Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es gibt da einige, die mag ich nicht. Und ich habe einige im Verdacht, mich auch nicht zu mögen.

• Also es gibt da einige, die mag ich nicht. Und ich habe einige im Verdacht, mich auch nicht zu mögen.

Dann ist es doch ausgeglichen, Hajo. Und es ist doch auch normal, nicht von allen geliebt zu werden und umgekehrt. (ausser vielleicht man ist Mutter Theresa.)

Und @Stupsi: Wenn du dich meinungsmässig exponierst ist in der Regel mit Gegenwind zu rechnen. Nicht nur in einem Forum, auch generell.
    Ihr Deutschen seid zuweilen sehr direkt, da habe ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen hier. Ich dachte, ihr seid das irgendwie eher gewohnt...
    Zieh`dich nicht ins Schneckenhaus zurück, leg`dir einen Schildkrötenpanzer zu!;)

• Dann ist es doch ausgeglichen, Hajo.

Ja, war nur als Antwort auf Acki's "Mögen wir uns nicht alle" gedacht - ich fühle mich nicht von allen gemocht, und ich mag auch nicht alle. Und was ich so im Forum lese, es geht vielen anderen auch noch so. Ich glaube jedoch, das ist ganz normal, überall wo viele Menschen zusammenkommen, werden einige dabei sein, die nicht gut miteinander auskommen.

• Ja, war nur als Antwort auf Acki's "Mögen wir uns nicht alle" gedacht - ich fühle mich nicht von allen gemocht, und ich mag auch nicht alle. Und was ich so im Forum lese, es geht vielen anderen auch noch so. Ich glaube jedoch, das ist ganz normal, überall wo viele Menschen zusammenkommen, werden einige dabei sein, die nicht gut miteinander auskommen.

also ich mag dich :pa:

• Hallo ?

Wir sind ehrlich .

Nein das sind wir nicht - nicht mehr als andere Menschen auf der Erde. Hier in Deutschalnd wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen - das fängt beim Händler an, der die Kunden nach Strich und Faden hinters Licht führt und den letzen Scheiss als Topprodukt verkauft und endet nicht zuletzt bei den Politikern, die eigentlich das Wohl des Landes und der Bürger im Sinne haben sollten, und auch immer davon reden, aber meist meinen "Meine Wiederwahl und das Wohl meines Portmonaies".

Bewerbungen sind gelogen genauso wie das Arbeitszeugnis. Ehrlich ist da nix - alles ist geschönt bis zum gehtnichtmehr. Oder wieso sind auf einmal alle Produkte "Premium"? Hat man uns vorher nur Müll verkauft? Nein, es ist das gleiche wie vorher, aber es heist jetzt Premium, damit man glaubt es sei besser als vorher.

Das gleiche - "entlassen" wird niemand mehr die Leute werden "freigestellt". Ist das nicht schön? Frei sind sie dann - auch schön im Rückschluss, wie Unfrei Arbeitnehmer sind, oder als wie unfrei sie von den Chefs betrachtet werden.

Arbeitnehmer sind inziwschen ausserdem zu "Human Resources" geworden - Resourcen wie Kohle oder Erz, in Massen verfügbar und gesichtslos, wunschlos, austauschbar. Nix mehr "Mitarbeiter", nix mehr Person die mit anpackt - nur noch gesichtslose Massenware, in schöne fremdsprachliche Worte verkleidet, damit man es nicht gleich sieht, was man eigentlich sagt.

Ist das nicht nett gelogen?

• Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt und wünsche allen

einen guten Rutsch in 2015

, feiert schön!!!!

Da ich anscheinend nur anecke überall mit meiner Art ,zieh ich mich noch weiter zurück, braucht sich keiner mehr aufregen über mich und verletzte ich auch niemanden mehr obwohl das nie meine Absicht war.

geh Stupsi, jetzt sei nicht so ...
    nach deinem Posting musstest ja mit Gegenmeinungen rechnen, wenn du deine Meinung sagst, dann steht das den andern auch zu ... bist echt ein bisserl schroff rübergekommen, das muss sogar ich zugeben, Liebes ... :pa::pa:

wenn man hier schreibt, muss man auch damit rechnen dass man den einem oder dem andern auf den Schlips tretet, wie schon oft geschrieben, man weiß ja nicht wie man auf andere jetzt wirkt ...

aber bitte zieh dich jetzt nicht zurück, überlegs dir nochmal, ok? Mir würdest fehlen ...

wünsch dir ein prächtiges Jahr 2015!

• hallo gardener, und wie ist das so, wenn einer ein verbaler wartburg ist:confused:
    lg. aloevera

wie ist das so, wenn einer ein verbaler wartburg ist:confused:

Das bezieht sich jetzt auf den Trabi? Hab`ich in dem Wortgremium oder wie`s heisst erklärt.

Bei "verbale Wartburg" habe ich jetzt aber eher das Bild, dass an dem alles abprallt...:grins: Was manchmal auch nicht schlecht ist.

Danke für eure Meinungen und Antworten.

Ja ich war schroff aber zu Marcel, von ihm kam ja die super Überraschung auf die ich mich tagelang gefreut habe und dann kam die Werbung an, ich war sehr enttäuscht und wenn ich jetzt da lese ein Block war mir lieber, was soll ich mit Samentütchen....dann frag ich mich ob ich hier falsch bin?
    Dachte das ist ein GARTENforum.....

Die die Ihre Meinung dazu kundgetan haben ,da hab ich kein Problem mit.

Das einige mich aber richtig beleidigt haben.....manches war echt persönlich abwertend und hat mich sehr getroffen.

Ich war hier um Freude zu haben und meinem Hobby nachzugehen aber wenn es immer mehr in Tränen ausartet......hab auch ein Herz und keinen Kaktus an der Stelle :(

Weihnachten ist für mich eh schon eine schwierige Zeit so ganz ohne Familie und alleine, kann sein das man da dünnhäutiger ist aber es ist ja immer wieder hier so das man aufpassen muss was man sagt, mag irgend wie gar nix mehr sagen.....

Zuletzt bearbeitet:
    Weihnachten ist für mich eh schon eine schwierige Zeit so ganz ohne Familie und alleine

Kann ich verstehen, Stupsi.:pa:
    Familie ist aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei kann ich dir sagen, Familie kann manchmal ganz schön anstrengend sein und es gab schon Momente, da habe ich mir die Freiheiten eines Singledaseins sehnlichst herbeigewünscht. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

kann sein das man da dünnhäutiger ist

Vermutlich. Aber das Festtagsbrimborium ist ja nun bald vorbei.
    Und dann kommt das Januarloch...:rolleyes::grins:
    2015 ist eine gute Zahl, super durch fünf teilbar. Ich glaube, das wird ein gutes Jahr. "Es guets Neus!";)

@Acki: Nei, ech be kä Bärnere...:p

Liebe Stupsi,

da gibt es doch einen Spruch:
    Alles hat zwei Seiten, der eine sieht das gute und der andere das schlechte. ... oder so ähnlich.

Lass bitte den Kopf nicht hängen, wäre traurig, wenn ich dich hier nicht mehr sehen würde.

Wünsche dir einen Guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr

Gruß Ditschy

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Start in´s neue Jahr mit viel Gesundheit,Glück,Zufriedenheit und weiterhin einen verlässlichen grünen Daumen.
    Schöne Grüsse
    Nicki

... komm Stupsi, gib dir 'nen Ruck!!!

Ehrlichkeit hat noch niemanden geschadet und deshalb zu gehen....?

Mo, die ganz für Ehrlichkeit ist und nicht akzeptables links liegen läßt..;)
    Dir ein gutes Neues Jahr!

Liebe Stupsi :pa:

ich wünsche Dir...
    Happy new year.jpg
    (Quelle: eigenes Design)

Auf ein gutes und erfolgreiches neues Garten- und Balkongartenjahr 2015! :pa:

Was die vorausgegangene Diskussion betrifft... ich selbst bin ausschließlich im "mein-Garten"-Unterforum unterwegs, dort finde ich den Tonfall (abgesehen vom Gemüseforum) mit Abstand am besten und freundlichsten.
    Ärgern muss ich mich in meiner kostbaren Freizeit nicht. :pa:
    - Ich denke, das muss keiner...

Weihnachten ist für mich eh schon eine schwierige Zeit so ganz ohne Familie und alleine, kann sein das man da dünnhäutiger ist

Stupsi, ganz ehrlich?
    Es sind nicht die Dinge an sich, die schwer sind, sondern unser Blick darauf.
    Wenn du Weihnachten mit der Familie vermisst, so wie du es von früher kanntest, dann hast du zwei Möglichkeiten: a) Du versaust dir auch künftig jedes weitere Jahr mit dieser Weihnachts-Heititeiti-Shice, die du so in dieser Form leider nicht mehr haben kannst, oder b) du lernst eine andere Vorstellung von diesen Tagen zu entwickeln. Dein Leben ist anders als früher - warum sollte nicht auch dein Weihnachten anders als früher sein?

Ich wünsche dir von Herzen eine gepflegte LMAA-Haltung, die dafür sorgt, dass du den Hintern in Schwung kriegst und gut für dich sorgst. Hier im Forum gibt es nicht nur Menschen, mit denen du es nicht so gut kannst, sondern es gibt auch ganz viele, mit denen du einen freundlichen Kontakt hast. Und die alle freuen sich, wenn du nach einer gewissen Rückzugsphase wieder hier aufkreuzt.

Aufrichten, Krönchen richten, weiterlaufen.
    In diesem Sinne:

Liebe Stupsi!

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit viel Freude auf deinem Balkon und auch hier im Forum. Laß dich nicht ärgern, es gibt hier reichlich Menschen, die dich mögen, und zwar so, wie du bist.

Liebe Grüße, Pyromella

ALso liebe Stupsi - ich fände es auch sehr schade, wenn du dich zurückziehst.
    Aber das Thema hatten wir doch schonmal.
    Es gibt hier Bereiche, wo scheinbar offen und direkt diskutiert wird und die Meinungen ziemlich auseinander gehen.
    Da wird ausgeteilt und muss auch eingesteckt werden. Da muss man sich wohl ein dickes Fell zulegen.

Oder so wie Lauren es schreibt, einfach nur in Gärten unterwegs sein. So mach ich es auch.
    Ok, man will sich natürlich auch fachlich austauschen, dann muss man schon auch in Fachbereiche. Aber den Smalltalk kann man sich schenken.
    (Sag ich jetzt mal so frech) Da geht's offenschtlich am schnellsten "zur Sache".

Aber ich kann ehrlicherweise nicht viel dazu sagen, weil ich da sehr selten bin.

"Fahr einfach ein bißchen zurück", Stupsi, aber bleib uns noch erhalten.
    Es gibt hier genügend, die gern von dir lesen und das auch noch im Jahr 2015!

Alles Liebe für dich und dass sich das neue Jahr gut für dich entwickelt! :cool:

Bin wieder da, frohes Neues!

Wie schrieb Emmi ich musste erst mal mein Krönchen richten :)

Vorsatz fürs 2015 ,Klappe halten und frech grinsen.

Hi Stupsi,

Ein gutes Neues Jahr und
    nicht alles an dich persönlich ran kommen lassen,

Das wünscht dir Mo ;)

Aber warum die Klappe halten ?
    Ich denke der Trick ist es, zu lernen wann es wirklich lohnt die Klappe aufzumachen und wann es effizienter und selbstschonender ist, sie geschlossen zu lassen... (eine Lektion, die ich auch sehr mühsam lernen musste)
    Die Erkenntnis, dass sich die Welt auch dann weiterdreht wenn man nicht immer sagt, was man denkt, kann sehr heilsam sein - vor Allem wenn es sich um Dinge handelt, bei denen es nicht um Leben oder Tod geht oder wo man wirklich etwas Nützliches und Sinnvolles ausrichten kann, wenn man seinen Mund aufmacht und spricht.
    Manchmal ist das alte Sprichwort einfach richtig... Reden ist Silber, Schweigen...

Kommt eben auch immer darauf an, wie gut das Nervenkostüm ist, und ob man gerade Lust und Kraft zum Streiten hat (- letzteres geht mir z.B. trotz eines extrem ausgeprägten Sinns für Gerechtigkeit nie so... und gerade dann ist es wichtig dass man lernt, mit seinen Reserven hauszuhalten...)

" Gutes Neues" Stupsi , schön das du wieder da bist .

Aber warum die Klappe halten ?
    Ist manchmal besser so...... :)
    Bin oft zu spontan.

Willkommen zurück :pa:
    Danke dir!

willkommen in 2015, so ist es richtig stupsi:)
    lg. aloevera
    Ich hoffe :grins:

Hi Stupsi,

Ein gutes Neues Jahr und
    nicht alles an dich persönlich ran kommen lassen,

Das wünscht dir Mo ;)
    Wenn das mal zu einfach wäre....her mit den Tipps :grins:

nee stupsi, klappe halten mußt du nicht, hier darf jeder seine meinung sagen,aber wirklich jeder!
    lg. aloevera

Ich muss mal kurz ne Ankündigung machen.
    Ich hab so viele Freundschaftsanfragen von Usern die schon gar nicht mehr hier sind, werd mich da die Tage mal drum kümmern und einige löschen.
    Sollte ich aus versehen jemanden löschen der aber doch noch da ist ,bitte meldet euch, das war dann keine Absicht!!!

sollte ich aus versehen jemanden löschen der aber doch noch da ist ,bitte meldet euch, das war dann keine absicht!!!

Ich habe das mal ein bisschen grösser gemacht. Damit es keine Missverständnisse gibt...:grins:;)

Hätte ich es in rot schreiben müssen? :d

Was macht ihr mit Freunden die schon 2 Jahre nicht mehr hier waren?
    Doof echt, will keinem auf den Schlips treten aber alles auch mal wieder ein bischen übersichtlicher haben.

Hätte ich es in rot schreiben müssen? :d

Was macht ihr mit Freunden die schon 2 Jahre nicht mehr hier waren?
    Doof echt, will keinem auf den Schlips treten aber alles auch mal wieder ein bischen übersichtlicher haben.

Wenn es " Freunde" sind lass sie stehen , wenn nicht räum halt auf wenn dich die
    Briefmarken im Profilbild stören .

Stören nicht aber ich möchte mal wieder einen Überblick haben wer noch da ist oder wen man mal suchen sollte :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.