Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fensterbank April.webpBalkon April rechts.webpBei mir wird jetzt langsam alles grün und nu mal meine neue Pflanzentreppe die ich aber bestimmt noch anders gestalten werde.
Bin gerade erstmal am Anfang und deshalb stehen da jetzt die neuen Erdbeeren drauf die morgen ans Balkongeländer kommen.
Meine Geranien stehen schon die ganze Woche draußen denen machen Temperaturen um die Null Grad ja weniger aus.

• Danke schön:)
    Jetzt siehste mal wie klein mein Balkönchen ist die passte so gerade da rein :grins:
    Die runde steht auf der anderen Seite aber da steht noch nix schönes drauf das Bild kommt deshalb später :-P

Aber die sparen echt Platz, so das ich endlich mal die mitte des Balkones freier habe.

• .... den Erdbeeren machen die Temperaturen derzeit auch nichts aus.
    Selbst einstellige Minusgrade ist für Erdbeeren kein Problem, wobei jedoch deren Blüten dann ggfs. erfrieren würden.

Erfroren Blüten erkennt man wenn diese im Innern schwarz sind. Dies macht aber bei immertragenden Nichts, weil diese dann bald neue Blüten bringen.

• Ich hatte die Erdbeeren ja neu gekauft und da blühten sie schon in der Wohnung, mal sehen ob die ersten Früchte was werden,schwarz sind sie nicht, wenn nicht hoffe ich sie bilden noch weitere nach.

• Ja ich bin immer noch an den alten Garten gewöhnt, gar nicht leicht jetzt nur mit einem Minibalkon (sieht aus wie ne breitere Badewanne nicht? :D )auskommen zu müssen aber besser als gar nix :)
    Ich nutze jedes Eckchen :D

Ich hatte mal eine Wohnung, da sagte der Hausmeister schon bei der Besichtigung:
    "Das ist kein Balkon, das ist ein begehbarer Blumenkasten"

Dein Blumenkasten sieht jedenfallt toll aus :grins:

Ja Kati genauso fühlt es sich an, ein begehbarer Blumenkasten, das ist die richtige Bezeichnung!!!
    Wenn ich gießen muss brauch ich mich nur im Kreis drehen :grins:
    Komisch das so ein kleines Ding trotzdem so viel Arbeit macht bis mal alles an seinem Platz so ist....hab das gefühl im Garten ging das irgendwie schneller....!

• Hallo Stupsi

Klein, aber fein und dein!!
    Hauptsache es grünt schon auf deinem Balkon!
    ......und mehr Platz hättest du auch nicht wenn der Balkon größer wäre.
    Ich weiß das ganz sicher; denn ich hatte früher einen großen Balkon ..... und der war trotzdem propenvoll. :grins:

LG Katzenfee

Achso falls jemand ne Idee hat was der Topf unten in der Mitte mit der Nr. 11 sein könnte...?
    Hab ich vergessen aufzuschreiben.
    Die Auswahl liegt zwischen Tomate,Paprika oder Tomatillo
    Das Blatt ist komisch für alle 3 ?????

Guten Abend Stupsi,

ich glaub die Tomatillo kannst du ausschließen. Aber vergleich mal selbst mit meinem Bildchen unten.

Anhänge

• TomatilloI17_2_13.webp
      TomatilloI17_2_13.webp
      54,7 KB · Aufrufe: 68
    Kati nee, die sieht nicht so aus, meine Unbekannte erinnert mich immer mehr an die Fuzzy vom Wuchs aber mit nem anderen Blatt???
    Vielleicht hat sich da was verkreuzt???

Doreen , danke schön!!!:)

Highlander ja ich komm drauf, ein Stuhl passt immer :grins:

Hab gestern weiter gebuddelt war so tolles Wetter!Über 20 Grad!!!
    Jetzt hab ich Muskelkater :grins:
    !Heute noch wärmer aber am Mittag fings an zu Regnen kurz, egal hauptsache es bleibt mild!

Treppe rechts.webp[/ATTACH]Da hab ich gestern meine Gnome rausgestellt und heute morgen schau ich raus und alles ist über Nacht gewachsen wie verrückt :grins: die Samen sprießen, Blüten , grüne Blättchen ....seht selbst....

Anhänge

• Treppe Johannisbeere.webp
      Treppe Johannisbeere.webp
      8,5 KB · Aufrufe: 239
    Das war schöner als Weihnachten heute morgen :)
    Ich hab sooooo drauf gewartet das dieses bescheuérte grau in grau verschwindet, endlich!!!
    Hab mich nur gewundert das es dann aufeinmal sooo schnell geht.

Na da muss ich nachher mal spitzen gehen, ob bei uns im Garten auch das Grün über Nacht explodiert ist :-)

Klasse, dass die Natur endlich aufzuholen scheint. Man hat die paar Wochen doch bisher ganz schön gemerkt...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten