Stupsi, du hast immer noch genug auf deinem Balkon. Keine Frage!
Und........du hast niemanden, der dir rein redet, weil er am liebsten Blumen (am besten nur Mehrjährige) in den Töpfen haben will. Da seiner Meinung nach das "Gemüse" so viel Platz wegnimmt und daher in den Garten gehört.
Stimmt und das bleibt jetzt auch so, lieber kümmer ich mich in der Zukunft um Tomaten als einen Mann, hab die Schnute voll von den Männern.
Hätte es dir denn optisch gefallen? Ich denke ja, dass die oberste Stufe einfach zu wenig Tiefe hat. Die Töpfe sollten schon vollflächig drauf stehen können. Deshalb meinte ich, die Treppe drei Zentimeter vorziehen, also nur minimal. Und dann oben ein Brett drauf, das breit genug ist, damit die großen Töpfe richtig stehen können. Die kleinere Treppe sieht allerdings auch gut aus *grübel*
Na ja, Balkon zu klein, Pflanzen zu viele - das Problem haben hier ja einige. ich auch. Ein "schöner" Balkon ist eben aufgeräumt und bietet viele bunte Blümchen mit Platz für Liegestuhl und bunte Deko. So wie die meisten Balkone, die ich in der Stadt so sehe. Nur - wo bleibt da der Spaß? Und der Stolz? Ich meine, eine blühende Geranie ist schon hübsch und macht Freude. Aber eine blühende Tomate macht stolz - und die Ernte dann vermutlich sogar glücklich
Ich werde bestimmt auch noch mehrmals umräumen - irgendwie. Dann, wenn die Pflanzen anders wachsen als erwartet, muss man eh umstellen. Und dazu erst mal rein in die Bude, weil man draußen kaum gehen kann.
Ach so meintest du das, ich dachte ein Brett anschrauben und dann die Treppe davor, das geht nämlich nicht.
Hab jetzt die Kartoffel auf die andere Seite gestellt, das hat schon mal mehr Licht gegeben und die Johannisbeere nach rechts.
Aber ich denke auch das ich noch ein paar mal umstellen werde.
Wollte ja zuerst 3 große Balkonkästen auf die Treppe stellen, also auf jede Stufe eine aber dann kann man nichts mehr umstellen wenn alles feste eingepflanzt ist.
Genau das ging nur mit Blümchen, wofür sie denke ich eigentlich auch gedacht ist und nicht Gemüse :grins:
Ich brauch so ein Mischmasch, es muss was blühen, es muss was für die Insekten da sein und was für mich zum naschen
Quasi Bauerngarten auf dem Balkon.
Stupsilein, ich schließe mich, was dein kleines Reich betrifft, den anderen an
a:
ABER es geht mir trotzdem wie dir... ich bin auch nicht zufrieden, obwohl es obkektiv nicht so viel anders aussieht als sonst (ok, etwas vollgeramschter vielleicht
)... kann auch nicht wirklich sagen woran das liegt.
Evtl. daran, dass das Wetter hier trotz milderer Temperaturen immer noch nicht richtig sommerlich wirkt...?! Finde die Stimmung insgesamt gerade einfach komisch. Kann es aber nicht näher erklären.
Hoffentlich gibt sich dad irgendwann und wir können die Früchte unserer Arbeit
genießen.
(Das mit den Pflaumen ist wirklich ärgerlich
aber ich denke die Chance auf Bauchschmerzen ist beim Klau von unreifem Obst tatsächlich sehr hoch!
)
Versteh nicht wie man grüne kleine Pflaumen klauen kann, vielleicht dachten sie das sind Oliven oder so was :d
Für die Stimmung werde ich mir heute Abend einen trinken, die blöden Rauchmelder wurden heute angebracht
Sieht super sch.... aus in meiner schönen Holzdecke und die wollten doch glatt in meine Kacheln bohren die ich da mit eingearbeitet habe :schimpf:
Bin nur schnell hinter dem hergelaufen, die kommen Leiter aufgestellt und legen los, ohne mal zu fragen oder zu sprechen, fand ich voll unfreundlich!!!!
Nur an der blöden normalen Decke vom Vermieter wo sie von mir aus 10 hätten dran machen können wurde nun keiner dran gemacht da meine Küche offen gebaut ist und in der Küche dürfen die wohl nix machen da es zu schnell anschlägt.
Komisch, genau da brennt es doch am ehesten :d
Kann ich wenigstens da noch meine Räuchersachen abbrennen und wie ne Dampflock rauchen :grins:
Nun ja ich muss nun damit leben , das kleine LED Lämpchen sieht man jetzt tagsüber nicht sonderlich, bin mal gespannt wie es im dunkeln heute Nacht ist(Schlafzimmer) :d aber ich fühl mich irgendwie beobachtet da die ringsrum so Löcher mit Birnchen haben, sehen doch aus wie Ufos
Die leuchten zwar nicht aber man hat das Gefühl Achtung Kamera, als wäre man bei Big Brother, wer weiß......