Staubsauger Kaufberatung

Rhoener55

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
5.274
Ort
Bayer. Rhön
Liebe Forumsfreundinnen und Forumsfreunde,

Neuer Auftrag vom GGin, neues Staubsauger ist anzuschaffen (ja, auch ich bin mit der jetztige unzufrieden) und ich soll mich darum kümmern. Meine große Frage ist eigentlich nur: lohnt es sich wirklich einen Staubsauger in der Spitzenpreisklasse zu erwerben?

Das Dyson DC32 Animal Pro habe ich angeschaut und gefällt mir recht gut, aber ist es wirklich nötig €300-400 für 'ne Staubsauger auszugeben? Oh Ja, falls eine Empfehlung fallen soll, Bodensauger (heisst das im Fachjargon Schlittensauger?) soll es sein. Oh, fast vergessen-- mein Jagdhund wohnt auch im Haus :grins:, Haustierbesitzer/innen wissen was das bedeutet - Haare überall :d

Vielen Dank im voraus und VLG,
Mark
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.080
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Mark!

    Bosch, Ergomax 2000, Schlitten..................dient uns seit ca. 11 Jahren zuverlässig.
    Den gibt es auch mit einem Düsenaufsatz für Teppichböden.

    Na ja, die Staubsaugertüten sind nicht gerade billig.

    Lg Luise
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Mark,
    ich bin mit dem Dyson sehr zufrieden!
    Bis auf das "Hinterherfahrverhalten", da isser ein bissl bockig!
    Kein Saugkraftverlust!
    Egal wie voll der Dreckbehälter ist!

    Ein Argument dafür ist auch, du brauchst nie wieder Beutel kaufen!
    Die sind mittlerweile sowas von teuer!

    LG Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tono

    Guest
    Hallo Mark,

    die meisten Staubsauger sind im Grund Dreckschleudern. Die Milben bleiben im Teppich und das, was sie aufnehmen, blasen sie mit der Abluft hinten wieder in den Raum.

    Also wenn Du nur oberflächig einen sauberen Eindruck deines Heims haben möchtest, dann kauf dir irgendwas in der gewünschten Preislage.

    Spätestens wenn Du oder deine GGin unter Allergien leiden solltest Du über geschlossene Systeme, wie zB den Dyson, nachdenken. Es gibt da aber noch mehr interessante Angebote in allen Preisklassen. Um mal einen zu nenen: Auch der Kirby ist ein sehr gutes Gerät. Meines Wissens wird es aber nur im Direktvertrieb angeboten.


    gesaugte Grüße
    Tono
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallöchen,

    vielen Dank für die Antworten :pa:

    @Anett - ist das Staubbehälter ausleeren wirklich so sauber wie Dyson verspricht? Meine Nachbar hat 'ne DD und er sagt das Behälter ausleeren ist soooooo eine dreckige Angelegenheit.

    @tono - klinisch rein muß bewohnter Raum nicht sein (und der Immunsystem muß auch im Training bleiben), aber meine Gedanken gehen Richtung hochwertiges Produkt mit entsprechend lange Lebensdauer und günstige Ergonomie. Kirby kenne ich, sind auch seeehr teuer.

    LG,
    Mark
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Ich habe mir in 1 1/2 Jahren 2 mal einen Staubsauger gekauft und war mit jedem mehr als unzufrieden (bei 2 Hunden und 8 Katzen kein Wunder).
    Dann habe ich mich vom Kirby überzeugen lassen und es bis heute (seit 6 Jahren) nicht einmal bereut. Damit bekomme ich a l l e Katzen- und Hundehaare weg. Schau doch mal auf deren HP.
    Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Der Preis im Direktvertrieb ist wirklich teuer, aber beim Nachkauf von Tüten habe ich festgestellt, dass er bei e..y auch zu annehmbaren Preisen gekauft werden kann.
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Mark,
    Also ich habe vor 1,5 Jahren einen Dyson gekauft (420;-- ) kann nur sagen volle 100 Punkte !!! Tierhaare kein Problem damit, er hat eine super Saugleistung und beim Ausputzen des Filters : Ich lasse ihn eingesteckt und nach dem ausleeren sauge ich einfach kurz um den Mülleimer ,da liegt nichts mehr ,aber keine teuren Filter mehr kaufen!Ein Dyson ist eine gute Entscheidung.
    Gruß
    Klaus
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    also ich habe 4 hunde und einen ganz normalen sauger von siemens und den seit etlichen jahren. Nahcfolgemodelle würden heute so 180-200 euro kosten. die beutel sind teuer, fassen aber auch 5 liter und sind daher nicht so schnell voll. ich hatte den sauger schon, als noch mit hunden zu miete auf teppich gewohnt habe - da war ich sehr zufrieden. jetzt habe ich mehr glattes - und bin immer noch zufrieden.
    verstaubte abluft ist in zeiten von hepa- und sonstwas filtern kein thema mehr.
    natürlich muss man sagen, dass ich mit den beutel-kosten mittlerweile auch einen dyson rein hätte, vermutlich. sozusagen das gestreckte investitionsmodell :D
    keine ahnung, wie es um den kundendienst von dyson etc bestellt ist - der bei siemens ist vorbildlich. im laufe der jahre war schon mal was zu ersetzen - ein anruf und am nächsten tag wars da. auch für ältere modelle.
    ich hatte das teil damals wegen der 13m-schnur bestellt, das ist wirklich praktisch, aber andere haben das sicher auch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Wir haben "nur" 2 Hunde:)... und einen Dyson Pro Animal seit, ich glaube, 4 Jahren.
    Sind mega-, ober-zufrieden damit, was anderes käme uns gar nicht mehr ins Haus.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo Rhoener

    ich hab n Sebo und bin sehr zufrieden
    Das teil hat 2001 (also da, wos den Euro neu gab ) 250 euronen gekostet. ist auch 5 fach gefiltert. 10 Beutel kosten 12 € und die sind groß- ich sauge täglich und die halten ca 6 Wochen (eher länger) bis sie voll sind.
    Das teil hat ordentlich Watt und die kommen auch in der Staubsaugerdüse an, weil nix ausserhalb weg geht- alle Kraft in die Düse !
    Sebo war damals ein industriehersteller und das teil ist echt robust und immer noch top in Ordnung.
    Allerdings wird mein nächster- wenn dieser irgendwann mal nicht mehr will- auch ein Dyson.

    Wir sind ein hausstauballergikerhaushalt und der Sebo hat wirklich geholfen- der hebt auch auslegware vor Kraft ....
     
  • Hunchback

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    Insel Rügen
    Ich würde mich gerne an Mark's Frage anschliessen, wir stehen in Kürze vor dem gleichen Problem (inklusiv Hundi als Hauptverschmutzer :) )

    Mich würde aber auch mal bei euren Erfahrungen interessieren was ihr für einen Boden habt, also ausschliesslich Teppich, oder auch Fliesen oder Laminat usw ?


    LG
    H
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Hunch,
    ich habe gar keinen Hund!:(:D
    Aber Katzen!

    Und Teppich, Dielen, Parkett, Fliesen...

    Also funktioniert überall tadellos!

    LG Anett
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Miele Medicare 2000

    ist der erste STaubsauger, der mich überzeugt hat...

    ich an deiner STelle würd mir auch mal eine Hausstaubsaugeranlage anbieten lassen ..
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallöchen an Alle,

    So, Ihr habt mich überzeugt..... werde die Dyson Modelle im Augenschein nehmen, vom Design sind die schon gefällig. Schließlich muß ich das Ding vorrangig bedienen- ergo letztendlich werde ich entscheiden was ich haben möchte (auch wenn GGin mir den "Kümmeredichauftrag" gegeben hat).

    @fini - meinst Du zentrale Sauganlage??? Das kommt nicht in die Tüte, am Haus umbauen (Kernbohrungen, Verrohrungen usw) wegen Staubsaugen.... dazu kein Bock (abgesehen von die Kosten).

    LG,
    Mark
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, ich Trottel hab auch so gedacht wie du .... und jetzt hab ich einen Allergiker zu Hause ... und könnt mir in den Hintern beissen, daß ich das damals nicht gemacht hab ...

    der Miele Medicare hat mich überzeugt, weil er der erste war, der nach dem Saugen nicht nach Staub roch ...

    außerdem hat er an der Bürste eine Anzeige wann der Boden sauber ist ...

    Saugverlust ist keiner auch wenn der Beutel noch so prall gefüllt ist .. saugt er wie beim ersten Sauger ..
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Wir haben seit über 15 Jahren den Vorwerk Tiger, da gibt es auch Filtereinlagen für Allergiker. Also dieses Gerät ist superstabil und saugt gut wegen der Extra-motorgetriebenen Bürste.
    Birgit
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ich kann auch den Fuss mit rotierender Rolle dranmachen

    und ist immer noch genauso kraftvoll - kostet aber deutlich weniger.
    Nee ,Vorwerk ist zwar gut aber nicht das Beste für den Preis.
    Und bei vielen anderen gehört das zur Normal-Ausstattung, was sich Vorwerk extra zahlen lässt.
    und das was extra gegen den hausstaub im teppich ist (also dieses Aufstreuzeugs) darf nicht bei Asthmatikern genutzt werden. leider sind grade die Hauststaubler sehr gerne Asthmatiker.

    Aber ist doch auch gut, dass du mit ihm zufrieden bist.
    wenn du die wahl hättest Preis-leistungsverhältniss- würdest du ihn oder ein anderes gerät bevorzugen ????

    Übrigens
    Wir haben hauptsächlich teppichauslegware- darauf noch mal teppiche und auch Fliesen in Bad und Küche ich saug damit alles (teilweise kommt damit auch der Staub weg- Aufsatz drauf und wuuuusch)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Mark,

    Du bist doch auch Gewerbebetreiber, oder?
    Metro hat ab morgen den Dyson DC 29 für 199,99€ netto
    im Angebot.
    Ein paar Euronen billiger gibt´s den auch bei Innova,
    mit dem Laden hab ich aber keinerlei Erfahrung.

    viele Grüße
    Stefan
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo All,

    Vielen Dank für die rege Teilnahme, ich werde alle Tips und Hinweise bei der Neuanschaffung berücksichtigen.

    LG,
    Mark
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo Mark,

    Du bist doch auch Gewerbebetreiber, oder?
    Metro hat ab morgen den Dyson DC 29 für 199,99€ netto
    im Angebot.
    Ein paar Euronen billiger gibt´s den auch bei Innova,
    mit dem Laden hab ich aber keinerlei Erfahrung.

    viele Grüße
    Stefan

    das ist WEEEHHEERBUUUNG :grins::grins:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Isses nicht.:p
    Das war ein Tip unter Freunden, der keine Forenregel verletzt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich glaub ich meld mich fürn Moderatorenposten an :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann könnten nicht irgendwelche Leute einen ernsten Staubsaugerthread zuspäämmen ... na na .. das ginge dann wohl nicht :grins::grins:
     

    Hunchback

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    Insel Rügen
    Danke allen für die Hinweise, auch über das aktuelle Angebot. Nur leider ist der nächste MetroMarkt soooo weit entfernt, dass es sich definitiv nicht lohnt.

    Na mal schauen ob es nicht übers Internet demnächst auch gescheite Angebote gibt - ganz dringend ist es bei uns ja zum Glück noch nicht.

    LG
    H
     

    Umsi

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    53
    Ort
    Neumarkt i.d.Opf.
    Hi,

    hoffe ich darf mich dranhängen. :)

    Suche einen leisen Beutelstaubsauger bis ca. 100 €. Welche Marken/Modelle könnt Ihr mir empfehlen, die wirklich leise sind.

    Flüsterleise Grüße,
    Stefan
     
    T

    Tono

    Guest
    umsi,

    man kann die alle alle im Laden ausprobieren.


    flüsterleise Grüße
    Tono
     

    Umsi

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    53
    Ort
    Neumarkt i.d.Opf.
    Hi Tono,

    da hast Du schon recht, doch im Laden hat man einen gewissen Hintergrundgeräuschpegel und die Sauger sind ja neu und die Beutel meist leer. Bei meinem jetzigen ist es aber so, dass je voller der Beutel wird, desto lauter wird er. Auch ist er im ersten Jahr lauter geworden.

    Vielleicht hat ja jemand praktische Langzeiterfahrungen mit einer Marke.

    Gruß,
    Stefan
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Im Zoo vielleicht ? :D

    Spass bei seite, ich hatte früher mal einen AEG Vampir.
    Mit dem war ich sehr zufrieden und der war auch net so laut.
    Ob es die aber noch gibt kann ich nicht sagen.

    Naja es ist auch schwer zu beurteilen wer dann was schon als laut
    bezeichnet.

    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    Nicht jeder Staubsauger muss zwangsläufig lauter werden, nur weil der Staubsaugerbeutel voll wird. Das Problem wird eher dein Budget sein. Bis 100 Euro wirst Du wohl irgendwo Kompromisse machen müssen. Leider sind mir die gegenwärtigen Ameisenbärpreise nicht geläufig. Der Heinzelmann war übrigens definitiv *nicht* leise (aber sehr praktisch)!
    :D


    beratende Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich hatte einige um unter 100 Euro ... und war mit keinem zufriedn ..

    entweder warns gleich kaputt oder einer hatte sogar das GEbläse seitwärts .. war recht praktisch .. weil an der einen Seite konnte man sauge und hinten blies er schon mal den Staub in die Luft ... (wer nur so einen Blödsinn baut .... war sicher ein Mann :p)

    du wirst, sowie Tono schon sagte, um 100 Euronen nix Gscheides kriegen ... ich hab drei Staubsauger zaus ... und alle im Keller ... (einen konnte ich noch retourschicken, weil der war nach einem halben Jahr schon kaputt)

    jetzt hab ich das Teil von Miele und bin vollauf zufrieden .. der war aber auch über 300 ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    den habe ich auch. bin nicht so zufrieden. ständig sind die sauteuren beutel voll.:mad: und ich sauge wirklich nicht sooo oft.:D:D

    hatte mal einen (electro)lux. 1500DM, 5 jahre garantie.
    er war super aber nach den 5 jahren war er auch kaputt.
    die tüten kosteten 99DM/5stück.:rolleyes:
     

    Umsi

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    53
    Ort
    Neumarkt i.d.Opf.
    Ok, ich seh schon für ca 100 € bekomme ich wohl nix gescheites. :(

    AEG oder Electrolux scheiden auch aus, diese Produkte boykottiere ich, seit die das mit den Werksschließungen in Nbg. durchgeführt haben.

    Werde mich mal bei den Mittelklassemodellen von Siemens und Bosch umsehen. Miele ist zwar super, aber ist mir zu teuer.

    Gruß,
    Stefan
     

    aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Ich kenne fast nur Vorwerk-Staubsauger, hatte nur einmal was anderes und bin damit auf die Nase gefallen! Dann gab´s wieder einen Vorwerk-Schlitten!
    Gebraucht gibts die bei Ebay schon zum Schnäppchen-Preis.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    was für ein super Name für einen Staubsauger :grins::grins::grins:


    Gell fand ich auch :D
    aber das ist echt schon 20 Jahre her.
    Jetzt hab ich schon lange einen Tiger und mit dem bin ich echt zufrieden.
    Die Staubbeutel sind da nicht gar so teuer.
    20 Stück + 2 Feinstaubfilter+ 2 Motorschutzfilter so um die 20 Euro.


    LG Feli
     
    U

    Usländer

    Guest
    Hallo zusammen,
    Der Siemens VS 08 hat eine gute Saugleistung und gebe ein " gut + " dafür ,aber gegen den Dyson DC 20 hat er keine Chance " 1a ! "
    Gruß
    Nina,die sich Fragt ob Mark schon einen gekauft hat?
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Nina,

    nein- noch nicht gekauft. Der alte Staubsauger tut's noch ein bisschen aber ich plane gerne im voraus. Jetzt weiß ich was in Frage kommt und kann die Geräte vor Ort anschauen und 'ne gute Preis aushandeln (ich sage Verkäufer/in immer daß Sie es besser haben mit mir zu verhandeln, wenn GGin verhandelt da wird's für's Verkaufspersonal bitterernst).

    Ich denke auf jeden Fall Dyson, ob 'ne DC22 oder DC32 (oder doch 29??) steht noch offen.

    LG,
    Mark
     

    J.Winter

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    Hallo, ich habe auch von vielen schon gehört, dass ein Dyson-Staubsauger gut sein soll. Allerdings benutze ich selber einen Staubsauger von Vorwerk. Die Dinger sind zwar sehr teuer, dafür aber auch extrem saugstark. Schau doch mal im Vorwerk online-shop nach ...
     

    pinsel53

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    203
    Ort
    heeme im schönsten Freistaat der Welt (Sachsen, fü
    Hallo,
    wir lieben unseren Kobold, den wir seit 1996 unser Eigen nennen. Mit den Haaren unseres Katers hat er noch nie Probleme gehabt. Ja ich weiß Vorwerk Kobold schweineteuer, aber was solls. Man muß ja nicht gleich einen Neuen kaufen, bei Vorwerk gibts auch generalüberholte Staubsauger. Die haben dann vielleicht ein paar Gebrauchsspuren aber sind Top in Schuß und funktionieren wie neue.
    Wichtig ist, was und wieviel (Fläche) soll gesaugt werden. Gibt es Allergiker in der familie, auch diese Frage sollte man genau betrachten. Für nen Teppich mit 2 x 3 Metern würde ich mir keinen Kobold kaufen. Wir saugen mit dem Kobold unsere 250m² Bodenfläche vom Dachgeschoß bis in der Keller und vom Teppichboden übers Parkett zu den Fliesen bis zum Linoleum - also die volle Bandbreite. Pleiten Pech und Pannen sind ausgeblieben und wir gehen bestimmt nicht zärtlich mit dem Dingens um. Das einzigste Problem war vor zwei Jahren, als ein Verlängerungsschlauch Kontaktprobleme hatte. War aber kein Problem wir haben nicht allzu weit von uns 15 km eine Vorwerk Servicestation oder wie sich das nennt, jedenfalls nach drei Tagen war alles wieder heile und ich 70 Euro los. Aber wir sind zufrieden. Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden.

    Karl Heinz
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Liebe Forumsfreundinnen und Forumsfreunde,

    Neuer Auftrag vom GGin, neues Staubsauger ist anzuschaffen (ja, auch ich bin mit der jetztige unzufrieden) und ich soll mich darum kümmern. Meine große Frage ist eigentlich nur: lohnt es sich wirklich einen Staubsauger in der Spitzenpreisklasse zu erwerben?

    Das Dyson DC32 Animal Pro habe ich angeschaut und gefällt mir recht gut, aber ist es wirklich nötig €300-400 für 'ne Staubsauger auszugeben? Oh Ja, falls eine Empfehlung fallen soll, Bodensauger (heisst das im Fachjargon Schlittensauger?) soll es sein. Oh, fast vergessen-- mein Jagdhund wohnt auch im Haus :grins:, Haustierbesitzer/innen wissen was das bedeutet - Haare überall :d

    Vielen Dank im voraus und VLG,
    Mark

    Hallo Mark,
    ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich habe den Animal pro, das Teil taugt überhaupt nichts. Ich wollte ihn unbedingt haben und war dann enttäuscht. Ich muss hier täglich einiges an Hundehaaren entfernen, bei zwei Labis und zwei Dackeln.
    Der Sauger kommt mit unserem alten Bosch-Sauger einfach nicht mit. Die Haare bleiben vorn an der Pakett-Bürste hängen, der Sauger ist zu schwach sie einzuziehen, vor allem ist er schrecklich laut. Auch das Saugrohr ist recht kurz und hat unten eine Verdickung, die ein Saugen unter Schränken erschwert.

    Herabgefallene Blätter von Ficus & Co schafft er auch nicht, sie bleiben im Ansaurohr hängen und wenn man den Sauger abstellt, dann fallen sie vorn wieder heraus. :mad:

    Nachdem ich mich ein knappes Jahr über das Teil geärgert habe, ist es nun in den Keller gewandert, damit kann man ab und an mal ein Auto aussaugen - zwischen den Sitzen, wegen dem Rohr allerdings auch schwierig.
    Hier oben benutze ich wieder meinen alten Bosch, auch wenn ich für den wieder Beutel kaufen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Mark

    Habe meiner Tochter vor zwei Jahren einen'' Dyson Animal Pro'' geschenkt;)
    Lt. ihrer Aussage, ein Super Teil !

    Sie möchte ihn nicht mehr missen!

    Unschlagbar bei Hundehaare;)im Haushalt!

    Was mir an diesem Teil gefällt, ist dieses beutellose System:cool: bin auch am überlegen, ob dieser nicht auch was für mich wäre;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro) Technik 16
    S Vorwerk- Staubsauger Tiger 250 lässt sich nicht mehr ausschalten Heimwerken 6
    K Staubsauger für Terrasse Gartengeräte & Werkzeug 6
    tina1 Neuer Staubsauger Haus & Heim 50
    Mr.Ditschy Beratung von Staubsauger mit Wasser Technik 3
    M Staubsauger verliert plötzlich an Saugkraft Heimwerken 36
    L Staubsauger saugt nicht? Haus & Heim 10
    Castellane Discounter-Staubsauger defekt, Umtausch/Reparatur wo? Small-Talk 17
    G Welcher Staubsauger bei Hundehaaren? Haustiere Forum 76
    O Hilfe, der Staubsauger blitzt ! Technik 6
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    S Kaufberatung Mähroboter Rasen 45
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Kaufberatung für künfige Rasenbewässerung Bewässerung 0
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Kaufberatung: Magnetventil für Gardena 6-fach Verteiler Bewässerung 4
    M Kaufberatung für Hochentaster Gartengeräte & Werkzeug 7
    P Kaufberatung Benzinrasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Heckenschere Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 10
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2

    Similar threads

    Oben Unten