kirschbaum blüht aber nicht mal eine Hummel hat sich blicken lassen.

Werd heute Nacht lieber noch alles abgedeckt halten , würd mich sonst schwarz ärgern.
    Da es eh nicht so warm ist kanns ruhig unter dem Flies wärmer sein dann können die Pflänzchen weiter wachsen.
    Muss gleich nur mal nachsehen ob es zu trocken geworden ist darunter und noch gießen.

• Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es doch so kalt wird bei euch! Bei uns waren es mindestens 5 Grad, im Frühbeet ging es nur eine Nacht auf 9 Grad runter.

Doch leider Zwiebelchen war es sehr kühl aber nu gehts wieder bergauf :)
    Hab heute in der Sonne gesessen bei 18 Grad und heute Nacht solls so 6-9 Grad bleiben, jetzt lass ich die Tomaten und paprika draußen.

Ich hab NOCH 12 Tomaten und weiß nicht mehr wohin.....:d
    Wieviel Gewicht hält wohl eine Dachrinne aus?????:grins:

Das ist ne Idee für nächstes Jahr, danke,ich pflanz die einfach da rein ,so kleine wie Minibell z.B. :grins:

Den hatte ich auch schon, voll blöd das Teil nicht mal mit Kabelbinder hat das gehalten und ruck zuck ausgetrocknet ist das Teil auch.

Nein ich mein IN die Dachrinne :grins:
    Spaß... geht ja nicht, bei Platzregen spült alles raus aber es gibt wirklich so Dachrinnenteilstücke zum bepflanzen.

Meine Frage ist aber ernst, wieviel Gewicht hält die wohl aus wenn ich Töpfe dran hänge.

oh, Stupsi, ich würde die Dachrinne lieber nicht strapazieren... aber es ist schon schwer nicht jeden noch so kleinen Fleck zuzustellen...

Lass dir noch genug Platz zum genießen und im grünen sitzen

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten