Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nur die Möglichkeit Zimmertemperatur am Fenster mit "normaler" Pflege oder Balkon.
Hab gelesen das das für die Geranie ok ist auch im warmen aber die Verbene braucht 10-15 Grad sonst bekommt sie Viecher.

Tja wo bekomm ich jetzt 10-15 Grad hin????????
Man man müssen die JETZT den Dachboden dämmen:mad:

• Das ist ja blöd! Ich kenn mich mit den beiden Pflanzen jetzt nicht aus, aber hast du vielleicht die Möglichkeit wenigstens die eine bei Freunden/Verwandten auf dem Dachboden unterzubringen?
    Habt ihr nen Keller?
    Oder dann halt im am wenigstens geheizten Raum und wenn möglich die Heizung noch etwas runterstellen. Und dann täglich inspizieren und sofort handeln wenn Viecher kommen.

Hallo Stupsi,
    Ich würde die Pflanzen einfach ans Fenster stellen, so hell wie möglich und wenn du z.B. das Schlafzimmer etwas kühler hast ist es direkt am Fenster auch keine 20 Grad.

Ich drück die Daumen für die Überwinterung

LG Kat

• Schlafzimmer ist zwar kühl aber der Kübel ist zu groß für die Fensterbank.

Einen Keller hab ich noch aber sehr dunkel und da liegen die Temperaturen
    um 3 Grad wenns draußen kalt ist, schafft das die Verbene?

Hab gestern gesehen das die Geranie in paar Läuse hat die pack ich gleich in den Keller bei warmen Temperaturen wird das hier nur noch mehr.
    Hoffe die Edelgeranie kann das ab so wie eine normale Geranie.

• Dann pack sie noch ein im Keller. Pappkarton unter den Topf und noch irgendwas drumwickeln. Dann kriegt der Pott die 3 Grad gar nicht so zu spüren.

Ja ich glaub ich mach das so, denke dir, die Verbene hat eh schon alle Blätter geschmissen dann wird ihr die Dunkelheit wohl nix ausmachen.

Die Geranie hab ich abgeduscht und steht jetzt von innen vor der Balkontür, mal sehen wie ihr das bekommt......

Vielleicht sind die ja in 2-3 Wochen fertig und ich kann wieder alles in den Flur packen....

• Nimm die letzten Seiten, letztes Jahr war ich ja nicht hier da gibts leider keine Bilder von.
    Ich schau jetzt Sex in the City find ich klasse!
    Bis die Tage oder später nochmal.....

Ich hab gerade meine neuen Tagetes Yauthi bekommen, freu UND Brunnenkresse will ich mal probieren, die soll so lecker und gesund sein.
    Falls dazu jemand Tipps hat wegen Aussaat wäre schön.

• Nee nee mir reicht das nach stressigen Arbeitswoche nicht hier Gartenbildchen zu gucken, brauch was real grünes und blühendes und fahr jetzt ins Gartencenter :)

Soll ich Euch was mitbringen? :grins:

• Bring dir was schönes mit und mach doch für uns Fotos deiner Neuerwerbung.... Bitte..- Ich darf nichts Kaufen, brauch doch den Platz für die Anzuchten :grins:

Viel Spaß im GC und steck dir genug Geld ein und einen schönen 3. Advent wünsch ich...

Da bin ich wieder :)

Danke Katekit und dir auch einen schönen 3.Advent!

Hab nur ein bischen gekauft auch da war das meiste im Winterschlaf bis auf die Zimmerpflanzen aber der Geruch nach Erde, Tanne usw. mhhhhh
    Jetzt gehts mir besser.

Hab ein paar Wildtulpenzwiebeln für 1€ ergattert, hälfte direkt auf den Balkon gepflanzt und die andere Hälfte in einem Topf drinnen, mal sehen wer von beiden das Rennen macht :grins:

Dann Saat von einer Baumwollpflanze, da bin ich mal gespannt drauf!!!!!!

Und was gutes noch zu Weihnachten, eine leckere Flasche Rotwein und ein Glas Heidelbeermarmelade rein bio :grins:

P.S Hab übrigens gerade gesehen das meine schon gepflanzten Zwiebeln draußen austreiben!!!
    sch... hoffentlich geht das gut :(

Zuletzt bearbeitet:
    Brunnenkresse versuche ich nächstes Jahr auch, hab aber leider auch noch keine Erfahrung wg. Anzucht usw...:rolleyes: aber das wird schon

Normalerweise stört es die Zwiebeln nicht, wenn sie im Winter schon einmal ein kleines Grün entwickeln - im Garten hatte ich das vorletztes Jahr auch, die sind im Frühjahr dann aber ganz normal gewachsen:cool:

Hallo Riesch,
    na mal sehen, ich hoffe es!!!

Letztes Jahr war es auch so als es im Januar so mild war und dann im Februar -20 Grad!!! , die sind zwar dann ausgetrieben aber alle Blätter waren braun wie verfault und geblüht haben sie auch nicht.
    Die Blüte kam kurz zum vorschein und ist dann weggefault ohne zu blühen.
    Zu nass waren sie nicht kam definitiv vom Frost!

Hab heute mal nach meinen Pflanzen geschaut, Thymian, Salbei und Rosmarin leben noch..
    Die Pimpinelle ist sogar noch grün trotz Schnee und Frost!

Die Ringelblume lebt auch noch, die Tagetes sind nur noch Matsche wie die anderen einjährigen auch.
    Schon komisch wie unterschiedlich die Frost abkönnen....

Das ist ja lieb das du mich hier auch mal besuchst! :)

Was machen die Chilis?
    Sind sie endlich gekeimt???

Ich hab jetzt endlich WE und morgen fang ich auch an hab ich beschlossen :grins:

Balkon 2012.webp

Hab noch ein Bild gefunden von diesem Sommer, linke Balkonecke :D

oh, wie schön ist deine grüne Ecke, da wird man ja wehmütig, wenn man raus schaut zu dem Weißen Zeug...

Aber wirklich eine tolle Verbesserung deiner Aussicht :pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten