Spritzdüse immer wieder defekt!

Hallo und schönen guten Abend,
habe ein Problem mit Spritzaufsätzen auf meinem Gartenschlauch. Bereits zum 3. Mal ist ein Gardena-Aufsatz in sich undicht und das Wasser kommt überall an der Spritzdüse raus, das wenigste Wasser jedoch aus der eigentlichen Öffnung (vorne).
Kann es sein, daß ein zu hoher Wasserdruck das Innenleben des Spritzaufsatzes zerstört? Und wenn ja, gibt es evtl. Spritzaufsätze, die höherwertig sind und hohe Drücke aushalten?
Kann leider den Wasserdruck aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht per Haupthahn regulieren!
Danke im Voraus.

MfG
Hajot0508

• Hallo
    Probier mal eine " Geka Spritzdüse ".Meine spritzt schon ca.15 Jahre ohne Probleme.
    Gruß hermann

Hallo und danke für den Tipp, werde ich mir merken. Habe aber jetzt zunächst einen neuen Wasseranschluß nach außen und einen Druckminderer am Hauptanschluß einbauen lassen und...eine neue, höherwertige (und teurere) Gardena-Spritzdüse gekauft. Momentan funktioniert alls (noch?).
    Wenn es wieder passieren sollte, werde ich mich mal nach den GEKA-Düsen umsehen.
    Gruß
    Hajot

• Hallo,

das Problem haben wir bei unserer Gardena-Spritzpistole auch gehabt - beim NoName-Ding dagegen funktionierte es anstandslos. Wir haben uns dann das billigste Teil von Gardena gekauft, das funktioniert weit besser als das teurere.

LG,
    kathi

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bambus_ Warum bekommt meine Efeutute immer mehr Gelbe Blätter Zimmerpflanzen 25
    I Rasen hat immer gelbliche Bereiche Rasen 15
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    A Scheinzypresse verfärbt sich immer mehr braun Hecken 7
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    G Immer wieder Giersch Gartenpflanzen 16
    J Hilfe - Amber Gumball - immer noch keine Blätter Laubgehölze 6
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    Okolyt Fotowettbewerb August 2022 "Alt, aber immer noch toll" Archiv 22
    H Immer wieder Sand im Brunnenwasser Bewässerung 7
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    jola Der Wald stirbt immer schneller Laubgehölze 40
    ciwi8 Eiserne Kreuz-Begonie - weiße Flecken werden immer schlimmer Zimmerpflanzen 3
    K Monstera Variegata wurzelt nach 3 Monaten immer noch nicht Zimmerpflanzen 3
    G Rosenbusch Blätter fallen immer mehr ab Rosen 9
    G Muschelzypresse - wird immer mehr gelb/ braun, was tun? Nadelgehölze 2
    K Kaiserkrone höher immer höher Stauden 11
    K Apfelbaum immer noch ohne Blätter Obstgehölze 30
    D Trauermücken für immer am Hals? Gartenpflanzen 10
    sunnymay Tomatenanzucht - Immer diese Anlaufschwierigkeiten Tomaten 47
    F Wächst Einblatt immer zum Licht? Zimmerpflanzen 31
    L Fenster hängt sich immer aus Heimwerken 9