Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei mir tanzen auch die Vögel auf dem Balkon. Einfach schön anzusehen. :grins:
    Ich muss aber nicht so oft nachschenken. Sind wohl mehrere Balkone mit Futterhazús bestückt. :grins:

Wünsche dir ein Entspanntes Adventswochenende

Deine Elfe find ich toll, kann aber das Teufelchen nicht verdecken ;-)

• So da mir die Fee eh keiner abnimmt und keinem gefällt bin und bleib ich jetzt das Teufelchen :grins::p

Hab am WE ganz viele verschiedene Vogelarten auf meinem Balkon gesehen, die haben wohl alle hunger das sie sich zu mir verirren aber wurden am WE gut versorgt indem ich mindestens 5x nacxhgefüllt habe :)
    Hat den ganzen Tag hier fest geschneit!

• 5 x nachgefüllt, wie groß sind denn deine Futterstellen, dass Du so oft nachfüllen musst :confused:

Wir haben 3 kleine Futterhäuschen mit Sonnenblumenkernen und Fettfutter hängen, dazu noch ein paar Meisenknödeln und Apfelspalten und da brauch ich nur täglich die Sonnenblumenkerne nachfüllen.

Ich hab ein kleines Futterhäuschen und ein mittleres und bestimmt 6 Schalen aus Ton, Plastik und auch Blumentopfuntersetzer da stehen.
    Die sind bis mittag alle leer gewesen.

• Ich glaub auch, hab gestern mal beobachtet also mindestens 15 Amseln, 20 Meisen,dann noch Rotkehlchen, 4 gelb/grüne kenn ich nicht?, braune mit weißen Punkten Größe einer Drossel kenn ich auch nicht, Haubenmeisen, Spatzen etc...

Na, du Teufelchen:grins: - da hast du ja einen richtigen Vogel-Schwarm bei Dir.

Gut das du wenigstens für die Pieper sorgst, wenn in deiner Nachbarschaft keiner füttert.

Alle die mal gefüttert haben sind weggezogen, jetzt muss ich mal sehen das ich die neuen unbedingt bequatschen das die mal auch was tun für unsere Gartenvögel !
    Aber im Winter sind Nahbarn ja immer wie vom Boden verschwunden, erst im Frühjahr sieht man se wieder aus alle Löchern kriechen :grins:

• Ich find es einfach toll, die Vögel zu beobachten. Wenn ich vom PC aus hochschaue flattert dann meist eine Meise vorbei um sich ein Körnchen zu holen.

Mit Äpfeln hab ich noch nicht probiert.

Unsere Nachbarn machen wohl auch nicht viel, aber in der Stadt finden die Vögelchen wohl eher noch etwas zum Knabbern.

• So nun bin ich wieder mit Futter eingedeckt, 2 Kilo + Sultanienen ungeschwefelt, das gibt wieder ein Wettessen :grins:

Äpfel wurden bei mir nie gern genommen aber diese Futter-Rosinen und Sultaninen ungeschwefelt die lieben die Amseln und andere.
    Nehmt bitte keine Korinten oder Trockenobst das ist alles geschwefelt und soll nicht gut sein.

Rosinen sind billiger für mich solange meine Apfelbäumchen noch kein Fallobst liefern :grins:

Ich muss ja sehen das ich auch was zu Essen habe wenn ich schon die ganze Nachbarschaft an Vögeln versorgen muss :grins:

Hallo Stupsi,
    smilie_xmas_070.gif

naaaaa, ist das Teufelchen doch wieder stärker gewesen?
    smilie_xmas_086.gif

Ich hab gerade festgestellt das du gar kein Gästebuch mehr hast, dabei wollte ich mich doch ganz herzlich bei dir bedanken. Ich habe mich sehr gefreut!

LG sendet dir Nette
    smilie_xmas_084.gif

Na ja ich hab ja noch PN :grins:

Gern geschehen!

Ich hab das Gästebuch ausgemacht weil nach der Umstellung nur noch so Sätze wie " Ha&%;llo wi? ge&.§s" darin standen :grins:
    Außerdem hab ich da schon ein paar mal was überlesen wenn ich mal länger nicht da war und ich will ja nicht das einer denkt ich antworte oder bedank mich nicht.
    Dann schreibt mir lieber eine PN, da geht mir nix durch die Lappen :)

So meine Lieben hier schreib ichs auch noch mal rein da ich ab morgen in Urlaub gehe:

Allen lieben Foris ein wunderschönes Weihnachttsfest, einen guten Rutsch in 2011 und das wir uns alle munter und gesund wieder lesen/hören :grins:

Bis nächstes Jahr!!! :grins:

Genieße Deinen Urlaub und die Feiertage und rutsch heile ins nächste Jahr!:pa:

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,

Rike

da schließ´ich mich an:

schöne ruhige Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

Aber leg deinen Vöglein eine Extra-Portion hin.

LG Katekit

Danke schön!

Klar die Vöglein werden jetzt richtig verwöhnt und bekommen 2x am Tag Futter wenn ich zu Hause bin :grins:

Aber wo ich mich am meisten drauf freue ist auschlafen und nicht Schnne schaufeln müssen :grins:

So nun beginnt das neue Gartenjahr 2011 !!!!

Hab am Sammstag schwer geschuftet und endlich die beiden Thujas aus meinem Beet verbannt/gekillt :grins:

Man war das eine maloche vor allem wenn man zu blöd ist eine Astschere (vom Nachbarn geliehen) zu bedienen :D

Das das ganze einfacher geht wenn man die Stiele auf lang stellt hat er mir erst verraten als der Thuja schon tot war und meine Arme abfielen :mad:

Nun stehen noch 2 ca. 20 cm hohe Stumpen an denen ich gerne was rankendes hochpflanzen lassen möchte wie Wicken oder Kapuzinerkresse, na mal sehen das gibt noch viel Arbeit.
    Das ganze Beet wirkt jetzt aber schon viel größer, die haben ja echt alles verschattet und meine Rosen können nun auch wieder gerade wachsen und bekommen wieder Licht und Sonne.

Hätte am leibsten gleich losgelegt mir war so wie im März vom Wetter so mild usw. aber wir haben ja erst Januar also muss ich mich noch gedulden mit dem pflanzen und Säen auch wenns schwer fällt.

Ja trocken wars hier auch nicht, ohne Gummistiefel gings nicht und nu sitzt ich hier im Büro im nassen Wasser :(

Aber die Luft war schon so schön Frühlingshaft.

Ich war froh das es so mild war und ich das machen konnte bevor mir die Frühlingsblumen alle ausschlagen, ohne da rumzutrampeln kann man ja schlecht 2 Sträucher fällen.

Das ist auch mehr Faulheit das ich die Stumpen hab stehen lassen weil die soooooo dick sind (übrigens nicht ICH !!!!! Volki !!!!!!!!!!! :schimpf::mad: ) das ich die ausgraben müsste und das war mir einfach zu viel Arbeit.

Ich hab die Hoffnung das entweder der Frost reinschlägt -der bestimmt noch kommt -und ich kann sie dann leichter rausziehen oder ich pflanz ebend einfach was rankendes drumrum(Du hast Recht Beate hochranken war ein bissel übertrieben) bis irgendwelche Ameisen oder andere Insekten sie zerfressen haben.

Zuletzt bearbeitet:
    Natürlich! Jetzt red Dich aber mal nicht da raus, angesetzter Winterspeck hast Du geschrieben das heißt Fettpolster=dick!!!!:mad:

Du bist ganz schön frech geworden Volki, ich glaub Dir fehlt die Gartenarbeit, Du bist nicht ausgelastet!
    Hätte ich Dich doch mal angerufen und in meinem Beet schuften lassen :grins:

Natürlich! Jetzt red Dich aber mal nicht da raus, angesetzter Winterspeck hast Du geschrieben das heißt Fettpolster=dick!!!!:mad:

QUATSCH!

Ich habe auch Winterspeck und bin nicht dick!

Frauen .........! :d :confused:

Hätte ich Dich doch mal angerufen und in meinem Beet schuften lassen :grins:

:p Du hast meine Telefonnummer gar nicht!

Und ich sage auch nicht, was ich erst gelesen habe!

Beate!
    Das liest sich jetzt, als wenn man matschig sein muss, um sich mit Stupsi zu verabreden. :d:grins:

Nein so war das garantiert nicht gemeint :schimpf: Aber wenn Volker ein blindes Date möchte, geh ich davon aus, dass die Augen nicht stimmen, die Augen sind im Kopp, ergo .... :d

Ich hoffe Stupsi und Teichi haben mich nicht missverstanden :(

Ein blindes Date na da brauch ich aber noch ein paar Jährchen für bis jetzt seh ich noch ganz gut, grins :grins:

Alles OK Beate, ich weiß ja wie ihrs meint :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.