Ich hätte gesagt, eine Glockenblumenart oder?
Sag mal die Naschzipfel, die du mir geschickt hast - sind das die Chilli-artigen oder die milden?
Die Naschzipfel schmecken wie Paprika also mild.
Glockenblume hab ich aber gar nicht gekauft?
Hatte Zwiebeln im Herbst gesteckt, Glockenblumen haben doch auch gar keine Zwiebeln oder?
Hallo Stupsi,
schau mal auf diese Seite, Duft-Glöckchen Blue-bell, können die das sein?
http://www.baldur-garten.de/produkt/555/detail.html?shopgate_redirect=1
Solche Glöckchen sieht man im Frühjahr in blau, weiß und rosa in den dieversen Vorgärten, aber namentlich kenne ich sie bisher auch nicht sicher.
Glockenblumen sind es - schon vom Blatt her - definitiv nicht.
Liebe Grüße, Pyromella
Ich hab sie aber wie oben schon geschrieben gekauft, sind keine wilden und eigentlich stand auf der Packung Hyazinthen?:d
Nee Duftglöckchen sehen anders aus.
Schaut aus, wie eine Hyazinthe, der ein paar Blüten fehlen :d
Aber eigentlich ist es egal ... schaut auf jeden Fall hübsch aus!
Was will ich denn säen? Rosmarin, Oregano und auch Petersilie.
Aber es stimmt - Petersilie hab ich schonmal probiert und mich gewundert, dass es nichts Gscheids geworden ist. Naja, mal schauen, vielleicht kauf ich auch das ein oder andere Pflänzchen.
Da wäre es bei mir wahrscheinlich am besten, wenn ich's im Gewächshaus säe.
Petersilie ist so eine Zicke :grins:
Wenn du die aussähst dauert das gut 8-12 Wochen bis was kommt, die braucht sehr lange zum keimen am besten jetzt schon aussäen,manchmal klappts ,manchmal nicht, da ist es einfacher einen günstigen Petersilientopf aus dem Supermarkt zu kaufen und den einzupflanzen.
Ich streu dann immer noch ein paar Saatkörner um den gepflanzten drum rum, manchmal klappt es ja und dann hast du einen großen Busch Petersilie.
Oregano würde ich jetzt drinnen aussäen und sobald die ersten Triebe zu sehen sind raus stellen aber geschützt vor Frost(Haube drauf).
Oregano ist völlig winterhart nur ebend jetzt bei frisch gesätem noch aufpassen, kann ja noch mal kalt werden.
Rosmarin sähst du am besten draußen aus wenns richtig warm ist, also im Mai.
Der wächst sehr sehr langsam, wenn du also dieses Jahr schon welchen zum kochen oder so brauchst auch da lieber eine vorgezogene Pflanze kaufen.
Winterhart bis ca. -10 Grad nur ebend wieder bei den noch kleinen Pflanzen aufpassen im 1. Winter.