Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stupsi, kann man denn Tagetes schon raussetzen? Ich dachte die gehn bei Frost dann ein...

Meine gezogenen waren so groß, dass ich sie gestern in größere Töpfe gesetzt habe, weil ich sie noch nicht raus tun wollte.

Hab auch ein Tränendes Herz, aber da tut sich noch nichts. Es steht aber auch sehr schattig!

• Im Garten würd ich es noch nicht machen aber auf meinem Südbalkon ist kein Frost mehr , der liegt gerschützt und selbst bei -2 Grad die wir heute auch noch hatten ist die Erde nicht mehr gefroren.

Außerdem kann ich schnell die Kästen und Töpfe reinstellen falls es doch nochmal sehr kalt wird.

• Bilder wovon? Vom Frost? :grins:

Im Moment schlägt doch gerade mal erst alles aus, wenns grüner und bunter wird kommen auch wieder Büüüüüüüülder :grins:

• Es regnet endlich mal, war schon alles ganz trocken im Beet.

Meine Tulpen haben schon alle Blätter und nun ist auch der Blütenansatz schon zu sehen.
    Die Kirsche blüht langsam auf und ich war gestern noch fleißig und hab Annas Bodendecker eingepflanzt.

Nun muss alles nur noch wachsen und gedeihen :)

Hallo Stupsi,
    bei uns ist der Regen auch mehr als willkommen, und der Himmel darf auch morgen nochmal weinen. Mit der Aussicht auf ein frühlingshaftes Wochenende lassen wir uns das doch gerne gefallen. :grins:
    Ich wünsche dir ein schönes WE!

GLG von Nette;)

• Ein Tag Regen und milde Temparaturen und alles ist über Nacht grün geworden, herrlich!

Bin heute morgen ganz langsam zur Arbeit geschlendert und konnte mich gar nicht satt sehen :)

Hier blüht jetzt auch ein Magnolienbaum an der Straße , der ist sooooooo schön!

Ach ich freu mich aufs WE und wünsch allen auch ein super schönes WE!

:eek: :cool: :? :eek: :cool: :? :eek: :cool: :? :?: :?: :?: :grins:

Dir auch ein gaaaaanz wundervoll sonniges WE!!!!!!! Hast Du schon den Grill geputzt und ordentlich was zum bruzzeln besorgt?:D

Ja Samstag wurde gegrillt aber der Grill ging kaput da gabs dann angebrannte Würstchen :grins:

Hier mal neue Bildchen

Balkon rechts.jpg

Rosmarin.jpg

Zwergapfel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Hi!
    Also um Volker zu beruhiegen,stelle ich Nachher,
    Nach einem Lehrer gespräch.Bilder von meinem Balkon ein.
    Mein mann sagt immer:" Der sieht aus wie ne Indische Klümchenbude"!:grins:

Aber um Dich etwas aufzubauen Volki Deine Johanisbeer-Stecklinge(zu sehen auf dem Bild Balkon hinter dem Blatt-Rankgitter) haben ganz viele Blüten obwohl sie noch so klein sind :)

Brille Fielmann ???? :grins::p

Mönsch da steht doch nur eine Pflanze, zwischen dem Topf hinten links und dem großen Kasten links, direkt hinter dem Rankgitter.

Guten Morgen!
    Und wie versprochen!
    Bilder von meinem Balkon!
    Ja gut sind nicht die Schönsten aber Immerhin! Fotos:grins:Es kommen bessere!Versprochen!

Anhänge

• DSCF2143.jpg
      DSCF2143.jpg
      633,9 KB · Aufrufe: 68
    • mister Lucky  in der Sonne.jpg
      mister Lucky in der Sonne.jpg
      515,8 KB · Aufrufe: 72
    Süß die Mietze und schöner Balkon. Ich sehe du neigst auch zu Doppelreihe Balkonkästen.

@Stupsi, Ich seh kein gestrüpp ich find deinen Balkon Klasse - Ist ja Frühling, die Baume sind noch nicht mal grün. Hab so den Johannisbeersabei und den Thymian vor der wegwerfwut meines GG gerettet. Wobei ich selber nicht weiß, ob da noch was kommt, aber 2 Wochen bekommen sie noch Schonfrist.

Johannisbeersalbei den kenn ich gar nicht hat mal jemand ein Foto?
    Hört sich interessant an.

Hab mir jetzt einen Ananassalbei zugelegt, darf nur nicht wieder vergessen den im Spätherbst reinzustellen, die gezüchteten Sorten sind meist nicht winterhart.

Hallöchen liebe Stupsi,

ich habe mir gerade deine letzten Fotos angeschaut und bin begeistert über das, was schon alles auf deinem "Balkönchen" grünt und blüht! Auf das kleine Apfelbäumchen kannst du wirklich stolz sein! Da kündigt sich nach einer reichen Blüte eine leckere Ernte an, *freu!.* Hoffentlich fliegen die Bienchen auch fleißig.
    Bin schon auf weitere gespannt.
    Ich wünsche dir ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende auf deinem Balkon!

Hallo Hildegard!
    Schön das Du Dich auch mal wieder hier sehen läßt :grins:

Vor dem Balkon blüht die Kirsche die normalerweise zu dieser Zeit voller Hummeln und Bienen ist.
    Diese fliegen dann auch auf meinen Balkon und bestäuben so einiges mit.

Dieses Jahr sehe ich kaum welche?
    Macht mir echt sorgen(Umwelt), warm genug ist es ja und Hummeln fliegen ja normal schon vor den Bienen weil die mehr Kälte abkönnen.

Ich bin mal gespannt ob es reicht zur Befruchtung.....

Gestern habe ich übrigens eine Hummel gerettet :grins:

Ich war am spülen in der Küche und aufeinmal sah ich eine große Hummel auf dem Boden sitzen im Regal.
    Frag mich wie die da hingekommen ist?
    Meist sitzen sie ja am Fenster wenn sie sich verirrt haben in der Wohnung und nicht mehr rausfinden.

Sie war schon ganz schwach, hab dann schnell Zuckerwasser gemacht und ihr gegeben und sie auf den Balkon gesetzt, nach ner halben Stunde ist sie dann wieder losgeflogen :)

Gestern habe ich übrigens eine Hummel gerettet :grins:

Ich war am spülen in der Küche und aufeinmal sah ich eine große Hummel auf dem Boden sitzen im Regal.
    Frag mich wie die da hingekommen ist?
    Meist sitzen sie ja am Fenster wenn sie sich verirrt haben in der Wohnung und nicht mehr rausfinden.

Sie war schon ganz schwach, hab dann schnell Zuckerwasser gemacht und ihr gegeben und sie auf den Balkon gesetzt, nach ner halben Stunde ist sie dann wieder losgeflogen :)
    Super Stupsi!
    Die Hummel Retterin!
    habe eben auch eine vor meinem Kater gerettet.
    Er wollte sie fangen.;)

Stupsi,

die sind alle hier bei uns, die Bienen und Hummeln... hier brummts und wuselts überall in den Bäumen und die Hummeln erscheinen mir dicker und größer als in den letzten Jahren. Keine Sorge, da kommen sicher noch welche und die tun bestimmt auch ihre Arbeit und bescheren Dir leckere Äpfel ;)

Aha Ihr habt also meine Hummeln :mad:

Nee im ernst es sind im Gegensatz zu sonst total wenig bzw. ich sehe nur noch ein paar ganz dicke aber meine vielen Minihummeln sind nicht da :(
    Ich dachte erst denen wärs noch zu kühl aber nach den schön warmen Temperaturen am WE müssten sie längst ausgeflogen sein.

Stimmt, den Johannisbeer-Salbei meinte ich, aber leider bisher kein kein Blättchen dran, ich fürchte der hat den Winter nicht überlebt. :(

Hier siehst du Bilder

Bei uns wuselt auch alles umher, die nächsten 2-3 Wochen können wir wegen der Mauerbienen den Balkon wieder kaum betreten, aber da haben wir uns mit abgefunden. Ist ja ein absehbarer Zeitpunkt.

Der blüht aber schön, hab ich hier noch nie gesehen.
    Schneid ihn doch mal bodennah ab vielleicht treibt er doch noch neu aus?

Hab das mit einem Ysop gemacht vondem ich dachte er sei hin und seit 5 Tagen kommen nun neue kleine Stengel mir Blätter von unten aus dem Wurzelbereich.

So hab mal versucht mein Beet zu knipsen, leider wirft die Kirsche gerade die Blüten ab und man siehts nicht allzugut.

Na ja.....

Anhänge

• Beet.jpg
      Beet.jpg
      47,3 KB · Aufrufe: 77
    Hallo Stupsi,
    das sieht aber schon schön bunt aus!! Klasse!!!

Finde ich klasse, das du die Hummel gerettet hast.

Lieben Gruß von Cathy

Hey,

ich setz das Bild mal hier bei Dir rein, ja?

Das kleine Quittchen:
    IMG_2755.JPG

Und sonst hab ich Ende des Sommers ja gaaaaanz viele Samen :pa:

Liebe Grüße,

Rike

Oh ja meins meins biiiiiiitttttttttttte :pa:

Bis ich den groß gepflegt habe hab ich hoffentlich einen eigenen Garten :grins:

Alles klar! Deins! :grins:

Macht sich auf den Weg zu Dir und in sein neues Zuhause

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.