Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht ein blödes Wetter?
Bin immer am schauen wann ich die letzten nicht völlig winterharten rein holen soll aber ich glaub die ertrinken mir eher als das sie erfrieren wenn das so weiter regnet.

Ist so schade, da es so mild ist blüht alles noch so schön nur durch den vielen Regen und Wind sieht alles sehr zerrupft aus :(

Ich glaub ich schneid morgen ein paar Blüten ab und stell sie mir in die Vase, dann hab ich wenigstens noch ein bischen was davon....

Hab heute verzweifelt Backobladen gesucht, alles hatten sie Puderzucker, Schokostreusel, usw.... aber keine Backobladen????
Sind die out???:confused:

• Hallo Stupsi!

Ich mag den Regen auch langsam nicht mehr. Gestern bin ich zweimal, heute schon einmal in Kleidung geduscht worden. Auch mit wirklich guter Regenkleidung habe ich nach einer halben Stunde per Fahrrad durch den Nieselregen den Eindruck, klamm zu sein. Ein paar hereingeholte Blüten können bei so einem Wetter die Stimmung bestimmt aufhellen, du kannst ja nicht mit einem Schirm auf dem Balkon stehen und deine Blümchen beschützen.:grins:
    Ich meine, ich hätte neulich erst Backoplaten im Supermarkt gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, daß die "out" werden, maximal, daß sie im Moment ausgegangen sind. Fängst du schon mit der Weihnachtsbäckerei an?

Liebe Grüße, Pyromella

Noch nicht aber so in 2-3 Wochen will ich Kokosmakronen machen (die ess ich so gerne)deshalb such ich schon mal alles zusammen, jetzt fehlen nur die Backobladen und nirgends sehe ich sie?:grins:

Hab heute ein paar Blümchen abgeschnitten, alle mochte ich doch nicht opfern dann siehts auch blöd aus wenn man so aus dem Fenster schaut.
    NEE mit nem Schirm stell ich mich nicht dahin, da schau ich lieber aus dem Fenster.

• Stupsi, wie wär's mit einem Holunder..? :D
    Das sollen (je nach Art) innerhalb kürzester Zeit wahre Ungeheuer werden, habe ich gelesen (und anhand von Fotos gesehen)! :d
    Und du würdest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Du hättest selbst was zum Verkochen/Naschen und etwas für die Vögel.

Gerade weil der Holunder so extrem wachsen soll, habe ich mich für meinen winzigen Garten dagegen entschieden (und das will schon was heißen :grins: ansonsten quetsche ich ja auch alles rein, was nicht niet- und nagelfest ist) - ich denke, das würde meine Dimensionen wirklich sprengen!

Aber für deine Bedürfnisse könnte es perfekt sein!
    Dürfest du denn überhaupt einen neuen Baum pflanzen..? (wahrscheinlich eine blöde Frage, oder..:()

Wünsch Dir eine gute Nacht :pa:
    Liebe Grüße, Lauren

• Liebe Stupsi ,

ich hab' jetzt nur die letzten Beiträge quergelesen, aber die Sache mit deinem Kirschbaum und den anderen Blümchen drumherum finde ich ja echt derbe! Ist das denn ein privates Haus, in dem du wohnst, oder gehört das einer großen Wohnbaugesellschaft?
    Ich frage nur deshalb, weil es vielleicht eine Überlegung sein könnte, speziell deinen Balkon zu überdachen. Die Mieter unter dir haben ja vermutlich Schutz durch deinen Balkon - aber du?

Meine Mutter z.B. wohnt auch in einem Mehrfamilienhaus, und zwar in der Mitte. Die Nachbarin unter ihr hat Schutz durch ihren Balkon, sie selber hat Schutz durch die Nachbarin über ihr, aber eben die Nachbarin ganz oben (genau wie bei dir im 2. Stock) ist dem Wetter völlig ausgesetzt.

Finde ich sehr schade, wenn der Balkon doch gerade im Sommer wie ein weiteres Zimmer genutzt werden könnte.
    Vielleicht kannst du ja mal nachfragen.
    Das bringt dir zwar den Kirschbaum nicht wieder, und auch nicht das grob zertrampelte Beet, aber es bietet dir völlig neue Möglichkeiten der Bepflanzung, Regen und Windschutz ist gegeben... und auch zum Thema "Sichtschutz" ergäben sich doch ganz andere Perspektiven, weil mehr Befestigungsmöglichkeiten gegeben wären.

Tut mir alles sehr Leid für dich.

Mitfühlende Grüße
    Emtiar

Hallo Emitar, ja ich hab den letzten Balkon,also ohne Dach aber ganz ehrlich...ich mag das im Sommer.
    Man hat freien Blick auf die Sterne in einer schönen Sommernacht, ich hab als letzter noch Sonne wenn die anderen schon im Schatten sitzen und eine tolle Aussicht :)

Für die heißen Sommermonate und auch Regentage hab ich mir einer Markise gekauft, nur wenn die Herbststürme toben kann ich die nicht aufmachen weil es ebend nur eine einfache ist, da hab ich doch schiss die fliegt mir weg.

Ja ich wohn zur Miete da hat man ebend nix zu sagen was Bäume und Garten angeht, leider.

Lauren neben der Kirsche stand eine wunderschöner Holunder aber auch der ist jetzt platt :(
    Ich hab ja die Hoffnung das er wieder austreibt, er hat schon mal einen radikalen Rückschnitt überlebt aber ich fürchte die neue Mieterin wird ihn wieder absäbeln.

Mir hat jemand den Meerettichbaum empfohlen, mal sehen ob ich den aus jux....usw.....:D
    Ich kann da ja nichts gegen machen, leider!

• Lauren neben der Kirsche stand eine wunderschöner Holunder aber auch der ist jetzt platt :(
    Ich hab ja die Hoffnung das er wieder austreibt, er hat schon mal einen radikalen Rückschnitt überlebt aber ich fürchte die neue Mieterin wird ihn wieder absäbeln.

Ja, Holunder sind zäh, aber warum darf die als Mieterin alles absäbeln?

Es ist komisch aber seit hier der Kahlschlag gemacht wurde ist mir die Freude am gärtnern vergangen.
    Ich mein ganz vergangen, ich hab nicht mal mehr Lust auf meine Balkonpflänzchen.
    Hab sogar die im Treppenhaus fast vergessen meine Überwinterer zu gießen diese Woche.
    Einmal am Tag schau ich raus, nix regt sich in mir und geh wieder rein.
    Hab noch NIE so empfunden.....

Letzte Woche hab ich mich mal kurz über den feuerrot blühenden Ananassalbei gefreut aber auch nur kurz und dann wars das schon wieder.

Das einzigste was ich gern ansehe sind die Vögelchen die ab und an vorbei kommen.

Hab schon überlegt alle Pflanzen zu verschenken und gar nix mehr zu machen:d
    Versteh mich gerade selber nicht.....

Habt ihr auch schon mal so Phasen gehabt?
    Ist das normal????

Stupsi ich glaub das ist in der Jahrezeit ganz normal. Aktuell ist es grau in grau und nass, da kann man ja auch nicht gärnern. :(
    Ich hatte das im Sommer manchmal, dass ich wenig Lust hatte was im Garten zu machen. Habe das auch nur das nötigste gemacht. Aber inzwischen ist es wieder so, dass ich am liebsten in Garten gehen würde um irgendwas zu bauen :d
    Deine Lust am gärtnern kommt bestimmt bald wieder und falls nicht, geh doch in Supermarkt und kauf dir ein paar Wasser-Tomaten :dSpätestens dann kommt die Lust wieder.

• Liebe Stupsi!

Ich fürchte ja fast, der Gartenvirus läßt bei dir nach. Ich dachte immer, das sei eine unheilbare Krankheit, wenn auch eine sehr schöne. Zur Neuinfektion empfehle ich dir über den Winter die Anzucht einer Amaryllis, damit du etwas hast, das wächst, blüht und dir Freude an Pflänzchen schenkt.
    Laß dir nicht von deinen Nachbarn die Freude an deinem eigenen Balkon verderben, an den dürfen sie schließlich nicht dran, das ist deine ganz persönliche Oase. Ich hoffe, daß deine Unlust nur eine kurze Phase ist und bald wieder besser wird.

Besorgte Grüße, Pyromella

• Gitti: ich muss so lachen, Wassertomaten ja genau so schmecken sie!
    Obwohl ich hatte jetzt ein paar Holländische die waren doch lecker vom Geschmack, ich frag natürlich lieber nicht was da an Dünger und Spritzmittel drin ist.

Pyromella: Meinst du der Virus ist weg:confused:
    Dann muss ich aber zusehen das ich mich wieder schnell infiziere :D

Nee am Wetter liegt das nicht, hab das kribbeln im grünen Daumen gerade im Winter immer besonders verspürt, lach.
    Heute hab ich Iris Blumenzwiebeln für 5o Cent gesehen und wo ich sie so in der Hand hatte ......da hab ich ganz leicht wieder was gespürt :D

Seid ihr alle vor dem PC eingeschlafen???
    Hier ist ja nix los.....dabei leuchtet es überall grün :D
    Huhu, haaaaaaaaaaaaloooooooooooooooo???????

Ich bin unschuldig ;) wir waren bis 22h im Stall, und der Heimweg dauert immer 40 Minuten...

hihi, ich gebe Gitti Recht: Iss ein paar Wassertomaten, dann merkst du schon, dass du noch hochgradig infiziert und zudem auch noch ansteckend bist :d:grins:
    - nene, ich schließe mich Pyromella hier nicht an: Der Garten-Virus ist eine absolut unheilbare Krankheit, DIE wird man nicht mehr los, wenn man sie einmal hat... nie wieder.
    Davon bin ich überzeugt.

Meine Oma hat eine sehr gute Freundin, die mittlerweile fast 90 Jahre alt ist.
    Die hat sich ihr ganzes Leben lang um ihren gut 2000qm großen Garten gekümmert, ist sogar nach England gereist, um sich dort inspirieren zu lassen... und sie verbringt jetzt, mit fast 90 Jahren nicht eine Sekunde weniger im Garten als früher.
    Sie sagte immer, dass ihr Garten ihr Leben sei... und ich finde es total schön und inspirierend, dass sie das so gelebt hat und immer noch so lebt! :cool:

Also: Nix mit "genesen", Stupsi...!! :pa:

(ps - aber dass so ein trauriges Erlebnis wie der Kahlschlag, der bei dir stattgefunden hat, einen herunterzieht und einen zeitweilig mal die Lust verlieren lässt... das verstehe ich wirklich sehr gut. :(Trotzdem rappelt man sich irgendwann auch wieder auf, und dann geht es weiter! Wichtig ist nur, dass man sich genau die Zeit nimmt, die man selbst braucht - und sich nicht selbst unter Druck setzt, um es anderen recht zu machen - die vielleicht erwarten, dass man schneller über etwas hinwegkommen müsste...)

Vorm PC einschlafen könnte mir nur morgens passieren :) Bin abends aber manchmal mit dem Handy online, aber meistens um nur mal kurz zu schauen.

Siehst du willst du den Rest deines Lebens nun Wassertomaten futtern :d?
    Na das klingt doch gut, wenn schon ein paar Blumenzwiebeln ein leichtes prickeln verursacht, dann kommt der Virus sicher bald wieder :)

Die Phase ist sicher bald vorbei, spätestens im Frühling wenn langsam wieder alles grün wird. Wenn wir denn einen Frühling kriegen:rolleyes:

Dachte immer wenn die grüne Lampe brennt seid ihr auch da :grins:
    Na ja bin dann auch schlafen gegangen gestern.

Heute morgen hab ich meine letzten nicht winterharten reingestellt, die Nacht war wieder Frost und nur noch 5 Grad heute.

Dann hab ich schön Zweige aufgehängt in die ich Meisenknödel platziert habe, das zweite Futterhäuschen und noch ein paar Zweige in die alten Töpfe gesteckt als Anflugsziel für die kleinen Vögel.
    Kaum war ich drin wurde alles schon ausprobiert und angeflogen:)
    Das baut mich ja wieder auf, dachte schon es kommen nur noch die 2 Tauben jetzt wo die Kirsche weg ist aber man besucht mich weiter.

So das Balkongartenjahr ist hier definitiv zu Ende.
    Nächste Woche mach ich langsam meine Wohnung weihnachtlich und dann ist Ruhe angesagt bis Ende Januar.
    Zeit um zu lesen und Ideen zu entwickeln.
    Vielleicht kommt die Gartenlust ja dann wieder.

Die gartenlust kommt wieder, keine sorge :)
    Der nahende Winter und der Kahlschlag vor deinem Balkon haben dich nur etwas gebremst.
    Stupsi ohne Balkongarten...wo gibt es denn sowas? :pa:

Mich hat ne fette Erkältung erwischt, vermutlich hatte ich deshalb
    zu nichts lust :(
    Fühl mich wie durch den Wolf gedreht.....

Ich schließe mich dir an, Petra ... ich bin auch am kränkeln.

Da kam bei dir wohl alles zusammen, erst der herbe Schlag mit dem Kahlschneiden vor deinem Balkon und dann die Erkältung. Da kann einem schon alles vergehen. Sogar die Garten- und Balkonlust.
    Ich bin mir sicher, dass das nur ein Frustphase ist und du bestimmt bald wieder Lust auf Pflanzen kriegst.
    Du sagst selbst, dass jetzt erstmal die gemütliche Zeit drinnen zum Lesen usw. beginnt. Vielleicht tut dir ein bißchen Abstand ganz gut und dann fängt's irgendwann wieder in den Fingern an zu Kribbeln ... die Iriszwiebeln haben ja schon ein bißchen nachgeholfen ;)

So wie du deinen Balkon für die Vögel hergerichtet hast, hört sich sehr schön an - magst du uns nicht Bilder zeigen?!
    Wenn dich die Vöglein fleißig besuchen, machen sie dir bestimmt auch viel Freude!

Ich bin übrigens so eine, die sich hier einloggt, den ganzen Tag online ist und ab und zu reinschaut. Irgendwann die Tage hab ich sogar mal vergessen den Rechner runterzufahren und war wohl die ganze Nacht online :d
    Vielleicht war das sogar da, wo du die grüne Lämpchen gesehen hast.

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend und gute Besserung!

Ich danke Euch !
    Hab mich erst mal in ein Erkältungsbad geschmissen gestern, das tat echt gut.
    Sind aber alle hier irgendwie am kränkeln, muss wohl wieder so ein Virus unterwegs sein.

Fotos kann ich im Moment nicht machen kommen die Tage.
    Immer wenn ich raus gehe fliegen eh alle weg da es so nah ist und Vogelhaus ohne Vogel ist ein doofes Foto :D

Meine Kernbeisser seh ich auch nicht mehr, die haben wohl einen besseren Futterplatz gefunden, im Moment sind nur Meisen zu sehen.

Den ganzen Tag online aber nicht vor dem PC .....das ist ja reine Stromverschwendung :p
    Ich find hier ist es ruhig geworden, zu ruhig!!!
    Schade drum.

Erkältungsbad ist gut!

Ja ja, ich weiß, immer am Strom ist nicht gut. Aber ich finde es schön, wenn ich zwischen dem Rumwurschteln immer wieder hier reinschauen kann.

Und ich geb dir Recht - hier ist es sehr ruhig geworden.
    Aber ist ja kein Wunder, schließlich ist draußen nicht mehr viel los.

Kannst du deine Vögel nicht durchs Fenster knipsen?
    Bei mir hauen die auch ab, wenn ich die Tür auf mache, deswegen knips ich hauptsächlich durch die Scheibe.

Nee sobald die mich sehen an der Fensterscheibe sind die weg.
    Hier in der Wohnung kann ich mich ruhig bewegen das stört sie nicht.

Ja das hab ich jetzt auch gemerkt das wenn man vor dem PC sitzen bleibt die Zeit so schnell rumgeht und man bekommt nichts anderes mehr erledigt :grins:
    Ich mach aber zwischendurch aus, also ich geh jetzt nicht einkaufen und lass den an, dazu ist mir das Geld zu schade.

Ich bin in zwei Meter Entfernung vom Fenster auf der Couch und lieg auf der Lauer :D
    Ich hab vorgestern auch die Vogelmensa eröffnet und heute ist schon ordentlich was los.

Wenn ich außer Haus bin, mach ich den Laptop auch aus (wenn ich's nicht vergesse) :p

Du hast bestimmt ne schöne Kamera ,ich hab ja nur nen Fotohandy da muss ich nähe ran mit.
    Mal schauen vielleicht erwisch ich doch mal einen wenn er im fressen vertieft ist?

Ich musste die Iris noch pflanzen, hab ich total vergessen :rolleyes:
    Mal sehen ob die noch werden ist ja schon spät.

Dachte immer wenn die grüne Lampe brennt seid ihr auch da :grins:
    Also, auf der Arbeit bin ich fast durchgehend online, weil ich ja auch Spektren auswerten muß, dienstliche Mails bekomme etc. Das HG-Net habe ich dann gerne als zusätzliches Fenster auf, und wenn gerade ein paar Minuten nix zu tun ist, die Synthese ohne mich rührt oder so etwas, dann schau ich halt rein. Zu Hause bin ich gar nicht so viel am Rechner, nach einem Arbeitstag reicht es mir meist.

Dann hab ich schön Zweige aufgehängt in die ich Meisenknödel platziert habe, das zweite Futterhäuschen und noch ein paar Zweige in die alten Töpfe gesteckt als Anflugsziel für die kleinen Vögel.
    Kaum war ich drin wurde alles schon ausprobiert und angeflogen:)

Na siehst du? Die Vögel erinnern sich, wo sie willkommen sind.

So das Balkongartenjahr ist hier definitiv zu Ende.
    Nächste Woche mach ich langsam meine Wohnung weihnachtlich und dann ist Ruhe angesagt bis Ende Januar.
    Zeit um zu lesen und Ideen zu entwickeln.
    Vielleicht kommt die Gartenlust ja dann wieder.

Au ja, ein paar ruhige Wochen zum Lesen, basteln...Wieso fürchte ich, daß ich wieder im Endspurt Weihnachtsgeschenke fertig bastel? Zwei große Fotobücher warten noch auf Vollendung.

Mein Balkongartenjahr ist noch icht zu Ende. Noch wächst die letzte Tomate, Salbei und Schneeflöckchen blühen mit den Alpenveilchen um die Wette - definitiv noch kein Ende.:)

Mich hat ne fette Erkältung erwischt, vermutlich hatte ich deshalb
    zu nichts lust :(
    Fühl mich wie durch den Wolf gedreht.....

Armes Geißlein!:pa: Ich wünsche dir gute Besserung. Wie wäre es mit Hühnerbrühe oder Ingwertee? Mir hilft beides bei Erkältungen meistens.

Liebe Grüße, Pyromella

Danke Pyromella aber ich mag keine Hühnerbrühe und Ingwer nur in gaaaanz kleinen Mengen aber geht schon etwas besser.
    Mir helfen immer äth.Öle am besten, ware Virenkiller :)

Ja wenn man den ganzen Tag beruflich vor dem PC sitzt kann ich verstehen das man abends noch was anderes sehen will.
    Dann hab einen schönen entspannten Abend!!!

Wollte ich ja, wieso mögen die das nicht oder muss ich jetzt so spät was beachten?

Ich hab keine Ahnung. Bin leider nicht so die Gartenexpertin.
    Aber ich denke, dass es im Topf (wenn er geschützt steht) nicht so tragisch ist, wie in der Erde.
    Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Vielleicht kennen sich Lauren oder Gerd da besser aus ...?!

Ich hab doch keine Ahnung von Topfkultur. Was nicht im Gartenboden wächst kommt mir nicht mehr in den Garten. Mag keine Töppe mehr schleppen.

Im Topf ist doch Erde?:confused::d
    Versteh gerade nicht was du meinst?:D

Mit "in Erde" meine ich direkt in einen Gartenboden.

Wer aber von Töpfen richtig viel Ahnung und Erfahrung hat, ist Lauren. Sie kommt bestimmt auch bald wieder hier vorbei.

Ich hab doch keine Ahnung von Topfkultur. Was nicht im Gartenboden wächst kommt mir nicht mehr in den Garten. Mag keine Töppe mehr schleppen.

Hast du nicht auch ein paar Balkonkästen, Gerd?? Aber da hast du nur Sommerblumen und Tomaten drin, oder?!

Oh Stupsi gute Besserung. :eek:
    Die fiesen Erkältungen gehen aber auch rum :( Habe auch immer mal wieder damit zu kämpfen, aber es bricht nicht richtig aus. :rolleyes:
    Ein Erkältungsbad tut immer gut bei dem Wetter, egal ob man krank ist oder nicht :)

Danke Gitti!

Ich kenn mich ja aus mit Töpfen und Zwiebelblumen.
    War jetzt nur am überlegen weil es schon November ist ob die noch anwachsen und ob ich die Iris deshalb lieber erst im Frühjahr auspflanze.
    Denke aber das ist zu spät da die ja noch Frost brauchen ,also hab ich sie heute morgen noch versenkt.:grins:
    Hat 10 Grad rum, müsste noch klappen.....
    Man sagt ja man kann so lange Zwiebeln stecken wie der Boden offen ist.

PS Ich glaub der Garten-Virus hat mich wieder :D

Juhu, Stupsi ist wieder infiziert!:pa::D (Ich wünsche dir trotzdem, daß du die falschen Viren, also die, die für Erkältung sorgen, bald loswirst.)

Morgendliche Grüße aus der Nebelsuppe,
    Pyromella

Jetzt hab ich auch noch die Rüsselseuche , nee nee :(
    aber egal ja der Gartenvirus hat mich wieder :grins:
    Bin schon fleißig am planen was ich nächstes Jahr alles haben möchte.

Hier ist auch Nebelsuppe heute morgen aber so langsam wird's besser.
    Noch 36 Tage , ab dann wird es schon wieder heller und geht auf den Frühling zu :)

Hab mir gerade so überlegt das ich die Engelstrompete jetzt doch behalte, das ist doch was schönes großen um meine Kirsche so ein bischen zu ersetzen von wegen Sichtschutz und Schattenspender.
    Die wird schön gedüngt und gepflegt.

Noch 36 Tage , ab dann wird es schon wieder heller und geht auf den Frühling zu
    icon_smile.gif

Gute Einstellung

Die paar Tage sind ja echt ein klacks eigentlich!
    Der GG und ich haben uns vorgenommen, ganz erholt und fit in die neue gartensaison zu gehen und üben uns momentan vor allem im extrem schlafen :) Gegen 19 uhr sind wir im bett, noch nen Stündchen TV und dann Augen zu.
    Wir sind Beide recht ausgebrannt und genießen gerade die vielen Ruhezeiten sehr. Winterruhe quasi :grins: die kinder müssen auch mitziehen, ob sie wollen oder nicht ;)

Am besten sollten wir alle in einen Winterschlaf fallen und im März wieder frisch erholt aufwachen und in Garten und Balkon loslegen :grins:

Das ist ne gute Idee, Petra.
    Wie groß ist denn deine Engelstrompete?

Die paar Tage sind ja echt ein klacks eigentlich!
    Der GG und ich haben uns vorgenommen, ganz erholt und fit in die neue gartensaison zu gehen und üben uns momentan vor allem im extrem schlafen :) Gegen 19 uhr sind wir im bett, noch nen Stündchen TV und dann Augen zu.
    Wir sind Beide recht ausgebrannt und genießen gerade die vielen Ruhezeiten sehr. Winterruhe quasi :grins: die kinder müssen auch mitziehen, ob sie wollen oder nicht ;)
    Was gibst du den Kinderchen denn Baldrian?:D

Am besten sollten wir alle in einen Winterschlaf fallen und im März wieder frisch erholt aufwachen und in Garten und Balkon loslegen :grins:

Das ist ne gute Idee, Petra.
    Wie groß ist denn deine Engelstrompete?
    Dieses Jahr war sie soET.jpg
    groß, nun ist sie abgesägt aber ich denke das schafft sie wieder locker :D

Ja ich andere haben einen Türchenkalender für Weihnachten aber ich zähle die Tage bis zum heller werden :)

Wow - die ist ja schön!
    Ist die weiß, oder täuscht das auf dem Foto?
    Ich kenn' sie sonst eher in gelblichen bis orangenen Tönen...

LG
    Emtiar

Ja leider! :D
    Ich such schon seit Jahren eine rote oder orangene weil ich weiß gar nicht so mag aber sie hat schöne Blüten deshalb hab ich es nicht fertig gebracht sie wegzuwerfen.

Echt jetzt???
    Ich finde sie totaaal schön, hat so was Elegantes!

Kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Vorlieben sind! :pa:

Ja die Form der Blüten ist total schön aber ich find allgemein weiße Blumen so kühl wirkend, nur abends da leuchten die schön.

Wow - die ist echt schön und auch ordentlich groß.

Lustig, ich finde weiße Blüten auch sehr edel und schick, aber im eigenen Garten mag ich lieber die bunte Mischung.

Mensch - gut dass du es sagst, Petra!!
    Ich wollte noch einen Adventskalender mit großem Foto vorn drauf und Schokokugeln drin machen lassen.
    Aber nicht für Weihnachten, sondern für meinen Sohn, der nächstes Jahr 18 wird. Dann kann er 24 Tage vor seinem Geburtstag immer ein Türchen aufmachen.
    Er kann's ja jetzt schon kaum erwarten bis er endlich 18 wird.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.