Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doreen hat immer Recht ... hab ich kürzlich bei Nanne im Garten gelernt :D
Ich tippe auch auf die Eisheiligen und im Radio sagen sie's auch. Wir sind heute nicht über 4 Grad rausgekommen :(

Dein Gemüsebalkon hört sich gut an - scheint sich alles prächtig zu entwickeln. Super!
Und dir wünsch ich ne gute Besserung! Eine Erkältung muss jetzt nicht sein.

• Doreen hat immer Recht ... hab ich kürzlich bei Nanne im Garten gelernt :D
    Ich tippe auch auf die Eisheiligen und im Radio sagen sie's auch. Wir sind heute nicht über 4 Grad rausgekommen :(

Dein Gemüsebalkon hört sich gut an - scheint sich alles prächtig zu entwickeln. Super!
    Und dir wünsch ich ne gute Besserung! Eine Erkältung muss jetzt nicht sein.
    Aha na dann glauben wir das mal jetzt so und freuen uns auf Frostfreie Nächte :grins:
    Danke für die Genesungswünsche ,weiß auch nicht woher ich um diese Zeit ne Erkältung her habe, normal trifft es mich immer irgendwann im Januar also Winter.
    Haben mich anscheinend irgendwelche Viren gefunden die mich noch nicht kannten, blöde Viren!!! :mad:

Hallihallo Stupsi,

was ehrlich ist, kommt wieder gell?:grins::grins:8) 8).

Bist du nun auch noch krank, das ist auch nicht das Wahre,
    supergute Besserung wünsche ich dir, 8):eek::eek::eek:,

Was hast du für eine Tomatensorte genommen?
    Du hast doch sicher auch Erdbeeren in einer Ampel, oder?
    Hab am Samstag komplett flach gelegen aber heute geht's schon wieder besser, so konnte ich wenigstens mal etwas auf dem Balkon machen.
    Ich hab kleine Tomaten wie Minibell und dieses Jahr die Rotkäppchen und die Cherokee eine alte Indianertomate, da bin ich sehr drauf gespannt wie die schmeckt!!!
    Erdbeeren hab ich in einem Balkonkasten, die blühen so fleißig dieses Jahr das gibt richtig viele, jetzt muss es nur wärmer werden damit sie auch gut schmecken :)

Es sind die eisheiligen Stupsi. Zwei Wochen früher, so wie alles in diesem Jahr :-D
    Ja ich glaub es auch, hoffe das wars mit Bodenfrost und nun kommt der Sommer :)

Hallo Stupsi :)

mensch, da hab ich es doch glatt verpasst :( dir zur bestandenen Prüfung zu gratulieren! :cool:
    Ganz herzlichen Glückwunsch!!! :cool::cool::cool: - und toi toi toi für den Rest!!:eek:

Irre, dass deine Tomaten schon anfangen zu blühen - wann hattest du gleich wieder gesät..?
    Ich finde meine, obwohl ich sie relativ spät gesät habe (Ende März) auch schon recht gut entwickelt. Ich habe auch den Eindruck, dass es mehr an der allgemeinen Wetterlage liegt als am Aussaatzeitpunkt, wie schnell sie sich entwickeln.

Du hattest doch vor längerem mal gefragt, wo ich das Baumhoroskop her hatte - damals war es von t-online, doch heute (habe ich gesehen) gibt es den Link leider nicht mehr.

Auf dieser Seite http://www.keltisches-horoskop.de/keltisches_sternzeichen.php
    steht aber das Gleiche - hab gerade mein Horosokop und das von GG abgecheckt.
    Das sind so ziemlich die gleichen Beschreibungen wie sie damals in dem Link von t-online waren.

Bin mal gespannt, was für ein Bäumchen du bist! :pa:

Vielen Dank für den Link, das ist ja mal interessant ich bin eine Ulme und hab ein Helfersyndrom :d
    Na ja ist schon was dran.....bin erst kürzlich wieder enttäuscht worden weil ich mach und tu und dann denke andere Menschen sind auch so aber das stimmt leider nicht.....

Ich hab schon im Februar meine Tomaten ausgesät aber letztes Jahr auch und da waren sie um die Zeit noch lange nicht so weit.

Hab sie gestern noch rein geschleppt aber heute bleiben sie draußen da müssen sie jetzt durch, Frost ist nicht angesagt zwischen 2-6 Grad, das sollten sie schaffen.

An meinen Erdbeeren hängt wieder jede Menge Spucke :D
    Sind ja diese Schaumzikaden, waren die noch mal schädlich für die Pflanzen?
    Hab s vergessen......dann muss ich handeln.

• Huhu :pa:

Wie groß lässt du eigentlich deine Kohlrabis wachsen? Einige sind schon dicker und werden sicher auch noch propperer, aber ein Anhaltspunkt wäre nicht schlecht :grins:

• Na wie geht es dir? Alles wieder gut und wieder fit?

Die letzte Nacht war bei uns jetzt schon angenehmer und insgesamt scheint es wieder wärmer zu werden. Allerdings sind bei uns fürs Wochenende wieder nur 4 Grad nachts angesagt und ich bin mir nun unsicher ob da noch was kommt.

Was meinst du als alter Gartenhase? :)

Mensch Stupsi, hats dich auch erwischt?
    Hier bei uns geht ein ganz blöder Virus rum, der um mich Himmel sei Dank einen Bogen macht, aber Herrn HildeWeit und meine Arbeitskollegen wirft es nur so um. Einen nach dem anderen...

Wahnsinn, wie sich das alles liest, was bei dir schon so los ist!

• Huhu :pa:

Wie groß lässt du eigentlich deine Kohlrabis wachsen? Einige sind schon dicker und werden sicher auch noch propperer, aber ein Anhaltspunkt wäre nicht schlecht :grins:
    Welche Kohlrabi? :grins: Hatte doch nur Blätter, leider.
    Ich würd mich nach der Sorte richten, die blauen schmecken besser so mittelgroß und die Superschmelz die kann man schon ordentlich groß werden lassen.
    Lass sie nur nicht zuuuu lange dran sonst werden sie oft holzig.

Na wie geht es dir? Alles wieder gut und wieder fit?

Die letzte Nacht war bei uns jetzt schon angenehmer und insgesamt scheint es wieder wärmer zu werden. Allerdings sind bei uns fürs Wochenende wieder nur 4 Grad nachts angesagt und ich bin mir nun unsicher ob da noch was kommt.

Was meinst du als alter Gartenhase? :)
    Ja geht wieder besser aber weg ist es noch nicht.
    Ich denke das bleibt jetzt so kühl und nass bis Vollmond dann tritt oft ein Wetterwechsel ein.

Mensch Stupsi, hats dich auch erwischt?
    Hier bei uns geht ein ganz blöder Virus rum, der um mich Himmel sei Dank einen Bogen macht, aber Herrn HildeWeit und meine Arbeitskollegen wirft es nur so um. Einen nach dem anderen...

Wahnsinn, wie sich das alles liest, was bei dir schon so los ist!
    Ja und das Teil hält sich hartnäckig :mad:
    Aber bei dem hin und her zwischen Regen, mal kalt, mal warm...kein Wunder das man krank wird :(
    ´
    Wollt noch kurz sagen hab heute meine 2. Prüfung bestanden :)

Meine Zucchini haben zwar die kalten Nächte überlebt aber nach genauem hinsehen....der Stengel ist ganz unten regelrecht eingrissen ,bei beiden!
    Sieht aus als hätte man mit einem Küchenmesser mal einmal längs eingeritzt.
    Komischerweise sehen die Pflanzen noch gut aus und bekommen sogar die ersten Blüten.
    Ob die am leben bleiben????

Gratuliere Stupsi!
    ..... und den Rest schaffst du auch locker!

Sieh nur zu, daß du bald wieder gesund bist!
    Gute Besserung!

LG Katzenfee

PS: Vielleicht solltest du die angeknacksten Stiele stützen, damit sie dir nicht ganz abknicken.
    Ein kleiner Stützstab - evtl. mit Bast das Ganze umwickeln. Würde ich vorsichtshalber so machen.

• Gratuliere zur bestandenen Prüfung, Stupsi!! :pa::cool::eek:

Wegen der Zucchini würde ich dir aufgrund leidvoller Erfahrung fast am liebsten den Tipp geben... zieh nochmal neue.

Ich hatte letztes Jahr mehrere Pflanzen, bei denen mir der Stengel geknickt war, die aber trotzdem anstandslos weitergewachsen sind und tolle, üppige Blätter gemacht haben.
    Das Problem waren dann nicht die Pflanzen selbst sondern die Früchte :(
    - sie bekamen alle Blütenendfäule, da über die abgeknickten/beschädigten Stiele, wo nur noch wenige "Kanäle" offen sind, weniger Nährstoffe transportiert werden.

Bei den Tomaten (im Tomatenforum) hatten wir das Thema ja auch schon öfter...
    Also... ich weiß, dass es immer blöd ist, nochmal neu zu züchten, aber gerade da bei dir der Platz so rar ist... besteht nicht evtl. die Möglichkeit, dass du die zwei Pflanzen runter in dein Beet setzt, und oben nochmal 1-2 neue ziehst...?

Wie gesagt, ist halt superschade, wenn die Pflanze zwar gesund aussieht, aber die Früchte nix werden... ich habe mir selbst geschworen: Sollte dieses Jahr irgendetwas mit den Stengeln passieren (noch sieht's gut aus) gibt es neue Pflanzen... irgendwie ist die Sache mit dem Ernten ja doch nicht so ganz unerheblich...:rolleyes:

Wünsch dir auch eine gute Besserung! :pa:

• Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Wieviele mußt du denn noch ablegen?

Ich wünsche dir gute Beserung, daß den Virus sich endgültig verkrümeln möge.

Liebe Grüße, Pyromella

Ich danke euch, noch 2 Prüfungen dann bin ich fertig!!!

Neu aussäen dafür ist ja noch Zeit, zur Not klar, möchte nur nicht gesunde Pflanzen raußreißen....
    Kann man die Stengel nicht mit Erde bedecken, ist ganz am Anfang wo sie gerade aus der Erde rausschauen.

So nun hab ich WE und hunger....bis später mal....

Heute hatte ich mal Zeit meine Pflanzen genauer zu begutachten.
    Man sollte ja meinen bei dem Dauerregen sind die Läuse bald alle abgewaschen aber nöööö, sie leben und saugen munter und zufrieden an meinen Pflanzen :mad:
    Marienkäfer lassen sich dagegen natürlich nicht blicken.
    Ich hoffe inständig das dieses Mistwetter endlich bald mal aufhört.
    Gestern Abend war es auch noch stürmisch und gewittrig dazu.
    Das einzige Gute ist es wächst alles schön dicht.

Hier mal ein aktuelles Foto von dem Dschungel :grins:
    Balkon Mai 2014.jpg

Außerdem hab ich überall die Schaumzikaden kleben, möchte ja mal zu gern so ein Insekt sehen aber die sind gut versteckt.
    Den Pflanzen scheinen sie nichts zu tun.

Hallo Stupsi,

von mir noch Glückwunsch zur zweiten bestandenen Prüfung. Ist ja quasi schon die halbe Miete oder? :pa:

Dein Balkon sieht toll aus. Richtig schön grün. Ich hab dieses Jahr übrigens auch eine Läuseplage. Keine Ahnung, wo die alle herkommen. Ich hatte auch gehofft, dass der Regen die abwäscht, aber nichts.

Genau! Blöde Läuse! Bei mir haben sie die Pfefferminze auf dem Gewissen - ich hoffe, sie treibt wieder aus.
    Dein Balkon sieht ja schon toll aus. Ich brauche jetzt mal etwas Trockenheit um alle verschüttete Erde vom Pflanzen aufkehren und nicht verschmieren zu können...Ich finde, es hat jetzt genug geregnet, oder?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Pyromella

Na, zwischen den Blumen läst es sich doch gut lernen, oder? :)

Die Läuse an den Rosen streife ich seit längerem immer mit den Fingern ab und zerdrücke sie (Gummihandschuhe), seit dem werden es wirklich von Jahr zu Jahr weniger. Vielleicht hilft dies...

Genau! Blöde Läuse! Bei mir haben sie die Pfefferminze auf dem Gewissen - ich hoffe, sie treibt wieder aus.
    Dein Balkon sieht ja schon toll aus. Ich brauche jetzt mal etwas Trockenheit um alle verschüttete Erde vom Pflanzen aufkehren und nicht verschmieren zu können...Ich finde, es hat jetzt genug geregnet, oder?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Pyromella
    Ja mir reicht die Nässe jetzt auch, hatte sooo auf wenigstens eine Stunde Sonne gehofft war wohl nichts, na vielleicht morgen.....
    Wünsch dir auch ein schönes WE!!!

Na, zwischen den Blumen läst es sich doch gut lernen, oder? :)

Die Läuse an den Rosen streife ich seit längerem immer mit den Fingern ab und zerdrücke sie (Gummihandschuhe), seit dem werden es wirklich von Jahr zu Jahr weniger. Vielleicht hilft dies...
    Gelernt wird in der Weiterbildung ,wenn ich da raus bin nach 8 Stunden will ich nur noch Kaffee schlabbern und ins grüne schauen aber bei dem Regen kommt man ja nicht dazu :(

Es sind dieses Jahr sooo viele Läuse da, da hilft kein zerdrücken mehr bzw. man kommt da gar nicht dran.
    Die sitzen auch an den Blattachsen usw. hab so was noch nie erlebt, hab ja immer behauptet Kräuter vertreiben die sogar wegen der Aromen aber dieses Jahr ist alles anders, sogar die Kräuter sind befallen, Blumen einfach überall.
    Nur die Tomaten sind NOCH frei, ich hoffe das bleibt so sonst nehm ich doch die Spülmittel Methode, lass mir nicht ALLE Pflanzen ruinieren.
    Minze könnte ich runter schneiden die treibt ja wieder aus aber wenn sie selbst an der Erde hängen nützt das auch nichts.

Hab gerade zwei Meisen erwischt wie sie sich an meinem Insektenhotel zu schaffen machen wollten :mad:
    Böse böse Vögelchen!!!
    Die Wildbienen haben sooooo fleißig gebaut vorletzte Woche und nu haben Frau und Herr Meise wohl gemerkt die Stupsi ist nicht so oft da ,da können wir uns ja mal schnell was holen.
    Ich werd ihnen helfen!:schimpf:

Mir fällt gerade noch ein irgendwer hatte mir Zierlauch in groß gesendet also Saat und auf dem Balkon hat das nicht geklappt aber nun blüht einer in meinem Beet in wunderschönem pink, danke noch mal an Unbekannt!!! :)

Stupsi, herrlich sieht es auf deinem Balkon aus. :cool:

Wegen der Zucchini-Stengel... also... bei mir hat die "Tieferlege-Methode", die beiden Tomaten so gut funktioniert, bei den Zucchini nicht funktioniert.
    Allerdings ist so ein Zucchini-Stengel von innen auch völlig anders aufgebaut als ein Tomatenstengel (die sind ja hohl).
    Ich kann mir nicht vorstellen (da es bei mir auch bei mehreren Pflanzen nicht geklappt hat), dass die am oberen Stengel nochmal auswurzeln.
    Vielleicht höchstens wenn sie noch ganz klein sind. :confused:

Ich verstehe auf jeden Fall, dass du keine gesunden Pflanzen herausreißen möchtest, so etwas kann ich auch nicht gut :(
    - das Problem mit den geknickten Stengeln ist halt... vordergründig sieht die Pflanze gesund aus, und eigentlich ist sie es ja auch. Nur der Nährstofftransport wird durch den Schaden so eingeschränkt, dass die Pflanze zwar genug Nährstoffe für die Blätter transportiert bekommt (die sahen bei meinen auch schön und gesund aus), aber nicht genug für die Früchte.

Insofern wäre halt vielleicht doch die Überlegung, ob du die Pflanzen nicht evtl. ins Beet setzen kannst (entweder in deins im Hof unten oder bei Bekannten, die Platz haben) - aber letzten Endes kannst das natürlich nur du entscheiden, und ich muss ehrlich zugeben, dass mir selbst solche Entscheidungen auch sehr sehr schwer fallen.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich meine Zucchini jetzt ein bisschen spät ins Beet gepflanzt habe - die Blätter sind an den Rändern schon hellgrün, und irgendwie sehen jeweils 1-2 Blätter an den Rändern auch nicht so ganz gesund aus.
    Jetzt ist auch bei mir die Frage... lasse ich sie - oder riskiere ich es, schon von Anfang der Saison weg kranke Pflanzen zu haben...?
    Ich denke, ich werde mal vorfühlen, ob jemand die Pflanzen brauchen kann (töten will ich sie natürlich nicht!) und dann evtl. wirklich nochmal neu aussäen.

Denn gerade bei Zucchini ist es sooo ärgerlich, wenn es mit dem Ertrag nicht klappt... bei Paprika erwarte ich ja schon fast nichts anderes :grins:
    - aber bei Zucchini will man halt doch eine reiche Ernte haben. :D

Wünsch Dir einen schönen Abend :pa:

Ich werde es ja sehen, die ersten Blüten sind ja schon dran und zicken sie rum.... da kenn ich nix dann fliegen sie.
    Bei Zucchini bin ich da regeros denn die wachsen soooo schnell und man kann sie ja noch bis Juni aussäen weil sie so schnell wachsen.
    Mag nur ebend keine vielleicht doch gesunde Pflanzen killen.

Schlimmer ist es für mich da bei Tomaten z.b wo man schon so eine lange Anlaufzeit und Hege und Pflegen hat, da tut mir das mehr weh und ich geb alles was ich kann wenn die kränkeln :grins:

Das versteh ich gut :pa:
    Gekillt werden gesunde Pflanzen bei mir auch nicht :)
    Allerhöchstens bekommen sie ein anderes Plätzchen...
    Ich bin auch mal gespannt, was das mit den Zucchinis dieses Jahr wird. :d
    Und mit den Tomaten erst... Gepflegt habe ich meine dieses Jahr nicht so viel - bin mal gespannt, ob die Ernte dementsprechend ausfallen wird...

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund vom Eurovision Song Contest aber ich hör es gerade so nebenbei wo ich hier schreibe und muss sagen dieses Jahr sind echt schöne Songs dabei.
    Meine Favoriten sind Armenien (krasse Stimme),Schweden, Spanien und Holland.

Bei den Tomaten Lauren bekomme ich so langsam Angst wegen dem Dauerregen (Braunfäule) ansonsten sehen sie gut aus trotz kühler Nächte.

Mahlzeit zusammen, was ist das denn für ein Wetter heute, wer hat da seinen Teller nicht leer gegessen????:mad:
    Hagel, toll und das mitte Mai :rolleyes:

... da heut Muttertag ist, würde es ja auf der Hand liegen, aber glaub dies waren andere. :)

Bring dir deshalb mal etwas Sonnenschein vorbei...

Gruß

Huhu Stupsi :)

mit dem ESC geb ich dir Recht - da gucke ich einmal nicht, und schon sind gute Songs dabei. :grins:
    Hab nachträglich in ein paar Lieder reingeschaut (auf der ARD-Seite gibt's ja die Videos aller Teilnehmerlieder), und war wirklich überrascht.
    Armenien fand ich auch gut!

Bei uns war das Wetter heute auch so blöd - richtiges Aprilwetter!
    Von Sonne bis Regen, Hagel, Gewitter und Sturm... alles war dabei...

Ich dachte ja eigentlich, dass wir dieses Jahr wieder fällig wären, was einen "Jahrhundertsommer" betrifft (kommt ja im Schnitt in etwa alle 10 Jahre, und der letzte war 2003), aber langsam komme ich ins Zweifeln. :rolleyes:
    Hoffe, es wird bald wieder trockener!
    - sonst sieht es wirklich schlecht aus für die Tomaten. :(
    Ich glaube, ich lege lieber sicherheitshalber noch Zucchinis und Salat nach, damit es wenigstens irgendetwas zu ernten gibt. :grins:

Wünsch Dir einen guten Wochenanfang :pa:

Wie kalt hast du es denn aktuell Stupsi?
    Gehts deinen Pflanzen gut?
    Tagsüber nur so 14 Grad und Regen, wenigstens bleiben wohl die Nächte frostfrei um 4 Grad und ab Freitag soll es ENDLICH besser werden.
    Sind die Eisheiligen wohl doch noch pünktlich eingetrudelt, dachte wir hätten sie letzte Woche schon gehabt.

Huhu Stupsi :)

mit dem ESC geb ich dir Recht - da gucke ich einmal nicht, und schon sind gute Songs dabei. :grins:
    Hab nachträglich in ein paar Lieder reingeschaut (auf der ARD-Seite gibt's ja die Videos aller Teilnehmerlieder), und war wirklich überrascht.
    Armenien fand ich auch gut!

Bei uns war das Wetter heute auch so blöd - richtiges Aprilwetter!
    Von Sonne bis Regen, Hagel, Gewitter und Sturm... alles war dabei...

Ich dachte ja eigentlich, dass wir dieses Jahr wieder fällig wären, was einen "Jahrhundertsommer" betrifft (kommt ja im Schnitt in etwa alle 10 Jahre, und der letzte war 2003), aber langsam komme ich ins Zweifeln. :rolleyes:
    Hoffe, es wird bald wieder trockener!
    - sonst sieht es wirklich schlecht aus für die Tomaten. :(
    Ich glaube, ich lege lieber sicherheitshalber noch Zucchinis und Salat nach, damit es wenigstens irgendetwas zu ernten gibt. :grins:

Wünsch Dir einen guten Wochenanfang :pa:
    Hatte den selben Gedanken, was kann ich noch nachlegen damit ich was ernten kann aber der Platz fehlt.
    Meine Erdbeeren sind schon fast reif ich hoffe jetzt soooo sehr auf Sonne sonst schmecken die nicht und das wäre sooo schade wo ich dieses Jahr wirklich viele habe.

Zu dem Sieg des ESC sag ich besser nix ...nur ....manchmal schäm ich mich ein EU Bürger zu sein.....und das wo wirklich so schöne Songs dabei waren!!!!

... da heut Muttertag ist, würde es ja auf der Hand liegen, aber glaub dies waren andere. :)

Bring dir deshalb mal etwas Sonnensschein.....

Gruß
    Nix angekommen hier, bitte noch mal schicken :grins:

Komisch, gestern war ich kaum angemeldet da bin ich hier rausgeflogen aber heute seh ich meine Antwort wurde doch noch gesendet.
    Wollte sie nämlich noch revidieren weil für heute Nacht doch Frost angesagt ist, sogar bis -5 Grad in NRW.
    Werd ich mal vorsichtshalber alles abdecken!!!!

Hey Stupsi,
    nachdem ich was von Nachtfrost gelesen habe, habe ich das halbe Internet nach Wettermeldungen abgesucht. :confused:
    Wetterwarnungen gibt es nur für den äußersten Süden und den Norden dieses Landes. Es kann örtlich zu Bodenfrost kommen.... aber nicht zu Balkonfrost ;) Die Wettervorhersagen gehen mit ihren Prognosen alle nicht unter 4 Grad in der Nacht für NRW.

Zugegeben: 4 C Grad sind auch nicht warm ;)

PS: Ich bin gestern auch ein paar mal rausgeflogen und erst gar nicht rein gekommen = Server überlasst !!!

LG Pupsi

Heute morgen hat der WDR(Videotext) für Teile NRWs -5 Grad angesagt, nun steht da um die 4-0 Grad, ich deck ab, besser ist besser bevor ich mich ärgere und unter 5 Grad hatte ich es schon mal das zwar auf dem Balkon kein direkter Frost war aber alle Tomaten anschließend lila Stengel hatten und eingerollte Blätter.

Nee nee ich geh da auf Nummer Sicher -vor allem weil Vollmond heute und wenn die Nacht dann klar wird....-und ab Freitag soll ja endlich der Sommer kommen, 20 Grad und Sonne ach wie freu ich mich!!!!! :)

Heute Morgen war hier auch nur 1 Grad, hab erst mal meine Vögel wieder mit Rosinen gefüttert, die taten mir so leid da die wohl Junge haben und genug zu tun mit wärmen und das noch wenig Futter suchen :(
    Ab Freitag ist dann aber definitiv Schluß damit!!! (denk ich...:d)

Hoffe heute auf Sonne pur, noch ist es nebelig aber man merkt schon wie sich die Sonne durchkämpft.
    Muss dringend an meinen Balkondschungel was tun, trotz des kalten Wetters die Woche ist das Unkraut gewachsen.
    Hab jetzt Brennnessel in meinen Möhren :d

Wünsch allen ein schönes WE!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es die Sonne schafft und wünsch dir auch ein schönes Wochenende! :cool:

Bei uns ist seit gestern Abend Dauerregen :( und es schaut auch nicht so aus, als ob sich da so schnell was ändern würde.

Ein tolles Wochenende :d für Montag sagen sie Hochsommer an, wenn wieder alle arbeiten dürfen.

Hallo Trixi, ja hier ist auch bis zu 28 Grad für nächste Woche angesagt, konnte das nicht am WE kommen???
    Aber ich will nicht meckern nach der wirklich kalten Woche, bin schon froh über 2-3 Stunden Sonne heute und morgen :)

Morgen soll es eigentlich auch bei euch besser werden, zieht wohl so langsam von West nach Ost die Sonne.....

Mir würden auch schon ein paar Stunden Sonne reichen, aber es schaut nicht so aus. Eigentlich würde es mir schon reichen, wenn es trocken ist.
    GG denkt positiv und wir haben Grillfleisch für morgen gekauft, aber ich hab da noch so meine Zweifel.
    Außerdem müsste ich dringend Rasen mähen, aber das werd ich wohl auf nächste Woche verschieben müssen.

Du hast bestimmt mehr Glück, bei uns hängt irgend so ein blödes Tief an den Bergen rum. Bei euch soll das Hoch schneller kommen.

Ich puste mal ganz dolle damit das Tief über die Berge rutscht :grins:
    Kann dich soooooo gut verstehen, dieser Dauerregen die letzten Woche geht einem ganz schön auf die Nerven, man braucht jetzt wirklich mal Sonne und wenn dann abends mal ein Gewitter kommt da haben wir ja gar nicht gegen, gelle?:pa:

Oh ja, danke Stupsi, dann streng dich mal an. Die Wolken hängen sehr fest! :(

So langsam tät ein bißchen Sonne nicht schlecht. Und vorallem mal wärmere Temperaturen. Wir kommen aus dem einstelligen Bereich kaum raus.
    Seit ich meine Tomaten und Paprikas letztes WE rausgepflanzt hab, sind die Pflanzen in ihrer Entwickliung stehen geblieben.

Meine haben auch aufgehört zu wachsen bei der Källte aber komischerweise setzten sie schon Blüten an :d
    Minitomaten mit Blüte...na ja mal sehen was da raus kommt....

Nächste Woche soll es ja richtig warm werden, bis zu 28 Grad!!!
    Der Sommer kommt jetzt, ganz sicher!!!!

Hallo Stupsi

Hier ist es genauso: eiskalt, alles grau in grau und nass.
    Ich freu mich schon so auf nächste Woche!
    War die ganze Zeit nicht im Garten; war mir viel zu eklig. Dabei gäbe es soviel zu tun. Das Unkraut wächst ja trotzdem auf Teufel komm raus!

bei momentan 11°
    gebeutelte Grüße
    Katzenfee

Hallo Stupsi!

Hast du jetzt Sonne, oder muß ich welche rüberschicken? Ab Mittag hat sich hier die Sonne durchgesetzt und ich dummer Mensch habe den Putztag angefangen...
    Was machst du mit deinen rausgerupften Brennnesseln? Einfach kompostieren, oder kochst du Brennnesseltee?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Pyromella

Gestern war nur wenig Sonne und noch recht frisch, hab die Zeit genutzt und tote Blätter und Blüten abgemacht damit es wieder ordentlicher aussieht.

Die Erbsen blühen, die Erdbeeren sind noch grün aber schon schön groß und einige Blümchen blühen schon.

Die Läuse sitzen echt überall, selbst an den Tomaten :mad:
    Ich kann jetzt nur noch auf viiiiiiiele Marienkäfer hoffen aber da ich gestern einige entdeckt habe bin ich guter Hoffnung das bald sehr viele Larven hier rumkrabbeln.
    Käfer , Spinnen u.a. werden mir wohl auch helfen, hier krabbelt wieder alles rum :grins:

Pyromella natürlich werde ich die Brennessel nicht killen, kennst mich doch, vielleicht bekomm ich ein paar Schmetterlingsraupen :grins:

Heute scheint die Sonne von einem blauen Himmel und gleich geht's ab raus faulenzen.
    Da ich die nächsten Tage ja wieder in der Schule hocke (darf ich gar nicht dran denken wo es bis zu 30 Grad geben soll!!!! :( ) werd ich das heute voll ausnutzen! :)

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!!!!:cool: :eek: :cool:

Oh, da warst du wohl sehr brav ;) bei so viel Sonnenschein!! :cool:

Bei uns ist es immer noch grau, aber im Moment zumindest trocken. Ich hoffe, es bleibt so, damit ich wenigstens ein bißchen draußen pflanzen kann.

Dann genieße deinen Sonntag und die :cool:

Ist das nicht ein tolles Wetter?
    ..... und ich hock in der Schule den ganzen Tag :(, na wenigstens abends kann ich noch ein wenig davon genießen und ich hoffe am WE auch noch.

Heute morgen hab ich 7 Marienkäfer auf einer Pflanze entdeckt, endlich!!!!
    4 hatten Gruppensex und das heißt?.....genau , meine Läuse werden bald zu Futter für die vielen vielen kleinen Larven :D

Ich hoffe das Unwetter morgen hält sich in Grenzen, Hagel brauch ich echt nicht wo alles so schön gewachsen ist.

Hier noch ein Bild von meiner Indianer Tomate die Cherokee, sehen die Blüten nicht genial aus?
    Cherokee.jpg

Mensch, toll, bei dir blühen die Tomaten! (Bei mir gibt es erst Knospen, aber das wird bestimmt noch.) Dann wünsche ich dir, daß die Marienkäfer + Larven sich mal fix an die Arbeit machen.

Liebe Grüße, Pyromella

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.