Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir eine Wurzel vom Tränenden Herz geholt, eingepflanzt und nun blüht es schon wunderschön?
Dachte das blüht erst im Sommer?

Weiß jemand ob das winterhart ist, stand nicht auf der Tüte?

tränendes Herz.webp

P.S. Rike Deine 2 Erbeeren stehen wie eine eins, nicht ein Blättchen ist welk!

• Hallo Stupsi, normalerweise ist tränendes Herz winterhart. Es ist keine Sommerblume.Wie das in Töpfen ist, weiß ich nicht. Meines blüht noch nicht, hat aber schon Knospen. Aber ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr alles bälder dran ist, zumindest bei mir im Garten. Der Flieder hat schon kleine Rispen und bei uns in der Straße fangen die Magnolienbäume schon an zu blühen.
    Tränendes Herz

Hab mir eine Wurzel vom Tränenden Herz geholt, eingepflanzt und nun blüht es schon wunderschön?
    Dachte das blüht erst im Sommer?

Weiß jemand ob das winterhart ist, stand nicht auf der Tüte?

Anhang anzeigen 196539

P.S. Rike Deine 2 Erbeeren stehen wie eine eins, nicht ein Blättchen ist welk!

Hatte mein Tränendes Herz viele Jahre im Container, bis es jetzt nach ca. 15 Jahren den Geist aufgegeben hat - ich vermute mal "Altersschwäche".

Gruß aus München

• P.S. Rike Deine 2 Erbeeren stehen wie eine eins, nicht ein Blättchen ist welk!

Super! Das freut mich! Die noch bei mir verbliebenen machen sich auch gut, scheinen robust zu sein. Haben im Moment immer mal wieder Nachtfröste aber die stecken sie locker weg wie es aussieht :)

Ich hoffe die Ernte wird gut, letztes Jahr gabs immer mal wieder ein Schälchen Erdbeeren zum Frühstück, frisch gepflückt in der Morgensonne. Hab ja jetzt gehört, man soll Erdbeeren vor 10 Uhr morgens ernten, weil dann das Aroma am stärksten ist... Ob da was dran ist?

Wünsch Dir noch nen schönen Abend!

• Ich ernte die Erdbeeren immer mittags wenn sie schön warm sind :grins:

Komisch, auf der Packung von dem trändenden Herz stand Blüte V -VII das hieße ja Mai-Juli.
    Ich hoffe die Blüten halten sich zumindest ein paar Wochen....

Bis jetzt macht es sich prima im Topf und das es winterhart ist freut mich dann brauch ich nichts mehr reinschleppen, bin es leid.
    Hab gestern die ET entsorgt, ist total kaputt gewesen weil sie voller Läuse war und das im Treppenhaus :confused:

Gut das meine Geranien und Zitronenverbene schon draußen waren.....

Ok Ok Du bekommst sie dann Donnerstag.

Jetzt sollen mir aber nicht noch die anderen ankommen, nö gibbet nicht!:grins:

Ok Stupsi
    ich teil sie mir mit Rike :grins:
    schönen Balkon hast du . Zuhause hatte ich auch einen Balkon....nur keine Lust zum gärtnern, aber hier ........ich glaub ihr habt mich wirklich alle angesteckt :pa:

Lieben Gruß
    Elke

• Nee jetzt wird nicht mehr geteilt nun muss die Sonne für ALLE scheinen :)

Heute nachmittag werd ich meine Tagetes auspflanzen, soll 3 Tage Regen geben da wachsen die besser an, bei voller Sonne kippen die zu schnell um.

Auf den Balkon kommen meine Tagetes, brauche unbedingt Samen für 2012 und da hab ich sie besser im Auge :grins:

Komischerweise sind im Garten da wo ich Tagetes pflanze keine Schnecken?
    Ich glaub die mögen sie nicht!
    Nur die noch gaaaaanz kleinen da gehen sie ran.

• Stupsi, kann man denn Tagetes schon raussetzen? Ich dachte die gehn bei Frost dann ein...

Meine gezogenen waren so groß, dass ich sie gestern in größere Töpfe gesetzt habe, weil ich sie noch nicht raus tun wollte.

Hab auch ein Tränendes Herz, aber da tut sich noch nichts. Es steht aber auch sehr schattig!

Im Garten würd ich es noch nicht machen aber auf meinem Südbalkon ist kein Frost mehr , der liegt gerschützt und selbst bei -2 Grad die wir heute auch noch hatten ist die Erde nicht mehr gefroren.

Außerdem kann ich schnell die Kästen und Töpfe reinstellen falls es doch nochmal sehr kalt wird.

Bilder wovon? Vom Frost? :grins:

Im Moment schlägt doch gerade mal erst alles aus, wenns grüner und bunter wird kommen auch wieder Büüüüüüüülder :grins:

Es regnet endlich mal, war schon alles ganz trocken im Beet.

Meine Tulpen haben schon alle Blätter und nun ist auch der Blütenansatz schon zu sehen.
    Die Kirsche blüht langsam auf und ich war gestern noch fleißig und hab Annas Bodendecker eingepflanzt.

Nun muss alles nur noch wachsen und gedeihen :)

Hallo Stupsi,
    bei uns ist der Regen auch mehr als willkommen, und der Himmel darf auch morgen nochmal weinen. Mit der Aussicht auf ein frühlingshaftes Wochenende lassen wir uns das doch gerne gefallen. :grins:
    Ich wünsche dir ein schönes WE!

GLG von Nette;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten