Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldene Johannisbeeren kann ich mir die leisten :confused: aber ich mein die, die nicht rot oder schwarz aussehen, wenn Du dafür einen Abnehmer suchst, ich glaub dafür würd sich in meinem Garten ein Plätzchen finden

Ich finde, die weißen, bzw. gelben schmecken recht fad.

Zumindest die schwarzen kannst du bei deinem Stecking ausschließen, bzw bestimmen. Das riecht man, wenn man ein Blatt zerreibt, oder am Ast reibt.

• Ich find die weiß/gelben so lecker, die haben nicht soviel Säure wie die roten sind süßer mhhhhhhhhhh

Schwarze mag ich gar nicht, das ist ja die ursprüngliche Beere und sie soll auch sehr gesund sein aber ich mag sie trotzdem nicht.
    Der Eigengeruch ist schon so extrem.

• Und der Aufgesetzte erst!!!
    Ich habe zwei große Büsche mit schwarzen Beeren, die Beere an sich ist auch viel größer, als die kleinen.
    Einen weißen Busch habe ich auch. Beate, wenn Du mir sagst, wie man davon einen Steckling macht, dann kannst Du gern einen haben.

• Man war das ein Sturm am WE!!!!
    Mir hats einen ganzen Kasten mit Thymian kaputt gehauen obwohl der am geschützten stand.
    Gut das er schon so schön durchwurzelt war so konnte ich den ganzen Ballen mit 3 Thymianbüschen wieder problemlos in einen neuen Kasten einsetzten.
    Der soll mir ja nicht erfrieren im Winter.

Eine Teufelselfe :grins:

Find kein anderes gescheites Bild, menno :(

Den Teufel seh ich doch immer noch verschwommen seit der Umstellung, mit einem kleiner Bild ist alles Ok, dann tun mir die Augen nicht mehr so weh :)

• Ne, Dein neuer Avatar gefällt mir nicht :schimpf:
    Ich fand den anderen viel schöner! Aber o.k., wenn er Dir zu klein war... :D

So, nun hier also endlich das Bild von unserem Zucchini-Hochbeet.

Juli2010.jpg

Also - wenn Du sämtliche Samen anziehst und diese auch alle etwas werden, brauchst Du mindestens 3 x soviel Platz, wie auf dem Foto zu sehen ist :grins:

Ich wünsche Dir viel Erfolg, wir haben uns für nächstes Jahr vorgenommen, nur noch 3 Pflanzen anzubauen (oder evtl. 4 ;))

Liebe Grüße

Monia :cool:

• Das sieht klasse aus!

Ich säh nicht alle aus, ich verwahr mir auf jeden fall Samen, die halten doch sicher 2-3 Jahre oder?

Na mal sehen in der Weihnachtszeit bin ich mal ne Elfe und danach vielleicht wieder das Teufelchen :grins:

Ich gewöhn mich auch immer an die anderen Avatare und mag es nicht so gern wenn man sie verändert aber 1-2 mal im Jahr ist das ja immer hier so.

Ja, ich denk schon, dass die sich ein paar Jährchen halten. Sie sind ja auch in diesem Jahr liebevoll gepflegt und sortiert worden ;), da wirst Du also bestimmt viel Spaß (und Genuß) dran haben.
    Kannst Du nicht eine Zucchini vom Balkon herunterwachsen lassen? Ich würd's einfach mal probieren. Das sähe doch bestimmt toll und auf jeden Fall ungewöhnlich aus :D

Liebe Grüße

Jetzt fang Du mir auch noch so an! :p

Hier kam schonmal jemand auf die glorreiche Idee, der gern mal ein Balkonbild von dem ganzen Balkon gesehen hätte, das ich mich doch bitte mal in den Kirschbaum vor meinem Balkon setzten soll um zu fotografieren! :grins:

Jetzt sag nicht, dass Du das nicht gemacht hast :grins:
    Das wäre doch ein hübsches Foto geworden, Stupsi im Kirschbaum, die ihren Balkon fotografiert und dabei auch noch vom Nachbarn abgelichtet wird. Herrlich, das möchte ich nächstes Jahr erleben, ja? Bitte. :D

LG

In den Kirschbaum beförder ich immer meine riesigen Langbein-Spinnen, da setzt ich mich ganz bestimmt nicht rein, schüttel.......

Haha, ich meinte für mich schüttel so nach dem Motto ich bekomm Entenpelle wenn ich nur an die Viecher denke....

Schon klar.
    Aber nützlich sans schon die Viecher.
    Also ich hab mich bestens damit arrangiert, sie bekommen bei uns freien Unterschlupf und dafür unterstützen sie uns mit vollen Kräften bei der Ungeziefer-Vertilgung.
    Ein fairer Deal :grins:

Den Deal hab ich ja auch mit den kleinen Exemplaren und der Kreuzspinne so wie 2 ganz fette die aber immer Abstand von mir halten :grins: aber diese mit den kleinen Körpern und den 5m langen Beinen die mag ich nicht, schüttel schüttel.....

Ich hab immer das gefühl da wo sie sitzen werden auch die Blätter gelb, die müssen irgendwas absondern.

Ich experementiere gerade mit dem Avatar rum nicht wundern :grins:
    Hast dir aber was Hübsches ausgesucht. Obwohl, vielleicht ein wenig zu brav für dich.:rolleyes::grins:
    Jetzt wo ich das mit "Deinen" Spinnen hier lese, musst ich doch glatt wieder an diesen Fred hier denken http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenpflege-allgemein/24877-was-fuer-ein-tier-baut-so.html
    Ich war damals noch ganz neu hier im Forum und da bist Du mir auf so lustige Art und Weise begegnet, da erinner ich mich immer wieder dran :grins: :grins: :grins:
    Geht mir auch so Beate. :)

Ja ja , ihr habt alle köstlich gelacht und ich saß Zähneklappernd
    neben dem Ding!:grins::p

War aber wirklich lustig, ich hab so gelacht! (nachdem ich wusste es ist nur ein Pilz) :D

Hast dir aber was Hübsches ausgesucht. Obwohl, vielleicht ein wenig zu brav für dich.

Ich merk schon einmal Teufel immer Teufel, den Ruf werd ich wohl nicht mehr los :grins:
    Will ja nur mal Weihnachten eine Fee sein , darf ich?:)

Na dann lasst mal hören, aber bedenkt ich bin noch in der Ausbildung als Fee da könnte was vom Teufelchen noch bei durchrutschen :grins:

Oh, dann lass ich Volki den Vortritt (soll man mit älteren Mitmeschen doch so machen, oder?).:grins:

Da man ja nie genau weiß wie lange du unter uns weilst Stupsi wünsche ich dir schon mal einen schönen zweiten Advent!

smilie_xmas_593.gif

Nee Frau :grins:

Also wenn Du damit den heutigen Tag meinst dann wünsche Dir auch einen schönen 2.Advent! :pa:

Ich will doch noch einen Garten haben und da möchte ich mit 99 Jahren beim Äpfelpflücken tot umfallen, nicht eher bitte!:(

Klar meine ich den heutigen Tag (weiß ja nicht wer dir "Gesellschaft" leistet;)).
    Was das Äpfel pflücken mit 99 angeht, das wäre dann Seniorenschneewittchen. :grins:
    Wo bleibt denn Volki mit seinem Wunsch?

Volki hat sich gewünscht in den Winterschlaf zu fallen und den hab ich Ihm prompt erfüllt :grins:

Ich werd gleich erstmal noch Vogelfutter kaufen und dann bekomen sie am
    WE 2-3 mal am Tag fressen damit die mal ordentlich satt werden!

Gestern Abend saßen sie wieder im Futterhäuschen und haben nach den letzten nichtvorhandenen Krümeln gesucht die armen!

Hier sind sie auch in Scharen, obwohl der schöne Holunder weg ist. Das Futterhäuschen haben sie sich wohl gemerkt.
    Und die Amseln freuen sich das wir unseren Wein nicht geerntet haben (war zu sauer), die hüpfen uns sogar über die Füße.:grins:

Ja die kommen immer näher, bei mir fliegen sie nicht mal mehr weg.

Hab schon im Futter-Thread geschrieben das es richtig gespenstig heute morgen war, ich mach die Balkontür auf und da sitzen ca. 15 Drosseln ikm Kirschbaum und warten das ich Futter ausstreue.
    Wie im Film die Vögel von Hitschcock!
    Hab ein bischen mehr gegeben damit sie mich nicht anknabbern :grins:

Ob man auch Äpfel, Weintrauben usw, so auslegen kann oder muss das wohl angefroren also so durchgematscht sein?

Also mal nicht unverschämt werden, 5 Gänge reichen und hier die Speise-Karte

1. Aperetiv: Selbstgemachter Stechapfelschnaps
    2. Suppe:Fliegenpilzsuppe mit einem Hauch von Sahne
    3. Vorspeise:Grüne Drillinge in Butter geröstet auf Rosmarin
    4. Hauptspeise: Wildbraten mit Tollkirschensauce dazu selbstgemachte Knödel
    5. Dessert:Vanille Eis mit warmen Trompetenblüten dekoriert

Huch jetzt ist wohl doch wieder das Teufelchen bei mir rausgekommen :p:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Kann er dann ja nicht mehr weil er ein wenig desorientiert auf der Toilette hocken wird :grins:

Au weia, mit Stupsi sollte man es sich wohl doch nicht verscherzen, wer weiß was da noch für Zaubersprüche oder Genüsse aus der Hexenküche möglich sind .... ach nein es ist ja die Feenküche .... :( Tschuldigung, wie konnte ich das Elflein nur mit einer Hexe in Verbindung bringen :grins:

Ich hab ja gewarnt das das Teufelchen noch ein bischen durchkommt, muss mich ja auch erst dran gewöhnen :grins:

Man kann ebend nicht sofort aus seiner alten Haut, nech?

Wenn ich eine Hexe wäre hätte ich doch längst schon meinen Schrebergarten (Geldzauber)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.