Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch schon Tomaten bei Frost draußen und sie wurden nicht direkt Matsche aber bekamen so eine lila Farbe an dem Stamm und bei einigen gabs auch Risse im Stamm.
Nee unter 5 Grad lass ich nix mehr empfindliches draußen im Frühling, ist zu schade drum.
Im Herbst mach ich das ja auch da es dann da eh dem Ende zugeht.

Meine Zuckererbse blüht immer noch munter weiter im Hausflur, ob Erbsen mehrjährig sind? :D

• Sehe ich auch so. :pa:

Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den einzelnen Sorten (?)
    - ich hatte mal Zuckererbsen, die tatsächlich immer nach einer bestimmten Zeit x kaputtgingen... (glaube, es war die Norli, und noch eine andere Sorte)
    ... aber wirklich viele Sorten habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Bin neugierig wie lange deine Pflanze durchhält, Stupsi. :)

• Guten Abend.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen zweiten Advent.

Stupsi bei uns war heute herrliches Wetter und auch 10 Grad.
    Zwei Paprika stehen noch auf den Balkon und sie blühen immer noch. Erstaunlich, die Inkalilie und die Hortensie stehen auch noch in Blüte. Es ist halt immer noch zu warm.
    Wünsche dir und deinen Gartenbesuchern einen schönen Abend,:pa:

Heute flog ne Biene auf meinem Balkon rum und wollte auf meiner Hand landen, hab mich voll erschrocken, um diese Zeit rechne ich ja nicht damit :d
    Och die arme hat aber nichts mehr gefunden, nur der Rotklee blüht noch alles andere hab ich ja schon weggemacht.
    Die Tierwelt kommt auch schon ganz durcheinander :(
    Jetzt soll es zum WE wieder kalt werden, heute fast Frühlingstemperaturen.

Klar teste ich jetzt wie lange die Erbse lebt, wenn sie bis März durchhält darf sie wieder raus :grins:, wäre ja nen Ding wenn die mehrjährig sind was ich aber irgendwie auch nicht glaube.

• Irgendwie bin ich immer zur falschen Zeit hier, ihr schreibt wohl eher spät am abend oder nachts.... :(

Das denke ich auch immer wenn ich um diese Jahreszeit Insekten rumfliegen sehe Stupsi. Tut einen richtig leid. Gib doch etwas süßes Obst und Zuckerwasser auf deinen Balkon. ;)

Hab nen Schnaps hingestellt Wolke , dann können sie sich etwas aufwärmen :D

Zuckerwasser gibt's immer im Frühling für die ersten Hummeln wenns noch zu kalt ist, ich denke die Mühe lohnt jetzt nicht da sie beim ersten Frost ja eh sterben.
    Ach irgendwo im Nachbar Garten blüht sicher noch was :)
    --------------------------------------

Gestern Abend hatte ich voll den Depri und hab Rotz und Wasser geheult(zum Dank hab ich jetzt noch Schnupfen und nen dicken Herpes :mad: ), ohne Familie, ohne Kinder oder einen Menschen der einen lieb hat ist Weihnachten echt eine sch.... Zeit :(
    Versuch es mir immer trotzdem so gemütlich wie möglich zu machen aber es fehlt was.... :(
    Heute kam dann mein Wichtelpäckchen an und ich hab mich sooooooooo gefreut :)
    Bleibt auch schön bis Heilig Abend stehen!!!

Ach wenn ich euch hier nicht hätte, möchte mich bei allen hier noch mal bedanken für ein weiteres schönes Gartenforumjahr mit lachen, weinen, privaten Gesprächen und allem was dazu gehört.
    Ich bin froh das es euch gibt!!!! :pa:

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit mal an dieser Stelle!!!!

Anhang anzeigen 498387

• Danke ich knuddel mal zurück :pa: und hoffe es geht dir gut und von Tag zu Tag besser !!!!

• Stupsi laß dich nicht unterkriegen!
    Stimmt schon, oft ist es sehr schwer, wenn man alles alleine schaffen muß.
    Manchmal hilft es einem schon ein wenig, wenn man sich aussprechen kann.
    Hier gibt es viele nette Leute, die das auch verstehen.

Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir, daß du die Advents- und Weihnachtszeit ohne Winter- und Weihnachtsdepri genießen kannst!

LG Katzenfee

Danke Katzenfee :pa: ach es kommen schon mal so Tage um die Zeit aber dann denk ich ja auch wieder positiv, ist ja nicht so als säß ich hier den ganzen Winter nur wie ein Trauerkloß rum.
    Weiß auch nicht warum mir das immer genau zur Weihnachtszeit so extrem schwer fällt allein zu sein?
    Familie hat man ja normal das ganze Jahr und nicht nur an bestimmten Tagen.

Den Rest des Jahres bin ich vermutlich zu beschäftigt mit meinen Blümchen :grins:

Hab heute eine schöne Stelle in meinem Biogartenbuch entdeckt die ich genau so bestätigen kann und euch auch mal mitteilen möchte.

Dort steht : Schädlinge gibt es genau so wenig wie Unkraut in einem Garten, bzw. sollte man beides unbedingt mal nützlich sehen und eher sagen viele Insekten aller Art gibt es genau so wie Wildkräuter in einem Garten.

Wenn es z.Bsp keine Läuse gäbe oder wir sie ständig bekämpfen würden(Chemie) hätten wir mit der Zeit auch keine Marienkäfer mehr, die wir ja alle gerne sehen.
    Das eine ohne das andere existiert einfach nicht.

Wer Schädlinge bekämpft hat auch keine Nützlinge da ihnen schlicht und ergreifend die Nahrung fehlt.
    Man muss auch mal die sogenannten Schädlinge aushalten können auch wenn einem das Herz blutet weil z.Bsp. eine schöne Rose sehr gebeutelt wird, wenn wir ständig mit Giften hantieren dann bringen wir die Natur so aus dem Gleichgewicht das es in einem Jahr später vielleicht schon 3 Rosen sind die eingehen weil wir die Nützlinge auch vertrieben haben.

Dasselbe gilt für Unkräuter die nichts anderes sind als Wildkräuter wie z.Bsp. der Löwenzahn, die Quecke oder die Vogelmiere.
    All diese Wildkräuter sind nicht nur für uns Mernschen gesund sondern geben ihre wertvollen Inhaltsstoffe auch in den Boden ab und halten diesen gesund.

Man soll einen Teil deshalb auch mal stehen lassen und da wo es zu viel wird rausrupfen aber bitte als Kompost- oder Mulchmaterial weiter verwenden.
    Außerdem sind das sogenannte Zeigerpflanzen, sie zeigen an wo Boden zu verdichtet sind und mehr gehackt werden muss oder wo er schön locker ist so das dort z.Bsp. gerne die Vogelmiere wächst, wo er Stickstoffhaltig ist oder wo Humus fehlt etc...
    Unkraut hilft uns also zu erkennen wo der Gärtner seinen Boden ein bisschen bearbeiten muss(dann wächst da auch kein Unkraut mehr bzw. weniger oder anderes) oder wo alles in Ordnung ist.

Hallo Stupsi

Genauso wie du es beschreibst bzw. in deinem Buch gelesen hast, so wird bei uns hier unser Garten behandelt.
    Ich rupfe das sogenannte Unkraut nur dort, wo es mir andere Pflanzen verdrängen würde. In der Wiese z.B. darf wachsen was will.
    Unter Sträuchern dürfen auch die für Schmetterlinge so wichtigen Brennesseln wuchern. Dort stören sie ja nicht!
    In machen Ecken lasse ich bewußt Schöllkraut, Nelkenwurz, Weidenröschen, Löwenzahn ...... usw. stehen, um den Insekten möglichst viel Nahrung zu bieten.

Auch Läuse erschrecken mich nicht.
    Ich glaube, es war vor drei Jahren, als sämtliche Hibisken schwarz waren von Läusen.
    Keine Panik - nach drei oder vier Wochen war der Spuk vorbei!
    Marienkäfer und Co werden sich bestimmt gefreut haben!

Das bedeutet natürlich, daß ich nie einen "Bilderbuchgarten" haben werde!
    Denn hier wird nichts ausgerottet, nicht "aufgeräumt" und das Gras nicht mit dem Kamm in Form gebracht. :grins:
    Was soll`s - mich stört`s nicht!
    Und wem das nicht gefällt, der darf eben nicht über unseren Zaun gucken!

LG Katzenfee

Das habt Ihr beide gut beschrieben. Wenn es die kleinen Lebewesen nicht mehr gibt, haben die Vögel auch nichts mehr für die Jungen, und das wollen wir ja Alle nicht.

Leider versteht das hier im Gemeinschaftsgarten keiner, es muss immer alles ordentlich aussehen nicht mal Laub darf liegen bleiben, hab mir schon den Mund fusselig geredet aber null Erfolg.
    Letzte Woche wurde dann mal ebend wieder mal mein kleiner Laubhaufen mit alten Zweigen entfernt und die kleine Ecke Brennnessel wird auch regelmäßig abgeschnitten.
    Ich gebs hier echt auf!!!! :(

Kümmere mich nur noch um meinen Balkon, leider kann ich da nicht so wie in einem Garten alles umsetzten was Überwinterungsquatiere, naturnahes gärtnern angeht etc.

Ich freu mich das ihr beiden es aber auch so seht und es auch so umsetzt.

Mit der Natur, in der Natur zu Leben. Stupsi so sehe ich das, denn wir sind ja auch ein Teil davon. Nur das vergessen die meisten.

Was mich erschreckt ist ,wenn man sich mal einen Zeitstrahl der Erde vorstellt, also die existiert ja schon ewige Millionen Jahre und dann ist so ganz am Ende ein ganz kleiner Strich wo wir Menschen anfangen zu existieren.

Wir Menschen haben es echt geschafft in dieser mini winzigen Zeit die Erde kaputter zu machen als alles was vorher hier Millionen von Jahren war.
    An unsere Atomwaffen darf ich gar nicht denken.....
    Ist das nicht furchtbar???

Nur wir paar wenigen Menschen die noch über so was nachdenken werden sie nicht retten.
    Ich glaube nur wenn wir Menschen aussterben hat die Erde eine Chance sich vielleicht zu erholen, das ist leider so :(

P.S Morgen wird der umstrittene belgische Atomreaktor hochgefahren in der Nähe von NRW, die Lage wird als bedrohlich eingestuft, ich bete das nichts passiert!!! :(
    Wie kann man zulassen das so etwas verantwortungsloses gemacht werden darf??? :schimpf:

So ich zieh jetzt um vor den Fernseher, bei dem Schietwetter kann man es sich eh nur drinnen gemütlich machen.

Wünsche allen ein schönes WE und einen schönen 3.Advent!!!

Stupsi ich trau mich auch nicht raus. Es ist so heßlich. 0002038B[1].gif
    Aber drinnen gemütlich machen können wir es uns ja auf dem Sofa.:grins:

Einen schönen 3. Advent euch und den Mitlersern.

25safedli86[1].jpg

Stupsi

Ich glaube nur wenn wir Menschen aussterben hat die Erde eine Chance sich vielleicht zu erholen, das ist leider so

genauso denke ich auch !
    Es ist schlimm, was die Menschen in ihrer Gier alles anrichten.
    Natürlich gibt es auch genügend, die es aus Ahnungslosigkeit schaffen, immer
    mehr die Natur zu zerstören.
    Nur leider können wir da nichts dran ändern :(

Damit Du den 3. Advent etwas ruhiger angehen kannst, Stupsi,
    möchte ich Dich anstiften, nicht nur unsere gängigen Medien zur Frage der "mensch- gemachten" Klimakatastrophe zu konsultieren.
    Ich verstehe ein Bisschen was von Chemie und bin in der Lage, Dir auch mathematisch zu belegen, dass wir in dieser Hinsicht von gewissen gekauften "Wissenschaftlern" im Auftrag einer ganz und gar nicht menschenfreundlichen "globalen" Politik belogen und betrogen werden. Leider spielen dabei sogar UN- Organe wie der "Weltklimarat" eine sehr üble Rolle, der nachweislich Messdaten fälschte, weil sie nicht zu seinen "Thesen" passten.
    Das hochgespielte CO2 spielt als "Klima-Gas" durchaus nicht die ihm angedichtete
    Schlüsselrolle. Und unsere Kühe furzen sehr viel mehr Treibhausgase als die PKW und Methan ist tatsächlich ein Klimakiller. Also müsste man die Landwirtschaft verbieten, selbst das Grünzeug essen. Aber dann müssten wir diesbezüglich die Nachfolge der Kühe antreten.:grins:Hast Du von den Bäumen gelesen, die alte Gletscher zutage gefördert haben?? Tropische Bäume, die vor den Gletschern da waren, welche die "Alarmisten" beklagen?
    Wir lassen uns nicht ins Bockshorn jagen!
    LG aus dem "Land unter" hier in Thüringen!:eek:
    Erik

Erik sie haben selbst Gutachten gefälscht, das sie uns weismachen konnten, das es sicher ist, und nichts passieren kann. ( siehe Atomlager )
    Da wundern Sie sich, das denen keiner mehr traut.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!!! :)

Opitzel ich habe es schon bei Franz geschrieben, für mich ist das auch zum größten Teil alles Geldmacherei mit dem Klimawandel.
    Es gab schon immer (und wird es auch wieder geben) auf der Erde ein Wechsel von warmen und kalten (Eiszeit)Perioden, das passiert auch ohne unser zutun, allerdings glaube ich das wir da schon einiges beschleunigen durch unsere Umweltverschmutzungen.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich erst mal die Meere reinigen von dem ganzen Müll und Öltanker nur noch aufs Meer lassen die dreifach umwandet sind oder so was.
    Fisch ist eines unsere Grundnahrungsmittel und muss doch wohl geschützt werden.
    Obwohl Rohöl sich wohl von der Natur alleine abbaut mit der Zeit im Meer, das ist wohl unser kleinstes Problem wenn da was passiert aber die ganzen Tiere die dadurch elendig verrecken bei einer Ölkatastrophe, das ist so schlimm :(

Komisch finde ich das ich vor ca. 10 Jahren mal einen Bericht gesehen habe im Fernseh das man Matten aus Haare erfunden hatte, die Ölteppiche aufhalten und auch aufsaugen, da hab ich komischerweise nie wieder was zu gehört obwohl es live gezeigt wurde das es funktioniert.

Dann ABC Waffen alle weg und den Menschen wieder ein Schwert in die Hand drücken, so überleben wenigstens einige.
    Am besten geben sie den Irren da oben die die Kriege wollen die Schwerter, sollen sie doch selber kämpfen und nicht Millionen unschuldiger in den Tod reißen.

Dann unser Grundwasser, auch eines der für mich wichtigsten schutzbedürftigen Dinge die man nicht verseuchen darf oder privatisieren.

Auch gibt es mittlerweile selbstauflösendes Plastik, auch da findet man nichts zu das es benutzt wird während man das andere einfach verbietet.

Ach da gibt es so viel und wir haben schon besseres erfunden aber es wird nicht genutzt!
    Manchmal frag ich mich ob wir alle dümmer werden anstatt intelligenter?
    Wie kann man die wichtigsten Dinge die uns alle am leben erhalten nicht schützen?
    Ist mir unverständlich!!!

So und jetzt hab ich mich wieder da reingesteigert und höre besser auf sonst bekomm ich noch nen Herzkasper :grins:
    Ach das regt mich alles so auf, kann nicht mal ein vernünftiger Mensch kommen und die Welt richtig und klug leiten und lenken?

Recht hast Du, Stupsi, aber Geld regiert die Welt!
    Und aus der Angst der Menschen lässt sich leider klingende Münze schlagen, ebenso wie aus dem Alter, der Krankheit und der leichten Verführbarkeit naiver Gemüter.
    Über das CO2- Argument kann man sogar andere Länder politisch erpressen wie zB. die BRICS-Staaten China, Indien und Brasilien. Und wenn die CO2- Lüge demnächst platzt, stellt man "erschreckt" fest, dass die jetzt gedrosselte Bereitstellung von Energieträgern und die vernachlässigte Entwicklung alternativer Energie einen riesigen Mangel verursacht haben, der WIEDER einmal die Energiepreise bis an die Wolken jagt.
    Und daran sind wieder alle bekannten Alarmistenstaaten und ihre Konzerne beteiligt.
    Gut, dass die Feiertage bevorstehen und uns auf andere Gedanken bringen.
    LG aus dem grünen Thüringer Wald, in dem es selbst mir nun zu warm wird.:eek:
    Erik

Recht hast Du, Stupsi, aber Geld regiert die Welt!
    Und aus der Angst der Menschen lässt sich leider klingende Münze schlagen, ebenso wie aus deom Alter, der Krankheit und der leichten Verführbarkeit naiver Gemüter.
    Über das CO2- Argument kann man sogar andere Länder politisch erpressen wie zB. die BRICS-Staaten China, Indien und Brasilien. Und wenn die CO2- Lüge demnächst platzt, stellt man "erschreckt" fest, dass die jetzt gedrosselte Bereitstellung von Energieträgern und die vernachlässigte Entwicklung alternativer Energie einen riesigen Mangel verursacht haben, der WIEDER einmal die Energiepreise bis an die Wolken jagt.
    Und daran sind wieder alle bekannten Alarmistenstaaten und ihre Konzerne beteiligt.
    Gut, dass die Feiertage bevorstehen und uns auf andere Gedanken bringen.
    LG aus dem grünen Thüringer Wald, in dem es selbst mir nun zu warm wird.:eek:
    Erik

Genau wir lassen uns die kleinen Freuden nicht verderben :pa:

Bin heute ein bisschen spazieren gegangen, war so mild und sonnig draußen.
    Schon irre was um die Zeit noch alles blüht, die Knospen an vielen Bäumen und Sträuchern sind auch alles schon so grün, ich hoffe es kommt nicht noch eine super Kälte.

Auch meine Frühlingsblumen bekommen immer mehr grüne Blätter und die Hyazinthen schauen auch schon aus der Erde :d
    Ob ich die wohl abdecken muss wenns dann noch viel Frost gibt oder können die das ab?

Stupsi, Hyazinthen sind da eigentlich unempfindlich. Kamen bei mir auch schon einige male hoch, wo es dann wieder kälter wurde. Haben dann trotzdem geblüht.

Bin gerade so entsetzt über einen Beitrag das ich erst mal Pause mache.

Melde mich Weihnachten kurz wegen der Fotos fürs Wichteln....

Also Stupsi, das geht ja gar nicht. Ich habe wieder einmal etwas verpasst.
    Ich hatte doch noch Fragen, wegen deiner Sämereien.
    Komm *knuffz* Stupsilein, mache uns keinen Kummer!:sad::pa:

Hallo Stupsi,
    als ebenfalls Balkongärnter ind Dschungelbewohnerin habe ich mich Stück für Stück durch große Teile deines Gärtchens gelesen.
    Nun wollte ich dir gerade scheiben, wie bekannt mir das vorkommt... (jedes Jahr mehr, jeden Zentimeter nutzen, möglichst viel anbauen, aber ordentlich solls bitte auch noch aussehen und Platz zum Sitzen und so...)
    ... und da muss ich sehen, du bist abgetaucht:(

Ich weiß nicht, was dich so geärgert oder getroffen hat, aber wenn du dich jetzt verkrümelst, "bestrafst" du dich selbst und die Menschen, die hier gerne mit dir schreiben bestimmt viel mehr, als denjenigen, der den Beitrag geschrieben hat....

Also komm doch bitte bald wieder:eek:

also, ich bin ja z.Zt. auch nicht mehr in Stimmung, zu schreiben, aber lesen tu ich schon noch ;)
    Wie ich das also mitbekommen habe, war das Ganze völlig harmlos, da hätte sogar ich gelacht und was entsprechend Freches geantwortet, zumal der user und seine Art ja hinreichend bekannt sein sollte. Da gibts schon noch Andere hier, und zwar ohne jegl. Funken Humor ;)

Ich weiß nicht, was dich so geärgert oder getroffen hat, aber wenn du dich jetzt verkrümelst, "bestrafst" du dich selbst und die Menschen, die hier gerne mit dir schreiben bestimmt viel mehr, als denjenigen, der den Beitrag geschrieben hat....

Also komm doch bitte bald wieder:eek:

Genau das hab ich mir die letzten Tage auch so gedacht und bin wieder da.

Hab auch privat im Moment so viel Sch.... an der Backe das ich empfindlicher bin als sonst und dann noch die Weihnachtszeit wo es für mich eh immer schwer ist ohne Familie zu sein.

Ich kam hier rein beim letzten mal und hab mich noch sooooo riesig gefreut über Laurens Baby und dachte noch so ,endlich mal ein Ort wo ich gerne bin im Moment und dann las ich den Beitrag und wums.....war wie ne Ohrfeige für mich..... :(

Ach Stupsi da mußt du einfach drüberstehen. SCHÖN, DAS DU WIEDER DA BIST!
    Habe damals einfach Gedichte geschrieben, wenn ich mich einsam fühlte. Mir hatte es geholfen.
    Wünsche Dir einen schönen 4 Advent, den anderen Gartenlesern natürlich auch.

Hallo Franz, wünsch dir auch einen schönen 4.Advent und allen anderen natürlich auch :)
    Ab morgen wird es wieder heller draußen, jeden Tag ein bischen mehr, freu.

Gedichte schreiben kann ich nicht, liegt mir nicht.
    Hab die letzten Tage da es so mild hier ist lieber in meinem Beet unten gewütet, das hat mich gut abgelenkt und mir auch sehr gut getan.
    Im Moment muss man sich nicht mit Ameisen oder Bienen den Platz teilen da macht das buddeln mehr Spaß.
    Will da alles anders machen und werde auch nächste Woche noch ein bischen was tun.

Fein, Stupsi, dass du es dir überlegt hast.:pa:
    Ich habe schon gedacht, gerade in der Weihnachtszeit.... Genau wie du es jetzt schreibst. Da ist man nicht ganz so alleine, wenn man ins Forum schauen kann. Es gibt sicher noch mehr, die keine Familie haben und dann hier schreiben.
    Dir noch einen schönen Rest vom Sonntag!

Schön, dass du doch wieder da bist :cool:
    Wie wäre es, wenn du dir an den Weihnachtstagen irgendetwas Schönes vornimmst, das dich davon ablenkt, dass du keine Familie hast, mit der du feiern kannst?
    Vielleicht mit anderen Menschen gemeinsam, die auch alleine sind?
    Oder wenn alleine, dann vielleicht etwas, was du sehr gerne tust?

Egal zu welcher Zeit, grübeln ist immer schlecht...

Liebe Grüße

Schön, dass du doch wieder da bist :cool:
    Wie wäre es, wenn du dir an den Weihnachtstagen irgendetwas Schönes vornimmst, das dich davon ablenkt, dass du keine Familie hast, mit der du feiern kannst?
    Vielleicht mit anderen Menschen gemeinsam, die auch alleine sind?
    Oder wenn alleine, dann vielleicht etwas, was du sehr gerne tust?

Egal zu welcher Zeit, grübeln ist immer schlecht...

Liebe Grüße

Das finde ich sehr lieb von dir das du dir Gedanken machst :)
    Leider ist alles sch... gelaufen und ich weiß noch nicht was ich nun mache....

Muss schon wieder schlucken (Kloß im Hals) das sich hier quasi fremde Menschen (sorry ist nicht bös gemeint aber man kennt ja die meisten hier nur vom schreiben)mehr Gedanken um einen machen als sogenannte "Freunde".

Wollte eigentlich ein Tag an Weihnachten mit meiner Freundin verbringen aber ihr Mann möchte das nun doch nicht das ich komme, hat es verboten, er möchte nur die Familie da haben.
    OK , dachte ich mir, wenn er das so sieht dann muss ich mich halt fügen, das bekam ich allerdings erst am Freitag gesagt.

Heute war sie bei mir zum Kaffe trinken und ihre Tochter rief zufällig an, sie sprach dann über Einkäufe was sie noch mitbringen solle und dann habe ich mitbekommen das zwei seiner Freunde aber kommen zu Weihnachten die auch nicht zur Familie gehören.

Ich so gefragt, die gehören aber doch auch nicht zur Familie?
    Warum darf ich dann nicht kommen? (hab es danach schon bereut das ich überhaupt gefragt hatte , kam mir vor wie so ein trauriges kleines Kind)

Sie so, ja weiß ich auch nicht und ging dann völlig darüber weg und erzählte was sie alles essen wollen , machen usw. und hat dabei fröhlich vor sich hin gesummt.
    Ich dachte ich bin im falschen Film.
    Mir schossen die Tränen in die Augen da es ihr offensichtlich völlig egal war das ich nun als einzige ganz alleine zu Hause sitze :(

Ich muss dazu sagen vor 5 Jahren waren die beiden mal für 6 Monate getrennt und ich hab sie Weihnachten nicht alleine sitzen lassen und zu mir eingeladen, hätte ich nie übers Herz gebracht.

Kann man so was eine Freundin nennen???????????????
    Ich weiß nicht mehr wie ich das finden soll..... :(

Ach Stupsi, das tut mir wirklich leid! So etwas ist sehr traurig. Auf seine Freunde sollte man sich verlassen dürfen.

Zu uns könntest du gerne kommen, da kommt es auf einem mehr oder weniger wirklich nicht darauf an. Dich alleine zu wissen, macht mich nun wirklich betrübt.

Aber weißt, (es wird dich jetzt nicht trösten), wenn man mich fragen würde, dann wäre ich gerne ganz alleine und fern von dem Trubel und Stress, das so ein Familienfest mit Übernachtungsbesuch mit sich bringt.

Wir arbeiten bis 14 Uhr und um 15.00 Uhr kommt die family angereist, 15.30 Uhr soll es mit dem Kleinen in die Kirche gehen. Kann nicht einmal durchschnaufen, Essen wollen ja dann alle auch noch....*lach*

Stupsi das sind sogenannte fasche Freunde.
    Mein Freund ist auch am 2 Weihnachtstag alleine, wir sind zwar auch auf einen Geb. eingeladen. Haben ihn trotzdem eingeladen, weil wir gegen Abend wieder zu Hause sind.
    Allerdings kennen wir uns schon seit der Teenager Zeit.
    Suche Dir besser Freunde, wo du immer willkommen bist, sind zwar schwer zu finden, aber es gibt sie noch.

Danke für eure Meinungen, ich pendel jetzt auch zwischen distanzieren oder ganz beenden, ich wollte nur mal hören ob ich das wohl zu eng sehe?

Ich bin ganz ehrlich über ihr Verhalten geknickter als darüber das ich jetzt Weihnachten alleine bin :(

Wir kennen uns seit 20 Jahren eher locker und haben auch schon Silvester usw. zusammen gefeiert, da waren übrigens beide bei mir eingeladen, hab ihn nie ausgeschlossen.

Als ihr Mann damals abgehauen ist (mit dem sie jetzt wieder zusammen ist)wurde das Verhältnis da mit ihr dann enger, also man hat sich öfters im Monat gesehen und dieses ganze Jahr hör ich mir an wie unglücklich sie mit ihm ist usw. aber das sie jetzt nicht mal zu ihm sagt , nee du wenn deine Freunde kommen dann auch meine.....oder so was?
    Das es ihr so völlig egal war hat mich heute voll geschockt.
    Hätte ich nie gedacht!

Ach Stupsi, das tut mir wirklich leid! So etwas ist sehr traurig. Auf seine Freunde sollte man sich verlassen dürfen.

Zu uns könntest du gerne kommen, da kommt es auf einem mehr oder weniger wirklich nicht darauf an. Dich alleine zu wissen, macht mich nun wirklich betrübt.

Aber weißt, (es wird dich jetzt nicht trösten), wenn man mich fragen würde, dann wäre ich gerne ganz alleine und fern von dem Trubel und Stress, das so ein Familienfest mit Übernachtungsbesuch mit sich bringt.

Wir arbeiten bis 14 Uhr und um 15.00 Uhr kommt die family angereist, 15.30 Uhr soll es mit dem Kleinen in die Kirche gehen. Kann nicht einmal durchschnaufen, Essen wollen ja dann alle auch noch....*lach*

Ich weiß was du meinst aber glaube mir wenn du unfreiwillig alle verlierst ,dann sehnst du dich nach dem Stress zurück, wirklich!
    Hätte ich auch nicht gedacht, hab auch oft gemotzt und gesagt ich kann mich nicht vierteilen also noch alle lebten.
    Vielleicht den 1. oder 2. Weihnachtstag denkt man dann wenn man alleine ist ach mal schön einfach ausruhen zu können und nicht überall hin zu müssen aber Heilig Abend ist echt kacke, sorry aber ist so :(

Danke für die Einladung ich komme :p :grins:
    Nee zu weit weg aber wie gesagt ich komm schon über die Tage nur hat mich das heute so enttäuscht.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.