Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne Frage?

Weiß jemand ungefähr mit wieviel Geld ich rechnen muss am Anfang und nur für das Nötigste wenn ich mir einen Schrebergarten zulege für Geräte wie Rasenmäher, Spaten usw.... usw...

• stupsi, super, dass du wieder mal reinschaust! :pa::pa::pa:

gibts bei euch nirgends eine Gebrauchtbörse? Oder Flohmarkt? womöglich bekommst du dort den Rasenmäher günstig ...

Gartengeräte bekommt man bei uns bei den Diskontern sehr gerne im Frühjahr billig...

Schön wieder von dir zu Lesen. Hast mir auch gefehlt....:grins::pa:

bezügl. der Geräte kann ich sagen: 1. ebay Kleinanzeigen und 2. gibt es immer wieder hier und da dann jemanden der noch etwas im Schuppen hat.

Das teuerste ist man selbst mit seinen Wünschen. Oft braucht man alles gar nicht gleich.

LG Kati die ja auch erst seit 5 Monaten einenGarten hat...

• Liebe Stupsi,

häufig werden die Gartengeräte einfach weitergereicht, da die vorherigen Besitzer mit Abgabe des Gartens keine Verwendung mehr dafür haben.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Kleinanzeigen im Internet (eBay usw.) und in der Zeitung (Dort gibt es doch immer eine große Spalte "Gartenzubehör" o.ä.) und bei den Discountern oder Baumärkten. Jetzt um diese Jahreszeit sind die Baumärkte auch billiger bei Gartengeräten.

Bei uns gibt es auf der Homepage der Stadt noch eine Rubrik "Schwarzes Brett" mit Kleinanzeigen, u.a. auch für Gärten, Parzellen und Zubehör. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch?

Liebe Grüße,

Rike

• Häufig ist der Vorbesitzer des Schrebergartens froh, wenn er sein "Werkzeug" mit abgeben kann. Was soll man damit, wenn man keinen Garten mehr hat. Ich würde daher abwarten, was man kriegt, bevor ich Werkzeug kaufe.

• Huhu :cool::grins: bin wieder da juchuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!

Einen Garten hab ich leider nicht bekommen aber dafür einen neues Notebook und jetzt kann ich endlich wieder mit Euch schreiben, man ihr habt mir sooooooooooooooooo gefehlt.

Und wie war euer Gartenjahr? Mein Balkonjahr war ganz gut :-P

• Huhu auch von mir, Stupsi,
    ENDLICH bist du wieder hier!!!:pa:

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hej, Stupsi, das ist ja klasse!!

Und Du kannst jetzt zu jeder Tages und Nachtzeit rein, wann Du willst?

Ich seh schon, der näxte Vollmond wird kommen!! :grins::grins::pa:

BEste Grüße
    Doro

Na ja irgendwann muss ich auch mal arbeiten, essen und schlafen,Nahrung beschaffen etc... UND meinen Balkon natürlich hegen und pflegen ,vielmehr die Blümchen bzw. im Winter mehr Vögel füttern aber sonst bin ich da, ja ja :grins:

Hallo Stupsi - willkommen zurück. :)

Wir haben letztes Jahr Samen getauscht. Zierlauch hast du von mir bekommen. Hat er denn gekeimt? Ich habe weiße Stockrose von dir bekommen. Sie war klasse und ziemlich hoch.

Hoffentlich lesen wir jetzt wieder mehr von dir.

Na ja irgendwann muss ich auch mal arbeiten, essen und schlafen,Nahrung beschaffen etc... UND meinen Balkon natürlich hegen und pflegen ,vielmehr die Blümchen bzw. im Winter mehr Vögel füttern aber sonst bin ich da, ja ja :grins:

Dann hast Du eine neue Arbeitsstelle, ja? Das freut mich für Dich.:cool:

Beste Grüße
    Doro

hallo stupsi mein balkongärtchen
    noch kein riesen grundstück-
    wie ich lese warst du auch lange nicht da aber ich sehe das hatte einen anderen
    grund -mich hatte man leider für einige zeit gesperrt-weis aber nicht warum habe ja nie privates reingesetzt--wie ich mitbekommen habe fehlen so eineige gartenfreude (nette ist ja auch weg )
    schade war so eine liebe--wünsch dir aber nun weiterhin viel glück bei der passenden garten suche und sicher werden wir auch wieder einmal etwas von einander hören

lg und schönen abend von gartenfreundin
    seerose40:?

Ach ist datt schön wieder von Euch zu lesen:pa:

Ja hab wieder Arbeit und super nette Kollegen bekommen.

Ringelblümchen der Zierlauch hatte absolut keinen Platz mehr den teste ich nächstes Jahr, versprochen!
    Hab da ich zu Hause war dieses Jahr mal viel Gemüse angebaut und neue Tomatensorten aber ist nicht viel geworden, hier war es lange so kalt.

Vieles konnte ich erst im September ernten.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten