Stupsi, das klingt gut. Schön, dass du eine nette Nachbarin bekommen hast.a:
So unterschiedlich sind die Wünsche nun auch wieder nicht, solange keiner Ski fahren will ist alles okBei den ganzen verschiedenen Wünschen wundert es mich nicht mehr das Petrus ganz durcheinander kommt
Hallo Klara, nein ich nehme normale Blumenerde damit die Zwiebeln gut einwurzeln können im Herbst aber stelle den Topf an die Hauswand damit er nicht zu sehr Regenfällen ausgesetzt ist.
Kälte und Schnee machen denen ja nichts, Staunässe läßt Zwiebeln oft verfaulen in geschlossenen Behältnissen das stimmt.
Man kann auch so einen Topf oder Kasten über den Winter auf den Dachboden oder einen kalten Keller stellen oder einfach abdecken mit einer Plane, unter einen Tisch schieben etc. ebend alles machen damit er möglichst wenige Feuchtigkeit abbekommt bis zum Frühjahr aber nicht ganz trocken halten, etwas Wasser benötigen sie schon.
Die Idee finde ich ja echt faszinierend und die Anleitung von GreenGremlin gepostet lässt sich auf jede beliebige Topfgröße anwenden. Aber anscheinend sind normale Regenwürmer nicht die passenden Bewohner und Kompostwürmer dafür sind eine eigene Rasse. Läuft das dann auch geruchsfrei ab? Könnte mir vorstellen, dass dieser Wurmtee gewöhnungsbedürftig ist, oder?
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.kompostherstellung.de/wurmbox-wurmfarm-fuer-unter-20e-selbst-bauen/