Lohnen - na ja. Ich muss keinen Kuchen von backen können, aber hin und wieder ein paar Früchte zum Naschen wäre halt schön. Wenn an eine große Pflanze nur drei Früchte kommen, dann würde ich es direkt lassen. (Und wenn die stocksauer bleiben, auch.)
Mein Zweiglein hat zehn Lampions - und das fängt doch gerade erst an, zu wachsen und zu blühen. Werde über die Ernten dieses Jahr stückzahlmäßig Buch führen.
Momentan führen die Himbeeren mit 11 Stück *kicher*
Nehme aber an, dass zumindest die Tomaten am Ende den Spitzenplatz belegen.
Da steht geerntet wird die Linse mit einem Mähdrescher, wie bekomm ich den denn auf den Balkon ?
Wenn ich mir so meine Fensterscheiben ansehe sieht das eh schon seit gestern aus als wenn wir wieder Saharastaub hätten, Sandsturm wäre doch mal was anderes als Hochwasser :grins:
Und anschließend fragst du dich, ob dich jemand in die Wüste gejagt hat. :d:grins:
Aus dem gelb wird jetzt auch schwarz, Warnstufe rot.
Ich geh mal aus dem Netz und mach Vorsicht halber alles Sturmfest.....
Wünsch Euch ein schönes WE mit Sonne und ohne Unwetter!!!
Das Unwetter zog gestern vorbei, nicht mal groß Regen, dafür hat es heute den ganzen Tag geschüttet.
Ich meine die grünen konnte ich immer erst im August ernten.....ist schon so lange her :grins:
Die roten verfärben sich von grün nach rot, die grünen schmecken erst wenn sie leicht gelb werden.
Ich hab so viele Marienkäferlarven dieses Jahr, das die sich jetzt schon sogar an der Hauswand verpuppt haben :d
Sehe auch nicht eine Laus mehr.
Katzenfee das sicherste Zeichen ist immer wenn Früchte leicht abgehen sind sie reif, wenn du zu lange wartest kann es aber auch passieren das die Vögel schneller sind :grins:
Ich hoffe da heute Siebenschläfer ist das bleibt nun NICHT 7 Woche so, es regnet zwar noch nicht aber so richtig schön ist es auch nicht, bewölkt mit wenig Sonne und bissle windig.