So nun gehts wieder los mit meinem Balkönchen
Hab anstatt Rosenmontag zu feiern gestern meinen freien Tag genutzt und mal angefangen.
-Alte Blumenerde runtergeschleppt und im Beet verteilt, neu Erde in die Kästen getan.
Ich hab die riesen Kübel weggetan da ich feststellen musste das sie unpraktisch sind.
Einzelne Kübel kann man besser umstellen wenn die Pflanze z.b mehr Sonne oder Schatten braucht und wenn mal eine kaputt geht dann ist auch schneller ausgetauscht.
Im Großen Kübel mit vielen Pflanzen macht man da dann doch oft die Wurzeln der anderen mit kaputt wenn man da eine rausnimmt.
-Ausgeblühte Frühjahrsblumen von drinnen ausgepflanzt.
-1000000000000 Sonnenblumenkerne aus meine winterharten Pflanzen gefischt
-Hab im Beet meine Rosen geschnitten die müssen da jetzt durch :grins:
Von den Kräuter hab ich nur den winterharten Ysop zurückgeschnitten da der ein wenig geschützt steht an Salbei und andere trau ich mich noch nicht so ran.
Mein Rosamrin lebt noch und blüht nun langsam.
Die Thymiane haben neu Erde bekommen aber da warte ich auch noch mit dem Rückschnitt.
Bin gerade am überlegen ob ich das füttern nun einstelle damit mir nicht bald 1000000 Sonnenblumen wachsen :grins:
Würde auch gerne die ersten Samen aussäen da ab morgen über 10 Grad und Regen angesagt ist, wäre optimal aber ich trau mich noch nicht so ganz weil man ja nicht weiß ob es doch noch mal friert und die Amseln graben mir alle Blumenkübel durch auf der Suche nach den ersten Insekten.
Muss mir dringend was einfallen lassen wie ich denen das abgewöhne!!!
Zimtstange: Meiner Brombeere hab ich nun auch einen neuen einzelnen Kübel gegeben, sie hat 2 gesunde lange Ruten an denen hoffentlich dieses Jahr Früchte kommen.
2 Ruten sind abgestorben im Winter die habe ich abgeschnitten.
Man sieht aber schon die neuen Knospen.
Die Zucchini wurd so groß das ich sie runter in den Gemeinschaftsgarten gepflanzt habe aber da hat sie leider Mehltau bekommen weil sie zu schattig stand.
Werd es dieses Jahr nochmal probieren mit einem größeren Topf.
Dine: Hab schon Tomaten, Paprika und Tagetes vorgezogen, bald kommt noch Gurke, Zucchini u.a. dran.
Da ich nicht soviel Platz in der Wohnung habe säh ich das meiste direkt ab April draußen an Ort und Stelle aus.
Wie weit bist Du denn?
Ich hatte im Januar mal einen Plan gemacht was ich wo hinpflanze aber meist kommt es dann doch anders, irgendwie fällt mir das meiste immer dann ein wenn ich da so am werkeln bin und dann da sitze mit nem Kaffee, dann denk ich och das könnstest Du nach da umstellen und da noch das hinpflanzen usw...
Mit planen im Vorfeld klappt das nie