Danke für eure Antworte und Anteilnahme
a:
Hier war es die letzten Tage heiß und sehr drückend, seit heute Mittag gewittert es aber bisher ohne Hagel, Sturm oder sonst was, ein ganz normales Sommergewitter was ja schon selten ist aber schön
Genau um 3 Uhr als es schön anfing zu regnen kamen die Gärtner ein paar Säcke abholen, die hatten echt Glück das ich mich inzwischen abgeregt habe und das ich keine Lust hatte bei dem Regen rauszugehen :grins:
Er sah mich aber auf dem Balkon stehen und rief ganz stolz möchten sie noch mehr Steine und war das nicht ok sie haben die ja umgelegt :d
Der Mann hat es wohl WIRKLICH NUR gut gemeint, ich hab laut nein gerufen und das ich demnächst ihm noch was dazu sage.
Ich muss denen irgendwie begreiflich machen das die -wenn sie mir schon helfen möchten- auch das bringen was ich brauche
Vielleicht kann ich auf dem Wege ja ein paar Gehwegplatten und Pflanzen abstauben für lulu, warum nicht aus Mist einfach Gold machen oder wie heißt das Sprichwort?
Hab nun den nächsten Ärger wegen dem runterfegen der Ameisen, man hat das beobachtet und behauptet nun ich würde auch Dreck runter fegen, die sind hier alle nur noch bekloppt echt!
Ich hoffe nur die verbieten mir demnächst nicht noch mein Grünzeug auf dem Balkon wegen der Ameisen
dürfen die das????
Muss sie nun leider doch tot machen so bald ich welche erwische und ist vielleicht auch besser so denn die Anzahl bleibt konstant bzw. wird mehr.
Weiß jemand wie viel die an Nachwuchs am Tag produzieren? :d
Müssten doch mal weniger werden.....
Hab die Befürchtung die haben sich in weiteren Töpfen eingenistet und andern auch zum Fenster usw.
Ich muss diesen Winter mal alles draußen lassen und was kaputt geht....Pech aber ich befürchte mein reinschleppen und warm einpacken nutzen die um auch schön warm durch den Winter zu kommen :d
Katzenfee das die Kappu bei dir nicht keimen verstehe ich nicht, die keimen recht schnell eigentlich, hälst du sie schön nass am Anfang, die Saat darf nicht austrocknen bis zur Keimung?
Nicht so stark gedüngte Erde nehmen hat damit nichts zu tun aber man sollte Opitzels Tipp trotzdem umsetzten weil sie in magerer Erde besser blühen.
Kräuter oder Anzuchterde geht auch, in stark gedüngter Erde entwickeln sie mehr Blattmasse und blühen meist erst im Herbst.
Dasselbe gilt für schattige Stellen, mehr Blüten kommen je sonniger sie stehen allerdings mögen sie die pralle Sonne nicht so im Hochsommer, da werden dann viele Blätter schnell gelb.
Also am besten ist Halbschatten für die.
Kannst sie ja mal 1 Tag in Wasser legen bevor du sie aussähst....