Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du kannst mich auch für verrückt halten, aber dieses Bild

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/23974-stupsi-s-balkongarten-216.html#post1658023

finde ich toll.

Dass ist einfach gekonnt wenn man Pflanzen auf solch dichtem Raum zum wachsen bringt. Gut es blüht und fruchtet noch nicht, aber das liegt nicht an dir oder den Pflanzen sondern an der Jahreszeit.

Ich darf nur nicht zu oft auf deinem Balkon schauen, sonst pflanze ich meinen Garten auch so voll *grins*

Die Bildqualität dürfte aber besser sein. Evt mal nachbearbeiten , damit die Farben zur Geltung kommen.

• Willst du mich jetzt verkohlen? :grins:
    Das ist das Foto von gestern, so wie ich es nicht mag.

Die Tomaten blühen und die Stachelbeeren haben sogar Früchte, sieht man nur so nicht da noch alles grün.

Qualität geht nicht besser hab nur Handy.

Nichts bearbeiten, alles allerbestens.;)
    Wir wollen doch sehen was wirklich da ist.:grins:

• Stupsi, du hast immer noch genug auf deinem Balkon. Keine Frage!

Und........du hast niemanden, der dir rein redet, weil er am liebsten Blumen (am besten nur Mehrjährige) in den Töpfen haben will. Da seiner Meinung nach das "Gemüse" so viel Platz wegnimmt und daher in den Garten gehört.:(

• Willst du mich jetzt verkohlen? :grins:
    Das ist das Foto von gestern, so wie ich es nicht mag.

Die Tomaten blühen und die Stachelbeeren haben sogar Früchte, sieht man nur so nicht da noch alles grün.

Qualität geht nicht besser hab nur Handy.

Eben nicht .... Ich sehe auf dem Bild nichts Schlechtes nur junge Pflanzen wie sie sich entwickeln. Das ist um diese Jahreszeit normal.
    Wenn du mal eine Katastrophe sehen willst, dann schau dass an:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...homashs-bestes-gartenjahr-63.html#post1658407
    zum Glück ist dass wenigstens nicht mein Verbrechen.

Hab heute versucht die großen die unten vor der Treppe stehen auf die Treppe zu stellen aber geht nicht, da das viereckige Töpfe sind stehen die über und wackeln jetzt schon rum.
    Hätte es dir denn optisch gefallen? Ich denke ja, dass die oberste Stufe einfach zu wenig Tiefe hat. Die Töpfe sollten schon vollflächig drauf stehen können. Deshalb meinte ich, die Treppe drei Zentimeter vorziehen, also nur minimal. Und dann oben ein Brett drauf, das breit genug ist, damit die großen Töpfe richtig stehen können. Die kleinere Treppe sieht allerdings auch gut aus *grübel*

Na ja, Balkon zu klein, Pflanzen zu viele - das Problem haben hier ja einige. ich auch. Ein "schöner" Balkon ist eben aufgeräumt und bietet viele bunte Blümchen mit Platz für Liegestuhl und bunte Deko. So wie die meisten Balkone, die ich in der Stadt so sehe. Nur - wo bleibt da der Spaß? Und der Stolz? Ich meine, eine blühende Geranie ist schon hübsch und macht Freude. Aber eine blühende Tomate macht stolz - und die Ernte dann vermutlich sogar glücklich ;)

Ich werde bestimmt auch noch mehrmals umräumen - irgendwie. Dann, wenn die Pflanzen anders wachsen als erwartet, muss man eh umstellen. Und dazu erst mal rein in die Bude, weil man draußen kaum gehen kann. Aber hey, so ist das mit Hobbies: man kann sich ewig damit beschäftigen.

Dass im garten geklaut wird, ist übel. Gibt es überall. Das wenigstens kann auf dem Balkon nicht passieren!

• Stupsilein, ich schließe mich, was dein kleines Reich betrifft, den anderen an :pa:

ABER es geht mir trotzdem wie dir... ich bin auch nicht zufrieden, obwohl es obkektiv nicht so viel anders aussieht als sonst (ok, etwas vollgeramschter vielleicht :rolleyes: )... kann auch nicht wirklich sagen woran das liegt.
    Evtl. daran, dass das Wetter hier trotz milderer Temperaturen immer noch nicht richtig sommerlich wirkt...?! Finde die Stimmung insgesamt gerade einfach komisch. Kann es aber nicht näher erklären.

Hoffentlich gibt sich dad irgendwann und wir können die Früchte unserer Arbeit ;) genießen.
    (Das mit den Pflaumen ist wirklich ärgerlich :mad: aber ich denke die Chance auf Bauchschmerzen ist beim Klau von unreifem Obst tatsächlich sehr hoch! :p )

Stupsi, du hast immer noch genug auf deinem Balkon. Keine Frage!

Und........du hast niemanden, der dir rein redet, weil er am liebsten Blumen (am besten nur Mehrjährige) in den Töpfen haben will. Da seiner Meinung nach das "Gemüse" so viel Platz wegnimmt und daher in den Garten gehört.:(

Stimmt und das bleibt jetzt auch so, lieber kümmer ich mich in der Zukunft um Tomaten als einen Mann, hab die Schnute voll von den Männern.

Hätte es dir denn optisch gefallen? Ich denke ja, dass die oberste Stufe einfach zu wenig Tiefe hat. Die Töpfe sollten schon vollflächig drauf stehen können. Deshalb meinte ich, die Treppe drei Zentimeter vorziehen, also nur minimal. Und dann oben ein Brett drauf, das breit genug ist, damit die großen Töpfe richtig stehen können. Die kleinere Treppe sieht allerdings auch gut aus *grübel*

Na ja, Balkon zu klein, Pflanzen zu viele - das Problem haben hier ja einige. ich auch. Ein "schöner" Balkon ist eben aufgeräumt und bietet viele bunte Blümchen mit Platz für Liegestuhl und bunte Deko. So wie die meisten Balkone, die ich in der Stadt so sehe. Nur - wo bleibt da der Spaß? Und der Stolz? Ich meine, eine blühende Geranie ist schon hübsch und macht Freude. Aber eine blühende Tomate macht stolz - und die Ernte dann vermutlich sogar glücklich ;)

Ich werde bestimmt auch noch mehrmals umräumen - irgendwie. Dann, wenn die Pflanzen anders wachsen als erwartet, muss man eh umstellen. Und dazu erst mal rein in die Bude, weil man draußen kaum gehen kann.

Ach so meintest du das, ich dachte ein Brett anschrauben und dann die Treppe davor, das geht nämlich nicht.
    Hab jetzt die Kartoffel auf die andere Seite gestellt, das hat schon mal mehr Licht gegeben und die Johannisbeere nach rechts.
    Aber ich denke auch das ich noch ein paar mal umstellen werde.
    Wollte ja zuerst 3 große Balkonkästen auf die Treppe stellen, also auf jede Stufe eine aber dann kann man nichts mehr umstellen wenn alles feste eingepflanzt ist.
    Genau das ging nur mit Blümchen, wofür sie denke ich eigentlich auch gedacht ist und nicht Gemüse :grins:
    Ich brauch so ein Mischmasch, es muss was blühen, es muss was für die Insekten da sein und was für mich zum naschen :D
    Quasi Bauerngarten auf dem Balkon.

Stupsilein, ich schließe mich, was dein kleines Reich betrifft, den anderen an :pa:

ABER es geht mir trotzdem wie dir... ich bin auch nicht zufrieden, obwohl es obkektiv nicht so viel anders aussieht als sonst (ok, etwas vollgeramschter vielleicht :rolleyes: )... kann auch nicht wirklich sagen woran das liegt.
    Evtl. daran, dass das Wetter hier trotz milderer Temperaturen immer noch nicht richtig sommerlich wirkt...?! Finde die Stimmung insgesamt gerade einfach komisch. Kann es aber nicht näher erklären.

Hoffentlich gibt sich dad irgendwann und wir können die Früchte unserer Arbeit ;) genießen.
    (Das mit den Pflaumen ist wirklich ärgerlich :mad: aber ich denke die Chance auf Bauchschmerzen ist beim Klau von unreifem Obst tatsächlich sehr hoch! :p )

Versteh nicht wie man grüne kleine Pflaumen klauen kann, vielleicht dachten sie das sind Oliven oder so was :d

Für die Stimmung werde ich mir heute Abend einen trinken, die blöden Rauchmelder wurden heute angebracht :mad:
    Sieht super sch.... aus in meiner schönen Holzdecke und die wollten doch glatt in meine Kacheln bohren die ich da mit eingearbeitet habe :schimpf:
    Bin nur schnell hinter dem hergelaufen, die kommen Leiter aufgestellt und legen los, ohne mal zu fragen oder zu sprechen, fand ich voll unfreundlich!!!!
    Nur an der blöden normalen Decke vom Vermieter wo sie von mir aus 10 hätten dran machen können wurde nun keiner dran gemacht da meine Küche offen gebaut ist und in der Küche dürfen die wohl nix machen da es zu schnell anschlägt.
    Komisch, genau da brennt es doch am ehesten :d
    Kann ich wenigstens da noch meine Räuchersachen abbrennen und wie ne Dampflock rauchen :grins:
    Nun ja ich muss nun damit leben , das kleine LED Lämpchen sieht man jetzt tagsüber nicht sonderlich, bin mal gespannt wie es im dunkeln heute Nacht ist(Schlafzimmer) :d aber ich fühl mich irgendwie beobachtet da die ringsrum so Löcher mit Birnchen haben, sehen doch aus wie Ufos :mad:
    Die leuchten zwar nicht aber man hat das Gefühl Achtung Kamera, als wäre man bei Big Brother, wer weiß...... :rolleyes:

An deine Ufo's wirst du dich gewöhnen, Stupsi.
    Und was die Sache mit den Tomaten und den Männern angeht - Tomaten machen glücklicher und mehr Auswahl gibt es dort auch
    c043.gif

Ich wollte auch gerade schreiben:
    Du gewöhnst dich bestimmt bald daran.
    Jetzt wo es nicht mehr zu ändern ist und du dich damit abfinden musst, lohnt es sich auch nicht mehr, sich drüber aufzuregen.
    Nutz die Zeit lieber und setz dich mit deiner Zigarette in die Sonne :)

• Aber hallo .... da kann die krumme Banane nicht mithalten :grins:

Tomaten enthalten Tyramin. Das ist ein Umwandlungsprodukt der Aminosäure Tyrosin. Tyramin wirkt stimmungsaufhellend, wie ein Antidressiva. Außerdem enthalten Tomaten auch das Glückshormon Serotonin, was ja der reinste Stimmungsaufheller ist.

Außerdem haben Tomaten viel weniger cKal und KH als Bananen :grins:

Da bin ich ja mal gespannt ob ich zur Erntezeit glücklicher bin als jetzt oder reicht auch ansehen :grins:

Wow, was ihr alles wisst !!!

Ich habe einen Mann und Tomaten - damit sollte ich wohl glückselig durch den Sommer kommen. ;)

Solange sie halbwegs gesund wachsen, blühen und womöglich gar knubbeln - also bei mir wird da schon beim Anblick Serotonin ausgestoßen :grins:

Wow, was ihr alles wisst !!!

Ich habe einen Mann und Tomaten - damit sollte ich wohl glückselig durch den Sommer kommen. ;)

Gib ihm am besten ein paar zu essen dann wirst du bestimmt noch glücklicher :D

Nicht das Tomaten demnächst als Drogen eingestuft werden, erzeugen Glücksrausch oder so was :D

Hab heute übrigens die erste Marienkäferlarve krabbeln gesehen und gleich auf meine Läusepflanze umgesetzt, das gibt bestimmt einen riesen dicken Marienkäfer :grins:

und knallroter Mohn hat sich bei mir wild ausgesät, irgendwie ist dieses Jahr alles rötlich am blühen aber schaut selber wie es jetzt so aussieht bisher....

Mohn.jpg

Toll - du hast auch ungesäten Mohn! Find ich klasse. Du hoffentlich auch.
    Gegen zu viel Rot könntest du ja evtl. was Gelbes dazu pflanzen ;)

Dein Dschungel wird bunt:) wie schön:)
    Ich habe heute auch die erste Marienkäferlarve entdeckt. Klitzeklein noch, aber die kann sich ja jetzt den Bauch vollschlagen.
    Meine Nützlinge sind auch heute gekommen. Dann sind die Läuse hoffentlich bald Geschichte.

Toll - du hast auch ungesäten Mohn! Find ich klasse. Du hoffentlich auch.
    Gegen zu viel Rot könntest du ja evtl. was Gelbes dazu pflanzen ;)

Ja ich mag den Mohn und die Insekten auch, die Hummeln brummeln da immer gerne drin rum :grins:

Gelb und orange kommt noch wenn meine Tagetes blühen und blau und weiß dazu wenn die Kornblumen, Lein, u.a. aufgehen, das wird schon noch schön bunt.
    Hab nur gemerkt das ich viel mehr rot habe als sonst, hatte ne rosa Nelke gekauft die fängt jetzt auch knallrot an zu blühen :d

Das sieht richtig schön bei dir aus Stupsi. :?
    Übrigens dein Samen ist gekeimt.;)

Ich hab deine Sonnenblumen in meinem Gartenbeet verbuddelt, dummerweise weiß ich nun nicht was deine sind und was Topinambur der am Anfang ähnlich aussieht und denn ich eigentlich raus haben wollte :d
    Ich kann dir also erst später sagen was aus deinem Saatgut geworden ist :grins:

Was hatte ich dir noch mal gegeben?
    Ich weiß es schon gar nicht mehr :d

Isst du Topinambur nicht so gerne, Stupsi?

Es schmeckt nicht schlecht, in etwa so wie rohe Kohlrabi nur nicht so nach Kohl :D
    Tolle Erklärung was....aber wie soll ich es beschreiben....?
    Na ja auf jeden Fall hat es bei mir eine eher Verdauungsfördernde Eigenschaft , esse deshalb nur geringe Mengen :grins:
    Aber das Zeug wuchert schlimmer als Minze.

Seit heute Mittag immer mehr bewölkt und ich dachte echt gleich geht's rund mit Gewitter u.s.w. aber bisher ist es trocken geblieben.

Hab heute Abend noch mal ne gute Portion Salat geerntet für morgen, will nicht warten das Hagel -ist ja angesagt- alles kaputt macht, ess ich ihn lieber vorher auf.

Die Läuse verbreiten sich immer mehr aber ich sehe auch immer mehr Marienkäfer und Larven, denke in einer Woche ist der Spuk vorbei.
    Leider greifen die paar Ameisen die noch hier rumfleuchen die Marienkäfer an weshalb ich heute einige in den Ameisenhimmel befördern musste.

Hab die Nacht nur 2 Stunden geschlafen wegen der blöden Rauchmelder :(
    Ich weiß nicht ob es Einbildung war weil ich die innerlich so ablehne oder ob man wirklich durch die geschlossenen Augen dieses LED Licht blitzen sieht?
    Sollte das so bleiben kleb ich die Lampe zu, geht ja gar nicht! :mad:
    War ständig wach und sah das, im Wohnzimmer und Flur ist mir das egal, da achte ich nicht drauf bzw. wenn ich wach bin störts mich nicht aber schlafen will ich in Ruhe :schimpf:
    Frag mich nur was ist wenn so ein Teil Fehlalarm hat und man nicht zu Hause ist?
    Bricht dann die Feuerwehr jedes mal die Haustür auf? :d
    Weiß ja keiner ob sich nicht doch bei mir brennt und stundenlanges gepiepse hält doch auch kein Nachbar aus.

Dafür blüht der Topi aber wunderschön.
    Große Mengen essen ist wirklich verdauungsfördernd in negativer Hinsicht - der Körper muss sich an das Inulin darin erst gewöhnen.

Also so lecker ist sie für mich nicht das ich da große Mengen von essen möchte, dann bau ich lieber Sonnenblumen so an und stattdessen Kartoffeln :)

Stupsi, das kann ich gut nachvollziehen :grins: - der Topinambur ist hübsch, aber dass er besser schmeckt als Kartoffeln habe ich (von einigen, die ihn schon gegessen haben) auch noch nicht gehört. ;)
    Scheint zumindest vielen nicht so zu gehen.

Mit dem Topinambur habt ihr mich an etwas erinnert, das ich in meiner Liste auch noch vergessen hatte... bin mal gespannt, wieviel mir da noch ein- oder auffällt. :grins:

Das mit deinen Rauchmeldern ist auf jeden Fall sehr ärgerlich - kann ich gut nachvollziehen, denn ich kann (in punkto Einschlafen) auch nicht gut vertragen, wenn im Dunklen ein Lämpchen (und wenn es noch so winzig ist) in meine Richtung blinkt.
    Wenn ich früher irgendwo übernachtete, wo Geräte so winzige blinkende Lichter hatten, musste immer erst alles abgehängt werden bevor ich schlafen konnte. :d

Weiß gar nicht warum das blöde Ding blinken muss?
    Damit man sieht das es funktionsfähig ist würde doch eine LED wie am Fernseher reichen, also einfach ein rotes Licht was nicht blinkt, oder fürs Schlafzimmer ein grünes oder gelbes,wer sich das ausgedacht hat......nee nee.

Wenn dich das Blinken so stört, dann decke es mit einem kleinen Stückchen Klebeband ab - aber nur die LED, die Schlitze müssen frei bleiben. Das Blinken soll dir halt zeigen, dass das Ding arbeitet ... im Schlafzimmer ist es wirklich lästig.

Lycells Ratschlag war wohl Gedankenübertragung und wurde von mir letzte Nacht so umgesetzt :D
    Ich hatte so die Faxen dicke, erst hab ich es mit Pflaster versucht aber das blinkte doch tatsächlich noch durch das braune Ding :d und dann kam Isolierband zum Einsatz wobei ich nur noch graues hatte und das auch zweimal drüber kleben musste damit man nichts mehr sah :rolleyes: ABER DANN habe ich richtig gut geschlafen ....

....bis mich um 5 Uhr ein heftiges Gewitter aus dem Schlaf riss :d
    Ich brauche heute viiiiiiiiel Kaffee denk ich :grins:

Jetzt regnet es hier schon den ganzen Morgen wie aus Eimern, heute Nachmittag solls noch schlimmer werden mit Sturm und Hagel aber wenn ich die Bilder aus BW und Franken ansehe , ohhhh man, die armen Menschen :(

Jetzt weiß ich auch was meinen Garten und Balkon überwuchert, das ist wohl eine wilde Wicke siehe hier

wilde wicke.jpg

Ist die Wildform denn wie Unkraut und breitet sich so dolle aus?
    Im Grunde ja eine hübsche Pflanze.....

Stupsi, ich hoffe es wird nicht zu schlimme bei dir. Bei uns hat es gerade aufgehört zu regnen.
    Die Wicken neigen allgemein sehr zu wuchern. Auf dem Balkon kannst du das besser regeln als im Garten, da können sie sehr lästig werden.
    Damals in unseren Weinberggarten waren sie nur schwer im Zaum zu halten

Stupsi, wir haben bzw. hatten sie auch. :)
    Ich finde sie sehr hübsch, und für meine Begriffe lässt sie sich sehr gut in Zaum halten (ok, Gärtchen ist ja auch winzig...)
    Leider hatten wir letztes und dieses Jahr gar keine mehr - fand ich richtig schade...

Stupsi, ich hoffe es wird nicht zu schlimme bei dir. Bei uns hat es gerade aufgehört zu regnen.
    Die Wicken neigen allgemein sehr zu wuchern. Auf dem Balkon kannst du das besser regeln als im Garten, da können sie sehr lästig werden.
    Damals in unseren Weinberggarten waren sie nur schwer im Zaum zu halten

Die hat sich auf den ganzen Balkon verbreitet letztes Jahr, wirklich in jedem Topf und Kasten hatte ich ne neue.
    Da ich dieses Jahr die ganze Erde ausgetauscht hatte wegen den Ameisen hab ich sie nun im Garten, wo ich die alte Erde hin gekippt hatte.
    Hab gelesen das sie in kalten Wintern kaputt friert, vielleicht ist sie wegen dem milden Winter so gewachsen?

Stupsi, wir haben bzw. hatten sie auch. :)
    Ich finde sie sehr hübsch, und für meine Begriffe lässt sie sich sehr gut in Zaum halten (ok, Gärtchen ist ja auch winzig...)
    Leider hatten wir letztes und dieses Jahr gar keine mehr - fand ich richtig schade...

Kann die ja Saatgut schicken wenn ich welches finde :grins:

Hatte heute ein Erlebnis was mir immer noch zu schaffen macht.....´

In meinem Ort gibt es einen kleinen Textilladen in dem ich schon mal vorbei schaue.
    Ich unterhalte mich sehr oft mit der Besitzerin und wußte das sie und ihr Mann sich vor 1 1/2 Jahren einen Schäferhund zugelegt haben.
    Ein Männchen Namens Bobby.

Muss hier anfügen meine Schäferhündin ist vor 13 Jahren verstorben die ich über alles geliebt habe.

Ich kam also heut da rein und da lag Bobby auf dem Boden.
    Er hob den Kopf und ich dachte mir bleibt das Herz stehen, er sieht genau so aus wie meine Hündin, das selbe Gesicht, die selben Augen, die selbe Farbe, die selbe Größe nur das meine ein Schlappohr hatte und ebend ein Weibchen war.
    Aber was noch heftiger war......der Hund hob den Kopf und kam auf mich zugerannt als wenn er mich schon ewig vermisst hätte.
    Da ich in ihm irgendwie meine Hündin sah hab ich ihn auch direkt gekrault und er leckte mich ab, legte sich direkt auf meine Füße und kuschelte seinen Kopf an mich, legte sich richtig auf den Rücken und drückte sich gegen mich so das ich gar nicht mehr weg konnte,machte die Augen zu und genoß wirklich jede Berührung von mir.
    Mir kamen ein bisschen die Tränen in die Augen und ich zitterte étwas weil ich ein Gefühl hatte als wenn wir uns schon ewig kennen.
    Ich war aber komischerweise nicht traurig(obwohl ich natürlich an meinen Hund dachte), ich war eher total glücklich diesen Hund zu sehen, als wäre es ein Geschenk.

Die Frau hatte das alles beobachtet und war total perplex, sie sagte das hab ich ja noch nie bei ihm gesehen, der verhält sich sonst total zurückhaltend bei Fremden, der benimmt sich ja als wenn er total verliebt in sie wäre, als wenn er sie schon ewig kennt.

Ich hab ihr dann gesagt das er mich zu 99% an meinen verstorbenen Hund erinnert und hab ihr ein Foto gezeigt das ich immer bei mir habe, sie war auch total erstaunt wie ähnlich sich die beiden sahen.

Als ich nach Hause ging war ich einerseits total froh zu wissen das es dem Hund bei den beiden total gut geht, eigenes Haus, großer Garten und ihr Mann liebt ihn abgöttisch ist Rentner und immer bei ihm aber mich lies die Frage nicht los, kann es sein das auch eine Tierseele wiedergeboren wird????
    Habe ich heute die Seele meiner Hündin wiedererkannt?
    Gibt es so was......?

Ich weiß nicht Stupsi, ob das möglich ist.
    Bin mir ja nicht mal sicher, ob es das bei Menschen gibt.
    Es heißt nicht umsonst: Glaube!
    Aber sollte es so sein, bin ich mir sicher, das es bei Tieren
    genauso sein kann!

Über dieses Thema könnte man ewig diskutieren.
    Man wird jedoch nie auf einen "grünen Zweig" kommen, weil es keiner genau weiß.

Es ist jedenfalls eine schöne Geschichte!
    ..... und ich denke mal, du wirst diesen Laden in Zukunft wohl öfters besuchen.

LG Katzenfee

Ich fürchte auch, eine eindeutige Antwort kann hier keiner geben (mit 'hier' meine ich nicht speziell das Hausgarten-Forum ;)), aber die Vorstellung, dass es so sein könnte (widerlegen kann man es ja auch nicht!), finde ich persönlich schön. :)

So oder so - eine sehr schöne Geschichte. :pa:

Dein Erlebnis, Stupsi, hätte mich genau so berührt, wie es dir ergangen ist.:pa:
    Ich würde es als eine schöne Begegnung betrachten, welche wundervolle Erinnerungen in mir geweckt hat.
    Jeder sollte genau das ausleben und glauben, was er fühlt und denkt. freizeit_0312.gif
    Wenn es dir gut dabei geht und du daran glaubst, dann sieh in diesen kleinen Freund deine damalige Liebe und besuch ihn öfters mal mit einen Leckerli.;)

Stupsi da hattest du aber ein schönes Erlebnis, nehme es so hin, wie es gewesen ist. Sympathien bei Tieren kenne ich auch, habe es selbst ja auch schon erlebt.

Ich danke euch für euer Mitgefühl :pa:
    Ich wollte mal hören ob einer von euch schon mal was ähnliches erlebt hat, was diese These unterstützen könnte.
    Da es nicht der Fall ist denke ich hat der Hund vielleicht nur meine große Sympathie gefühlt die ich ihm ja förmlich entgegen geschleudert habe weil ich an meine verstorbene Hündin denken musste.
    Tiere nehmen Gefühle ja viel stärker war wegen ihrer Instinkte.
    Der Gedanke das Tiere ebend auch eine Seele haben und sie vielleicht auch wiedergeboren werden kam halt so.....

Beim Menschen glaube ich fest daran, da ich schon von einigen gehört habe die ich pers. kenn das sie Orte und Städte wieder erkannt haben in einem Urlaub z.Bsp. (also meist die älteren Bauten) und auch unter Hypnose Erlebnisse hatte wo sie plötzlich Sprachen beherrschten die sie nie gesprochen haben u.v.m.

Außerdem ist es mittlerweile selbst von der Wissenschaft belegt das unser Körper beim Eintritt des Todes um eine kleine Gramm zahl leichter wird (wo man ebend vermutet die Seele entweicht).
    Abgehende Körperflüßigkeiten oder Luftentweichung sind dabei schon berücksichtigt worden.
    Es gibt ja auch schon viele Bücher von Menschen die mal klinisch tot waren und wieder kamen und dazu viel berichten konnten.

Von Zufall kann man da schon nicht mehr rede....
    Schade eigentlich das man das nicht mehr erforscht, bräuchte doch keiner mehr Angst haben vor dem Tod wenn man weiß es geht weiter und man kommt irgendwann und irgendwo wieder und um geliebte Menschen könnte man auch anders trauern :)

So und nun zurück zum Balkon :grins:
    Heute Morgen war alles pitschepatsche nass, das hat extrem geschüttet.
    Ich hoffe heute Nacht kommt nicht das nächste Unwetter.
    Ist allerdings nix gegen die andere Gebiete und die Menschen tun mir richtig leid :(

Bei mir verpuppt sich gerade sichtbar eine Marienkäferlarve, ach herrje das sieht so grausam aus wie sich quasi alles einmal umstülpt, ich hoffe die arme hat keine Schmerzen dabei.
    Aber das schöne ist in 7 Tagen etwas kommt dann der neue kleine Marienkäfer :)

Meine Kartoffel hat jetzt Blütenansätze, bin mal gespannt wie sie aussieht.

Alles andere wächst wie Unkraut durch das Nasse und warme Wetter, Dschungelfeeling ist fást wieder erreicht.

Nur die blöden Ameisen kommen meiner Balkontür immer näher :mad:
    Ich glaube ich muss doch Köderdosen auslegen , in der Wohnung will ich die nicht haben.

Das wird wohl immer im Bereich des Glaubens bleiben, Stupsi.
    Somit ist es nicht beweisbar und die Forschung kommt hier an ihre Grenzen. Ich vermute, dass unzählige Menschen an die unsterbliche Seele glauben - und trotzdem unsagbar leiden, wenn sie dem Tod begegnen; sei es der eigene oder der eines geliebten Wesens.

Ich gehöre auch zu denen, die einige Erlebnisse im "Grenzbereich" hatten und halte den Tod nicht für das Ende. Und was auf Menschen zutrifft, das trifft auch auf Tiere zu. Daran zweifle ich nicht. Das macht aber den Tod und die Begegnung mit ihm nicht einfacher.

Ob der Hund aber "nur" deine Erinnerungen spürte und damit deine Sympathie oder ob er dich kannte, das kann dir kein Dritter sagen. Wenn du in dich hinein lauschst, findest du womöglich deine Antwort.
    Und es reicht ja, wenn sie für dich passt - die Wissenschaft geht das zum Glück wirklich nichts an. :pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.