Danke, ich fühl mich auch sehr wohl. Habs nur mal wieder übertrieben, man kann gerade noch so sitzen. Muss unbedingt weniger Tomaten anbauen, die nehmen den meisten Platz weg aber sind ja auch immer super lecker und es ist soooo spannend neue Sorten auszuprobieren
Wieso willst du reduzieren? Solange du dazwischen noch sitzen kannst, ist es doch gut, oder?:grins:
Hab den Steckling aus dem oberen Bereich der alten Pflanzen, müsste doch dann die Sorte auch wieder erhalten oder???
Danke!
Die Sorte bestimmt. Aber wieso werden Rosen aufgepropft? Ich schätze, das wird einen Grund haben, vielleicht ist die Edelsorte allein nicht robust genug? Ich bin kein Rosenexperte, könnte mir aber vorstellen, daß die Edelsorte allein anfälliger gegen Krankheiten wird oder sonstwie rumzickt.
Wieder mal was witziges, hab mir einen stinknormalen Basilikum gekauft und in der Küche stehen weil ich den nur zum kochen abschneiden wollte.
Heute seh ich das einige Blätter Löcher haben und schwarze Köttel ringsrum.
Tatsächlich sitzen da doch zwei Raupen drin und fresen sich genüsslich die Wampe voll:grins:
Kann sie natürlich nicht rauswerfen denn hier fliegen im Moment so viele Wespen rum die Nahrung suchen...das geht nicht, nein nein
Weiß jemand ob -wenn die sich verpuppt haben- die Wespen die dann auch noch holen?
Dann müsste ich sie drin lassen bis die Schmetterlinge hier rumfliegen, lach:grins:
Keine Ahnung, aber die Vorstellung, Schmetterlinge von der Raupe bis zum Falter in der Küche zu beobachten, finde ich spannend.
Hattest du heute Nacht auch so ein heftiges Gewitter? Münster war so nachts um 1.30 Uhr dran, danach ist es endlich wieder so kühl geworden, daß ich schlafen könnte. Das Gewitter muß direkt über uns gewesen sein. Bei mir ist alles ohne Schaden durchgekommen, wie sieht es bei dir aus?
Deine Fotos sind ja toll - viele schöne kleine Ausschnitte. Hast du auch das Problem, daß du für ein Gesamt-Foto einfach nicht weit genug weg kommst?
Liebe Grüße, Pyromella