Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee Oregano ist nicht winterhart und braucht es sehr warm, den musst du noch drinnen lassen :)

Geändert Basilikum gegen Oregano

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab keine Brille ,ess doch Möhren oder hast du schonmal einen Hasen mit Brille gesehen :grins:

Ja ja ich Schussel, meinte natürlich Oregano!!!

• Heute morgen auf den Balkon, wollte Vogelfutter auslegen und was seh ich(auch ohne Brille)???
    Da haben mir die blöden Vögel meine Möhren und Radischensaaten komplett umgeflügt :(
    Man was mach ich denn jetzt?
    Weiß gar nicht wieviel rausgeschaufelt oder gefressen wurde und nachdem ich die Erde wieder reingekippt habe in die Kübel die daneben lag weiß ich ja jetzt auch nicht wie tief die restlichen Samen liegen.
    Kann man ja nicht mit bloßem Auge sehen diese feinen Körnchen.....

Hallo Stupsi

Hast du noch Reserve-Kübel und -Samen?
    Dann würde ich vorsichtshalber nochmal säen und dann abdecken.
    Wenn dann in diesen Kübeln von jetzt doch noch was kommt, hast eben ein bißchen mehr.

Ich habe zwar draußen noch nichts gesät, konnte aber im Garten beobachten, daß vor allem Amseln in den Beeten und in Laubhaufen scharren und nach Krabbeltierchen suchen. Dabei haben sie mir etliche Zwiebeln ausgegraben. Die sieht man natürlich leicht - hab ich sie eben wieder neu verbuddelt. Ob die dann dieses Jahr noch blühen, weiß ich auch nicht.

Letztes Jahr haben mir die Vögel sogar kleine Pflänzchen, die ich draußen in Töpfen stehen hatte, "gestohlen", einfach ausgerupft und zum Nestbau verwendet.

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist ja blöde! Ich würde auch noch mal neu aussäen und wenn möglich vielleicht irgendwie mit nem Netz sichern, dass sie nicht mehr dran kommen.

Huhu Stupsi, das ist ja blöde... da hilft nur abwarten, die Vögel haben die Möhrensaat vielleicht auch nicht gefunden :grins:

• Ich hab noch einen Topf- den hatte ich abgedeckt- mit Möhren.
    Keimen die wohl auch noch wenn die tiefer unter der Erde liegen ,also anstatt so 2cm sagen wir mal 10cm?

Tina die Zwiebeln haben sie mir auch rausgerupft, dachte erst der Frost hätte die hochgedrückt aber das waren wohl auch die Vögel.
    Da hilft auch nur abdecken oder wieder reindrücken.
    Tomash hat gesagt das hört auf sobald sie richtig angewachsen sind.
    Ich hoffe, nicht das plötzlich ein Vogel mit meinem Topf an mir vorbeifliegt :D

• Ach nee, das ist doch nur ein Versehen!
    Sie suchen halt nach Käfern und Würmern.
    Können doch nichts dafür, daß da immer so doofe Zwiebeln im Weg liegen!

LG Katzenfee

Klar die haben auch hunger aber ich brauch noch meine 2 Würmer für den Kompost, ob die die riechen können?:grins:

Hallo Stupsi,

was macht denn dein Kompostprojekt? Es ist ja schon eine Weile ins Land gegangen seit meinem letzten Besuch bei dir im Garten (Balkon) ;-)

Ist ja so einiges geschrieben worden, ich muss mich gleich mal wieder bei dir etwas näher umsehen und lesen, lesen und lesen...

Nabend,
    na da warst Du ja auch schon fleissig schade das die Vögel dich ärgern hoffe es wird nicht noch mehr geplündert und rasgerupft,bald haben sie aber ja genug zu essen da draussen;)

Ab Montag ist der Frühling dann auch da dann wird es genossen:cool:

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Schön da du mal wieder vorbeischaust Neubeeter, ich les bei dir auch immer fleißig aber kann nix so zu den Fachthemen sagen.

Ich hab mir jetzt einen großen Kübel besorgt da will ich ein paar Löcher ringsrum unterhalb reinbohren und dann kommt da ein Untersetzer drunter falls Wasser austritt was riecht.
    Das ganze wird dann mit der alten Balkonerde die ich in den nächsten Tagen habe (muss noch viele Kästen neu bepflanzen)befüllt und ein paar Würmern.
    Dann wart ich mal ab was passiert....
    Hab mir überlegt keine Haushaltsabfälle zu nehmen nur abgestorbene Pflanzenteile die so anfallen und ein bischen Kaffesatz oder Teereste.
    Will keinen Ärger mit den Nachbarn da ebend Balkon.

Nabend,
    na da warst Du ja auch schon fleissig schade das die Vögel dich ärgern hoffe es wird nicht noch mehr geplündert und rasgerupft,bald haben sie aber ja genug zu essen da draussen;)

Ab Montag ist der Frühling dann auch da dann wird es genossen:cool:

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Ja ich freu mich echt wenns jetzt ENDLICH wärmer wird!

Hab jetzt alle Töpfe abgedeckt mit Folie wo ich schon was ausgesät hatte.
    Die suchen halt jetzt nach anderem Futter, denke die sind die Sonnenblumenkerne und Rosinen jetzt auch langsam leid und wollen mal wieder ein paar ordentliche Insekten auf der Gabel haben :grins:
    Vielleicht haben sie auch schon die ersten Jungen?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten