Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!!!
Opitzel ich habe es schon bei Franz geschrieben, für mich ist das auch zum größten Teil alles Geldmacherei mit dem Klimawandel.
Es gab schon immer (und wird es auch wieder geben) auf der Erde ein Wechsel von warmen und kalten (Eiszeit)Perioden, das passiert auch ohne unser zutun, allerdings glaube ich das wir da schon einiges beschleunigen durch unsere Umweltverschmutzungen.
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich erst mal die Meere reinigen von dem ganzen Müll und Öltanker nur noch aufs Meer lassen die dreifach umwandet sind oder so was.
Fisch ist eines unsere Grundnahrungsmittel und muss doch wohl geschützt werden.
Obwohl Rohöl sich wohl von der Natur alleine abbaut mit der Zeit im Meer, das ist wohl unser kleinstes Problem wenn da was passiert aber die ganzen Tiere die dadurch elendig verrecken bei einer Ölkatastrophe, das ist so schlimm
Komisch finde ich das ich vor ca. 10 Jahren mal einen Bericht gesehen habe im Fernseh das man Matten aus Haare erfunden hatte, die Ölteppiche aufhalten und auch aufsaugen, da hab ich komischerweise nie wieder was zu gehört obwohl es live gezeigt wurde das es funktioniert.
Dann ABC Waffen alle weg und den Menschen wieder ein Schwert in die Hand drücken, so überleben wenigstens einige.
Am besten geben sie den Irren da oben die die Kriege wollen die Schwerter, sollen sie doch selber kämpfen und nicht Millionen unschuldiger in den Tod reißen.
Dann unser Grundwasser, auch eines der für mich wichtigsten schutzbedürftigen Dinge die man nicht verseuchen darf oder privatisieren.
Auch gibt es mittlerweile selbstauflösendes Plastik, auch da findet man nichts zu das es benutzt wird während man das andere einfach verbietet.
Ach da gibt es so viel und wir haben schon besseres erfunden aber es wird nicht genutzt!
Manchmal frag ich mich ob wir alle dümmer werden anstatt intelligenter?
Wie kann man die wichtigsten Dinge die uns alle am leben erhalten nicht schützen?
Ist mir unverständlich!!!
So und jetzt hab ich mich wieder da reingesteigert und höre besser auf sonst bekomm ich noch nen Herzkasper :grins:
Ach das regt mich alles so auf, kann nicht mal ein vernünftiger Mensch kommen und die Welt richtig und klug leiten und lenken?