Stupsi, ich sehe das auch so wie du, kämpf um dein Beet!!
a:
Und dass die Fällaktion durch eine Mieterin "ausgelöst" wurde, die erst seit einem Jahr bei euch im Haus wohnt... unglaublich.
Leider kann ich gerade nicht mit guten Ideen dienen (was die Stabilisierung deiner Pflanzstäbe und des Balkons angeht, werde mein Hirn auch nochmal zum Rattern bringen!), aber ich bin mir sicher, dass hier noch einiges zusammenkommen wird.
Schließlich sind doch hier so viele kreative (Balkon-)Gärtner unterwegs...
a:
Und bis zum nächsten Jahr ist ja auch noch etwas Zeit.
Schade, dass auf deiner Terrasse nicht Platz für noch mehr Bäumchen ist - das ist die beste Methode, um es den Vögelchen gemütlich zu machen.
Unsere Terrasse war auch völlig "unbelebt", bis ich meine ganzen Bäumchen besorgt und in die großen Kübel gepflanzt habe.
Plötzlich war ein Leben und Treiben :grins: - erstaunlich, was das ausmacht.
Wäre es evtl. eine Möglichkeit, dass du dir ein paar richtig große, gut verzweigte, lange Äste besorgst (evtl. von eurem gefällten Kirschbaum
) und diese irgendwie befestigst, so dass sie über das Balkongeländer ragen..?
Das würde den Vögeln sicherlich viel Freude machen und den Landeanflug erleichtern (- denen ist ja im Winter egal ob der Ast noch Wurzeln hat oder nicht...)
Der Vorteil wäre halt: Die könntest du im Frühjahr problemlos wieder entsorgen, wenn die Vögelchen die Futterstelle nicht mehr brauchen... und hättest wieder Platz für anderes.