Gitti, das ist mal ne Idee - zehn Monate Sommer und zwei Monate Frühling sind glatt noch besser! :grins: Von mir aus dürfte es dann zwei Wochen Winter haben
(nämlich an Weihnachten! :grins
Ganz lieben Dank für alle guten Wünsche wegen der Zahn-OP
a:- ich hoff auch, dass die Sache gut rumgeht... v.A. wegen der Medikamente. Wenn es nur schon vorbei wäre... (bei mir liegen die Zähne auch quer im Kiefer, wird also sicher eine ziemliche Metzgerarbeit
)
Stupsi, ich hab jetzt auch überhaupt keine Marienkäfer mehr gesehen
- aber schon länger nicht mehr. Eigentlich seh ich überhaupt nicht viele Käfer (im Sommer waren einige Grünrüssler und Marienkäfer da) vorwiegend sind es jetzt noch Bienen, Hummeln, Wespen und Fliegentiere.
Aber auch Schmetterlinge haben wir - abgesehen von ein paar Kohlweißlingen und ein paar Schwärmern nicht so viele. Heuschrecken waren dafür viele da.
Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Taubenschwänzchen gesehen!
Leider war das ein vereinzeltes Highlight - obwohl insgesamt viele Insekten unterwegs sind, sehe ich - habe ich das Gefühl - vergleichsweise wenig Nützlinge.
Das mit den Läusen ist auf jeden Fall sehr ärgerlich
und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass dein übriger Balkon vor einer Invasion verschont bleibt!!