Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halt jeden Tag ausschau nach dem ersten grün an den Bäumen, noch nix zu sehen.....bei Dir?

• Wenn dein Kompostprojekt vernünftig läuft, dann kannste auch locker mal ein paar Salatblätter und ähnliches reinpacken, vor allem würde ich aber Zwiebelschalen hinzufügen. Die Würmer werden es lieben!!!

Zwiebelschalen ok das ist ein guter Tipp, danke.
    Ich will halt nicht das der anfängt zu stinken und da das ja so einen Minikompost gibt will ich nicht zuviel Haushaltsabfälle drauf geben, die verotten ja sehr langsam.

• Hallo Stupsi
    ja ich bin eindeutig auch mit dem Planzvirus infiziert!!! :d Hätte nie gedacht, dass mich das einmal so fesseln würde. Dachte immer Gärtnern wäre was für alte Leute. ;) Und jetzt könnte ich jeden Tag damit verbringen.
    Deine Pflanztreppe gefällt mir sehr! Vielleicht baue ich mir auch mal eine, wenn es Platztechnisch passt...
    Dann sehe ich die gesäten Bohnen eben als Keimprobe an. :-P
    Dir auch ein tolles Gartenjahr!

• Schreib jetzt hier nochmal zum Meerettich.
    Für alle die es nicht mitbekommen haben hab mir ne Wurzel gekauft und möchte ihn im Kübel anbauen.
    Hab mich gerade nochmal schlau gemacht im Internet also:
    Wurzel von Mäz-April bis zur Hälfte eingraben in Erde/Saandgemisch und warm stellen bis die ersten Blätter kommen.
    Immer den kleinsten Topf nehmen sonst bildet er keine dicke Wurzel sondern viele kleine!!!
    Im Herbst kann man ernten, den Rest weiterwachsen lassen da er mehrjährig ist.

Hallo Stupsi
    ja ich bin eindeutig auch mit dem Planzvirus infiziert!!! :d Hätte nie gedacht, dass mich das einmal so fesseln würde. Dachte immer Gärtnern wäre was für alte Leute. ;) Und jetzt könnte ich jeden Tag damit verbringen.
    Deine Pflanztreppe gefällt mir sehr! Vielleicht baue ich mir auch mal eine, wenn es Platztechnisch passt...
    Dann sehe ich die gesäten Bohnen eben als Keimprobe an. :-P
    Dir auch ein tolles Gartenjahr!

Hallo Susherl, schön das du hergefunden hast.
    Ich mag die Pflanzentreppe auch :grins:, wäre das nicht auch was als Balkonteiler für Dich?
    Ging ja auch....

• Ich hab dich mit einer anderen Userin verwechselt die auch mit S anfängt und ihren Balkon teilen will, entschuldige bitte!!!:d

Hab vorhin meine Fuzzy umgetopft ,ach ich liebe diesen Flauschi :grins:
    Paprika und Physalis stehen nun auch schon in größeren Töpfen ja und nu brauch ich neue Erde, ich hoffe Al...i kommt bald mal damit raus sonst muss ich doch noch die teure kaufen.....

Guten Morgen,
    melde ich habe aufgehende Knospen an der felsenbirne entdeckt.Gestern schien die Sonne den gaaaanzen Tag und es war recht angenehm und siehe da heute morgen gehen langsam die Blütenknospen auf jaaaaaaaaaaa es wird Frühling:cool: :?

Schöne Grüsse Nicki

• Morgen Nicki, ohh wie schön!!!
    Ich warte jeden Tag auf die Blüte meiner Nekatrine dann gibts sofort ein Bildchen :)
    Mir kribbelt es schon so raus zu gehen aber es ist noch ein bischen kühl aber ich denke späääätestens in einer Stunde bin ich draußen, mit Pullover und Kaffe :grins:

• Hier wird es auch zunehmend heller ich denke die Sonne wird es vielleicht noch schaffen durch zu kommen ichwerde aber auch draussen sein ob mit oder ohne Sonne. Mss ja nach dem Rechten gucken was meien Blümchen im GWh so treiben ect.:grins:

Ich sag immer wenn ich ein Gewächshaus hätte, wo es ja in der Regel schon schön warm drin ist wenn die Sonne scheint, würd ich da tagsüber leben, nicht in der Wohnung. Gibt doch nix schöneres!!!

Hab im Fernseh mal eine Familie gesehen die in eine alte Gärtnerei gezogen ist, also die haben in den Gewächshäusern sich ein Holzhaus gebaut und konnten so das ganze Jahr darin leben, das war so toll!!!!

Ach war das herrlich heute in der Sonne, zum sitzen bin ich mal wieder kaum gekommen, gibt ja immer was zu tun selbst auf so kleinem Raum :)

Werde die Nacht zum ersten mal meine Erdbeeren draußen lassen und die Geranien auch, natürlich ein bischen abgedeckt, ich hoffe es klappt!!!

Ich muß die Woche erstmal neu planen, passt wieder nix so wie ich vor hatte.
    Nun sind meine Balkonkästen fast noch leer die vorne hängen und dafür hab ich 100000 Töpfe und ca. 18 Töpfe mit Tomaten, Paprika, Physalis etc... kommen ja auch noch dazu:d

Na klar zwischen durch immer mal wieder auf dem Stuhl gesessen aber es juckte so im Poo weiter zu machen :grins:
    Ich kann das immer erst so richtig genießen wenn alles mal seinen Platz hat.

Hab heute so gedacht warum hast du 3 Töpfe Minze, viel zu viel, bis mir mal so in den Sinn kam das das eine ja gar keine Min´ze ist sondern meine Kartoffeln :grins:
    Die sehen echt ganz klein aus wie Minzblätter.

Hast Du ein Glück. Bei uns war es heute wieder grau und kalt, aber ich hoffe das nächste Wochenende wird auch bei uns schön warm und sonnig.

Soll jetzt in ganz Deutschland wärmer werden, zwar auch Regen hier und da(bei uns auch ab morgen) aber wenigstens nicht mehr diese Kälte!!!

Hallo Stupsi,

das mit den Möhrchen tut mir leid! Gemeine Vögel!
    Vielleicht trötstet Dich, daß meine Möhren auch noch nicht gekeimt haben...
    Ob denen der Frost geschadet hat?

Die Radieschen haben die Eiseskälte aber gut überstanden und gucken jetzt fast alle aus der Erde!

Meine Erdbeeren werde ich heute auch einpflanzen, ist auf Dauer nix am Schlafzimmerfenster, aber ich muß erstmal neue Kästen kaufen.

LG
    Jessi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten